Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Okt 2021, 22:03

L.O.K. hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Der Zeitpunkt kommt schon sehr überraschend. Die letzten Auftritte in der Liga waren nicht berauschend, aber der Trend zeigte insgesamt nach oben. Und im Pokal gab es am Wochenende einen lockeren Kantersieg.

Grundsätzlich hatte ich bei Kunert und Jena immer irgendwie den Eindruck, dass er dort wie ein Fremdkörper wirkte und nie so richtig einen Draht gefunden hat zur Mannschaft und zum Umfeld. Und in einem solchen Fall ist es dann oft nur eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung ausschägt. Da können dann manchmal auch Kleinigkeiten ein Auslöser sein.


Klingt ein wenig nach Lok Leipzig und Joppe.


Genau das war auch mein erster Gedanke. Erst läuft nicht viel zusammen. Dann liefert die Mannschaft mit recht ansehnlichem Tempo-Fußball für die Fans und weckt die Euphorie... und dann kommt der große Paukenschlag mit dem kein Fan (außer Insider) gerechnet hat...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Di 12. Okt 2021, 18:57

Das Aufrüsten geht weiter!

Nach Jürgen Gjasula (BAK) und Felix Drinkuth (Jena) zieht nun auch der BFC nach. Die Berliner verpflichten Andreas Wiegel: https://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698

Marktwert bei Transfermarkt: 400T€ . Andreas Wiegel ist damit mit Abstand der wertvollste Spieler in der Regionalliga Nordost.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 667
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon lillyput » Di 12. Okt 2021, 20:23

Hab von dem noch nie was gehört?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1358

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » Di 12. Okt 2021, 22:31

Ich denke mal der ist Überbewertet, konnte nirgend wo länger glänzen wenn überhaupt.

Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 645
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon M R » Mi 13. Okt 2021, 06:53

Länglich I. hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Der Zeitpunkt kommt schon sehr überraschend. Die letzten Auftritte in der Liga waren nicht berauschend, aber der Trend zeigte insgesamt nach oben. Und im Pokal gab es am Wochenende einen lockeren Kantersieg.

Grundsätzlich hatte ich bei Kunert und Jena immer irgendwie den Eindruck, dass er dort wie ein Fremdkörper wirkte und nie so richtig einen Draht gefunden hat zur Mannschaft und zum Umfeld. Und in einem solchen Fall ist es dann oft nur eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung ausschägt. Da können dann manchmal auch Kleinigkeiten ein Auslöser sein.


Klingt ein wenig nach Lok Leipzig und Joppe.


Genau das war auch mein erster Gedanke. Erst läuft nicht viel zusammen. Dann liefert die Mannschaft mit recht ansehnlichem Tempo-Fußball für die Fans und weckt die Euphorie... und dann kommt der große Paukenschlag mit dem kein Fan (außer Insider) gerechnet hat...

Sehe ich nicht so. Bei Herrn Joppe hat die Mannschaft gegen ihn "rebelliert" und er ist daraufhin selbst gegangen. In Jena haben die beiden Verantwortlich seit längerer Zeit große Bedenken bzgl. des Trainers.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Länglich I. » Mi 13. Okt 2021, 09:03

M R hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Der Zeitpunkt kommt schon sehr überraschend. Die letzten Auftritte in der Liga waren nicht berauschend, aber der Trend zeigte insgesamt nach oben. Und im Pokal gab es am Wochenende einen lockeren Kantersieg.

Grundsätzlich hatte ich bei Kunert und Jena immer irgendwie den Eindruck, dass er dort wie ein Fremdkörper wirkte und nie so richtig einen Draht gefunden hat zur Mannschaft und zum Umfeld. Und in einem solchen Fall ist es dann oft nur eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung ausschägt. Da können dann manchmal auch Kleinigkeiten ein Auslöser sein.


Klingt ein wenig nach Lok Leipzig und Joppe.


Genau das war auch mein erster Gedanke. Erst läuft nicht viel zusammen. Dann liefert die Mannschaft mit recht ansehnlichem Tempo-Fußball für die Fans und weckt die Euphorie... und dann kommt der große Paukenschlag mit dem kein Fan (außer Insider) gerechnet hat...

Sehe ich nicht so. Bei Herrn Joppe hat die Mannschaft gegen ihn "rebelliert" und er ist daraufhin selbst gegangen. In Jena haben die beiden Verantwortlich seit längerer Zeit große Bedenken bzgl. des Trainers.


Mir ging es um die aktuelle Leistung der Mannschaft im Moment des Abgangs bzw. Rausschmisses. Das unsere Truppe gegen Joppe rebellierte weiß ich. Und trotzdem war es erfolgreicher Powerfußball der die LOK-Fans begeisterte.
In Jena ging am Anfang nicht viel. Leistungstechnisch ging es jedoch bergauf und die Mannschaft belohnte sich dann auch mit Toren.
Was aber für mich viel wichtiger ist ist die Erkenntnis, dass das Saisonziel Aufstieg heißt. Ich persönlich hatte dieses Ziel immer nur von "Experten" gehört bzw. wurde Jena als Aufstiegsaspirant gehandelt. Ob der Verein das Ziel offiziell ausgegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Weiß Du dazu bzw. jemand hier im Forum mehr?
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Mi 13. Okt 2021, 11:40

Quelle hat geschrieben:Das Aufrüsten geht weiter!

Nach Jürgen Gjasula (BAK) und Felix Drinkuth (Jena) zieht nun auch der BFC nach. Die Berliner verpflichten Andreas Wiegel: https://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698

Marktwert bei Transfermarkt: 400T€ . Andreas Wiegel ist damit mit Abstand der wertvollste Spieler in der Regionalliga Nordost.


Muss man sehen. Schaut man genau, war er jetzt vereinslos und davor lange verletzt. Richtig Spielpraxis hatte er vor zehn Monaten. Wie viel er in der Zeit trainiert hat, wissen wir auch nicht.

Aber vom Potenzial her schon ein Kracher. Zuletzt Stammspieler in der 1. Liga Belgien, davor 2. Bundesliga. Zudem sehr flexibel einsetzbar, was beim BFC, die in der Breite einen noch dünneren Kader haben als wir, sehr wichtig sein kann.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok-Hase » Mi 13. Okt 2021, 13:25

Quelle hat geschrieben:Das Aufrüsten geht weiter!

Nach Jürgen Gjasula (BAK) und Felix Drinkuth (Jena) zieht nun auch der BFC nach. Die Berliner verpflichten Andreas Wiegel: https://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698

Marktwert bei Transfermarkt: 400T€ . Andreas Wiegel ist damit mit Abstand der wertvollste Spieler in der Regionalliga Nordost.

Hat sich schon halbiert. Aktueller Marktwert: 200 Tsd. €
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Mi 13. Okt 2021, 13:41

Lok-Hase hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Das Aufrüsten geht weiter!

Nach Jürgen Gjasula (BAK) und Felix Drinkuth (Jena) zieht nun auch der BFC nach. Die Berliner verpflichten Andreas Wiegel: https://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698

Marktwert bei Transfermarkt: 400T€ . Andreas Wiegel ist damit mit Abstand der wertvollste Spieler in der Regionalliga Nordost.

Hat sich schon halbiert. Aktueller Marktwert: 200 Tsd. €



Das passiert wenn man zum BFC wechselt :zwinker

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Münster » Mi 13. Okt 2021, 13:43

mdr: Paukenschlag in Jena: Trainer Kunert entlassen - U19-Coach Patz übernimmt

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ca ... t-100.html

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Mi 13. Okt 2021, 14:20

David Bergner neuer Trainer in Meuselwitz :iller

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon turbo » Fr 15. Okt 2021, 14:05

Ist schon irre wenn man auf die Tabelle schaut. Macht Lust auf mehr.
Wenn mir vor zwei Monaten jemand gesagt hätte, LOK wird die meisten Tore , Tordifferenz, der gesamten Liga haben.
Denjenigen hätte man für verrückt erklärt.

PS: Am Samstag haben wir vielleicht auch noch die meisten geschossenen Tore. Fehlen ja nur zwei..

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Fr 15. Okt 2021, 16:27


Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Fr 15. Okt 2021, 16:38

Quelle hat geschrieben:Chemie Leipzig verpflichtet Dennis Mast:

https://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


Wird ihm nicht gefallen, dass er für seinen Lebensunterhalt jetzt noch zusätzlich arbeiten gehen muss. :zensur
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Fr 15. Okt 2021, 16:39

Quelle hat geschrieben:Chemie Leipzig verpflichtet Dennis Mast:

https://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


Seit Jahren auf absteigendem Ast. Mal sehen ob es für die Regionalliga noch reicht, aber ansonsten auch nur ein "großer" Name.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon turbo » Fr 15. Okt 2021, 17:03

mxwr357 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Chemie Leipzig verpflichtet Dennis Mast:

https://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


Seit Jahren auf absteigendem Ast. Mal sehen ob es für die Regionalliga noch reicht, aber ansonsten auch nur ein "großer" Name.


Da könnte man ja fast an einen unserer Spieler denken ........................ :heul :heul

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » Fr 15. Okt 2021, 19:03

Jena mit neuem Trainer gegen den schwächelnden BFC...bin wirklich mal gespannt auf die Partie. Hoffe natürlich auf ein Unentschieden, wie so oft in letzter Zeit bei unseren Konkurrenten.
MIT-3136

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Fr 15. Okt 2021, 19:41

mxwr357 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Chemie Leipzig verpflichtet Dennis Mast:

https://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


Seit Jahren auf absteigendem Ast. Mal sehen ob es für die Regionalliga noch reicht, aber ansonsten auch nur ein "großer" Name.


Wäre er immer noch derselbe junge Spieler, für den der Karlsruher SC vor knapp zehn Jahren 200.000 Euro Ablöse auf den Tisch geblättert hat, würde er nicht in die Regionalliga wechseln. Damals fand ich ihn oft saustark. Schnell, technisch ordentlich, guter Zug zum Tor und eben ein Linksfuß.

Für Chemie sollte er sportlich dennoch ein Gewinn sein. Jagatic experimentiert ja schon die ganze Saison mit seiner Formation und der Aufstellung in der Offensive. Mit Mast hat er jetzt auf der linken Seite einen Pfeiler. Dort fehlt Surek, der wohl länger ausfällt. Ausprobiert hat er auf der Position schon viel - sogar Bury musste dort schon ran. Zuletzt hat Jäpel dort gespielt und wurde wohl für zu leicht befunden.

Frage ist natürlich, wie Chemie das Gehalt stemmt. Auch wenn er sicher auf was verzichtet, wird er nicht ganz billig sein. In der Summe würde ich schätzen, dass Chemie gar nicht mehr so weit weg ist von unserem Etat. Im Vergleich kann man auch hier Civas gute Arbeit sehen. Während wir einen wirklich ambitionierten und austarierten (wenn auch dünnen) Kader haben, ist es bei den Chemikern eher ein ziemlich zusammen gewürfelter Flickenteppich mit jeder Menge Baustellen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon turbo » Fr 15. Okt 2021, 20:32

Musch hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Chemie Leipzig verpflichtet Dennis Mast:

https://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


Seit Jahren auf absteigendem Ast. Mal sehen ob es für die Regionalliga noch reicht, aber ansonsten auch nur ein "großer" Name.


Wäre er immer noch derselbe junge Spieler, für den der Karlsruher SC vor knapp zehn Jahren 200.000 Euro Ablöse auf den Tisch geblättert hat, würde er nicht in die Regionalliga wechseln. Damals fand ich ihn oft saustark. Schnell, technisch ordentlich, guter Zug zum Tor und eben ein Linksfuß.

Für Chemie sollte er sportlich dennoch ein Gewinn sein. Jagatic experimentiert ja schon die ganze Saison mit seiner Formation und der Aufstellung in der Offensive. Mit Mast hat er jetzt auf der linken Seite einen Pfeiler. Dort fehlt Surek, der wohl länger ausfällt. Ausprobiert hat er auf der Position schon viel - sogar Bury musste dort schon ran. Zuletzt hat Jäpel dort gespielt und wurde wohl für zu leicht befunden.

Frage ist natürlich, wie Chemie das Gehalt stemmt. Auch wenn er sicher auf was verzichtet, wird er nicht ganz billig sein. In der Summe würde ich schätzen, dass Chemie gar nicht mehr so weit weg ist von unserem Etat. Im Vergleich kann man auch hier Civas gute Arbeit sehen. Während wir einen wirklich ambitionierten und austarierten (wenn auch dünnen) Kader haben, ist es bei den Chemikern eher ein ziemlich zusammen gewürfelter Flickenteppich mit jeder Menge Baustellen.


@Musch
Keine Ahnung woher du kommst. Auf jeden Fall bist du eine Bereicherung für das Forum.
Ausgewogene, fundierte und sachliche Kommentare. Treffen immer den Punkt. :bengal :bengal :bengal

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Rattenkopf » Fr 15. Okt 2021, 20:53

Klingt wie ne Liebeserklärung :hihihi

Ich vermute mal das wieder das Flutlicht Geld herhalten musste :confuse

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Merbu » Fr 15. Okt 2021, 20:56

Jena gewinnt gegen einen schwachen BFC mit 2:0 :hmm
Dabei hat Jena nicht mal überragend gespielt na Angst macht zur Zeit keine Mannschaft von beiden :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Fr 15. Okt 2021, 20:57

Lok jetzt in der Quotiententabelle auf Platz 2!

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Fr 15. Okt 2021, 21:22

Der BFC muss ganz schön Federn lassen in den letzten Wochen. Das könnte auch in den nächsten Wochen weitergehen. Der Kader ist ähnlich dünn wie unserer (fällt aber nach Nummer 14 oder 15 noch stärker ab) und wenn ein Arrivierter ausfällt, können sie das nur schwer kompensieren. Und sie haben/hatten viele Verletzte. Dazu Beck nicht mehr in der Form von Saisonbeginn - er ist eben schon 33 Jahre alt.

Jena für mich nach wie vor Staffelfavorit. Die haben Qualität und Tiefe, können auch mal zwei oder drei Ausfälle problemlos kompensieren. Dazu kommt der BAK, bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sie das durchhalten. Cottbus sollte man auch noch nicht abschreiben. Und wir sind tatsächlich auch wieder mit drin in der Verlosung.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 667
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon lillyput » Fr 15. Okt 2021, 21:23

Ist aber Scheisse wenn CZ dann jetzt auf dreht

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok-Hase » Fr 15. Okt 2021, 22:41

Ich glaube gegen diesen heutigen BFC wäre auch was für Eilenburg drin gewesen

Gesendet von meinem CPU - 0815 mit Tabak und Alk
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Yandex [Bot] und 36 Gäste