Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon coxwain » Mo 15. Aug 2022, 08:01

Am Samstag kommt mit TEBE die Schießbude der Liga ins Bruno. Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber alles andere als 3 Punkte wären eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon D.C. » Mo 15. Aug 2022, 10:05

Abwarten, ich würde mich schon über ein
1 oder 2:0 freuen, das würde bedeuten das unsere Abwehr mal ohne Gegentor ein Spiel beendet. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Sphero » Mo 15. Aug 2022, 12:44

TeBe muss die Regionalligatauglichkeit erst noch nachweisen - Hoffentlich fangen sie damit bei uns nicht an.....

Ansonsten gilt eigentlich Pflichtsieg. Den ihr Selbstvertrauen sollte im Keller sein nach 0 Punkten und 0:9 Toren.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Borsdorfer » Mo 15. Aug 2022, 14:21

Eine gejagte Wespe kann auch gefährlich und aggressiv reagieren.
:huepfend_gelb

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon el_oka » Mo 15. Aug 2022, 14:29

Sphero hat geschrieben:Den ihr Selbstvertrauen sollte im Keller sein nach 0 Punkten und 0:9 Toren.


Wie viele Spiele hatte Tasmania am Stück verloren, bis Lok Leipzig kam?
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Sphero » Mo 15. Aug 2022, 15:36

el_oka hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Den ihr Selbstvertrauen sollte im Keller sein nach 0 Punkten und 0:9 Toren.


Wie viele Spiele hatte Tasmania am Stück verloren, bis Lok Leipzig kam?



Ich denke die Situation kann man mit dem Frühjahr nicht ganz vergleichen .....Corona + Englische Wochen - aber Recht hast du natürlich es geht bei 0:0 los und es muss erstmal gewonnen werden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LOKseit73 » Mo 15. Aug 2022, 20:04

Hochmut kommt vor dem Fall.
Aber ich denke, die Mannschaft wird den Gegner ernst nehmen.
Sonst wird Almedin nämlich mal so richtig böse...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Lok-Hase » Mo 15. Aug 2022, 20:24

Sphero hat geschrieben:TeBe muss die Regionalligatauglichkeit erst noch nachweisen - Hoffentlich fangen sie damit bei uns nicht an.....

Ansonsten gilt eigentlich Pflichtsieg. Den ihr Selbstvertrauen sollte im Keller sein nach 0 Punkten und 0:9 Toren.

Ich kenne da noch eine Hungertruppe mit ebenfalls 0 Punkten :hihihi :hihihi :hihihi
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Aug 2022, 23:29

Ich bin ja grundsätzlich bescheiden, aber drei Punkte daheim gegen TeBe sollten einfach unser Anspruch sein. Ich hoffe auf 2.500 plus x Zuschauer.
Bild

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 16. Aug 2022, 06:05

Marco Dorn hat geschrieben:Ich bin ja grundsätzlich bescheiden, aber drei Punkte daheim gegen TeBe sollten einfach unser Anspruch sein. Ich hoffe auf 2.500 plus x Zuschauer.


Nach dem doch sehr gelungenen Saisonstart denke ich, bei passendem Wetter sollten wieder 3000+ das Ziel sein. Die Mannschaft hätte es verdient und vllt verirren sich ja auch ein paar Berliner in den Gästeblock. :iller

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Marco Dorn » Di 16. Aug 2022, 09:14

3000 plus x wären natürlich noch besser. Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass der eine oder andere Zuschauer denkt, das ist doch „nur“ TeBe, die sind diese Saison scheinbar Kanonenfutter, das regeln die Jungs auch ohne mich locker, da mache ich heute mal was anderes. Mal schauen, was aus Berlin da ist, Fanszene haben die ja durchaus auch. Ich schaue auch immer etwas auf die anderen Vereine, die teilweise bessere Ausgangsbedingungen haben, so zum Beispiel Jena 2.800, Chemnitz 2.600, Babelsberg 3.600, da waren aber rund 800 Chemiker dabei. Cottbus als traditioneller Krösus mit 4.000 Zusehern. Chemie offiziell mit über 3.600, darin aber über 2.000 eingerechnete Dauerkarten, hinter denen eine erheblich kleinere Anzahl Käufer steht, so dass selbst Chemiker von max. 3.000 Besuchern sprechen. Also alles nicht auf für RLNO außergewöhnlichem Niveau. Herausragend natürlich Erfurt mit knapp 3.500, da scheint nach dem „Neuanfang“ eine richtige Euphoriewelle zu rollen.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Rattenkopf » Di 16. Aug 2022, 10:55

Naja, Euphorie Welle ist ein bisschen übertrieben.
Aber nach dem ziemlich souveränen Sieg wird es wohl eine beim nächsten Heimspiel geben

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Marco Dorn » Di 16. Aug 2022, 11:12

Ralf, ich meinte bei RWE eher weiter gefasst, das Gesamtpaket. Aufstieg in die RLNO, dazu so eine Art „Neustart“. Die waren gleich am ersten Spieltag mit fast 1.000 Leuten auswärts, am späten Freitagnachmittag. Hat mich ein bißchen daran erinnert, als wir wieder aufgestiegen sind, oder auch die Kobolde aus dem Unterholz. Verläuft sich dann nach drei, vier Jahren, wenn die Ligazugehörigkeit Routine geworden ist und nichts Besonderes mehr darstellt. Auf alle Fälle RWE eine Bereicherung, ich persönlich bin froh, dass sie wieder in der Liga sind. TeBe bin ich noch im Urlaub, aber dank Dauerkarte trotzdem Teil der Zuschauerzahl :hihihi
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Aug 2022, 14:10

Klare Sache: Hier muss ein Sieg her! Das Bruno muss endlich wieder zu einer Festung werden und der Start mit 7 Punkten gelingen, um erstmal oben mit zu schwimmen. Klar wird es ein unangenehmer Gegner und Geduld wird gefragt sein, aber es muss unser Anspruch sein, solche Gegner zu besiegen!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Rattenkopf » Fr 19. Aug 2022, 15:53

Marco Dorn hat geschrieben:Ralf, ich meinte bei RWE eher weiter gefasst, das Gesamtpaket. Aufstieg in die RLNO, dazu so eine Art „Neustart“. Die waren gleich am ersten Spieltag mit fast 1.000 Leuten auswärts, am späten Freitagnachmittag. Hat mich ein bißchen daran erinnert, als wir wieder aufgestiegen sind, oder auch die Kobolde aus dem Unterholz. Verläuft sich dann nach drei, vier Jahren, wenn die Ligazugehörigkeit Routine geworden ist und nichts Besonderes mehr darstellt. Auf alle Fälle RWE eine Bereicherung, ich persönlich bin froh, dass sie wieder in der Liga sind. TeBe bin ich noch im Urlaub, aber dank Dauerkarte trotzdem Teil der Zuschauerzahl :hihihi


Ja die aktive Fanszene ist dort ganz gut unterwegs. Mal schauen was im Laufe der Saison noch so passiert

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Rattenkopf » Fr 19. Aug 2022, 15:54

Ich habe schon wieder etwas Bauchschmerzen da jeder einen Sieg erwartet

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Lok Big » Fr 19. Aug 2022, 17:00

Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe schon wieder etwas Bauchschmerzen da jeder einen Sieg erwartet

Das ist doch völlig normal! Wenn das nicht unser Anspruch ist, was dann? :daumenhoch
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 19. Aug 2022, 17:33

Halbzeit 0-0 am Ende 4-0

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Marco Dorn » Fr 19. Aug 2022, 22:57

https://www.tebe.de/beitraege/auswaerts ... e-stadion/

Wie erwartet auch wieder TeBe-Fans auf Anreise.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon el_oka » Sa 20. Aug 2022, 06:58

Lok Big hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe schon wieder etwas Bauchschmerzen da jeder einen Sieg erwartet

Das ist doch völlig normal! Wenn das nicht unser Anspruch ist, was dann? :daumenhoch


Den Anspruch kann man ja haben aber das wir uns gegen Außenseiter gerne mal schwer tun ist aus der letzten Saison bekannt. Von den Absteigern wurde nur gegen Auerbach voll gepunktet, gegen EB gar nicht gewonnen.

Dabei ist es nicht so, das wir an massierten Deckungen gescheitert sind, sondern nach einer knappen Führung irgendwann in einen (aus meiner Sicht) üblen, passiven Verwaltungsmodus verfallen. Üblicherweise wenn die Führung nicht Zeitnah ausgebaut werden kann.
Funktioniert so gut wie nie. Keine Ahnung, wie oft wir letzte Saison nach einer Führung letztlich nicht gewinnen konnten aber letzte Woche war wieder so ein Paradebeispiel. Victoria ist zwischendurch eigentlich schon klar auf der Verliererstraße und wir machen sie durch unsere Passivität wieder stark.

Sprich, ich würde mir wünschen das man aktiv auf's zweite Tor geht. Solche Truppen die hinten drin stehen, bieten dir auch bei Rückstand i.d.R. kaum Platz zum kontern. Die machen erst die letzten 10 Minuten auf.
Wir haben junge Spieler mit viel Offensiv-Potential aber was wir definitiv nicht haben, ist eine italienische Klopper-Abwehr, die abgezockt knappe Führungen verwaltet.
MIT-3136

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon leser » Sa 20. Aug 2022, 11:22

Na bei dem Wetter werden wir wohl mit 2000 glücklich sein müssen :/

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon mxwr357 » Sa 20. Aug 2022, 11:26

Bei dem Wetter vielleicht gar nicht so verkehrt, dass ich "krank" aufm Sofa bleiben muss. Für unser Spiel dürfte das Wetter jetzt auch nicht sehr förderlich sein, denn entweder rollt der Baum kaum bis wenig oder er wird extrem schnell. Hauptsache das Spiel findet überhaupt statt, denn auf Landesebene flattern schon einige Spielabsage hinein.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Kalle » Sa 20. Aug 2022, 12:31

1:0 in der 89. Minute würde reichen, auch wenn es nicht "unser Anspruch" sein sollte.
Ich vertraue aber durchaus auf mehr.
:lokfahne

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Lok Big » Sa 20. Aug 2022, 15:06

4:0 :guter ! Genau so muss das :huepfend_blau :huepfend_gelb !
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Kalle » Sa 20. Aug 2022, 15:41

4:0 - passt. Danke und auch an die Mannschaft: schönes Wochenende noch.
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste