Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Stillerbeobachter » So 13. Mär 2022, 19:04

Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Chemie noch schwächer.

Ich fand, das Chemie das im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht hat.

Der BFC hat in den letzten sieben Spielen nur ein Gegentor bekommen. Da musst du erstmal eins machen. Und hinten hat Chemie nicht viel anbrennen lassen. Der BFC hatte in der 2. Halbzeit keine großen Torchancen.


Das hatte doch nichts mit Fussball zu tun. Ein Fußballplatz , der seinen Namen nicht würdig war. Wie soll man da Chancen kreieren. Ich hoffe wir stellen uns da besser an.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon purchaser » So 13. Mär 2022, 19:25

Der BFC muss uns schon noch ein Stück entgegenkommen. Dass wir nochmal so souverän unsere Nachholer gewinnen, erscheint mir fraglich. Auch kommen wir jetzt permanent in englische Wochen. Das wird, wenn es was werden soll, echt harte Arbeit. Andererseits, möglich ist alles.

Und für alle BFC-Fans, die hier mitlesen: Lieber ihr als dieser selbsternannte FC Bayern der Regionalliga!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » So 13. Mär 2022, 19:56

Münster hat geschrieben:
Housi hat geschrieben:Jetzt haben wir es selber in der Hand :-)


Wirklich?
Falls wir unsere vier Nachholer gewinnen sollten, hätten wir punktemäßig mit BFC gleichgezogen. Sollte dann BFC und wir alle Restspiele gewinnen, BFC aber verwerflicherweise immer höher als wir, wäre BFC am Ende wegen des Torverhältnisses Erster. Und wieviel Tore die schießen, haben wir halt nicht in der Hand. Also muss der BFC noch irgendwann mal was liegenlassen, damit wir es selbst in der Hand haben. Spiele gegeneinander waren ja schon.
So meine Rechnung ..


Wenn wir alle Nachholer mit 3:0 gewännen, wären wir tor- und punktgleich mit dem BFC, hätten allerdings zwei Stück mehr geschossen - so meine Rechnung :nuts

Aber Spaß beiseite - NOCH ist der BFC selbstverständlich in der wesentlich besseren Ausgangsposition - die haben eben vier Spiele weniger (9 zu 13) in den jetzt anstehenden letzten neun Wochen der Saison :yeah

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » So 13. Mär 2022, 20:16

Housi hat geschrieben:Jetzt haben wir es selber in der Hand :-)


Bevor einige feuchte Träume bekommen. Neben unseren regulären Spielen, betreffen die Nachholer Altglienicke, BAK, Chemnitz und Cottbus. Sicherlich Gegner, die uns eher entgegenkommen als Rathenow oder Eilneburg - aber auch welche die Fussball spielen können. Insofern kann der BFC sich bequem zurücklehnen. Unentschieden in Leutzsch - können die verschmerzen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Oldie » So 13. Mär 2022, 20:25

Vor einiger Zeit waren unsere Pöbler hier ein Thema.
Was heute im AKS meine Ohren erreichte, war noch ein Stockwerk tiefer im Niveau. Zum Glück waren keine Mikrofone in der Nähe. Ansonsten dürfte man keine Kinder mehr nachmittags an den Fernseher lassen. :kopfschuettel
Zum fußballerischen Niveau wurde schon viel geschrieben. Auf keinen Fall wird das am vorletzten Spieltag ein Selbstläufer. Ob es dabei um den Staffelsieg geht oder nicht, sei dahingestellt.
Immerhin ist es ein Derby und da müssen alle Spieler heiß sein. Egal, wie der Rasen ist oder die Anfahrtsprobleme. Grün-Weiß war jedenfalls stärker als ich dachte und nährte auch bei seinen Fans Hoffnungen für diesen Tag Anfang Mai.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Mo 14. Mär 2022, 08:39

Wir müssen in den Nachholern gg. Altglienicke, BAK, Chemnitz und Cottbus lediglich 12 Punkte und 12 Tore zum BFC aufholen.
Ein Kinderspiel.
:smoke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKland » Mo 14. Mär 2022, 10:33

Oldie hat geschrieben:Vor einiger Zeit waren unsere Pöbler hier ein Thema.
Was heute im AKS meine Ohren erreichte, war noch ein Stockwerk tiefer im Niveau.


Mit dem enorm wichtigen Unterschied, das dort niemals die eigenen Spieler/Vereinsverantwortliche nieder gemacht werden.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Mo 14. Mär 2022, 14:10

Quelle hat geschrieben:In der Berliner Immobilienbranche scheint ein Vereinssponsoring der große Renner zu sein.

Trikotsponsor Union Berlin: https://www.aroundtown.de/
Exklusiv Partner Hertha BSC: https://www.homeday.de/de
Trikotsponsor Viktoria Berlin: https://noxcapital.de/
Trikotsponsor BFC Dynamo: https://dwb.de
Trikotsponsor VSG Altglienicke: http://www.ahws.eu/
Trikotsponsor Lichtenberg 47: https://www.howoge.de/
Trikotsponsor Union Fürstenwalde: https://www.bonava.de/


Jetzt auch TeBe mit neuem Trikotsponsor aus der Immo-Branche: https://www.tebe.de/beitraege/neuer-hau ... ement-aus/

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Mo 14. Mär 2022, 14:51

LOKseit73 hat geschrieben:Wir müssen in den Nachholern gg. Altglienicke, BAK, Chemnitz und Cottbus lediglich 12 Punkte und 12 Tore zum BFC aufholen.
Ein Kinderspiel.
:smoke



In Liga 3 warten nur solche Kaliber :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 14. Mär 2022, 18:21

Natürlich wird LOK keine 4 Nachholer gewinnen .Ich tippe 2 Siege und 2 Unentschieden.
Der BFC könnte gegen Jena verlieren und Eventuell Punkte in Altglienicke und beim CFC und BAK liegen lassen . In Rathenow wird es auch nicht einfach .
Für Blau Gelb gibt es gegen B03 und Schämdich noch noch mögliche Punktverluste .
Entschieden ist nachwievor nichts .

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok-Hase » Mo 14. Mär 2022, 18:22

LOKseit73 hat geschrieben:Wir müssen in den Nachholern gg. Altglienicke, BAK, Chemnitz und Cottbus lediglich 12 Punkte und 12 Tore zum BFC aufholen.
Ein Kinderspiel.
:smoke

Wenn wir diese 4 Kaliber schlagen , haben wir es wahrlichst verdient aufzusteigen !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2896
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » Mo 14. Mär 2022, 18:38

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 15. Mär 2022, 01:09

D.C. hat geschrieben:https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/bfc-trainer-christian-benbennek-knoepft-sich-chemie-leipzig-vor-die-heuchelei-ist-unertraeglich-li.216930.amp

Schämdich in Aktion :kopfschuettel


Wundert mich nicht, assi halt... So sind die nun mal, unsere lieben Freunde aus dem Auewald.
Im TV konnte man denken, dass auf einem Ascheplatz gespielt wird, immer Staubwolken zu sehen. Benbennek hat recht, sowas geht vielleicht in der Kreisklasse, aber nicht in der vierten Liga. Wenn man bedenkt, dass eine Liga drüber eine Rasenheizung Pflicht ist... :confuse

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Di 15. Mär 2022, 07:58

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Im TV konnte man denken, dass auf einem Ascheplatz gespielt wird, immer Staubwolken zu sehen.

Die Versteppung von Auenlandschaften ist Teil des Klimawandels. Da kann Chemie nichts dafür.

Demnächst gibt es in Leutzsch in der Halbzeitpause Kamelrennen. Das wird ein Gaudi.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKland » Di 15. Mär 2022, 10:09

D.C. hat geschrieben:
Schämdich in Aktion :kopfschuettel


Das war bei den Chemisten schon immer ein Acker, aber diesmal in so einem miserablen Zustand echt eine Katastrophe. Jeder kleine Stadtverein hat ein mit viel Liebe ordentlich gepflegten saftig grünen Rasen. Das sollte, muss vom Verband unbedingt Konsequenzen haben.

:daumenhoch dem Befi Trainer, diese Heuchelei bei den Chemisten ist unerträglich. Selbst die Trikots zum Spiel. Eine aufrichtige, volle Anteilnahme wäre gewesen, wenn sie in blau gelb aufgelaufen wären.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2477
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1364

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » Di 15. Mär 2022, 11:18

Wer heutzutage alles in Blau Gelb aufläuft, dies im Unterholz hätte ich bei aller Sympathie für die Ukraine nicht toleriert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Di 15. Mär 2022, 17:13

Wir spielen übrigens am 09.04. um 12 Uhr bei Tasmania Berlin. Sehr interessante Anstoßzeit. :)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon coxwain » Di 15. Mär 2022, 17:27

Und am 03.04. um 16Uhr in Halberstadt.
Generell sind die Spiele im April nun terminiert. (Ausnahme bildet eventuell Lichtenberg)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Di 15. Mär 2022, 18:17

mxwr357 hat geschrieben:Wir spielen übrigens am 09.04. um 12 Uhr bei Tasmania Berlin. Sehr interessante Anstoßzeit. :)


Interessant auch deren Hintergrundbild auf der Homepage (https://www.sv-tasmania-berlin.de/wp-co ... 0869_n.jpg) :grins

Hab ich persönlich noch nie gesehen, dass man ein "Auswärtsbild" für derartige Zwecke verwendet :smoke

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 203
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Slayer66 » Di 15. Mär 2022, 19:58

Ist doch logisch, da sind wenigstens Zuschauer drauf. :haha

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Chili Palmer » Di 15. Mär 2022, 20:07

Wolkser hat geschrieben:Wer heutzutage alles in Blau Gelb aufläuft, dies im Unterholz hätte ich bei aller Sympathie für die Ukraine nicht toleriert.

Und da sind wir ja durch die kleingeistige Charmeoffensive vom Rasenballsport schon einiges gewohnt...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Di 15. Mär 2022, 21:14

mxwr357 hat geschrieben:Wir spielen übrigens am 09.04. um 12 Uhr bei Tasmania Berlin. Sehr interessante Anstoßzeit. :)

Um 18:30 Uhr spielt Hertha gegen Union. Damit die eingesetzten Polizisten zwischendurch noch mal in die Bemme beißen können, spielt Lok schon um 12.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Di 15. Mär 2022, 23:14

Ist zwar mit viel Gutem Willen irgendwie nachvollziehbar, aber was wäre, wenn die 15.30 Uhr spielen würden - wären wir dann früh um 9 dran!? :confuse

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon coxwain » Mi 16. Mär 2022, 06:39

Die Frage ist ja auch, was erwartet die Polizei bei diesem Spiel? Eine Schlacht auf den Rängen um den vorletzten Platz der ewigen Bundesliga-Tabelle? (Mir ist bewusst, dass Tasmania nicht der offizielle Rechtsnachfolger der historischen Tasmania ist)

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Loki » Mi 16. Mär 2022, 08:53

coxwain hat geschrieben:Die Frage ist ja auch, was erwartet die Polizei bei diesem Spiel? Eine Schlacht auf den Rängen um den vorletzten Platz der ewigen Bundesliga-Tabelle? (Mir ist bewusst, dass Tasmania nicht der offizielle Rechtsnachfolger der historischen Tasmania ist)


Um Tasmania geht es doch nicht, die sind völlig unbedeutend. Man will aber die Leipziger wieder aus der Hauptstadt raus haben, ehe sich die Uriner und Herthaner treffen. 2 Fangruppen trennen ist sicher schon anstrengend, 3 Gruppen, die durchaus Potential haben, zu trennen macht es aber richtig stressig. PS: U.N.V.S.U.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste