Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Sa 24. Jul 2021, 21:02

Da haben uns die Buletten aber so richtig abgefettet. Gratulation nach Berlin, auch wenn's schwer fällt.
Völlig verdient, auch wenn der Abseitsverdacht nicht auszuräumen ist.

Dabei hat der BFC nun den Fußball nicht neu erfunden. Einigermaßen robustes, kontrolliertes Spiel, starkes Pressing und den Namen verdienende Stürmer haben gegen den FCL locker ausgereicht.

Bemerkenswert für mich der Applaus des halben Stadions für den ausgewechselten Steini.

Ebenso bemerkenswert die Leistung unseres zentralen Stürmers, für dessen wiederholte Startaufstellung ich persönlich - sorry - zum x-ten Male keine plausible Begründung finden konnte.
Wenn das ominöse "Bälle festmachen" statt dem altmodischen "Tore machen" heute höheren Stellenwert genießt, bin ich offensichtlich von vorgestern.
Zuletzt geändert von gustav am Sa 24. Jul 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Rattenkopf » Sa 24. Jul 2021, 21:08

Wenn eine Mannschaft die angeblich heiß wie Frittenfett ist und heiß auf Zuschauer ist so Auftritt , wird mir Angst und Bange. Wie kann man so unterschiedliche Gesichter zeigen?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Jul 2021, 22:08

Hier wird nichts in frage gestellt, die Spieler oder Mannschaft muss die Fans anschupsen nicht umgekehrt und da hat heute so einiges wenn nicht alles gefehlt. Der Wille war da.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon siebziger » Sa 24. Jul 2021, 22:12

Wenn man eine Mannschaft in ein Korsett steckt in dem das Spielen nicht mehr vorkommt kommt sowas bei raus.
Fußballspieler müssen Spaß am Spiel haben und Kreativ sein können. Das scheint mir nicht wirklich ein Thema im System Civa zu sein . Lieber risikolos zum nächsten passen anstatt mal den Zweikampf zu suchen oder gar den Abschluß da könnte man ja versagen....

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1422

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon COMMANDO » Sa 24. Jul 2021, 22:19

LEAllerlei hat geschrieben:Das war heute nichts. Hatte gehofft, dass wir mit dem Sachsenpokalsieg und der Teilnahme am DFB-Pokal eine positive Stimmung erzeugen können. Anhand der vielen grauen statt gelben Punkte beim Ticketvorverkauf habe ich mit mehr Zuschauern gerechnet. Auch ich bin enttäuscht, aber erschrocken bin ich dann doch wie schnell einige Personen ihr blaugelbes Feuer verlieren und nach einem verlorenen Spiel die Mannschaft, den Trainer, den Hüter, den Nattermann und grundsätzlich alles in Frage stellen. Bedingungslose Leidenschaft sieht anders aus. Nächste Woche Samstag haben wir 6 Punkte auf der Habenseite! :-)


Bedingungslose Leidenschaft erwarte ich von unserer Manschaft, wenn es schon spielerisch gegen den BFC nicht reicht.
Das heute war aber weit weg von dem Kampfgeist aus dem Sachsenpokalfinale.

Und dann sind solche Worte und die Enttäuschung hier im Forum absolut nachvollziehbar.

Erst recht wenn man sich hier immer wieder über die gleichen Leute ärgern muss.

Und Herr Nattermann wird hier nicht das erste Mal (in meinen Augen absolut zurecht) in Frage gestellt.

Ich kenne Ihn nicht und er sicher ein super Typ, aber er passt spielerisch in den Augen vieler Fans einfach nicht ins System und in diese Liga.

Da wir aber eh nix zu melden haben, werden wir uns die nächsten Jahre vor jeder Saison weiterhin einreden , dass jetzt vielleicht endlich der Knoten platzt. *Ironie off*

Mir tut es echt leid, dass er hier so nen schweren Stand hat, aber da kommt in meinen Augen halt absolut nix. Und das hat er nicht nur gegen ein gutes Team, wie dem BFC gezeigt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon siebziger » Sa 24. Jul 2021, 22:40

Der Punkt ,den man ja leider auch auf dem Schirm haben muss , ist das keiner weiß wie lange die Saison geht . Also sollte man sich einen Scheißstart sparen nicht das es nach Spieltag 10 heißt Saisonabruch und wir haben bis dahin kein Bein auf die Erde gekriegt.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Merbu » Sa 24. Jul 2021, 22:46

Das Spiel war leider ohne Feuer von Loks Seite, die Robustheit und der zug zum Tor fehlte leider über weite Strecken :smoke
Es sah aus wie A Jugend gegen Männermannschaft :bonk
Über Nattermann und wahrscheinliches Abseitstor brauche ich nichts mehr schreiben da ist schon alles geschrieben worden :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon doppelm » Sa 24. Jul 2021, 23:11

ich habe mir gerade noch mal bei Sport im Osten das erste Tor angesehen, so eine lustlose amateurhafte Verteidigung, der Berliner konnte unbehelligt Flanken :bonk

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Spezialist » So 25. Jul 2021, 00:09

Ergebnis schlechter als verdient. Ich hab vom BFC gar nichts gesehen bis auf individuelle stärke die man kaufen kann wenn man das geld hat.
0:1 was willste machen, wenn der Gegner nen Kopf grösser ist und die Flanke optimal runterfällt, wenn das so gewollt und wiederholbar ist machen die das tor in jedem spiel... glaub ich aber nicht.
1:1 Meisterschuss
(2:1) war möglich, leider nicht geklappt, sonst läuft das ganze andersrum mit unseren schnellen aussen-optionen
1:2 pff abseits
1:3 tja keine ahnung, blackout, vermeidbarer rückpassfehler oder was auch immer, geschenk an BFC
1:4 pff Konter gefangen, auch egal am ende

Unabhängig davon fand ich das spiel technisch stark und ballsicher, teilweise riskantes spiel, von mangelndem einsatz hab ich nichts gesehen.
Gibts ne Ballbesitz Statistik ? Am ende trotz ballbesitz und 1000 pässen leider zu wenig aufs Tor gebracht..
Schüsse aus 20m hätte man öfter mal versuchen können.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon siebziger » So 25. Jul 2021, 03:09

Ein gewisser Herr Löw wurde letztendlich genau wegen diesem gespiele , 80 Prozent Ballbesitz ohne nennenswerte Chancen und schwacher Abwehr mit Torgarantie ,gefeuert.
Zum neuen Torwart , wenn er schon mitspielen will sollte er es auch können. Was nützt mir der hochstehende Torwart wenn die Bälle von ihm in Panik eher ins aus oder zum Gegner gehen bzw noch besser den eigenen Mitspieler als letzen Mann in Bedrängnis bringen. Die Befis sind nicht umsonst jedesmal massiv auf ihn gegangen,die hatten Blut geleckt bei diesem Unsicherheitsfaktor.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2449
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3299
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 07:38

So dann versuchen wir das Ganze mal mit etwas Abstand.
Vorneweg ohne Fussball: Es war traumhaft gestern, so viele alte Gesichter und Freunde wieder gesehen. Grad am Anfang hat die Stimmung, nicht nur bei mir, für Gänsehaut gesorgt.
Der Verein hat den Einlass schnell und absolut gut organisiert. Das sollte man so beibehalten, bis bessere Zeiten kommen.

Zum Spiel: Das war fussballerisch gestern einfach schlecht. Keiner unserer Spieler hat wirklich Normalform gehabt. Hohe Bälle zur Spieleröffnung auf Nattermann sind Unsinn. Der kann keinen Ball festmachen. Das hat der BFC gut erkannt und als Lok das auch erkannte, wurden die Außen gut zugestellt und für Lok ergab sich absolut kein Angriffsspiel. Schade, da hätte ich es Alme eher zugetraut Lösungen zu finden. Finde es jetzt aber absolut unnütz, auf alle einzuprügeln. Gegen den BFC - in dieser Form - werden noch viele andere deutlich verlieren!
Für Sievers war es natürlich ein verlorener Tag. Bekommt vier Buden und sieht dabei auch einmal sehr unglücklich aus, wobei das Gegentor mit dem Fehler in der Abwehr passiert. Vielleicht braucht es da nich etwas Zeit für mehr Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr.
Zum Schluss ist eins noch wichtig. Wir dürfen unter Druck nicht so viele Fehler machen. Das ruhige Aufbauspiel mit „dem Ballgeschiebe hintenrum“ war gegen den CFC erfolgreich, aber der BFC hat ständig darauf gewartet und dann gepresst. Und unsere Spieler damit sehr häufig zu Fehlern gezwungen. Gut, die Lösung könnten dann lange Bälle hintenraus sein, aber da schliesst sich der Kreis und wir sind wieder bei Nattermann.

Einzig gut: Es war erst Spieltag 1, da haben sich noch ganz andere Mannschaften blamiert. Mittwoch muss aber definitiv besser werden!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3130
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5062
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Marco Dorn » So 25. Jul 2021, 08:04

Sch...., wenn man gleich am ersten Spieltag so eine Klatsche bekommt.
Sch...., wenn sofort die Euphorie zerschossen wird, die sich mit den Knaller-Ligaspielen und dem DFB-Pokalspiel hätte aufbauen können.
Sch...., wenn man hier leider wieder die gleichen kritischen Punkte lesen muss, die schon vergangene Saison oft genug Erwähnung fanden, gefühlt keine Änderung selbiger erfolgt scheint.

Vielleicht ist das 1:4 sogar besser als ein 1:2, welches man dann irgendwie schön hätte reden können. Vielleicht regt ein 1:4 mehr dazu an, noch an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen.

Mein Fazit:
Wir sind und bleiben limitiert. Wir werden noch hellere Auftritte haben und unsere Punkte sammeln. Ob diese reichen, um eine eventuelle Spitzengruppe noch irgendwie im Blick behalten zu können, die Frage habe ich für mich beantwortet.
Mein Saisonfokus ist daher aktualisiert auf:
- im Landespokal Gas geben und möglichst Titel verteidigen
- gegen Leverkusen keine Total-Blamage erleiden
- mit annehmbaren Ergebnissen die Derbies bestreiten

Trotzdem schönen Sonntag Euch allen! Und nicht vergessen, es gibt auch ein Leben neben dem Fußball. Das kann manchmal helfen.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon el_oka » So 25. Jul 2021, 09:01

Spezialist hat geschrieben:Ergebnis schlechter als verdient. Ich hab vom BFC gar nichts gesehen bis auf individuelle stärke die man kaufen kann wenn man das geld hat.


(2:1) war möglich, leider nicht geklappt, sonst läuft das ganze andersrum mit unseren schnellen aussen-optionen


Unabhängig davon fand ich das spiel technisch stark und ballsicher, teilweise riskantes spiel, von mangelndem einsatz hab ich nichts gesehen.
Gibts ne Ballbesitz Statistik ? Am ende trotz ballbesitz und 1000 pässen leider zu wenig aufs Tor gebracht..
Schüsse aus 20m hätte man öfter mal versuchen können.


Ich frag mich, was du geschrieben hättest, wenn das Spiel genau anders rum gelaufen wäre. Wir in Berlin vier Tore erzielen, noch weitere Chancen haben und dem Gegner genau eine Chance aus dem Spiel raus zulassen, was auch noch eine Einzelaktion ist.

Dann hätte hier jeder geschrieben, was wir doch für eine tolle abgezockte Leistung gebracht haben. So frage ich mich, was die Befies wohl erst machen, wenn von denen Tatsächlich mal was zu sehen ist.

Den Ballbesitz tausche ich gerne ein. Dafür kann man sich nichts kaufen, wenn man damit nicht ins entscheidende Angriffsdrittel kommt. Und wenn wir immer wieder solche schweren Blackouts haben. gewinnt man auch nicht gegen schwächere Gegner (siehe Rathenow).
MIT-3136

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Merbu » So 25. Jul 2021, 10:00

Leider muss man sagen das nur 1 Stürmer zu wenig ist :heul Den Nattermann kann man ja nur als Spieler zum komplettieren der Mannschaft verwenden. :bonk
Wenn noch mal nachgebessert wird dann unbedingt im Sturm da muss ein junger "heisser" Spieler her. :iller :huepfend_blau :huepfend_gelb

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Oldie » So 25. Jul 2021, 10:38

[quote][/quote]Vielleicht ist das 1:4 sogar besser als ein 1:2, welches man dann irgendwie schön hätte reden können.
Genau meine Worte nach Spielschluss. Gut vielleicht, dass man schon am Mittwoch Verbesserungen nachweisen kann.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Miranda Frost » So 25. Jul 2021, 10:46

doppelm hat geschrieben:ich habe mir gerade noch mal bei Sport im Osten das erste Tor angesehen, so eine lustlose amateurhafte Verteidigung, der Berliner konnte unbehelligt Flanken :bonk

Der BFC konnte über die gesamten 90 min total unbehelligt spielen.
Ich wollte schon fragen, ob man der Manschaft weiße Fähnchen bringen soll , mit denen sie über den Platz hüpfen ?
Wir haben es nicht mal geschafft , dem BFC den Schneid abzukaufen, wenn wir schon sonst spielerisch, körperlich und zweikampftechnisch chancenlos und hilflos waren. 1 gelbe Karte - und die wegen Ballwegschlagen / meckern ! ! Hallo :motz Mädchenpensionat :kopfschuettel , die reinsten Friedenstauben . ( es fehlten nur noch regenbogenfarbene Hosen ) :bonk

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kalle » So 25. Jul 2021, 10:49

Hoffentlich gibt es nicht noch einen psychischen Knacks im Team.
Meine Kritik nehme ich nicht zurück, aber die Fehler auszumerzen ist das Gebot für Mittwoch und dann eben einen neuen Anlauf gegen Jena.
Aber 3000 werden es bestimmt nicht noch einmal.
:lokfahne

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » So 25. Jul 2021, 11:07

Marco Dorn hat geschrieben:...

Vielleicht ist das 1:4 sogar besser als ein 1:2, welches man dann irgendwie schön hätte reden können. Vielleicht regt ein 1:4 mehr dazu an, noch an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen...


Das sehe ich genau so. Schönreden geht in diesem Falle nicht. Vielleicht gelingt es, aus dieser Abreibung die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Mit ein paar Stunden Abstand sehe ich das Ganze nicht mehr so kritisch. Der Club hat einen gebrauchten Tag erwischt.
Als weiterhin kritisch betrachte ich allerdings die Flaute im Sturm (hier herrscht allergrößter Handlungsbedarf) und das unsägliche Quergeschiebe, als noch nicht alles verloren war.

Die Chancen des Teams in dieser Liga sind allerdings auch nach einer Niederlage noch intakt. Davon bin ich überzeugt. Man sollte - nebst inhaltlicher, konstruktiver Kritik - das zarte Pflänzchen Aufbruch und Euphorie nicht zerreden.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon turbo » So 25. Jul 2021, 11:15

Zum Thema Natterman noch eine Ergänzung. Wie schon andere anmerken, der Typ ist überflüssig. Ob der nun nicht kann oder nicht will ist dabei egal.
Fakt ist aber, jeder andere Spieler ist auf jeden Fall nicht schlechter. Also lieber junge ehrgeizige Typen einsetzen. Da haben wir Alternativen. Schlechter kann es nicht werden.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Blue Man » So 25. Jul 2021, 11:18

nach dem sehr ansehnlichen letzten testspiel gegen VfV Borussia 06 Hildesheim war ich eigentlich sehr optimistisch, aber alles was in diesen test gezeigt wurde scheint man über die woche wieder vergessen zu haben, schade

ich finde das dieser text ganz gut passt nach diesen spiel
"HOFFNUNG SONGTEXT - puhdys
wie oft zweifeln wir im leben an der liebe und am glück, wie oft geht der blick ins leere wie oft geh der weg zurück, wie oft stellen wir uns fragen die man nciht erklären kann, wie oft fangen wir von vorne an
wie oft zweifeln wir im leben an der gerechtigkeit, wie lange können wir alles geben haben wir noch zeit,
wie viel unstillbare tränen werden vor der welt versteckt fließen hinter den fasaden heimlich weg
wie viel unheilbare wunden werden mit schweigen zugedeckt, doch es gibt ein licht das niemals erlischt.
die hoffnung bleibt, die uns weiter treibt"
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kalle » So 25. Jul 2021, 11:38

Blue Man hat geschrieben:nach dem sehr ansehnlichen letzten testspiel gegen VfV Borussia 06 Hildesheim war ich eigentlich sehr optimistisch, aber alles was in diesen test gezeigt wurde scheint man über die woche wieder vergessen zu haben, schade

ich finde das dieser text ganz gut passt nach diesen spiel
"HOFFNUNG SONGTEXT - puhdys
wie oft zweifeln wir im leben an der liebe und am glück, wie oft geht der blick ins leere wie oft geh der weg zurück, wie oft stellen wir uns fragen die man nciht erklären kann, wie oft fangen wir von vorne an
wie oft zweifeln wir im leben an der gerechtigkeit, wie lange können wir alles geben haben wir noch zeit,
wie viel unstillbare tränen werden vor der welt versteckt fließen hinter den fasaden heimlich weg
wie viel unheilbare wunden werden mit schweigen zugedeckt, doch es gibt ein licht das niemals erlischt.
die hoffnung bleibt, die uns weiter treibt"



Toller lyrischer Text zum Trost spenden. :eusa_clap.gif
Aber viiiiel zu lang.

Stepi konnte das kürzer auf den Punkt bringen:
"...Lebbe geht weiter..." ( in etwa) :daumenhoch

So nun trotzdem einen schönen Sonntag, denn es gibt mehr als Fussball, und dann mal abwarten was in Rathenow rum kommt. :yeah
:lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Länglich I. » So 25. Jul 2021, 12:27

Absolut enttäuschend...
Ich habe es mir gestern verkniffen etwas zum Spiel zu schreiben, da ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit im Ton vergriffen hätte. Nach einer Nacht drüber schlafen, ist es jedoch nicht besser.

Das Wetter war top. Zum Glück war ab der HZ die Sonne weg. Sehr enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Das war wirklich mies. Die Stimmung war jedoch recht Ordentlich und die Truppe wurde trotz der Rückstände angefeuert. Einziges Manko waren wieder einige Hillis im Block am Zaun neben dem Gästeblock. Was können denn die Fans des BFC dafür, wenn unsere Truppe scheiße spielt? Spart Euch Euer dummes Gegröle.

Zum Spiel... Gegen den Beck kann man halt nicht viel machen. Der ist riesig. Der Ausgleich war eine Augenweide. Ich fand die Loksche in der ersten HZ recht gut. Die Zweite war dann zum abgewöhnen. Man kann verlieren... von mir aus auch 1:2... aber so eine Klatsche war total unnötig. Ich finde unseren Trainer eigentlich gut, aber seine Wechsel waren gestern alles andere als das. Der Rangelov hat für mich eine sehr gute Leistung gebracht. Warum wird er ausgewechselt? Voufack und Ogbidi haben ordentlich Ballett gemacht. Warum nimmt man einen Salewski runter und lässt den Nattermann drauf? So langsam hat man das Gefühl, dass bei Nattermann wohl der Knoten nie platzt... zumindest nicht bei LOK :kopfschuettel Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr oder die Sonne im Westen auf und im Osten unter... Wenn LOK am Mittwoch gegen Rathenow verkackt, dann sehe ich für Jena schwarz und das dann vor weniger als 3.000 Zuschauern...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Jul 2021, 15:36

doppelm hat geschrieben:ich habe mir gerade noch mal bei Sport im Osten das erste Tor angesehen, so eine lustlose amateurhafte Verteidigung, der Berliner konnte unbehelligt Flanken :bonk


Abwehrarbeit ist keine Stärke von Robert Berger. Nur mal den Fuß hochhalten wie der Köter beim Pinkeln am Baum ist kein Abwehrarbeit. Aber Berger zeigte in dieser Situation für was derzeit der deutsche Fußball steht. Bissl machmachen, nicht wehtun. Und auf kein Fall Risikobereitschaft.

Einer hats weiter oben geschrieben. Die Körperlichkeit hat gefehlt. Das hat man schon in den ersten zehn Minuten gesehen.

Und wenn man in der 85. Minute immer noch die Bälle hintenrum schiebt statt das Ding nach vorn zu bringen hat man die Sportart Fußball nicht verinnerlicht.

Sportfreund Nattermann wie immer ein Totalausfall. Der hat sich nichtmal die Mühe gemacht vom Gegner zu lösen. Und wenn er den Ball hatte kam auch nix bei rum. Ganz ehrlich: Da kannste auch den Ersatztorwart vorne reinstellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 25. Jul 2021, 15:53

Also die Bifis sind für mich Favorit diese Saison und der Nattermann hat keine schuld, die Bälle wurden hinten sinnlos verloren.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon VfB1996 » So 25. Jul 2021, 17:43

Merbu hat geschrieben:Leider muss man sagen das nur 1 Stürmer zu wenig ist :heul Den Nattermann kann man ja nur als Spieler zum komplettieren der Mannschaft verwenden. :bonk
Wenn noch mal nachgebessert wird dann unbedingt im Sturm da muss ein junger "heisser" Spieler her. :iller :huepfend_blau :huepfend_gelb


Für einen ordentlichen Sturm fehlt uns das Geld, ok. Aber gibt es denn niemand aus der 2. Mannschaft? Ich kenne die nicht, aber vielleicht ist da einer drunter. Schlechter als Nattermann kann es nicht werden. Eher besser.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K. und 113 Gäste