FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Buri » Mi 19. Mai 2021, 19:37

Finale, oho :huepfend_blau :huepfend_gelb

Das Spiel soll wohl tatsächlich in Abtnaundorf steigen, wie der SFV-Präsident im MDR quasi bestätigte. Datum: Übernächstes Wochenende.

Bislang haben wir zweimal gegen die Nüschelstädter im Finale gewurzelt ... einmal mit der Zweiten Mannschaft gegen deren Zwote anno 96 vor 547 Zusehern (Bericht: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... CjERlNR1kg), da gewannen wir 2-1 n.V. und dann vor vier Jahren, als wir 2-1 verloren. :yeah
Zuletzt geändert von Buri am Fr 21. Mai 2021, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: POKALFINALE

Beitragvon Marco Dorn » Mi 19. Mai 2021, 19:50

Bei RB und im Unterholz werden sie kräftig die Daumen drücken, dass wenigstens einer der drei wichtigen Fußballvereine aus Leipzig und Umgebung diese Saison einen Titel holt. Letzte Saison haben wir diese Bürde geschultert und die Meisterschaft geholt, vielleicht klappt nun ein Titelgewinn wieder, diesmal im Pokal. Wir sind eben DER Leipziger Fußballverein, Qualität seit über 12 Jahrzehnten.
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: POKALFINALE

Beitragvon Lok-Hase » Mi 19. Mai 2021, 19:53

Ich vermute mal dass es noch kurzfristig in Bruno verlegt wird aus Sicherheitsgründen
Aber Pokalfinale , das klingt schon gut - Balsam für unsere geschundene Lok-Seele
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: POKALFINALE

Beitragvon Chili Palmer » Mi 19. Mai 2021, 20:05

Marco Dorn hat geschrieben:Bei RB und im Unterholz werden sie kräftig die Daumen drücken, dass wenigstens einer der drei wichtigen Fußballvereine aus Leipzig und Umgebung diese Saison einen Titel holt. Letzte Saison haben wir diese Bürde geschultert und die Meisterschaft geholt, vielleicht klappt nun ein Titelgewinn wieder, diesmal im Pokal. Wir sind eben DER Leipziger Fußballverein, Qualität seit über 12 Jahrzehnten.

Auf Applaus des geistig verwahrlosten Studenten aus Münster der bei Schämdich ein paar Semester auf Hanspauli für Arme macht, verzichte ich eben so gönnerhaft wie auf den Treuenbrietzen Bullen aus dem MDR-Kommentarbereich. Ich bin Lokfan und mir mit denen, die es ebenso halten, selbst gut genug.

Glückwunsch ans Team für den Finaleinzug und Grüße an dich nach Braunschweig.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: POKALFINALE

Beitragvon Marco Dorn » Mi 19. Mai 2021, 20:16

Ja, der mdr Kommentarbereich ist wieder Klasse. Es fehlen noch ein paar der üblichen Verdächtigen, die kommen aber sicher morgen um die Ecke. Während die Dynamos tiefenentspannt sind, laufen die Rumpelstilzchen aus Chemnitz und dem Unterholz nach und nach auf, dazu die übliche Nulpe aus der Börde, und können gar nicht so viel fressen, wie sie kotzen möchten. Ich kann mich da hervorragend amüsieren.
Es wird wohl in echt so aussehen, dass zum Finale Chemnitz, Unterholz und Magdeburg sowie die Bullerei auf der einen Seite die Daumen drücken, Lok, Dynamo, Halle, Zwickau und Aue auf der anderen.
Aber alles egal, heute wurden im Interview wahre Worte gesagt ... wir müssen nun endlich auch einmal die Big Points holen, da hat der interviewte Kollege recht.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: POKALFINALE

Beitragvon Kampfhamster » Mi 19. Mai 2021, 20:58

Ich freu mich ja schon auf den blau-gelb angestrahlten Hauptbahnhof!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: POKALFINALE

Beitragvon LOK1903 » Mi 19. Mai 2021, 21:57

Kampfhamster hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf den blau-gelb angestrahlten Hauptbahnhof!

Der beste Kommentar seit Jahren hier im Forum. Der wird schwer zu toppen sein. :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: POKALFINALE

Beitragvon ich33 » Mi 19. Mai 2021, 23:16

Kampfhamster hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf den blau-gelb angestrahlten Hauptbahnhof!

Lieber nicht. Die anderen haben ja verloren.

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: POKALFINALE

Beitragvon Münster » Fr 21. Mai 2021, 11:53

Ich hatte bei der ARD wegen der Pokalfinal-Konferenz und der Möglichkeit bez. Einzelspiele nachgefragt und soeben folgende Antwort bekommen.

Lieber Herr ..
leider gibt es diesmal keine Live-Konferenzen in der ARD. Die jeweiligen 3. Programme berichten live und im Stream und alle Streams werden auf sportschau.de zu finden sein.
Die Sportschau am 29.5. um 18 Uhr berichtet von allen Partien in kurzen Zusammenfassungen.
Viele Grüße
Tim Kemmerling
Redaktion Sportschau

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: POKALFINALE

Beitragvon Marco Dorn » Fr 21. Mai 2021, 12:13

Bild

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: POKALFINALE

Beitragvon Buri » Fr 21. Mai 2021, 12:29

Wolltsch ooch grad schreiben - andre Quelle ---> https://www.sfv-online.de/news/details/ ... eit-steht/ :lokfahne :grins

Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Loki » Sa 22. Mai 2021, 19:49

Frage mich, wie viele BePo's wieder Überstunden machen dürfen, um dieses Spiel abzuschotten. Jeder der sich ein wenig auskennt, wird wissen, dass beide Vereine genug Fans haben, die in großer Anzahl zum Spiel kommen werden.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Nightliner » Mo 24. Mai 2021, 11:22

Es wäre zu schön gewesen das Finale im BPS vor Zuschauern durchzuführen ! :hmm

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 24. Mai 2021, 12:23

Einmal einen Big Point holen. Mehr erwartet man in Probstheida schon gar nicht mehr. Aber es wird wie immer sein. Alles in angerichtet nur die letzte Meile beschreiten wir nicht erfolgreich. Darüber kann man in Probstheida leider auch schon ein Buch schreiben. Der verpasste Aufstieg ist ja auch schon fast ein Jahr her, da ist man wieder "aufnahmefähig ".
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon D.C. » Mo 24. Mai 2021, 12:35

Nicht unken, optimistisch bleiben, es wird ein klarer Lok Sieg unserer Heros :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mo 24. Mai 2021, 14:18

Schiedsrichter ist Jens Klemm.

Er hatte auch schon das Landespokalfinale 2017 zwischen dem 1. FC Lok und dem Chemnitzer FC gepfiffen.

Seine Bilanz bei Lok-Spielen: https://www.transfermarkt.de/jens-klemm/bilanzdetail/schiedsrichter/911/saison_id/0/heim_gast//verein_id/497/wettbewerb_id//funktion/1/plus/0

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Buri » Di 25. Mai 2021, 16:35

Um dennoch Finalatmosphäre zu generieren und um womöglich Anhänger(-massen) von Abtnaundorf fernzuhalten, planen die Verantwortlichen der Probstheidaer nach SPORTBUZZER-Informationen ein Public Viewing im Bruno-Plache-Stadion. Ein Antrag soll beim Sächsischen Sozialministerium eingegangen sein, eine vierstellige Zuschauerzahl möchte Lok gerne anmelden. Ob dies jedoch genehmigt wird, ist noch fraglich.


---> https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc ... -geplant/#

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Borsdorfer » Di 25. Mai 2021, 18:56

Ich bin in Abtnaundorf.
Leider hat man sich dort schon vor ein paar Wochen mit Werbebanden und anderen Sichtschutz aufgerüstet.
Na, mal sehen .... :confuse

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Hase » Di 25. Mai 2021, 20:02

Mit dem Public Viewing im Bruno ist ne gute Idee. Ich wäre dabei falls es überhaupt erlaubt wird
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon dsb » Mi 26. Mai 2021, 11:42

Borsdorfer hat geschrieben:Ich bin in Abtnaundorf.
Leider hat man sich dort schon vor ein paar Wochen mit Werbebanden und anderen Sichtschutz aufgerüstet.
Na, mal sehen .... :confuse

Heißluftballon :lokfahne :rofl
:huepfend_blau :huepfend_gelb Sieg :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_gelb
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon BRM » Mi 26. Mai 2021, 13:02

Borsdorfer hat geschrieben:Ich bin in Abtnaundorf.
Leider hat man sich dort schon vor ein paar Wochen mit Werbebanden und anderen Sichtschutz aufgerüstet.
Na, mal sehen .... :confuse

Dann bleibt doch wenigstens genug Zeit, im Park mit Chemnitzern Verstecke und Hasche zu spielen, wenn welche anreisen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Schiri » Mi 26. Mai 2021, 13:03

Lok-Hase hat geschrieben:Mit dem Public Viewing im Bruno ist ne gute Idee. Ich wäre dabei falls es überhaupt erlaubt wird


Das wäre sowas von unlogisch.

Dann hätte man auch im Plache Stadion vor 1000 Zuschauern oder so spielen können und die Zuschauer rundherum verteilen.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Haini » Mi 26. Mai 2021, 16:19

Wenn morgen beim SC DHfK 1000 Leute in der Halle zusehen dürfen, weiß ich nicht, wie man ein Zuschauerverbot beim Rudelgucken an der frischen Luft begründen könnte. Allerdings ist es tatsächlich schade, daß man nicht direkt vor Zuschauern spielt.
:affe

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon leser » Mi 26. Mai 2021, 17:34

Lok-Schiri hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Mit dem Public Viewing im Bruno ist ne gute Idee. Ich wäre dabei falls es überhaupt erlaubt wird


Das wäre sowas von unlogisch.

Dann hätte man auch im Plache Stadion vor 1000 Zuschauern oder so spielen können und die Zuschauer rundherum verteilen.


Nochmal, im BPS kann man nicht spielen, da es das Finale ist und das wäre parteiisch, denn der Finalort wird immer vorher bekanntgegeben. Oder würde es dir gefallen wenn man in Chemnitz spielen würden? Das wäre genau das Gleiche.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: FINALE | Sa., 29.05.2021 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Buri » Mi 26. Mai 2021, 17:55

Na, Moment mal - bis auf 91, 92 und 09 fand das Pokalfinale immer bei einem der beiden Finalisten statt :zwinker Diese Saison das erste Mal ohne Zuschauer, ist es im Prinzip Bummi wo gespielt wird - ob nun BPS, Gellertstraße, Abtnaundorf - ich war ja für "halbe Strecke" (Frohburg), abor ooch egal :smile


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], anhänger, D.C., Google [Bot], LOKFanNr1 und 128 Gäste