Kader (inkl. Vertragsdauer)
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1479
Vieles zu Linus wurde schon geschrieben, lt. Karl Valentin aber, noch nicht von jedem...
Deshalb:
Deshalb:
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 146
Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Megastark, wenn Sirch das probiert. Und wer weiß? Über Malone hat man auch gestaunt. Voufack spielt eine gute Rolle bei einer Drittligaspitzenmannschaft, ohne dass ich Geld darauf gesetzt hätte. Lasst die Jungs an ihren Ketten rütteln - viel Erfolg, Luca!
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 522
DANKE, DANKE, DANKESCHÖN!
+++ Wir sagen danke für alles +++
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wir müssen uns heute von Spielern verabschieden, die den 1. FC Lok im Sommer verlassen werden.
Ein großer Dank geht zuerst an Luca Sirch, der seit 2020 eine wichtige Stütze unseres Teams war. Er absolvierte 125 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und schoss dabei 16 Tore. Viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Herausforderung.
Vielen Dank an unseren Torhüter Isa Dogan, der in den letzten zwei Jahren zwischen den Pfosten stand.
Verlassen werden uns ebenfalls die Abwehrspieler Eunsoo Gong, Jan Löhmannsröben, Maximilian Schütt und Jesse Sierck.
Wir bedanken uns bei unseren Mittelfeldakteuren Jannis Held, Riccardo Grym und Julian Weigel.
Auch Stürmer Osman Atilgan wird neue Wege gehen. In 83 Pflichtspielen erzielte er 23 Tore für unseren 1. FC Lok.
Vielen Dank und alles Gute auf eurem weiteren Weg.
+++ Wir sagen danke für alles +++
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wir müssen uns heute von Spielern verabschieden, die den 1. FC Lok im Sommer verlassen werden.
Ein großer Dank geht zuerst an Luca Sirch, der seit 2020 eine wichtige Stütze unseres Teams war. Er absolvierte 125 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und schoss dabei 16 Tore. Viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Herausforderung.
Vielen Dank an unseren Torhüter Isa Dogan, der in den letzten zwei Jahren zwischen den Pfosten stand.
Verlassen werden uns ebenfalls die Abwehrspieler Eunsoo Gong, Jan Löhmannsröben, Maximilian Schütt und Jesse Sierck.
Wir bedanken uns bei unseren Mittelfeldakteuren Jannis Held, Riccardo Grym und Julian Weigel.
Auch Stürmer Osman Atilgan wird neue Wege gehen. In 83 Pflichtspielen erzielte er 23 Tore für unseren 1. FC Lok.
Vielen Dank und alles Gute auf eurem weiteren Weg.
-
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3978
Weigel und Schütt finde ich ärgerlich. Atilgan war leider erwartbar. Beim Rest war es folgerichtig bzw. absehbar.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3889
Das sind 10 Abgänge. Dem gegenüber steht bislang eine Neuverpflichtung.
Da hat man noch gut zu tun.
Da hat man noch gut zu tun.
Brot und Spiele.
-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 309
Fehlen nur noch 9. Hoffentlich kauft Lok nicht wieder Spieler für teuer Geld ein, die ihren Horizont für die RL schon überschritten haben.
1 + 1 = 10
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 164
Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??
Stand 15.05.2024
Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr, Mittelfeld)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)
Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.
Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.
Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr, Mittelfeld)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)
Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.
Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
Damit sind bis auf Dombrowa alle Fragen zur Zukunft des bisherigen Kaders geklärt, dahingehende Wünsche gehen nicht mehr in die Entscheidungsfindung ein.
Ich bin gespannt auf die Neuzugänge.
Ich bin gespannt auf die Neuzugänge.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Vielleicht ist man mit Domrowa noch in Gesprächen, sonst hätte man ihn ja als fixen Abgang gemeldet.
An 10 Neuzugänge glaube ich auch nicht. Aber 6 bis 7 werden es wohl noch sein müssen, allein schon 3 Innenverteidiger.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Mi 15. Mai 2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.
Wir haben derzeit 15 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, ich rechne mit einem Kader von 21-22 Spielern.
Die 6-7 Neuen kämen dann hin.
15 bleiben für die 10 anderen 5 neue und Geld ist gespart. Denke das passt.Bin gespannt ob da der eine oder andere in der Region unter kommt.
LOKseit73 hat geschrieben:Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Vielleicht ist man mit Domrowa noch in Gesprächen, sonst hätte man ihn ja als fixen Abgang gemeldet.
An 10 Neuzugänge glaube ich auch nicht. Aber 6 bis 7 werden es wohl noch sein müssen, allein schon 3 Innenverteidiger.
Dombrowa ist als Backup auf mehreren Positionen, also außen rechts wie links und vorn wie hinten, einsetzbar. Das könnte ihn bei einem kleinen Kader wertvoll für die Mannschaft machen und ein Grund für einen Versuch sein, ihn zu halten, zumal noch nicht alle diese Positionen fest besetzt sind und man vielleicht auch noch nicht weiß, wen man dafür bekommt und ob die dafür geplanten Spieler dann dort auch funktionieren.
Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.
BRM hat geschrieben:Wir haben derzeit 15 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, ich rechne mit einem Kader von 21-22 Spielern.
BILD-Zeitungsleser wissen mehr.
"Wachsmuth: „Der Umbruch ist notwendig, weil die Saison gezeigt hat, dass wir so in der Form nicht weitermachen können und einen Neuanfang brauchen.“
"Die Anforderungen an die Neuzugänge sind dabei klar definiert.
Wachsmuth: „Wir wollen eine qualitativ gute Mannschaft, vor allem aber eine Einheit, ein Kollektiv, eine charakterstarke Truppe. Hauptaugenmerk bei Spielern wird außerdem die Polyvalenz sein, also dass Spieler auf mehreren Positionen spielen können. Wenn wir das so hinbekommen, werden wir eine spannende Mannschaft sehen, die in der Lage sein wird, einen intensiven und attraktiven Fußball zu spielen.“
Der neue Kader soll maximal 20 Feldspieler und drei Torhüter umfassen, wegen des schmalen Budgets wahrscheinlich sogar kleiner sein."
https://m.bild.de/sport/fussball/gleich ... 42dee218cd
Kann man schwer widersprechen.
- Europapokalfinalist
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 2568
Klar klingen 10 Abgänge erstmal viel, aber nach der Saison ist das eher das Mindestmaß an Umbruch was notwendig ist.
Wir hatten zuviele Kicker im Kader, die uns einfach nicht weitergebracht haben. Die Korrektur der ganzen Fehleinkäufe 2023 ist unvermeidlich. Toni hat es gut auf den Punkt gebracht.
Wir hatten zuviele Kicker im Kader, die uns einfach nicht weitergebracht haben. Die Korrektur der ganzen Fehleinkäufe 2023 ist unvermeidlich. Toni hat es gut auf den Punkt gebracht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
So wünscht man sich doch die Kommunikation seitens des Vereins! Die Verantwortlichen haben einen Plan, der bereits umgesetzt wird.
Mit den Abgängen kann (und muss) ich gut leben.
Ich bin gespannt wo die Jungs unter kommen werden. (hauptsache nicht bei Chemie).
Jetzt wo Held geht könnte es sein, dass Berger tatsächlich zurück kommt?
Die Aufstellung könnte (stand jetzt) theoretisch so aussehen:
--------------------------------Neu/Ziane-------------------------------
-----Adigo---------------------------------------------------Ogbidi----
--------------------------------- Siebeck---------------------------------
-----------------------Pipi--------------Abderrahmane-------------
Zimmer------------------------------Dombrowa/Rieger/Neu
-----------------------Neu-----------------Wilton----------------------
-----------------------------------Müller---------------------------------
Mit den Abgängen kann (und muss) ich gut leben.
Ich bin gespannt wo die Jungs unter kommen werden. (hauptsache nicht bei Chemie).
Jetzt wo Held geht könnte es sein, dass Berger tatsächlich zurück kommt?
Die Aufstellung könnte (stand jetzt) theoretisch so aussehen:
--------------------------------Neu/Ziane-------------------------------
-----Adigo---------------------------------------------------Ogbidi----
--------------------------------- Siebeck---------------------------------
-----------------------Pipi--------------Abderrahmane-------------
Zimmer------------------------------Dombrowa/Rieger/Neu
-----------------------Neu-----------------Wilton----------------------
-----------------------------------Müller---------------------------------
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 16. Mai 2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Ich glaube nicht, dass Berger zurück kommt.
Und in der IV werden wir wohl eher 2 neue Gesichter in der Stammelf sehen.
Wilton sehe ich eher auf Links oder auf der 6, wo er sich dann auch bei Bedarf in die IV zurück fallen lassen könnte.
Wilton sehe ich eher auf Links oder auf der 6, wo er sich dann auch bei Bedarf in die IV zurück fallen lassen könnte.
Brot und Spiele.
BRM hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Dombrowa ist als Backup auf mehreren Positionen, also außen rechts wie links und vorn wie hinten, einsetzbar. Das könnte ihn bei einem kleinen Kader wertvoll für die Mannschaft machen und ein Grund für einen Versuch sein, ihn zu halten, zumal noch nicht alle diese Positionen fest besetzt sind und man vielleicht auch noch nicht weiß, wen man dafür bekommt und ob die dafür geplanten Spieler dann dort auch funktionieren.
Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.
Ich wünsche mir, dass Dombrowa bleibt. Vielleicht kann der neue Coach sein Talent wachküssen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wohldurchdacht an der neuen Truppe gearbeitet wird. Da werden sicher noch ein paar neue Hoffnungsträger präsentiert. Gefällt mir.
Nebst einer verstärkten Defensive freute mich ein richtiger Stürmer am meisten. Dann wäre zusammen mit Ogbidi, Adigo und Ziane vieles möglich.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Berger zurück kommt.
Wiltons Hauptposition ist theoretisch die des Innenverteidigers.
Notfalls könnte er links aushelfen, wo Linus ja aber sehr wahrscheinlich gesetzt sein wird.
Auf der 6 sehe ich ihn nicht, dort wird wohl eher Zac spielen. Lassen wir uns überraschen!
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 684
BRM hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.
Im aktuellen Kader unserer U19 stehen mit Otto Fingerle und Erik Heinrich zwei Torhüter des jungen Jahrganges, die auch in der kommenden Saison noch für die U19 spielberechtigt wären. Da mit Hugo Eichler ein ziemlich talentierter Torhüter aus der U17 nach oben rücken wird, ist davon auszugehen, dass einer von beiden unseren Verein im Sommer verlassen wird. Andererseits haben beide Keeper (meiner Meinung nach) keinerlei Potential für die Regionalliga und werden somit wohl kaum für die Rolle als dritter Keeper in Frage kommen.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1479
Nur noch das eine Spiel gegen Zwigge überstehen, dann in die Zukunft gehen...
Keiner der Abgänge überrascht und nun können sie auch gebührend verabschiedet werden.
ALLEN einen Guten Weg, wo immer sie landen werden...
Und jetzt volle Vorfreude auf die Neuzugänge.
Toni & Jochen vermitteln schon das Gefühl einen guten Plan & Vorstellungen zu haben.
Keiner der Abgänge überrascht und nun können sie auch gebührend verabschiedet werden.
Toni & Jochen vermitteln schon das Gefühl einen guten Plan & Vorstellungen zu haben.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Kalle hat geschrieben:Nur noch das eine Spiel gegen Zwigge überstehen, dann in die Zukunft gehen...
Vielleicht ist es wirklich gut und fruchtbar, dass SD und Trainer nicht mehr ein und dieselbe Person sind.
Brot und Spiele.
Der Abgang von Atilgan und Sirch ist schade, war aber zu erwarten. Held war für mich in der Hinrunde einer der besseren Abwehrspieler von uns (war auch nicht schwer),aber er hat in der Rückrunde viele Tore verursacht.
@ HejaSverige
Danke für die Info.
Danke für die Info.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 17
Bis auf Luca,kann man alles verkraften. Ich freue mich auf die neue Saison......
Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“