Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » So 3. Okt 2021, 22:18

Lok-Hase hat geschrieben:... 15 Punkte wären auch okay

... und 20:0 Tore ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Newcomer » Mo 4. Okt 2021, 00:05

Ein Spiel nach dem anderen bitte.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Loki » Mo 4. Okt 2021, 07:46

Aktuelle Quotientenregel - Tabelle.

Eingefärbt, Play off Teilnehmer, mögliche Absteiger, definitive Absteiger

Bild
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Mo 4. Okt 2021, 09:38

Eine gewisse Euphorie bei den Fans wäre natürlich eine schöne Sache - mehr Zuschauer hätte die Mannschaft verdient und es würde dem Verein auch wirtschaftlich gut tun. Jetzt schon irgendwelche Rechenspiele zu beginnen, ist aus meiner Sicht aber unangebracht und kontraproduktiv. Sonst kommt schnell der Kater nach der Feier.

Unsere Mannschaft hat ein Riesen-Potenzial. Nach den letzten drei Spielen hat das nun auch jeder gesehen. Das war aber auch vorher schon erkennbar: Die hohen Siege in Rathenow, Fürstenwalde und Altglienicke machst Du nicht im Vorbeigehen und nur mit Glück. Was uns noch fehlt, ist aber Stabilität. Bei allen Spielen, die wir bislang gewonnen haben, gehen wir (relativ) früh in Führung und gewinnen dann hoch. Von den knappen Dingern (BAK, Jena, Eilenburg) konnten wir hingegen keins für uns entscheiden - und gerade Eilenburg tut irgendwie immer noch weh. Das ist der nächste Schritt! Es wird wieder solche knappen Spiele geben, die auf Messers Schneide sind - und dann müssen wir auch mal so ein Ding gewinnen. Hinzu kommt, dass wir in vielen Spielen immer mal wieder Phasen drin haben, wo plötzlich nix zusammen läuft und wir kopf- und planlos agieren (das beste Beispiel ist wiederum Eilenburg, aber auch Mitte der ersten Halbzeit in Meuselwitz). Hier brauchen wir noch mehr Konstanz.

Abgesehen davon ist es so, dass die Saison unglaublich lang ist und gerade mal ein reichliches Viertel absolviert ist. Wir haben einen eng gestrickten Kader und wenn sich mal zwei oder drei Leistungsträger verletzen, wird das Auswirkungen haben. Wir sind nicht Jena, Cottbus oder der BAK, wo auch auf der Bank bis zum letzten Platz große Qualität sitzt. Was ich damit sagen will: Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken! Wir sollten uns über jeden Sieg freuen und die Erfolge genießen. Aber es wird sicher auch wieder Spiele geben, wo wir Federn lassen müssen. Am Mittwoch geht es nach Auerbach - und da brauchen wir nicht Drumherum reden: Da erwarten wir alle einen Sieg! Wobei das nicht heißen soll, dass es leicht oder gar ein Selbstläufer wird. Auch da braucht es wieder 100% Einsatz - um irgendeinen Gegner im Vorbeigehen zu bezwingen, sind wir nicht gut genug.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Mo 4. Okt 2021, 10:30

Musch hat geschrieben:Hinzu kommt, dass wir in vielen Spielen immer mal wieder Phasen drin haben, wo plötzlich nix zusammen läuft und wir kopf- und planlos agieren (das beste Beispiel ist wiederum Eilenburg, aber auch Mitte der ersten Halbzeit in Meuselwitz). Hier brauchen wir noch mehr Konstanz.


Fehlende Konstanz? Das ist nun wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zeig mir bitte eine Mannschaft in unserer Liga, die jedes Spiel über 90 Minuten ihre Gegner dominiert. Ohne schlechte Phasen, ohne Unkonzentriertheiten.

Völlig richtig, dass wir nicht unnötiger Euphorie ausbrechen sollten, aber genauso kontraproduktiv ist jetzt noch negative Aspekte zu suchen.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Mo 4. Okt 2021, 14:42

mxwr357 hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Hinzu kommt, dass wir in vielen Spielen immer mal wieder Phasen drin haben, wo plötzlich nix zusammen läuft und wir kopf- und planlos agieren (das beste Beispiel ist wiederum Eilenburg, aber auch Mitte der ersten Halbzeit in Meuselwitz). Hier brauchen wir noch mehr Konstanz.


Fehlende Konstanz? Das ist nun wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zeig mir bitte eine Mannschaft in unserer Liga, die jedes Spiel über 90 Minuten ihre Gegner dominiert. Ohne schlechte Phasen, ohne Unkonzentriertheiten.

Völlig richtig, dass wir nicht unnötiger Euphorie ausbrechen sollten, aber genauso kontraproduktiv ist jetzt noch negative Aspekte zu suchen.


Es geht darum, was wir brauchen, um eine echte Spitzenmannschaft zu sein. Und dann kannst Du Dir sowas wie die letzten zwanzig Minuten in Eilenburg, die letzte Viertelstunde gegen den BAK oder Mitte zweiter Halbzeit in Meuselwitz nicht erlauben. Es geht nicht darum, den Gegner 90 Minuten zu dominieren. Ganz ohne schlechte Phasen und kleinere Unkonzentriertheiten geht nie - da gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber tatsächlich nicht sein darf, wenn Du ganz oben mitspielen willst, dass Du gelegentlich komplett den Faden verlierst.

Das hat auch nichts mit Nadel im Heuhaufen zu tun. Denn der Saisonverlauf liegt bislang sogar über meiner Erwartungshaltung. Oder vielleicht doch, denn ich sehe es so: Im Leistungssport geht es immer darum, sich weiter zu verbessern - Perfektion ist hier eigentlich unmöglich. Selbst wenn man schon sehr gut ist, gibt es IMMER Verbesserungsmöglichkeiten (und manchmal ist es dann eben die Nadel im Heuhaufen). Und sind wir ehrlich: Das Feld für Verbesserungsmöglichkeiten ist bei uns (Regionalliga) immer noch sehr groß.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Mo 4. Okt 2021, 16:24

Musch hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Hinzu kommt, dass wir in vielen Spielen immer mal wieder Phasen drin haben, wo plötzlich nix zusammen läuft und wir kopf- und planlos agieren (das beste Beispiel ist wiederum Eilenburg, aber auch Mitte der ersten Halbzeit in Meuselwitz). Hier brauchen wir noch mehr Konstanz.


Fehlende Konstanz? Das ist nun wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zeig mir bitte eine Mannschaft in unserer Liga, die jedes Spiel über 90 Minuten ihre Gegner dominiert. Ohne schlechte Phasen, ohne Unkonzentriertheiten.

Völlig richtig, dass wir nicht unnötiger Euphorie ausbrechen sollten, aber genauso kontraproduktiv ist jetzt noch negative Aspekte zu suchen.


Es geht darum, was wir brauchen, um eine echte Spitzenmannschaft zu sein. Und dann kannst Du Dir sowas wie die letzten zwanzig Minuten in Eilenburg, die letzte Viertelstunde gegen den BAK oder Mitte zweiter Halbzeit in Meuselwitz nicht erlauben. Es geht nicht darum, den Gegner 90 Minuten zu dominieren. Ganz ohne schlechte Phasen und kleinere Unkonzentriertheiten geht nie - da gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber tatsächlich nicht sein darf, wenn Du ganz oben mitspielen willst, dass Du gelegentlich komplett den Faden verlierst.

Das hat auch nichts mit Nadel im Heuhaufen zu tun. Denn der Saisonverlauf liegt bislang sogar über meiner Erwartungshaltung. Oder vielleicht doch, denn ich sehe es so: Im Leistungssport geht es immer darum, sich weiter zu verbessern - Perfektion ist hier eigentlich unmöglich. Selbst wenn man schon sehr gut ist, gibt es IMMER Verbesserungsmöglichkeiten (und manchmal ist es dann eben die Nadel im Heuhaufen). Und sind wir ehrlich: Das Feld für Verbesserungsmöglichkeiten ist bei uns (Regionalliga) immer noch sehr groß.


Ich finde deine Analysen oft sehr gut und das bereichert unser Forum ungemein, aber in manchen Momenten sollte man eben nicht jede Kleinigkeit auseinandernehmen, wenn man 3x in Folge 4-0 gewonnen hat. Das wird unser Trainer sicherlich ansprechen und damit ist das Thema hoffentlich auch geklärt. Nachholbedarf gibt es in der Regionalliga zur Genüge, aber genau deshalb spielen wir eben auch nur in dieser Liga und nicht höher.

In einem anderen Thread redest du über das selbe Thema und betitelst den CFC indirekt als "gut in Form". Die haben nach sechs Spielen mal wieder gewonnen. Gegen Eilenburg. Haben spielerisch in den Wochen zuvor auch nicht geglänzt. Da musst du mir nun mal erklären warum du bei uns negative Aspekte suchst und beim CFC anscheinend nicht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » Mo 4. Okt 2021, 17:41

Musch hat geschrieben:
Es geht darum, was wir brauchen, um eine echte Spitzenmannschaft zu sein. Und dann kannst Du Dir sowas wie die letzten zwanzig Minuten in Eilenburg, die letzte Viertelstunde gegen den BAK oder Mitte zweiter Halbzeit in Meuselwitz nicht erlauben. Es geht nicht darum, den Gegner 90 Minuten zu dominieren. Ganz ohne schlechte Phasen und kleinere Unkonzentriertheiten geht nie - da gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber tatsächlich nicht sein darf, wenn Du ganz oben mitspielen willst, dass Du gelegentlich komplett den Faden verlierst.



Naja, also wenn ich mir die echten Spitzenmannschaften so anschaue:
Der Hochgelobte BFC spielt zu Hause 1:1 gegen Rathenow. Hat nur mit Riesenglück zweimal vorher nicht verloren.
Cottbus spielt 0:0 in Halberstadt, Altglienicke gegen Tasmania 1:1. Jena 0:0 in Luckenwalde, was nicht so schlecht ist aber ich erinnere mich da an mehrere Blackout-Phasen im Spiel vorher gegen Chemie.
Bleibt noch BAK, die in der Tat im Moment konstant punkten.
Ich kann da jetzt beim besten Willen keine Übermannschaft im Stil von Victoria oder den ganzen Truppen vor unserer Meistersaison erkennen.

Zu Meuselwitz (um Eilenburg dann auch mal abzuhaken).
Die haben im Prinzip keinen schlechten Kader. Sicher besser als der Tabellenplatz. Haben vorher nur Unglücklich bei der VSG verloren und davor wesentlich knapper gegen den BAK, als gegen uns.
Zu erwarten, das man solche Gegner 90 Minuten kontrolliert ist glaube eine Illusion.
Wenn man Auswärts führt, kann man auch mal in eine Druckphase des Gegners kommen. An den Abspielfehlern sollte man trotzdem arbeiten, die habe ich auch nicht übersehen. Man darf aber auch nicht vergessen, das wir schon leicht angefangen haben zu rotieren, was bei unserem Kader nicht ganz so unproblematisch ist ohne Leistungsverlust aber eben auch Kräfte schont für die lange Saison.
Wichtig ist aber, das wir im Moment eben jederzeit nachlegen können und das nicht nur durch ein zwei Spieler, was uns ziemlich unberechenbar macht.

Wo ich dir recht gebe sind drei mal frühe Führungen jeweils mit der ersten Torchance. Ist natürlich Utopie zu glauben, das es immer so läuft. Die knappen Spiele werden entscheiden, ob wir oben mitspielen können oder nicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon ichbineinlokfan » Mo 4. Okt 2021, 18:00

war ja klar.......

Beben in Meuselwitz - Trainer Pinder und Sportchef Müller gehen

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... n-100.html

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon L.O.K. » Mo 4. Okt 2021, 19:14

Zum Glück kam die Entscheidung nach unserem Spiel dort.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Mo 4. Okt 2021, 20:29

mxwr357 hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Hinzu kommt, dass wir in vielen Spielen immer mal wieder Phasen drin haben, wo plötzlich nix zusammen läuft und wir kopf- und planlos agieren (das beste Beispiel ist wiederum Eilenburg, aber auch Mitte der ersten Halbzeit in Meuselwitz). Hier brauchen wir noch mehr Konstanz.


Fehlende Konstanz? Das ist nun wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zeig mir bitte eine Mannschaft in unserer Liga, die jedes Spiel über 90 Minuten ihre Gegner dominiert. Ohne schlechte Phasen, ohne Unkonzentriertheiten.

Völlig richtig, dass wir nicht unnötiger Euphorie ausbrechen sollten, aber genauso kontraproduktiv ist jetzt noch negative Aspekte zu suchen.


Es geht darum, was wir brauchen, um eine echte Spitzenmannschaft zu sein. Und dann kannst Du Dir sowas wie die letzten zwanzig Minuten in Eilenburg, die letzte Viertelstunde gegen den BAK oder Mitte zweiter Halbzeit in Meuselwitz nicht erlauben. Es geht nicht darum, den Gegner 90 Minuten zu dominieren. Ganz ohne schlechte Phasen und kleinere Unkonzentriertheiten geht nie - da gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber tatsächlich nicht sein darf, wenn Du ganz oben mitspielen willst, dass Du gelegentlich komplett den Faden verlierst.

Das hat auch nichts mit Nadel im Heuhaufen zu tun. Denn der Saisonverlauf liegt bislang sogar über meiner Erwartungshaltung. Oder vielleicht doch, denn ich sehe es so: Im Leistungssport geht es immer darum, sich weiter zu verbessern - Perfektion ist hier eigentlich unmöglich. Selbst wenn man schon sehr gut ist, gibt es IMMER Verbesserungsmöglichkeiten (und manchmal ist es dann eben die Nadel im Heuhaufen). Und sind wir ehrlich: Das Feld für Verbesserungsmöglichkeiten ist bei uns (Regionalliga) immer noch sehr groß.


Ich finde deine Analysen oft sehr gut und das bereichert unser Forum ungemein, aber in manchen Momenten sollte man eben nicht jede Kleinigkeit auseinandernehmen, wenn man 3x in Folge 4-0 gewonnen hat. Das wird unser Trainer sicherlich ansprechen und damit ist das Thema hoffentlich auch geklärt. Nachholbedarf gibt es in der Regionalliga zur Genüge, aber genau deshalb spielen wir eben auch nur in dieser Liga und nicht höher.

In einem anderen Thread redest du über das selbe Thema und betitelst den CFC indirekt als "gut in Form". Die haben nach sechs Spielen mal wieder gewonnen. Gegen Eilenburg. Haben spielerisch in den Wochen zuvor auch nicht geglänzt. Da musst du mir nun mal erklären warum du bei uns negative Aspekte suchst und beim CFC anscheinend nicht.


Es geht mir darum, die Dinge möglichst objektiv einzuordnen. Und so wie nach einer Niederlage meistens nicht alles schlecht war, war nach einem Sieg nicht immer alles gut.

Speziell auf das Spiel in Meuselwitz versuche ich das mal mit Schulnoten zu erklären: Der Anfang war eine 1+. Dann verlieren wir die Kontrolle und spielen eine zeitlang eine 4-. Danach war es dann wieder eine ordentliche 2. Insgesamt ist das dann auch eine 2, was völlig in Ordnung ist und gegen Meuselwitz für einen hohen Sieg gereicht hat. Andere Mannschaften hätten die schlechte Phase aber unter Umständen ausgenutzt und ein, zwei Tore geschossen. Ziel muss es deswegen sein, dass man auch in schlechteren Phasen (die es in jedem Spiel gibt) nicht schlechter als 3 ist. Nur darum geht es mir. Schaffen wir das noch, auch in schlechten Phasen wenigstens die Ordnung zu halten und solide zu verteidigen, dann sind wir tatsächlich ein Spitzenteam.

Bei den drei Mannschaften im anderen Thread habe ich mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Es sind die drei Teams, die in der Hinrunde noch kommen, die aus meiner Sicht mindestens gleichwertig sind. Mit "in Form" meinte ich tatsächlich nur Luckenwalde. Die hätte ich nämlich nicht da oben erwartet - die sind für mich eine absolute Überraschung. Die beiden anderen Teams (Cottbus und Chemnitz) haben einfach Qualität im Kader. Wobei Chemnitz dieses Jahr tatsächlich relativ schwach ist (und der Kader aus meiner Sicht auch etwas unausgewogen ist). Noch nie waren die Voraussetzungen so gut wie jetzt, dort mal zu gewinnen. Aber dafür sollte man eben zwischendurch keine 15 Minuten Blackout haben - um das auszunutzen, sind sie gut genug.
Zuletzt geändert von Musch am Di 5. Okt 2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Di 5. Okt 2021, 08:07

Du hast schon teilweise Recht - nur nach 3 mal 4:0 :eusa_clap.gif sollten wir einfach mal den Moment geniessen. Aktuell suchst du wirklich die Nadel im Heuhaufen.........Ich glaub die größte Herrausforderung für A.C. wird sein das die Mannschaft jetzt nicht abhebt und dadurch unbewusst ein paar Prozente weniger gibt - dazu fällt dann mal das obligatorische frühe Tor nicht und schon ist die Leichtigkeit weg............

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Ziegenpeter » Mi 6. Okt 2021, 01:15

Diese Quervergleiche - wer hat gegen wen wie gespielt- und wir dagegen so oder so. Das ist doch Firlefanz. Einzig interessant und relevant ist lediglich unser Spielergebnis.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon 15kv » Mi 6. Okt 2021, 09:19

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Mi 6. Okt 2021, 20:58

Heute weitere Spiele:

TEBE-Cottbus 2:2
Hertha II- Jena 2:2
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kalle » Mi 6. Okt 2021, 22:27

LOKseit73 hat geschrieben:Heute weitere Spiele:

TEBE-Cottbus 2:2
Hertha II- Jena 2:2


Das macht unser 1:0 ja noch wertvoller!
:lokfahne

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Loki » Do 7. Okt 2021, 17:41

Der Ausgleich in Eilenburg schmerzt mehr und mehr.

Bild
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Do 7. Okt 2021, 19:09

Positiv kann man hierbei noch erwähnen, dass wir mit Theo Ogbidi den besten Vorlagengeber der Liga und mit Jan Ole Sievers den Torwart mit den meisten "weißen Westen" in der Mannschaft haben. Ogbidi kommt auf sieben Torvorlagen und Sievers auf acht Spiele zu Null. Damit hat Sievers in rund 73% seiner Spiele keinen Gegentreffer kassiert.

Stammtorhüter Lucas Hiemann (Rathenow), Andreas Naumann (Eilenburg) und Stefan Schmidt (Auerbach) haben übrigens noch gar nicht zu Null gespielt. :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » So 10. Okt 2021, 10:14

FAKT ist:
In der Regio sind wir seit 6 Spielen unbezwungen, :iller
Unsere Jungs werden in "Bestbesetzung" antreten und sich zerreißen um das miesse Spiel bei den Rathenow'ern vergessen zu machen.
Ich erwarte mind. ein Remis am Mittwoch, sowie ein Sieg am Sonntag PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » So 10. Okt 2021, 10:16

D.C. hat geschrieben:das miesse Spiel bei den Rathenow'ern vergessen zu machen.

In Rathenow hat doch Lok gewonnen?

D.C. hat geschrieben:sowie ein Sieg am Sonntag

Lok spielt doch gar nicht am Sonntag?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » So 10. Okt 2021, 11:04

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:das miesse Spiel bei den Rathenow'ern vergessen zu machen.

In Rathenow hat doch Lok gewonnen?

D.C. hat geschrieben:sowie ein Sieg am Sonntag

Lok spielt doch gar nicht am Sonntag?

SORRY, @Quelle du hast Recht, in Bautzen war die Schmach, und im meinen Kalender stand bis eben Sonntag, Asche auf mein Haupt :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon lillyput » Mo 11. Okt 2021, 13:19

Jena entlässt Trainer Kunert

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Mo 11. Okt 2021, 13:29

lillyput hat geschrieben:Jena entlässt Trainer Kunert

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk



Das ist echt irre ! Als außenstehender schwer zu verstehen - Platz 5 ein Nachholer mit Sieg stünden sie auf Platz 3 und haben 10 Spiele am Stück nicht verloren.......
Wird immer verrückter ...........

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Mo 11. Okt 2021, 14:59

Der Zeitpunkt kommt schon sehr überraschend. Die letzten Auftritte in der Liga waren nicht berauschend, aber der Trend zeigte insgesamt nach oben. Und im Pokal gab es am Wochenende einen lockeren Kantersieg.

Grundsätzlich hatte ich bei Kunert und Jena immer irgendwie den Eindruck, dass er dort wie ein Fremdkörper wirkte und nie so richtig einen Draht gefunden hat zur Mannschaft und zum Umfeld. Und in einem solchen Fall ist es dann oft nur eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung ausschägt. Da können dann manchmal auch Kleinigkeiten ein Auslöser sein.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon L.O.K. » Mo 11. Okt 2021, 16:17

Musch hat geschrieben:Der Zeitpunkt kommt schon sehr überraschend. Die letzten Auftritte in der Liga waren nicht berauschend, aber der Trend zeigte insgesamt nach oben. Und im Pokal gab es am Wochenende einen lockeren Kantersieg.

Grundsätzlich hatte ich bei Kunert und Jena immer irgendwie den Eindruck, dass er dort wie ein Fremdkörper wirkte und nie so richtig einen Draht gefunden hat zur Mannschaft und zum Umfeld. Und in einem solchen Fall ist es dann oft nur eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung ausschägt. Da können dann manchmal auch Kleinigkeiten ein Auslöser sein.


Klingt ein wenig nach Lok Leipzig und Joppe.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini, ich33, LordAlucard85 und 124 Gäste