Samstag, 08.02.2025 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Viktoria Berlin (21. Spieltag)
-
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 415
Re: Samstag, 08.02.2025 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Viktoria Berlin (21. Spieltag)
Hat noch jemand außer mir Aussetzer in der LokRuf-Reportage?
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 301
Re: Samstag, 08.02.2025 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Viktoria Berlin (21. Spieltag)
Hausaufgaben gemacht. Jetzt muss der HFC liefern und steht gewaltig unter Druck.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 771
Wenn man solche Spiele dann doch noch gewinnt braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende ganz oben steht.
Weiter so 1.FC Lok Leipzig - immer weiter !!!
Gut dass bei Maderer , Verkamp und Siebeck - je 4 Gelbe Karten- diesmal keine neuen Karten dazu kamen
Weiter so 1.FC Lok Leipzig - immer weiter !!!
Gut dass bei Maderer , Verkamp und Siebeck - je 4 Gelbe Karten- diesmal keine neuen Karten dazu kamen
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Sa 8. Feb 2025, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Grob über den Daumen 18:2 Chancen/ Gelegenheiten und am Ende zu tief in der eigenen Hälfte verteidigt. Dadurch unnötig spannend. Klinken wir denen in HZ1 zwei rein, ist der Drops gelutscht. Fragt übermorgen niemand mehr danach. Auf geht's nach Halle.
Das Geläuf war doch in einem sehr guten Zustand. Bis auf den Chancenwucher war es doch ein schöner Sonnabend.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1543
Auch nach diesem Spiel bleibt festzuhalten:
Bei aller berechtigten Kritik am "Chanchenwucher", gegenüber der letzten Saison ist das alles "Meckern auf hohem Niveau"
Nun geht's nach Halle und wir haben ein paar schöne Tage zum Spekulieren vor uns, aber danach...
geht's auch nur erst einmal zum nächsten Spieltag weiter... 
Bei aller berechtigten Kritik am "Chanchenwucher", gegenüber der letzten Saison ist das alles "Meckern auf hohem Niveau"

Nun geht's nach Halle und wir haben ein paar schöne Tage zum Spekulieren vor uns, aber danach...

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4033
Eigentlich hatte das Spiel über weite Strecken nur eine Richtung- nämlich aufs Viktoria-Tor.
Leider fehlte zu oft die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz.
Zum Glück ist alles gut gegangen. In der vergangenen Saison hätten wir uns kurz vor Schluss noch irgend eine Gurke eingefangen.
Erfreulich ist, dass Siebeck und Maderer sich keine weitere Gelbe eingefangen haben.
Das Spiel gegen den HFC kann kommen.
Leider fehlte zu oft die Genauigkeit oder die letzte Konsequenz.
Zum Glück ist alles gut gegangen. In der vergangenen Saison hätten wir uns kurz vor Schluss noch irgend eine Gurke eingefangen.
Erfreulich ist, dass Siebeck und Maderer sich keine weitere Gelbe eingefangen haben.
Das Spiel gegen den HFC kann kommen.
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4187
Einbahnstrassenfussball par excellence!
Normal muss man hier 4:0 oder gar 5:0 gewinnen. Gibt aber am Ende auch nur 3 Punkte. Der Schiri, genau wie unsere Mannschaft ab Minute 80 vogelwild. Davor sehr souverän.
Ein gelunger Samstag. Nur verstehe ich nicht, soviele wollen - zumindest online - Spiele am Samstag und dann kommen bei Sonnenschein, Wärme und Platz 1 keine 4.000. Bleibt für mich zu wenig.
Normal muss man hier 4:0 oder gar 5:0 gewinnen. Gibt aber am Ende auch nur 3 Punkte. Der Schiri, genau wie unsere Mannschaft ab Minute 80 vogelwild. Davor sehr souverän.
Ein gelunger Samstag. Nur verstehe ich nicht, soviele wollen - zumindest online - Spiele am Samstag und dann kommen bei Sonnenschein, Wärme und Platz 1 keine 4.000. Bleibt für mich zu wenig.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 959
Kampfhamster hat geschrieben:…
Nur verstehe ich nicht, soviele wollen - zumindest online - Spiele am Samstag und dann kommen bei Sonnenschein, Wärme und Platz 1 keine 4.000. Bleibt für mich zu wenig.
…man muss ehrlich sein: diese 3.500 - 4.000 sind der Kern bei unattraktiven Gegnern (und hat sich schon von 2.500 hoch entwickelt).
Alles im Rahmen und es geht voran.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4187
TonyBombe hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:…
Nur verstehe ich nicht, soviele wollen - zumindest online - Spiele am Samstag und dann kommen bei Sonnenschein, Wärme und Platz 1 keine 4.000. Bleibt für mich zu wenig.
…man muss ehrlich sein: diese 3.500 - 4.000 sind der Kern bei unattraktiven Gegnern (und hat sich schon von 2.500 hoch entwickelt).
Alles im Rahmen und es geht voran.
Ja natürlich, aber ich halt die Hoffnung, dass Platz 1 eben doch mehr hervorlockt. Dann wahrscheinlich doch erst ab April.
- Sphero
- Bewertung: 1527
War ich stinksauer am Ende ....das Lok sich gegen 10 abstiegsbedrohte Berliner so reindrücken lässt,hätte ich nach den ersten 70min nicht für möglich gehalten.Da sieht man mal wieder was der Kopf ausmacht.......nach dem Blick auf die Tabelle habe ich mich wieder beruhigt
Also zweiter werden wir mindestens da lege ich mich fest. 4000 ZS finde ich Ok gegen so einen eher unattraktiven Gegner schon gut.Samstag müssen auch viele arbeiten......vor noch nicht langer Zeit hätten wir uns über 2000ZS bei so einem Spiel im Februar gefreut.
Jetzt ist Halle dran zu liefern .....es bleibt spannend.

Also zweiter werden wir mindestens da lege ich mich fest. 4000 ZS finde ich Ok gegen so einen eher unattraktiven Gegner schon gut.Samstag müssen auch viele arbeiten......vor noch nicht langer Zeit hätten wir uns über 2000ZS bei so einem Spiel im Februar gefreut.
Jetzt ist Halle dran zu liefern .....es bleibt spannend.
- Chili Palmer
- Bewertung: 762
50 Punkte. Es ist und bleibt unsere Saison! Glückwunsch ans Team zum letztlich ungefährdeten Heimwärtssieg.
Positiv, sehr viele herausgespielte Chancen
Ärgerlich das daraus kein höherer Sieg herausgesprungen ist.
Ü 3900 Lokfans sind meiner Meinung nach gegen solch eine Truppe, die uns einen leeren Gästeblock mitgebracht hat, vernünftig.
Jedenfalls werden wir nächste Woche weiterhin Spitzenreiter sein egal wie das Spiel in Halle ausgeht.

Ärgerlich das daraus kein höherer Sieg herausgesprungen ist.

Ü 3900 Lokfans sind meiner Meinung nach gegen solch eine Truppe, die uns einen leeren Gästeblock mitgebracht hat, vernünftig.
Jedenfalls werden wir nächste Woche weiterhin Spitzenreiter sein egal wie das Spiel in Halle ausgeht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6089
Kampfhamster hat geschrieben:Einbahnstrassenfussball par excellence!
Mit der persönlichen Erfahrung von vier Jahrzehnten Lok verweise ich auf meinen Beitrag von Anfang November 2024:
Marco Dorn hat geschrieben:Einfach sportlich ganz oben dran bleiben. Wenn das tatsächlich gelingt, dann realisieren die Menschen irgendwann, dass das was werden könnte, dass dies nicht nur eine Momentaufnahme ist, und dass es die Loksche ernst meint. Da platzt spätestens zum Heimspiel gegen den BFC das Stadion aus allen Nähten. Beim uns geneigten Leipziger dauert es immer eine gewisse Zeit, gern länger, aber wenn der Schalter dann einmal umgelegt ist, dann läuft es großartig.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- COMMANDO
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2163
Weiß jemand, was nach dem Spiel vorgefallen ist?
Die Lvz schreibt etwas von Schlägerei mit einem Schwerverletzten. Beteiligte gehörten wohl demselben Fanlager an.
Die Lvz schreibt etwas von Schlägerei mit einem Schwerverletzten. Beteiligte gehörten wohl demselben Fanlager an.
COMMANDO hat geschrieben:Weiß jemand, was nach dem Spiel vorgefallen ist?
Habe ich auch gerade gelesen, wer ist so blöd und kloppt sich dort? Bin auf Infos gespannt.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 400
Tag24 schreibt dazu:
"Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die Ultra-Fans vor der Attacke nur kurz gefragt haben, woher ihre Gegenüber kommen. Daraufhin seien bereits die Fäuste geflogen."
https://www.tag24.de/leipzig/crime/fuss ... el-3358438
"Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die Ultra-Fans vor der Attacke nur kurz gefragt haben, woher ihre Gegenüber kommen. Daraufhin seien bereits die Fäuste geflogen."
https://www.tag24.de/leipzig/crime/fuss ... el-3358438
Wird sich hier in unserer (mehr oder weniger) Altherrenrunde kaum auflösen lassen, aber angeblich waren alle Beteiligten eigene Fans. Gut, die Erkenntnis, das es solche von Victoria nicht waren, ist banal. War ja auch niemand von denen da.
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/vier ... LLERA.html
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/vier ... LLERA.html
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2760
Das 1:0 war heute hochverdient und im Grund genommen eher schmeichelhaft für die Berliner. Lok hatte teilweise Chancen im Minutentakt. Aber zur Wahrheit gehört auch: Wir verballern einfach zuviel da vorn. Auch wenn Viktoria das leidenschaftlich verteidigt hat, zur Pause muss es mindestens 2:0 stehen. So isses halt immer ein enges Höschen bis zum Schluss. Na ja, ich geh mal nicht davon aus, dass der HFC so hinten drin steht. Da werde wir mehr Räume bekommen.
Und wenn man nach 112 Jahren mal wieder zu Hause gegen Viktoria Berlin gewinnt sollte man etwas demütig sein.
Bis auf die Torausbeute war ich aber heute sehr zufrieden. Läuferisch, kämpferisch, Wille - das war alles immens vorhanden. Weiter so. Sieht alles sehr gut aus.
Und wenn man nach 112 Jahren mal wieder zu Hause gegen Viktoria Berlin gewinnt sollte man etwas demütig sein.

Bis auf die Torausbeute war ich aber heute sehr zufrieden. Läuferisch, kämpferisch, Wille - das war alles immens vorhanden. Weiter so. Sieht alles sehr gut aus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Europapokalfinalist hat geschrieben:Na ja, ich geh mal nicht davon aus, dass der HFC so hinten drin steht. Da werde wir mehr Räume bekommen.
Und wenn man nach 112 Jahren mal wieder zu Hause gegen Viktoria Berlin gewinnt sollte man etwas demütig sein.![]()
Mehr Räume als in manch einer Kontersituation heute ist kaum möglich. Die Mannschaft möge in der kommenden Woche bitte den letzten Pass in solchen Situationen üben.
L.O.K. hat geschrieben:Kontersituation
Hab ich heute gar nicht so viele gesehen, weil Victoria von Anfang an hinten rein gedrückt wurde und mir es auch so vorkam, als ob die auch mit voller Besetzung eher defensiv spielen wollten.
Als es dann 1:0 für uns stand, gab es dann endlich wieder Räume und Kontersituationen. Da hatte ich eher den Eindruck, das man, warum auch immer, die Berliner nicht mehr so an die Wand drücken wollte. Wie auch immer, jedes Spiel ist anders und der HFC muss morgen erstmal gewinnen. Ich persönlich wünsche mir, das wir denen nächste Woche zunächst eine defensive Taktik anbieten. Bestenfalls natürlich hoch pressen und nicht wie heute, den Gegner in Unterzahl bis fast zum Strafraum durchlaufen lassen. Das war ab ca. Minute 75 äußerst riskant.
Europapokalfinalist hat geschrieben:Und wenn man nach 112 Jahren mal wieder zu Hause gegen Viktoria Berlin gewinnt sollte man etwas demütig sein.![]()
Die Bilanz gegen die Berliner Truppen ist in dieser sowieso schon bemerkendswerten Saison nochmal das I Tüpfelchen.
Gerade weil wir gegen Berlin oft schon so unsere Probleme hatten. Ich erinnere mich an ein 0:5 eben gegen Victoria vor über einem Jahr...das einizige mal, das ich Auswärts schon zur Halbzeit das Stadion verlassen hatte.
Jetzt steht da am 21. Spieltag immer noch eine Blütenreine Weste, bei nur einem Gegentor durch Zehlendorf.
Man kann sich gar nicht genug bei dem Duo Seitz/Wachsmuth bedanken. Auch wenn wir uns manchmal auch gegen vermeindlich limitierte Gegner etwas merkwürdig beim behaupten eines Vorsprungs anstellen.
Das ist aber allemal besser, als wenn einem von Anfang an schon nichts einfällt.
MIT-3136
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 935
Nach den Siegen gegen Eilenburg und Viktoria kann man nun von einem gelungenen Start in die zweite Saisonhälfte sprechen und das die Hinserie keine Eintagsfliege war. Gut das unsere Anwärter auf eine Gelbsperre gestern verwarnungsfrei durch das Spiel gekommen sind.
Zur Zuschauerzahl - sicher sind knapp 4000 ZS gegen einen Gegner wie Viktoria absolut in Ordnung. Wenn man sich aber dann mal überlegt, was wir für eine geniale Saison spielen und auch vor Spielen wie dem jetzt anstehenden in Halle abliefern (wann gab es so etwas schon mal bei Lok), dann verhalten sich diejenigen gegenüber der Mannschaft und dem Verein respektlos, die ihren Arsch nur zu den Saisonhöhepunkten hochkriegen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar (freundlich ausgedrückt), wer weiß schon, wann und ob es jemals mal wieder eine derartige Saison in Probstheida gibt.
Zur Zuschauerzahl - sicher sind knapp 4000 ZS gegen einen Gegner wie Viktoria absolut in Ordnung. Wenn man sich aber dann mal überlegt, was wir für eine geniale Saison spielen und auch vor Spielen wie dem jetzt anstehenden in Halle abliefern (wann gab es so etwas schon mal bei Lok), dann verhalten sich diejenigen gegenüber der Mannschaft und dem Verein respektlos, die ihren Arsch nur zu den Saisonhöhepunkten hochkriegen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar (freundlich ausgedrückt), wer weiß schon, wann und ob es jemals mal wieder eine derartige Saison in Probstheida gibt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Zu den Zuschauerzahlen...mehr geht immer, aber ich würde behaupten, das die knapp 4000 auch wirklich da waren und auch alle auf unserer Seite. Man zählt die DK-Inhaber ja grundsätzlich mit, auch wenn die mit Abwesenheit glänzen.
Ich denk schon, das sich hier was tut und man das z.B. bei den Auswärtsspielen in Plauen und Eilenburg sehen konnte, ähnlich wie demnächst in Zwickau oder nächste Woche in Halle.
Ich knick mir wahrscheinlich das Heimspiel gegen Hertha A., bin dafür bei den drei Auswärtsspielen dabei. Kostet alles, vor allem Zeit.
Ich denk schon, das sich hier was tut und man das z.B. bei den Auswärtsspielen in Plauen und Eilenburg sehen konnte, ähnlich wie demnächst in Zwickau oder nächste Woche in Halle.
Ich knick mir wahrscheinlich das Heimspiel gegen Hertha A., bin dafür bei den drei Auswärtsspielen dabei. Kostet alles, vor allem Zeit.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 442
Da muss ich dir widersprechen , Samstag 13.00 uhr ist wohl die undankbarste Anstoßzeit wenn man Samstags arbeiten geht !
Mich hat es gestern auch betroffen ! Also Bitte nicht alle über einen Kamm scheren !
Mich hat es gestern auch betroffen ! Also Bitte nicht alle über einen Kamm scheren !