Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Jul 2019, 09:45

siebziger hat geschrieben:Findest Du es nicht etwas dreist jemanden pragmatisch zu nennen nur weil er für sein Geld den Gegenwert haben möchte? Zumal Du nicht weißt wie es um seine finanzielle Situation aus sieht?

Mach halblang und lass @turbo einfach selbst darauf antworten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Do 18. Jul 2019, 10:53

Vllt nervst Du langsam mit deinen schönen Formulierungen die aber letzten Endes auch nichts gutes über den anderen sagen..

SO27

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon SO27 » Do 18. Jul 2019, 11:43

...das wars für mich mit einer dauerkarte. freitagabendspiele sind flutlichttechnisch eigentlich super, aber anreisetechnisch für mich eine katastrophe!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Do 18. Jul 2019, 13:48

Mr.Plow hat geschrieben:Also, Ich finds Klasse das es soviel Freitag Abend-Spiele gibt :daumenhoch und Flutlicht an !

Weist Du was so ein Flutlicht Spiel an Strom kostet ?
Klar ist ein solches Spiel Supergeil, aber in der Häufigkeit für uns unbezahlbar, oder...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Jul 2019, 14:02

siebziger hat geschrieben:Vllt nervst Du langsam mit deinen schönen Formulierungen die aber letzten Endes auch nichts gutes über den anderen sagen..

Bei allem Respekt, werter @siebziger, aber das vermagst du nicht einzuschätzen. Darüberhinaus finde ich es bedauerlich, dass unsere kleinen Dispute ins Persönliche abzugleiten drohen.
Um eins aber klar zu stellen: @turbo hatte in seinen bisherigen Ausführungen zum Thema Dauerkarte keinerlei Andeutungen gemacht, es würde ihm allein um‘s liebe Geld gehen. Ich kann versichern, hätte er derartiges durchblicken lassen, würde ich nicht weiter insistieren.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Do 18. Jul 2019, 14:20

D.C. hat geschrieben:
Mr.Plow hat geschrieben:Also, Ich finds Klasse das es soviel Freitag Abend-Spiele gibt :daumenhoch und Flutlicht an !

Weist Du was so ein Flutlicht Spiel an Strom kostet ?
Klar ist ein solches Spiel Supergeil, aber in der Häufigkeit für uns unbezahlbar, oder...


Lieber DC,
ich glaube unser Flutlicht kostet keinen Strom , nur Diesel :aluhut
also für Lok unbezahlbar !
Sorry, wie lange gehst Du schon zum BPS ? ?
Du und Deine Untergangsszenarien , das ist schon ä bissel exzessiv :kopfschuettel !

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Do 18. Jul 2019, 14:49

Hannchen hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Mr.Plow hat geschrieben:Also, Ich finds Klasse das es soviel Freitag Abend-Spiele gibt :daumenhoch und Flutlicht an !

Weist Du was so ein Flutlicht Spiel an Strom kostet ?
Klar ist ein solches Spiel Supergeil, aber in der Häufigkeit für uns unbezahlbar, oder...


Lieber DC,
ich glaube unser Flutlicht kostet keinen Strom , nur Diesel :aluhut
also für Lok unbezahlbar !
Sorry, wie lange gehst Du schon zum BPS ? ?
Du und Deine Untergangsszenarien , das ist schon ä bissel exzessiv :kopfschuettel !

Ach Kindchen, nur Diesel keinen Strom, :confuse
Also sind die Kosten bei einen Freitag Spiel fast gleich wie ein Samstag Spiel.
Gut wenn der Diesel gesponsert wird, ansonsten Note 6 setzen :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Do 18. Jul 2019, 16:26

D.C. hat geschrieben:
Mr.Plow hat geschrieben:Also, Ich finds Klasse das es soviel Freitag Abend-Spiele gibt :daumenhoch und Flutlicht an !

Weist Du was so ein Flutlicht Spiel an Strom kostet ?
Klar ist ein solches Spiel Supergeil, aber in der Häufigkeit für uns unbezahlbar, oder...


Weißt du denn was es kostet? :zwinker

Ich schon: Ausgehend von einer Beleuchtungsstärke von 800 lux mit 120 Scheinwerfern ergibt das eine Gesamtleistung von 264.000 Watt. Der Verbrauch beträgt also 264 kW/h. Mal 25 Cent/KW/h (geschätzt) = 66,00 EUR pro Stunde - bei drei Stunden Laufzeit (allermaximalstens) kommen wir also auf knapp 200 Euronen. :smoke

P.S.: Mehrwertinfo ... Selbst in der Allianzarena kommt man nicht über 100 €/h für das komplette Flutlicht.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Do 18. Jul 2019, 17:36

Danke Buri, das ist eine Ordentliche Antwort :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon turbo » Do 18. Jul 2019, 18:42

Wenn es mir nur ums Geld ginge hätte ich nicht gleich zu Beginn eine Dauerkarte gekauft. Nur hat die Opferbereitschaft halt auch Grenzen. Noch dazu möchte man ja halt seine Mannschaft ja auch live sehen. Darin besteht ja eigentlich auch der Sinn dieser "Freizeitmaßnahme".
Nur entsteht hier im Forum und im Verhalten des Vereins der Eindruck das der Fan halt alles Klaglos hinzunehmen hat. Wer das nicht tut ist kein Fan und soll sich bitte entfernen.
Nur geht es so halt nicht. Ich sehe das sogar als sehr gefährlich an und könnte im Zuschauerschnitt sich widerspiegelt. Werden wir aber im Laufe der Saison sehen.
Hoffentlich habe ich nicht recht.
Jedenfalls ist eine solche Häufung von Freitagsspielen nicht normal. Hier hat sich der Verein wieder mal echt vorführen lassen.
Vielleicht sehe ich das auch falsch. Für mich entsteht jedenfalls dieser Eindruck.
Es kommen in diesem beschissene System erst die Interessen der Verbände und Medien, danach die Staatsorgane und mit viel Glück dann die Vereine.
Der Zuschauer spielt, in dieser Liga, überhaupt keine Rolle mehr.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Nightliner » Do 18. Jul 2019, 19:38

Im Prinzip ist es wie immer man kann nicht allen gerecht werden ! Die einen schimpfen Freitagsspiele (Arbeit Anreise) , die anderen über Sonntagsspiele (Familie). Samstagsspiele sind auch Mist !
Ich persönlich finde Flutlichtspiele prima , da wird das Wochenende getartet mit LOK !
Entweder es wird gut oder ist versaut ! :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 18. Jul 2019, 20:19

Nightliner hat geschrieben:Im Prinzip ist es wie immer man kann nicht allen gerecht werden ! Die einen schimpfen Freitagsspiele (Arbeit Anreise) , die anderen über Sonntagsspiele (Familie). Samstagsspiele sind auch Mist !
Ich persönlich finde Flutlichtspiele prima , da wird das Wochenende getartet mit LOK !
Entweder es wird gut oder ist versaut ! :hihihi


Ich finde die Freitagsspiele auch perfekt. Dann hat man noch das ganze WE zur freien Verfügung und das Bier schmeckt nach 19h auch grundsätzlich besser als 13:30h.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ziegenpeter » Do 18. Jul 2019, 21:06

Freitag ist Klasse. Wurde Zeit, dass die Benachteiligung meiner Person endlich aufhört! :hihihi :zwinker
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Fr 19. Jul 2019, 11:54

Ich finde diese Freitagsspiele schlecht, so hat man am Wochenende schon 13 Uhr ein grund Bier zu trinken ohne das eine bestimmte Person im Haushalt meckert.
Und nu?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Orgelspieler » Fr 19. Jul 2019, 12:11

Ich z.B. finde alles gut - außer Sonntag. Ich würde auch jeden Wochentag abends gehen, wobei Freitagabend natürlich das beste Feeling ist.
Ich kaufe auch keine Dauerkarte (obwohl ich weiß, dass das für die Planungssicherheit des Vereins natürlich besser wäre), und bezahle für alle Spiele gern den Tageskassenpreis. Und ich versuche so viele Spiele wie möglich zu besuchen.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 19. Jul 2019, 20:43

Vergesst mal bei der ganzen sinnigen Diskussion nicht, das alle Spieltermine von beiden Vereinen abgestimmt und abgesprochen werden.
Der NOFV gibt dann sein okay oder nicht. Es wird also nichts von oben bestimmt.
Akzeptiert es oder nicht, ändern können wir es sowieso nicht.
Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Doodle Umfrage :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Fr 19. Jul 2019, 21:21

Lok-Schiri hat geschrieben:Vergesst mal bei der ganzen sinnigen Diskussion nicht, das alle Spieltermine von beiden Vereinen abgestimmt und abgesprochen werden.
Der NOFV gibt dann sein okay oder nicht. Es wird also nichts von oben bestimmt.
Akzeptiert es oder nicht, ändern können wir es sowieso nicht.
Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Doodle Umfrage :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Ist gespeichert, mal sehen wenn es wieder einmal heisst, der Verein kann nichts dafür :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Cornelius_Scipio
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019
Bewertung: 4

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Cornelius_Scipio » Fr 19. Jul 2019, 22:36

Lok-Schiri hat geschrieben:Vergesst mal bei der ganzen sinnigen Diskussion nicht, das alle Spieltermine von beiden Vereinen abgestimmt und abgesprochen werden.
Der NOFV gibt dann sein okay oder nicht. Es wird also nichts von oben bestimmt.


Ich kann mir nicht vorstellen, das zB Erfurt - Lok auf Wunsch/Absprache beider Vereine auf eine englische Woche gelegt wird. Da kann man vielleicht noch an der Anstoßzeit was drehen aber Ansonsten würde mich wundern, wenn das nicht von Oben bestimmt wird.
Ich würde ja die Handvoll Vereine mit Nennenswertem Fan/Auswärtspotential dann nicht auch noch ohne Not bei einer englischen Woche gegeneinander spielen lassen aber naja...

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon M R » Sa 20. Jul 2019, 16:38

Lok-Schiri hat geschrieben:Vergesst mal bei der ganzen sinnigen Diskussion nicht, das alle Spieltermine von beiden Vereinen abgestimmt und abgesprochen werden.
Der NOFV gibt dann sein okay oder nicht. Es wird also nichts von oben bestimmt.
Akzeptiert es oder nicht, ändern können wir es sowieso nicht.
Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Doodle Umfrage :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Mit dieser Aussage stellst Du aber das Präsidium und Geschäftsführung als Lügner dar, die in Mitgliederversammlungen bzw. Mitgliederabende das Gegenteil behauptet haben.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 23. Jul 2019, 21:33

Maximal 4 Absteiger möglich, egal wie die Situation sich darstellt, laut MDR. :uhhh
Das wäre ja unfair.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fa ... t-122.html

Bsw. kein Aufsteiger (RELI-NL) und im extremen Fall 4 Absteiger (3.LIGA) sowie natürlich 2 Aufsteiger aus den OBERLIGEN.
BALD eine 20er Liga, oder ist das ein weiterer Fake vom MDR.?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Di 23. Jul 2019, 21:38

Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Di 23. Jul 2019, 22:45

Der Buri hat geschrieben:Bild
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Do 25. Jul 2019, 18:48

Bald auch vier Wechsel in der Regionalliga Nordost erlaubt?

In der West-Staffel der Regionalliga darf ab dieser Saison in der Meisterschaft in jeder Partie vier statt wie bisher üblich drei Mal ausgewechselt werden. Sowohl im Nordosten als auch im Süden, Südwesten und Norden dagegen bleibt alles beim Alten. Für Lok-Teamchef Björn Joppe ein Unding. Der NOFV zeigt sich auf MDR-Nachfrage offen für eine Diskussion.

In der Regionalliga West sind mit Beginn der anstehenden Saison 2019/20 erstmals vier Auswechslungen erlaubt. In den vier anderen Regionalliga-Staffeln darf hingegen weiter nur drei Mal gewechselt werden. Björn Joppe, Teamchef von Lok Leipzig, sieht darin einen klaren Vorteil für die Staffeln der West-Regionalliga. "Ich frage mich, wo die Gleichberechtigung für alle Ligen bleibt", sagte er im Interview mit "sport-im-osten.de". Entweder alle oder keine, findet Joppe. Pikant dabei: In den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga trifft der Meister der Nordost-Staffel auf den Meister aus dem Westen. "In diesen beiden Spielen werden sich die Verbände auf eine Auswechselzahl einigen. Da wird der Westen nicht bevorzugt", erklärte NOFV-Spielausschuss-Chef Uwe Dietrich mit einem Augenzwinkern.

Quelle & Weiterlesen: MDR

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon WRZ » Do 25. Jul 2019, 22:39

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Do 25. Jul 2019, 22:51

Was ist da eigentlich bei Energie los?
Die bekommen ihre Wunschspieler nicht und jetzt ist wieder einer abgesprungen.
Die Starten mit 18 Spieler, wenn noch 1 ausfällt wird nicht mal die Ersatzbank voll.
Geld mehr als alle?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDER, D.C., HejaSverige, ich33, Münster, Robert, Slayer66 und 132 Gäste