DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon BRM » So 8. Aug 2021, 21:53

Die sollten sich bei fetten dreistelligen Millionenbudgets schon einen leisten können, der mal die Regeln und die Spielordnung liest.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LokIT » So 8. Aug 2021, 22:37

Wolkser hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:Nachdem ich mir nun ein paar Mal die Szenen zum 0:1 und 0:2 angesehen habe, kann ich keinen Schiedsrichterfehler erkennen, im Gegenteil, vollkommen korrekt gepfiffen.

Keine Ahnung, bei welchem Spiel die Schirinörgler zugeschaut haben.

LokIt

Das nächste Mal geh bitte ins Stadion.


1 + 1 = 10

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Rattenkopf » Mo 9. Aug 2021, 08:13

Und nach ein bisschen sacken lassen kann ich nur sagen , ab spätestens 50 Minute 2-3 neue Leute , vor allem in der Offensive und die fangen an zu schwimmen. Was Zak abgeliefert hat war genial . wie gegen Jena . Wahnsinn wie er die Bälle zurück geholt hat . Ab der 75 Minute war er fertig . Völlig verständlich . Auswechseln ? Aber nicht bei Alme. Lieber haben wir dann neben Nattermann einen Zweiten Mann der nichts mehr für das Spiel machen kann . Einfach unverständlich. Wenn T. N. wenigstens einen Ball festgemacht hätte oder eine Ballanahme geklappt hätte . :heul

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Aug 2021, 08:55

Rattenkopf hat geschrieben:Und nach ein bisschen sacken lassen kann ich nur sagen , ab spätestens 50 Minute 2-3 neue Leute , vor allem in der Offensive und die fangen an zu schwimmen. Was Zak abgeliefert hat war genial . wie gegen Jena . Wahnsinn wie er die Bälle zurück geholt hat . Ab der 75 Minute war er fertig . Völlig verständlich . Auswechseln ? Aber nicht bei Alme. Lieber haben wir dann neben Nattermann einen Zweiten Mann der nichts mehr für das Spiel machen kann . Einfach unverständlich. Wenn T. N. wenigstens einen Ball festgemacht hätte oder eine Ballanahme geklappt hätte . :heul


So sieht es aus.
Man hat auch gesehen, dass der Frimpong als rechter Verteidiger alles andere als Bundesliganiveau hat.
Dem hätte der Ogbidi sicher den einen oder anderen Knoten in die Beine gespielt, wenn er denn eher eingewechselt worden wäre.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Quelle » Mo 9. Aug 2021, 11:10

@münster

Du hattest ja nun die Möglichkeit zwei DFB-Pokalspiele zweier ähnlich strukturierter Vereine an einem Wochenende zu besuchen. Wie fällt denn der Vergleich aus, was Umfeld, Organisation, Stimmung im Stadion usw. betrifft?

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Münster » Mo 9. Aug 2021, 11:18

Da gibt es in der Tat Vergleiche.
Möchtest Du das als PN oder soll ich damit hier alle behelligen? Ich hätte allerdings erst gegen Abend Zeit dazu was zu schreiben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Quelle » Mo 9. Aug 2021, 11:23

Das ist mir egal, wo du das veröffentlichst. Sachliche Analysen von Außenstehenden interessieren sicherlich auch noch andere.
Zuletzt geändert von Quelle am Mo 9. Aug 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 9. Aug 2021, 11:23

Würde mich auch interessieren. Und Glückwunsch zum Einzug in die 2. Runde.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mo 9. Aug 2021, 15:58

Es wurde eigentlich alles geschrieben, Stimmung im Stadion prächtige, Mannschaft verkaufte sich gut.....ABER: Als Lokist erwarte ich genau diese Leistung von den Spielern im DFB-Pokal erst Recht, zum feiern(vor allem wenn man einige Resultate anderer RL sieht...) ist mir nach einer Niederlage nicht. Zumal die üblichen Fehler feststellbar waren(Nattermann, Auswechslungen viel zu spät, das Piplica fertig war hat bis auf einen jeder gesehen..., TW leider wieder mit Fehlern) Nun erwarte ich sellbige Einstellung der Spieler auch im Liga-Alltag. :lokfahne

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Musch » Mo 9. Aug 2021, 16:03

LOKseit73 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Und nach ein bisschen sacken lassen kann ich nur sagen , ab spätestens 50 Minute 2-3 neue Leute , vor allem in der Offensive und die fangen an zu schwimmen. Was Zak abgeliefert hat war genial . wie gegen Jena . Wahnsinn wie er die Bälle zurück geholt hat . Ab der 75 Minute war er fertig . Völlig verständlich . Auswechseln ? Aber nicht bei Alme. Lieber haben wir dann neben Nattermann einen Zweiten Mann der nichts mehr für das Spiel machen kann . Einfach unverständlich. Wenn T. N. wenigstens einen Ball festgemacht hätte oder eine Ballanahme geklappt hätte . :heul


So sieht es aus.
Man hat auch gesehen, dass der Frimpong als rechter Verteidiger alles andere als Bundesliganiveau hat.
Dem hätte der Ogbidi sicher den einen oder anderen Knoten in die Beine gespielt, wenn er denn eher eingewechselt worden wäre.


Du hast diesen Spieler genau in einem Spiel gesehen und bist also der Meinung, dass er "alles andere als Bundesliganiveau hat"? Chapeau! Komischerweise hat Bayer Leverkusen das anders gesehen. Die haben Frimpong nämlich letztes Jahr für 11 Millionen Euro von Celtic Glasgow verpflichtet, wo er schon zwei Saisons Scottish Premiership gespielt hat. Davor ist er in der Akademie von Manchester City ausgebildet worden und war U-Nationalspieler der Niederlande. Sein aktueller Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 10 Millionen Euro angegeben: https://www.transfermarkt.de/jeremie-frimpong/profil/spieler/484547
Vielleicht hatte er am Samstag wirklich nicht seinen besten Tag - aber ich bin mir ganz sicher, dass der Junge eine ganze Menge Talent hat. Und ich glaube auch nicht, dass Theo Ogbidi (der auch Talent hat, aber eben nicht auf diesem Level) ihm "Knoten in die Beine gespielt" hätte.

Um es mal mit den Worten von Rudi Völler zu sagen: "Ihr (jeder kann sich selbst überprüfen, ob er sich angesprochen fühlt) müsst doch mal endlich von Eurem hohen Ross runterkommen!"
Zuletzt geändert von Musch am Di 10. Aug 2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Newcomer » Mo 9. Aug 2021, 17:04

@Musch: Sehr wohltuende Beiträge. :daumenhoch Danke!

Nochmal zum Spiel: Es war doch im Vorfeld klar, dass du nur an einem Sahnetag eine Minimalchance hast. Und an einem Sahnetag macht Sale den ersten Schuss rein, der Schiri gibt den Elfer nicht und erkennt das Abseits. Dann hast du das Ding noch sehr lange nicht in der Tasche, aber die Minichance lebt.
Nach dem 0:2 war das Thema realistisch doch durch. Ich würde mal behaupten, dass wir zum Teil auch so gut aussahen, weil Lev dann verwalten konnte.

So gehen wir erhobenen Hauptes vom Platz. Den Sahnetag hatten wir eben leider nicht. Aber wir haben uns achtbar geschlagen, gut gekämpft, Stimmung prima.
Aber was machen wir? Starten am liebsten eine Trainerdiskussion, weil die Einwechslungen vermeintlich 10 min zu spät kamen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Rattenkopf » Mo 9. Aug 2021, 19:01

Musch , und wenn der Typ sonst was für eine Ausbildung hatte und einen riesigen Marktwert , er hat schlecht gespielt und hätte noch mehr Probleme bekommen. Papier ist geduldig.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Münster » Mo 9. Aug 2021, 21:41

Quelle hat geschrieben:@münster

Du hattest ja nun die Möglichkeit zwei DFB-Pokalspiele zweier ähnlich strukturierter Vereine an einem Wochenende zu besuchen. Wie fällt denn der Vergleich aus, was Umfeld, Organisation, Stimmung im Stadion usw. betrifft?


Nun denn ...

Umfeld:
In MS ist in den Anhängerkreisen ein Riesen-Aufstiegszuversicht eingekehrt, so dass der Pokal thematisch so mitgelaufen ist. Bei Lok scheint mir das umgekehrt zu sein. Im beiden Stadtdbildern sah man/ich keine Hinweise (Plakate, Schaufensterauslagen) auf das bevorstehen Pokalspiel.

Organisation:
Die Corona-Bestimmungen haben in MS 7.200 Leute zugelassen, 6.700 waren da. Gästefans waren ausgeschlossen. Die Tribüne (3000 Sitze) durfte nur zur Hälfte im Schachbrettmuster besetzt werden.
Der Ticket-Vorverkauf lief hier in Münster synchron mit dem DK-Verkauf mit der Folge, dass beim Ticketing nach wenigen Minuten "Land unter" gemeldet werden musste. Der Online-Verkauf wurde nach wenigen Minuten nach Start so lange ausgesetzt, bis an den beiden Vorverkaufsstellen die Warteschlangen bedient worden waren. Man wollte den Anstehenden nicht dem Risiko aussetzen, nach langem Schlangestehen leer auszugehen. Die reinen DK-Ansteher wurden nach Hause geschickt, RL-West-Start erst am 13.08.2021.
Wie das bei Lok im Detail war, wisst ihr besser als ich.

Stimmung im Stadion:
Bei Lok war akustisch ganz eindeutig mehr los als in MS. Bei Lok wurde trotz durchgehenden Rückstands das Team quer durchs Stadion angefeuert. Als Preußen in der 75. Minuten in Führung ging, wurde es allerdings auch deutlich lebhafter, was aber durch den Ausgleich in der 90. Minuten in sich zusammenbrach. Allerdings hat in MS die übliche Lautstärke-Fraktion ihre Aktionen so lange ausgesetzt, bis keine Corona-Hemmnisse mehr sie an ihrer 'freien Entfaltung' hindern. Das haben sie auch gestern so durchgezogen.
Über die Güte des Caterings kann ich nichts berichten, da ich im Stadion dort nie bin, egal wo.

usw.: z. B. Sportliches
Vor dem Pokalspiel war ich vorher beim Jena-Spiel und hatte vor dem Pokalspiel große Befürchtungen. Umso angetaner war ich über die deutliche Steigerung in fast alle Belangen. Da war viel Mutmachendes dabei und habe mich beim Abpfiff engagiert in die Applaudierenden eingereiht.

Nun ist halt oft so, dass im Pokal der Underdog alles gibt und eigentlich über den Möglichkeiten spielt.

Das gilt/galt natürlich auch für Preußen Münster (SCP). Was die Truppe allerdings da auf den Platz gebracht hat, war hohes Drittliganiveau. Schade, dass kurz vor Abpfiff der Ausgleich fiel.

Wenn ich die beiden , Lok und SCP, in den Pokalspielen vergleiche, spielte MS den knalligeren "Männerfußball". Augenfällig waren die Vorteile auf den Außenverteidiger-Positionen beim Aufbauspiel und in der Angriffsspitze. Letzteres wird bei Lok ja wohl wieder besser werden.


Zum Cottbus-Spiel bin ich wieder im Bruno und bin gespannt, ob der Pokalspiel-Flow es in den Liga-Alltag geschafft hat.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Quelle » Mo 9. Aug 2021, 21:55

Vielen Dank für die Info.

Gab es denn Dinge in der Organisation wo du sagen würdest, das haben die in Münster besser gemacht als Lok? Oder auch umgedreht, was hat Lok besser gemacht als Münster?

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Münster » Mo 9. Aug 2021, 22:04

inhaltlicher Nachtrag:
Vor dem Spiel bei Lok angenehme Hintergrundmusik, beim SCP 1 Stunde vorher ohrenbetäubens Heavy-Matel-Krach; Unterhaltung kaum möglich
Dafür ist in MS der Stadionsprecher kristallklar zu verstehen. Zudem zelebriert er die Heimaufstellung ala "mit der Nummer 15 unser Kapitän Simon .. " alle: "Scherder" usw.
Im Bruno ist die Beschallungs-Anlage sehr verbesserungbedürftig.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Quelle » Mo 9. Aug 2021, 22:10

Münster hat geschrieben:Im Bruno ist die Beschallungs-Anlage sehr verbesserungbedürftig.

Die Beschallungsanlage im Bruno wurde eigentlich gerade erst erneurt. Allerdings hatte Sky auf Grund der Liveberichterstattung aus dem Stadion die Anweisung zur Drosselung der Lautstärke gegeben. Vielleicht lag es ja daran.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Münster » Mo 9. Aug 2021, 23:08

Quelle hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.

Gab es denn Dinge in der Organisation wo du sagen würdest, das haben die in Münster besser gemacht als Lok? Oder auch umgedreht, was hat Lok besser gemacht als Münster?


Hm, muss ich mal sacken lassen.

Spontan:
- Bei Lok hätte Online-Ticket hätte auch als Karte per Postversand angeboten werden können. Sieht als Souvenir schöner aus und ich wäre mit der Technik besser zurecht gekommen (Danke M.D.).
- Am Preußenstadion gibt es mehr und komfortabelere Fahrradständer
- Bei Lok mehr Einlassgassen als in MS.
- In MS keine Zeitbeschränkung für die ÖPNV-Nutzung mit Stadion-Ticket; gilt für den gesamten Veranstaltungstag.
- In L ÖPNV-Angebot nach Abpfiff dichter und zügiger als in MS (keine Straßenbahn)

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Uriah Heep » Di 10. Aug 2021, 17:16

Und das Unkraut auf den Traversen blüht wie bei uns sonst. Ja, bei uns ist im Moment kein Unkraut zu sehen.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 10. Aug 2021, 23:32

Nach ein paar Tagen Abstand, nun auch meine Meinung. Ich habe das Spiel, wenn auch im Kleinformat, bei Bet365 live sehen können.
1. Die Kulisse war einmalig, wie schon lange nicht mehr.
2. Für mich war das eher ein Spiel 3. Liga gg. 2. Liga (rein objektiv gesehen)
3. Praktisch keine Lev.-Chance aus dem Spiel heraus, wie schon gg. Jena
4. Sirch ist echt ´ne Granate, der haut sich immer voll rein
5. Kombinationsspiel bei uns sehr gut, Ballannahme und Passspiel für einen Regionalligaverein doch recht ansehnlich
6. Laut Lok-Podcast (Aussage von T.Löwe) haben wir Rekordumsätze im Merchandising verzeichnet und falls Bayer wirklich auf seinen Anteil der Eintrittskarten verzichtet, dann sollte doch eine schöne 6-stellige Summe hängen bleiben...
7. In der Liga geht nicht viel dieses Jahr, also bitte bitte holt den Sachsenpokal!


LOK lebt!!! :lokfahne

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Razor » Mi 11. Aug 2021, 02:10

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Nach ein paar Tagen Abstand, nun auch meine Meinung. Ich habe das Spiel, wenn auch im Kleinformat, bei Bet365 live sehen können.
1. Die Kulisse war einmalig, wie schon lange nicht mehr.
2. Für mich war das eher ein Spiel 3. Liga gg. 2. Liga (rein objektiv gesehen)
3. Praktisch keine Lev.-Chance aus dem Spiel heraus, wie schon gg. Jena
4. Sirch ist echt ´ne Granate, der haut sich immer voll rein
5. Kombinationsspiel bei uns sehr gut, Ballannahme und Passspiel für einen Regionalligaverein doch recht ansehnlich
6. Laut Lok-Podcast (Aussage von T.Löwe) haben wir Rekordumsätze im Merchandising verzeichnet und falls Bayer wirklich auf seinen Anteil der Eintrittskarten verzichtet, dann sollte doch eine schöne 6-stellige Summe hängen bleiben...
7. In der Liga geht nicht viel dieses Jahr, also bitte bitte holt den Sachsenpokal!


LOK lebt!!! :lokfahne

ich glaube hier wurde es schon gesagt bin auch der meinung rudi völler sagte es,leverkusen verzichtet auf die 50%.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 28. Aug 2021, 22:01

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

"Und so rechnete sich der Pokal für Lok"

Nun ist es auch amtlich: Bayer Leverkusen verzichtet auf die anteiligen DFB-Pokal-Einnahmen. Mit den rund 25 000 zusätzlichen Euros steht in Probstheida nun ein Gewinn von etwa 160 000 Euro zu Buche.

Meine Rede seit Jahren. Nirgendswo kann man besser Geld verdienen als mit nem Gewinn des Sachsenpokals. 160.000€, da schafft kein hiesiger Sponsor ran. In so ner 0815-Saison wie dieser sollte eigentlich klar ein worauf man sich primär konzentrieren sollte. Und wenn ich mir anschaue wie einfach das in Thüringen, McPom, SA oder Brandenburg ist. Dagegen ist Sachsen ein echtes Haifischbecken.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon L.O.K. » So 29. Aug 2021, 01:12

Europapokalfinalist hat geschrieben:Und wenn ich mir anschaue wie einfach das in Thüringen, McPom, SA oder Brandenburg ist. Dagegen ist Sachsen ein echtes Haifischbecken.


Ansichtssache.
Überall sonst gibt es auch die üblichen Verdächtigen, an denen man erst einmal vorbeikommen muss. Erfurt/Jena, Magdeburg/Halle, Babelsberg/Cottbus, je nachdem auch Rostock.
Bei Lok gehören wir inzwischen zum Glück auch zu denen, an denen man vorbei muss und nicht zu den Herausforderern aus den unteren Gefilden.

Natürlich stimme ich dir trotzdem zu, dass wir alles dafür tun sollten, dass der DFB möglichst bald wieder ein großer inoffizieller Sponsor wird. Das wäre er nach der Fusion seinem Geburtshelfer auch irgendwie schuldig. :angel :grins

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Musch » Do 7. Okt 2021, 13:16

Musch hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Und nach ein bisschen sacken lassen kann ich nur sagen , ab spätestens 50 Minute 2-3 neue Leute , vor allem in der Offensive und die fangen an zu schwimmen. Was Zak abgeliefert hat war genial . wie gegen Jena . Wahnsinn wie er die Bälle zurück geholt hat . Ab der 75 Minute war er fertig . Völlig verständlich . Auswechseln ? Aber nicht bei Alme. Lieber haben wir dann neben Nattermann einen Zweiten Mann der nichts mehr für das Spiel machen kann . Einfach unverständlich. Wenn T. N. wenigstens einen Ball festgemacht hätte oder eine Ballanahme geklappt hätte . :heul


So sieht es aus.
Man hat auch gesehen, dass der Frimpong als rechter Verteidiger alles andere als Bundesliganiveau hat.
Dem hätte der Ogbidi sicher den einen oder anderen Knoten in die Beine gespielt, wenn er denn eher eingewechselt worden wäre.


Du hast diesen Spieler genau in einem Spiel gesehen und bist also der Meinung, dass er "alles andere als Bundesliganiveau hat"? Chapeau! Komischerweise hat Bayer Leverkusen das anders gesehen. Die haben Frimpong nämlich letztes Jahr für 11 Millionen Euro von Celtic Glasgow verpflichtet, wo er schon zwei Saisons Scottish Premiership gespielt hat. Davor ist er in der Akademie von Manchester City ausgebildet worden und war U-Nationalspieler der Niederlande. Sein aktueller Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 10 Millionen Euro angegeben: https://www.transfermarkt.de/jeremie-frimpong/profil/spieler/484547
Vielleicht hatte er am Samstag wirklich nicht seinen besten Tag - aber ich bin mir ganz sicher, dass der Junge eine ganze Menge Talent hat. Und ich glaube auch nicht, dass Theo Ogbidi (der auch Talent hat, aber eben nicht auf diesem Level) ihm "Knoten in die Beine gespielt" hätte.

Um es mal mit den Worten von Rudi Völler zu sagen: "Ihr (jeder kann sich selbst überprüfen, ob er sich angesprochen fühlt) müsst doch mal endlich von Eurem hohen Ross runterkommen!"


Mal zur Einordnung den Beitrag nochmal hochgeholt. Wo Bayer Leverkusen nach sieben Spieltagen in der Bundesliga-Tabelle steht, ist bekannt. Im Kicker kommt der notenbeste Bundesliga-Spieler (Florian Wirtz, der gegen uns nicht gespielt hat) aus Leverkusen. Drei weitere Spieler (Moussa Diaby, Kerem Demirbay und Lukas Hradecky - haben allesamt gespielt) sind in der Top Ten. Jeremie Frimpong, dem hier im Forum die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde, ist mit einem Notenschnitt von 2,79 auf Platz 19. Bei transfermarkt.de ist sein Marktwert mittlerweile um fünf Millionen Euro gestiegen und nunmehr bei 15 Millionen Euro.

An Leverkusens und unserem Saisonverlauf kann man mittlerweile auch ganz objektiv ablesen...
...dass Leverkusen ein erstklassiger Gegner war.
...dass wir dennoch eine gute Leistung abgeliefert haben, die keinesfalls eine Eintagsfliege war.
...dass bei dem Spielverlauf (erst Tor nicht geschossen, dann schnell zwei gefressen) mehr nicht möglich war.

Und um jetzt die Kurve (positiv) zum Thema Pokal zu bekommen: Am Samstag steht die nächste Runde im Landespokal an. Bautzen ist ein schwerer Gegner und aufgrund der Englischen Wochen wird sicher rotiert. Ich wünsche mir dennoch einen (wenn nötig auch dreckigen) Sieg, denn nächstes Jahr wieder DFB-Pokal wäre schon geil - für uns Fans und auch für die Finanzen des Vereins.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Rattenkopf » Fr 8. Okt 2021, 14:57

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Okt 2021, 10:20

Kommt es irgendwo im tv


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters, löwenherz und 137 Gäste