Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 19:07

mxwr357 hat geschrieben:Lasse gerade vom Laptop auf meinen Fernseher das CFC Spiel übertragen und ich muss sagen - Läuft gut. Qualität für einen Stream erstaunlich gut. Wirkt alles recht professionell.

Nur übers Handy lässt es sich nicht auf den Fernseher übertragen.


Hast du einen Smart TV? Dann kannst du auch direkt die YouTube App am tv öffnen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 21:59

Das 4:0 von Halberstadt war nun doch etwas überraschend. Insgesamt bin ich von ostsport.tv positiv überrascht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » Sa 24. Jul 2021, 19:38

HURRA wir sind nicht letzter :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon COMMANDO » Sa 24. Jul 2021, 20:02

Willst du unsere Loksche oben sehn, musst du die Tabelle drehn. :bonk :haha :rofl

Ist doch schön wenn man noch darüber lachen kann.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 13:45

Wenn man sich mal die Ergebnisse der ersten beiden Tage anschaut und dazu nimmt das Luckenwalde in Cottbus führt, ist für uns gestern eigentlich gar nix passiert. Bis auf den CFC haben alle ihren Problemstart.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Rattenkopf » So 25. Jul 2021, 14:10

BFC ist auch ganz gut gestartet. BAK auch :heul

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 14:31

Jäpel nicht. Ballert aus einem Meter drüber und kassiert den Gegentreffer. Und in Leutzsch hat man die Woche noch gelesen, wie besonders Jäpel wird.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Abstellgleis » So 25. Jul 2021, 15:07

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn man sich mal die Ergebnisse der ersten beiden Tage anschaut und dazu nimmt das Luckenwalde in Cottbus führt, ist für uns gestern eigentlich gar nix passiert. Bis auf den CFC haben alle ihren Problemstart.


Meiner Meinung nach, geht der gestrige Sieg des Bfc völlig in Ordnung! Zwei Tore zu hoch wie ich finde. Man sollte immer noch daran denken, dass wir eine Umbruchsmannschaft haben. Wir haben den Sachsenpokal geholt, und nicht die schlechteste vorbereitung gemacht. Aber das es hier einige gibt die schon wieder trainer raus fordern ist schon unglaublich!! :kopfschuettel Scheint es auch nur bei uns zu geben. :confuse
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Stillerbeobachter » So 25. Jul 2021, 15:30

Abstellgleis hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn man sich mal die Ergebnisse der ersten beiden Tage anschaut und dazu nimmt das Luckenwalde in Cottbus führt, ist für uns gestern eigentlich gar nix passiert. Bis auf den CFC haben alle ihren Problemstart.


Meiner Meinung nach, geht der gestrige Sieg des Bfc völlig in Ordnung! Zwei Tore zu hoch wie ich finde. Man sollte immer noch daran denken, dass wir eine Umbruchsmannschaft haben. Wir haben den Sachsenpokal geholt, und nicht die schlechteste vorbereitung gemacht. Aber das es hier einige gibt die schon wieder trainer raus fordern ist schon unglaublich!! :kopfschuettel Scheint es auch nur bei uns zu geben. :confuse


Man sollte auch nicht vergessen, dass der BFC keine Laufkundschaft ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die mit dieser Offensive um den Aufstieg spielen. Was ich mich trotzdem immer Frage, wie machen die das alles finanziell. Naja egal, das Spiel abhaken und das nächste Spiel erfolgreich bestreiten.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Abstellgleis » So 25. Jul 2021, 15:58

Stillerbeobachter hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn man sich mal die Ergebnisse der ersten beiden Tage anschaut und dazu nimmt das Luckenwalde in Cottbus führt, ist für uns gestern eigentlich gar nix passiert. Bis auf den CFC haben alle ihren Problemstart.


Meiner Meinung nach, geht der gestrige Sieg des Bfc völlig in Ordnung! Zwei Tore zu hoch wie ich finde. Man sollte immer noch daran denken, dass wir eine Umbruchsmannschaft haben. Wir haben den Sachsenpokal geholt, und nicht die schlechteste vorbereitung gemacht. Aber das es hier einige gibt die schon wieder trainer raus fordern ist schon unglaublich!! :kopfschuettel Scheint es auch nur bei uns zu geben. :confuse


Man sollte auch nicht vergessen, dass der BFC keine Laufkundschaft ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die mit dieser Offensive um den Aufstieg spielen. Was ich mich trotzdem immer Frage, wie machen die das alles finanziell. Naja egal, das Spiel abhaken und das nächste Spiel erfolgreich bestreiten.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
Recht haste. Mund abputzen und weiter gehts!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » So 25. Jul 2021, 16:10

Ich habe mir mal ein paar Spiele angeschaut, da war kein großer Überflieger dabei umso bedauerlich diese Schwäche gestern.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 16:34

Wolkser hat geschrieben:Ich habe mir mal ein paar Spiele angeschaut, da war kein großer Überflieger dabei umso bedauerlich diese Schwäche gestern.


Vielleicht hatten wir ja den Überflieger als Gegner ?!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » So 25. Jul 2021, 16:35

Stillerbeobachter hat geschrieben:
Man sollte auch nicht vergessen, dass der BFC keine Laufkundschaft ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die mit dieser Offensive um den Aufstieg spielen. Was ich mich trotzdem immer Frage, wie machen die das alles finanziell.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Die haben genau einen Namhaften Transfer getätigt und der heißt Christian Beck. Ja eine Bombe zugegeben aber ansonsten ist es der selbe Mittelmaß-Kader der Vorsaison. Besonders die Defensive hat für mich kein Top-Niveau. Ob sie das nun automatisch zu einem Aufstiegsfavoriten macht, bleibt abzuwarten.

Leider wurde ihre Hintermannschaft überhaupt nicht vom gestrigen Gegner geprüft. Nur um das mal einzuordnen...dort spielt ein gewisser Niclas Brandt IV der a)bei uns überhaupt nicht zum Zug kam und b)auch kein gelernter IV ist. Und auch der andere IV (Reher) ist laut MDR kein gelernter gewesen.
Mich würde daher nicht wundern, wenn da noch ein paar Gegner kommen, die dem BFC ordentlich einschenken werden. Für mich jedenfalls weit weg von Victoria oder Altglinicke der Vorsaison.




@Abstellgleis wer sind denn einige (bezüglich Trainerentlassung)? Das hat genau ein User gefordert.
MIT-3136

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Abstellgleis » So 25. Jul 2021, 17:08

el_oka hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:
Man sollte auch nicht vergessen, dass der BFC keine Laufkundschaft ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die mit dieser Offensive um den Aufstieg spielen. Was ich mich trotzdem immer Frage, wie machen die das alles finanziell.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Die haben genau einen Namhaften Transfer getätigt und der heißt Christian Beck. Ja eine Bombe zugegeben aber ansonsten ist es der selbe Mittelmaß-Kader der Vorsaison. Besonders die Defensive hat für mich kein Top-Niveau. Ob sie das nun automatisch zu einem Aufstiegsfavoriten macht, bleibt abzuwarten.

Leider wurde ihre Hintermannschaft überhaupt nicht vom gestrigen Gegner geprüft. Nur um das mal einzuordnen...dort spielt ein gewisser Niclas Brandt IV der a)bei uns überhaupt nicht zum Zug kam und b)auch kein gelernter IV ist. Und auch der andere IV (Reher) ist laut MDR kein gelernter gewesen.
Mich würde daher nicht wundern, wenn da noch ein paar Gegner kommen, die dem BFC ordentlich einschenken werden. Für mich jedenfalls weit weg von Victoria oder Altglinicke der Vorsaison.




@Abstellgleis wer sind denn einige (bezüglich Trainerentlassung)? Das hat genau ein User gefordert.


Sorry. Vieleicht hätte ich schreiben müssen, hier im verein und hier im forum!!!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kalle » So 25. Jul 2021, 18:16

Da auch Jena und Cottbus geschwächelt und Chemie nicht gewonnen hat, geht es gerade noch so mit der eigenen Befindlichkeit.
Jetzt aber in Rathenow...
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » So 25. Jul 2021, 19:06

Wir haben uns heute das Spiel im Illburgstadiion, Eilenburg 1:1 Schämdich angeschaut.
Die Eilenburger haben mit Kombinationen und gelungenen Dribblings für viel Gefahr in der Gegnerischen Hälfte gesorgt und verdient mit 1:0 zur Hz geführt.
Als in der 2.Hz. die Beine Müde wurden spielten sie riskant hinten herum und kassierten dadurch einen Elfmeter den ein ex Lokist (Mibiledu oä.) sicher verwandelte. Ansonsten wahren die Schämiker schwach.
Was sie aber immer noch beherrschen sind ihre Nicklichkeiten, dadurch hat Eilenburg zur Zeit 2 verletzte mehr. :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Jul 2021, 09:09

Ostsport.TV hat das ja am ersten Spieltag ganz gut hinbekommen, wäre aber schon zu wissen, welche Spiele denn nun morgen und übermorgen live übertragen werden.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Spezialist » Mo 26. Jul 2021, 10:26

Thema Zuschauerquise, weil das im andern Thread Thema war: Lok wird wohl ein paar "Influenzer" aufstellen müssen, denn explodieren die Zuschauerzahlen von ganz alleine. BAK machts vor: https://youtu.be/GQSr6dyuIKI?t=253 In Zukunft zählt nicht nur Leistung sondern auch die Anzahl der "Follower" muss abgewogen werden :nuts

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon MiB » Mo 26. Jul 2021, 11:19

Kampfhamster hat geschrieben:Ostsport.TV hat das ja am ersten Spieltag ganz gut hinbekommen, wäre aber schon zu wissen, welche Spiele denn nun morgen und übermorgen live übertragen werden.


Ich vermute, unter der Woche wird es keine Livespiele geben. Das nächste Live-Spiel das beworben wird, ist Freitag - Chemnitz vs. TB.
Übrigens ist ja toll, dass Ostsport.TV ihren Service kostenlos anbietet. Aber wie finanzieren die sich eigentlich?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Jul 2021, 11:30

MiB hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ostsport.TV hat das ja am ersten Spieltag ganz gut hinbekommen, wäre aber schon zu wissen, welche Spiele denn nun morgen und übermorgen live übertragen werden.


Ich vermute, unter der Woche wird es keine Livespiele geben. Das nächste Live-Spiel das beworben wird, ist Freitag - Chemnitz vs. TB.
Übrigens ist ja toll, dass Ostsport.TV ihren Service kostenlos anbietet. Aber wie finanzieren die sich eigentlich?


Chemnitz - TeBe war letzten Freitag.

Es wurde explizit damit geworben und versprochen, dass es an jedem Tag mit Spielen, mindestens ein Spiel live übertragen wird.

Finanzieren wird sich das ganze vorerst, durch einen „Investor“ und der Verkauf von Sublizenzen an MDR und RBB.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon MiB » Mo 26. Jul 2021, 12:32

Kampfhamster hat geschrieben:...

Chemnitz - TeBe war letzten Freitag.

Es wurde explizit damit geworben und versprochen, dass es an jedem Tag mit Spielen, mindestens ein Spiel live übertragen wird.

Finanzieren wird sich das ganze vorerst, durch einen „Investor“ und der Verkauf von Sublizenzen an MDR und RBB.


Du hast recht. Ich hatte nicht aufs Datum geachtet. Da wird deren HP aber sträflich vernachlässigt.
Na da wollen wir mal hoffen, dass sie diese Saison finanziell überleben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Mo 26. Jul 2021, 15:11

Spezialist hat geschrieben:Thema Zuschauerquise, weil das im andern Thread Thema war: Lok wird wohl ein paar "Influenzer" aufstellen müssen, denn explodieren die Zuschauerzahlen von ganz alleine. BAK machts vor: https://youtu.be/GQSr6dyuIKI?t=253 In Zukunft zählt nicht nur Leistung sondern auch die Anzahl der "Follower" muss abgewogen werden :nuts


Ich habe über 1000 Follower bei Instagram. Zählt das bereits als Influencer? :grins

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Jul 2021, 20:10

Der NOFV hat es übernommen und veröffentlicht dass Dienstag Babelsberg gegen Chemnitz und Mittwoch BFC gegen Energie übertragen werden.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Jul 2021, 09:06

Kampfhamster hat geschrieben:Der NOFV hat es übernommen und veröffentlicht dass Dienstag Babelsberg gegen Chemnitz und Mittwoch BFC gegen Energie übertragen werden.


Das stimmt. Leider überträgt ostsport.tv die selben Spiele :manno Ich hatte gehofft, dass der MDR und ostsport.tv sich die Spiele reinteilen und somit die Menge der Livespiele steigt. Vorallem, wenn es halt mal kein Knallerspiel ist... So hätten alle Fans der großen und der kleinen Mannschaften was davon.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon swf » Di 27. Jul 2021, 12:09

Der MDR selbst produziert gar keine Spiele mehr, sondern übernimmt lediglich das Signal von Ostsport, genau so wie in der 3. Liga von Magenta. Wenn also Ostsport kein Live-Spiel produziert , dann gibt es auch keins beim MDR.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], LOKseit73, PTL, Seit 1984 und 140 Gäste