Bruno-Plache-Stadion

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Patrick66 » Sa 16. Feb 2019, 11:56

dsb hat geschrieben:
Patrick66 hat geschrieben:Warum nicht gleich B. Jung Arena ?

:hihihi

Wäre doch was :hihihi

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Stadiontourist » Sa 16. Feb 2019, 21:13

Machen wir uns mal nix vor, die Zukunft unserer blau gelben Liebe hängt einzig an unserer Spielstätte. Wenn wir die nächsten fünf Jahre in dieser maroden Spielstätte spielen die aufopferungsvoll von vielen Helfern mehr recht wie schlecht Instand gehalten wird, gibt es kein Profi Fußball in Leipzig Probstheida. Hier muss ein totaler Umbruch her mit allen Konsequenzen die evtl auch das blau gelbe Herz erschüttern wird. Auch wenn wir die älteste Tribüne Europas, der Welt oder im Universum haben, stellt das doch den Stolperstein dar. Warum will man diese alte Konstruktion erhalten. Weg mit dem Ding. Authentisch wirken, weil man den Holzwurm ein Gefallen tun will? Wenn es durch irgendwelche Wege gelingt, weg mit der Konstruktion. Und wenn es vielen nicht gefällt, eben auch solch ein modernen Betonklotz hingestellt. Namensrechte an den Investor für den Neubau. Wir leben im Kapitalismus und so traditionsgetreu man immer als Kiezclub gesehen werden oder wahr genommen werden will, das wird nicht funktionieren. Will man das eine, muss auch anderes weichen. Der Erste Fußball Club Lokomotive Leipzig wird nur wirklich Profi, wenn er ein wettbewerbsfähiges Stadion die nächste zwei bis vier Jahre hin zimmert, sonst bleiben wir immer im Nimmerland. Die anderen schlafen nicht und liegen bereits auf der Überholspur. Und dazu wie oben schon erwähnt, gehört bspw. der Verkauf des Stadionnamens, der Geraden und der Kurven. Mit einem Neubau würden sich viele Themen wie Catering, Fanstand, Einlass etc als Diskussion erledigen. Man muss jetzt den Schritt wagen (wann sonst, wenn nicht jetzt), vielleicht auch bei der nächsten Mitgliederversammlung vorsprechen und beantwortet/abstimmen lassen. Volles Risiko oder weiter rumdümpeln?! Natürlich mit Fakten und Visionen hinterlegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Stadiontourist am Sa 16. Feb 2019, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon WRZ » Sa 16. Feb 2019, 21:24

Das hatten WIR schon sicher und sogar mit weniger
Kommerz, aber es wurden 25,0 Mio abgewählt?!
Man wollte lieber das Tafelsilber des Vereins und das Bruno erhalten...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 16. Feb 2019, 22:03

@ Stadiontourist

Perfekt analysiert!
Stimme zu 100% zu!

Zu unserem Stadionnamen möchte ich noch ergänzen, bei der Geburt nannte man dieses Kind, glaube ich...... :confuse
“ VFB Stadion“. Fände ich nach wie vor passend!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon D.C. » Sa 16. Feb 2019, 22:11

Die Holztribuene muss bleiben, man kann die anderen 3 Seiten ja "Drittligatauglich" Gestalten.
Wer ein neuen Tempel benoetigt soll das Geld aufbringen, verschulden waere das letzte was wir brauchen.
Ps.: Ich kenne die Ehrwuerdige Holztribuene
nun schon
50 Jahre,die gehoert einfach zu LOK,
einige sogenannte Lokfans sollten sich schaemen
:kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Quelle » Sa 16. Feb 2019, 22:34

Es gibt in Deutschland, eigentlich in ganz Mitteleuropa, nicht mehr viele Stadien, die die vielfältige Fußball- und Fankultur des vergangenen 20. Jahrhunderts erlebbar machen.

Unser Verein hat mit dem Bruno-Plache-Stadion in seiner jetzigen Form die seltene Chance, zukünftigen Generationen etwas zu hinterlassen, was weit über die Frage sportlicher Ligenzugehörigkeit hinausgeht. Dieser historischen Verantwortung muss man sich stellen und darf sie nicht auf dem Altar des kurzfristigen Erfolges opfern.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Feb 2019, 22:46

Quelle hat geschrieben:[...]Unser Verein hat mit dem Bruno-Plache-Stadion in seiner jetzigen Form die seltene Chance, zukünftigen Generationen etwas zu hinterlassen, was weit über die Frage sportlicher Ligenzugehörigkeit hinausgeht. Dieser historischen Verantwortung muss man sich stellen und darf sie nicht auf dem Altar des kurzfristigen Erfolges opfern.


Besser - treffender - kann man es nicht beschreiben. Wir sind einer der letzten Vereine in diesem Land, die mit einer bald hundertjährigen Tribüne aufwarten können. Man sollte lieber diesen Fakt offensiv vertreten (ich schreib es gerne und immer wieder: Antrag als Weltkulturerbestätte), als irgendeinen 0815-Neu(um)bau hinzuzimmern, den schon in zehn Jahren niemand mehr mit dem FCL in Verbindung bringen wird, da er mittlerweile weltweit austauschbar wäre :hmm

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Stadiontourist » Sa 16. Feb 2019, 22:48

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@ Stadiontourist

Perfekt analysiert!
Stimme zu 100% zu!

Zu unserem Stadionnamen möchte ich noch ergänzen, bei der Geburt nannte man dieses Kind, glaube ich...... :confuse
“ VFB Stadion“. Fände ich nach wie vor passend!


Danke, trotzdem hast du anscheinend den Sinn nicht verstanden oder den Text nicht zu Ende gelesen. Falls der Investor bpsw (ich sitze gerade in meinem Wintergarten) Gardena um die Ecke kommt, und will das Stadion Gardena Stadion für den Neubau/Umbau für sein Investment umbenannt haben, und die Gegengerade dann Toom- Tribüne und der Dammsteh Obi- Gerade heißt, alles fiktiv, sollte man sich davor nicht verschließen. Das muss jedem Lok Fan bewusst sein. (Ziel Profi Fußball) Wenn wir an allem bewährten fest halten, wird das nix. Einem Tod müssen wir sterben. Ewig Traditionell oder doch die Tür Richtung Kommerzialisierung auf machen... Ohne unseren Coca Cola Zero Spezialisten in einem weiteren Post wieder mal auf die Füße treten zu wollen, du bist Nostalgisch in deiner Wahrnehmung, aber solche wie du verhindern auch den Fortschritt des Vereins.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Stadiontourist » Sa 16. Feb 2019, 23:10

Quelle hat geschrieben:Es gibt in Deutschland, eigentlich in ganz Mitteleuropa, nicht mehr viele Stadien, die die vielfältige Fußball- und Fankultur des vergangenen 20. Jahrhunderts erlebbar machen.

Unser Verein hat mit dem Bruno-Plache-Stadion in seiner jetzigen Form die seltene Chance, zukünftigen Generationen etwas zu hinterlassen, was weit über die Frage sportlicher Ligenzugehörigkeit hinausgeht. Dieser historischen Verantwortung muss man sich stellen und darf sie nicht auf dem Altar des kurzfristigen Erfolges opfern.


Das ist meine Meinung nach völlig Quatsch. Was willst du erzählen in 10 Jahren, wenn du immer noch Regionalliga, Oberliga oder Sachsenliga spielst? Schaut her, wir haben zwar die älteste Tribüne der Welt, sind meilenweit entfernt vom Profi Fußball, aber wir sind die geilsten, weil wir am Holzwurm festhalten? Das interessiert irgendwann keine Sau, ob da mal ne Tribüne gestanden hat, die mal 19?? zusammen gehämmert wurde oder auch nicht. Fußball jetzt und hier. Da kommen drei Chinesen im Jahr 2035 und machen drei Fotos von der ältesten Tribüne der Welt und Geld lassen die auch keins da. Abriss. Neubau mit nem vertrauensvollen Partner mit einem Finanzplan, Namensrechten pipapo... der Markt ist offen wie nie... unser Stadtteil Halle hat es vor Jahren vor gemacht wie es geht. Und worum die derzeit kämpfen, brauch nur jeder den Kicker auf machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Jünter » Sa 16. Feb 2019, 23:50

WRZ hat geschrieben:Das hatten WIR


DU bist NICHT WIR ! Und WIR SIND NICHT DU !

Fang nicht ständig an zu Blödisieren, der Verein ist größer als eine Taschenlampe.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Feb 2019, 23:51

@Stadiontourist ... Und der HFC klopft an die Tür zur Zweiten Liga, weil sie sich vor Jahren einen nichtssagenden Betonklotz hingestellt haben? Das ist ja sensationell einfach - wir bauen uns auch so ein Teil, und schwupps sind wir auch Vierter in Liga Drei :kopfschuettel

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon L.O.K. » So 17. Feb 2019, 00:25

Stadiontourist hat geschrieben:Machen wir uns mal nix vor, die Zukunft unserer blau gelben Liebe hängt einzig an unserer Spielstätte.


Gäbe es diesen kausalen Zusammenhang tatsächlich, wäre Alemannia Aachen nicht da, wo es ist.

Stadiontourist hat geschrieben:Wenn wir die nächsten fünf Jahre in dieser maroden Spielstätte spielen die aufopferungsvoll von vielen Helfern mehr recht wie schlecht Instand gehalten wird, gibt es kein Profi Fußball in Leipzig Probstheida.


Du prognostizierst die Zukunft und liegst schon in der Gegenwart falsch. Wir haben bereits Profifußball in Probstheida.

Stadiontourist hat geschrieben:Hier muss ein totaler Umbruch her mit allen Konsequenzen die evtl auch das blau gelbe Herz erschüttern wird. Auch wenn wir die älteste Tribüne Europas, der Welt oder im Universum haben, stellt das doch den Stolperstein dar. Warum will man diese alte Konstruktion erhalten. Weg mit dem Ding. Authentisch wirken, weil man den Holzwurm ein Gefallen tun will? Wenn es durch irgendwelche Wege gelingt, weg mit der Konstruktion. Und wenn es vielen nicht gefällt, eben auch solch ein modernen Betonklotz hingestellt. Namensrechte an den Investor für den Neubau. Wir leben im Kapitalismus und so traditionsgetreu man immer als Kiezclub gesehen werden oder wahr genommen werden will, das wird nicht funktionieren. Will man das eine, muss auch anderes weichen. Der Erste Fußball Club Lokomotive Leipzig wird nur wirklich Profi, wenn er ein wettbewerbsfähiges Stadion die nächste zwei bis vier Jahre hin zimmert, sonst bleiben wir immer im Nimmerland. Die anderen schlafen nicht und liegen bereits auf der Überholspur. Und dazu wie oben schon erwähnt, gehört bspw. der Verkauf des Stadionnamens, der Geraden und der Kurven. Mit einem Neubau würden sich viele Themen wie Catering, Fanstand, Einlass etc als Diskussion erledigen.


Bei dem Teil bin ich mir nicht ganz sicher, ob du hier einfach nur trollst oder ob du das wirklich ernst meinen kannst. Ein Verein wie Darmstadt ist auch mit altem Stadion bis in die Bundesliga aufgestiegen. Es kommt nicht darauf an, im hässlichsten Ungetüm zu kicken, wenn man aufsteigen will, sondern die besseren Spieler und die bessere Spielidee zu haben. Man kann natürlich über einige Modernisierungen im Stadion nachdenken, wohlgemerkt immer unter Beachtung des Denkmalschutzes unserer Haupttribüne, aber dein radikaler und blinder Aktionismus ist nicht der Wegbereiter, den du dir vorstellst.

Stadiontourist hat geschrieben:(Ziel Profi Fußball) Wenn wir an allem bewährten fest halten, wird das nix. Einem Tod müssen wir sterben. Ewig Traditionell oder doch die Tür Richtung Kommerzialisierung auf machen...


Es gab mal einen *hust* Investor, der wollte gerne bei Lok investieren und verlangte dafür nichts weiter als die Übertragung sämtlicher Namensrechte, auch am Verein. Lok lehnte ab. Der Investor verleibte sich später einen Vorstadtverein beim Kulkwitzer See ein, kotzte den später wieder aus und dieser Verein wiederum dümpelt jetzt trotz großer Ambitionen in der Sachsenliga dahin. Für die hat sich das Investment ja so richtig gelohnt. :daumenhoch

Stadiontourist hat geschrieben:Ohne unseren Coca Cola Zero Spezialisten in einem weiteren Post wieder mal auf die Füße treten zu wollen, du bist Nostalgisch in deiner Wahrnehmung, aber solche wie du verhindern auch den Fortschritt des Vereins.


Kannst du deine Unterstellung auch irgendwie beweisen?

Stadiontourist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Es gibt in Deutschland, eigentlich in ganz Mitteleuropa, nicht mehr viele Stadien, die die vielfältige Fußball- und Fankultur des vergangenen 20. Jahrhunderts erlebbar machen.

Unser Verein hat mit dem Bruno-Plache-Stadion in seiner jetzigen Form die seltene Chance, zukünftigen Generationen etwas zu hinterlassen, was weit über die Frage sportlicher Ligenzugehörigkeit hinausgeht. Dieser historischen Verantwortung muss man sich stellen und darf sie nicht auf dem Altar des kurzfristigen Erfolges opfern.


Das ist meine Meinung nach völlig Quatsch.


Ist es nicht.
Erstens mögest du dir mal das Zitat eines gewissen Erich Chemnitz ansehen, das dieser zur Eröffnung unseres Stadions sagte, um ein gewisses Grundverständnis davon zu bekommen, welche Werte unser Verein teilt.

Zweitens ist es in der Tat so, dass aus ganz Deutschland immer wieder Leute zu Spielen unserer Mannschaft kommen. Das nicht etwa, weil sie unseren Verein so toll oder die Liga so spannend finden, sondern weil sie unser Stadion zu schätzen wissen und es in einer auch medial glanzvoll aufbereiteten Profiwüste aus von dir geforderten Betonklötzen und Finanzeskalationen als entspannend, versöhnend, teilweise schon fast therapeutisch, auf jeden Fall aber fußballhistorisch und -kulturell sehr wertvoll empfinden, dass wir unser Erbe bewahren und es nicht aufgrund fahriger Panik durch irgendeine Mode ebenfalls durch ein Stückwerk der Tristesse ersetzen.

Stadiontourist hat geschrieben:Was willst du erzählen in 10 Jahren, wenn du immer noch Regionalliga, Oberliga oder Sachsenliga spielst? Schaut her, wir haben zwar die älteste Tribüne der Welt, sind meilenweit entfernt vom Profi Fußball, aber wir sind die geilsten, weil wir am Holzwurm festhalten?


Und was willst du in zehn Jahren sagen, wenn wir aufgestiegen sind und dazu noch unser Stadion erhalten und pflegen konnten?

Stadiontourist hat geschrieben:unser Stadtteil Halle hat es vor Jahren vor gemacht wie es geht.


Erstens ist Halle kein Stadtteil von Leipzig, sondern sogar in einem ganz anderen Bundesland beheimatet.
Zweitens ist Halle nun wirklich das absolute Negativbeispiel.
Ich habe schon fast alle wichtigen Stadien der Region besucht, aber das in Halle lasse ich aus, weil diese abartig hässliche Fehlplanung schon auf Bildern und Videomaterial so einen schäbigen und tristen Eindruck macht, dass man bei einem Besuch dieses Albtraums echte Depressionen fürchten muss.
Zudem wurde der Kasten so klein gebaut, dass der Verein schon von vornherein ein Signal zu senden schien, dass man sowieso nicht mit großem Zuschauerandrang oder hoher Ligazugehörigkeit plant.
Nun, in Magdeburg wird man es mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen haben.

Zum Schluss wünsche ich dir dann doch noch das Glück der Einsicht und Vernunft, dass auch du noch erkennen wirst, welchen Schatz wir an unserem Stadion haben, um den wir überall in diesem Land beneidet werden und das ganz besonders von denen, die schnell viel Erfahrung gemacht haben mit Investoren, neuen Stadien, Profifußball auf Pump und allerlei weiteren Abscheulichkeiten des modernen Fußballs, die du allesamt, warum auch immer, zu glorifizieren scheinst.

Wäre ich böse, wüsste ich einen Ort in der Stadt, an dem man gut aufgehoben wäre, wenn man Profifußball, neu hingeklotzte Eventstadien und Kapitalismus pur so unbedingt sehen will, aber das wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Der Buri » So 17. Feb 2019, 01:11

L.O.K. hat geschrieben:[...]
Das nicht etwa, weil sie unseren Verein so toll oder die Liga so spannend finden, sondern weil sie unser Stadion zu schätzen wissen und es in einer auch medial glanzvoll aufbereiteten Profiwüste aus von dir geforderten Betonklötzen und Finanzeskalationen als entspannend, versöhnend, teilweise schon fast therapeutisch, auf jeden Fall aber fußballhistorisch und -kulturell sehr wertvoll empfinden, dass wir unser Erbe bewahren und es nicht aufgrund fahriger Panik durch irgendeine Mode ebenfalls durch ein Stückwerk der Tristesse ersetzen.
[...]
Zum Schluss wünsche ich dir dann doch noch das Glück der Einsicht und Vernunft, dass auch du noch erkennen wirst, welchen Schatz wir an unserem Stadion haben, um den wir überall in diesem Land beneidet werden und das ganz besonders von denen, die schnell viel Erfahrung gemacht haben mit Investoren, neuen Stadien, Profifußball auf Pump und allerlei weiteren Abscheulichkeiten des modernen Fußballs, die du allesamt, warum auch immer, zu glorifizieren scheinst.
[...]


Danke für diese Sätze. Dabei kommt mir Georg Schramm in den Sinn, den ich nachstehend gern zitieren möchte ...

"Dieser Satz von mir hat nur deswegen solche Kraft, weil die Finsternis so groß ist. Deswegen leuchtet der Satz. Wenn es viele solche Sätze gäbe, wenn wir den Mut hätten einen Homo Politicus in Deutschland zu erziehen. Kraft und Geld reinsteckten, dass Kinder politisch, gesellschaftspolitisch klug erzogen würden, dann hätte jeder solche Sätze. Dann würde ich gar nicht auffallen. Großartig! Aber ich falle nur auf, weil der Satz für sich steht. Die Polemik ist tot. Keine Sätze gibt es mehr in dieser Art. Die Herrschaftssprache wird eine Ödnis ausbreiten und der Satz leuchtet weil es dunkel ist. Und der Satz ist wie ein Tautropfen der Labsal weil die intellektuelle Wüste so groß geworden ist. Irgendwann wird nichts mehr davon da sein, nur noch leere Worthülsen wird es geben, die im Brackwasser der Beliebigkeit untergegangen sein werden." (aus: "Herrschaftssprache" ---> https://www.youtube.com/watch?v=60WLlID124Y)

Auf demselben Niveau sehe ich die beiden oben angeführten Sätze - ganz ohne pseudointellektuell Hegel, Wittgenstein, Heidegger oder Kant zu bemühen. Großen Respekt dafür :daumenhoch :prost :guter

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon siebziger » So 17. Feb 2019, 09:20

Schön das es mal angesprochen wurde ,das muß es eh irgendwann mal aber wie wir damit umgehen wird unseren Weg entscheidend prägen .
Wir könnten mit dem Trend mit gehen dabei die Unterschiede zum Rattentempel immer mehr wegwischen und eventuell dabei sogar draufgehen .
Heutzutage ist es im Fußball schon schwer genug als Club individuell zu agieren weil am Ende natürlich alles am Sponsor hängt da muß ich nicht auch noch das letzte was den Unterschied machen kann opfern.
Unser Stadion.
Klar ist es herunter gekommen klar hat es nicht den Komfort eines Zentralstadions aber es ist unseres und man kann es entwickeln, in unserem Rahmen und unseren Möglichkeiten , wenn es länger dauert ist es halt so aber niemals wieder möchte ich solche Schnellboote erleben die uns den Untergang prophezeien wenn nicht in nächster Zeit sofort Geld ausgegeben wird welches wir nicht haben oder wir unser Stadion nicht mehr kennen weil an jeder Ecke ein Versicherungsvertreter lauert der das Spiel der AXA Gruppe im AXA Dome präsentieren will.
Dann kann ich auch in die Red Bull Arena gehen die sind schon da wo einige wohl auf Teufel komm raus hin wollen.

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Patrick66 » So 17. Feb 2019, 09:50

siebziger hat geschrieben:Schön das es mal angesprochen wurde ,das muß es eh irgendwann mal aber wie wir damit umgehen wird unseren Weg entscheidend prägen .
Wir könnten mit dem Trend mit gehen dabei die Unterschiede zum Rattentempel immer mehr wegwischen und eventuell dabei sogar draufgehen .
Heutzutage ist es im Fußball schon schwer genug als Club individuell zu agieren weil am Ende natürlich alles am Sponsor hängt da muß ich nicht auch noch das letzte was den Unterschied machen kann opfern.
Unser Stadion.
Klar ist es herunter gekommen klar hat es nicht den Komfort eines Zentralstadions aber es ist unseres und man kann es entwickeln, in unserem Rahmen und unseren Möglichkeiten , wenn es länger dauert ist es halt so aber niemals wieder möchte ich solche Schnellboote erleben die uns den Untergang prophezeien wenn nicht in nächster Zeit sofort Geld ausgegeben wird welches wir nicht haben oder wir unser Stadion nicht mehr kennen weil an jeder Ecke ein Versicherungsvertreter lauert der das Spiel der AXA Gruppe im AXA Dome präsentieren will.
Dann kann ich auch in die Red Bull Arena gehen die sind schon da wo einige wohl auf Teufel komm raus hin wollen.


Wobei "AXA Dome" schon derb Angst Einflößend klingt :hihihi
Fakt ist aber das Opfer gebracht werden müssen, nur eben keine reine Betonschüssel, lieber sollte man daran denken eventuell den Stadion Namen und oder die block "Namen" für Sponsoren frei zu machen. Aber im Endeffekt wissen wir alle,das die Kommunikation zwischen Verein und Fans bzw Mitgliedern mehr recht als gar nicht stattfindet.
Ich lasse mich überraschen was in der Vereins Schublade für ein Stadion Plan liegt.. Wohl wissend das es für eine teils Entrüstung der "Old School" - Fans sorgt..

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon D.C. » So 17. Feb 2019, 10:13

Ich freue mich, das ich hier nicht als einziger "Fussballnostalgiker" dastehe, DANKE.
Um die Diskusion Fuer mich abzuschliessen:
Ich freue mich schon auf das krippeln wenn ich den Dammsteh betrete und mir der Geruch der heiligen Holztribuene entgegenweht.
Unbeschreiblich Geil
:guter :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 17. Feb 2019, 10:32

“.....du bist Nostalgisch in deiner Wahrnehmung, aber solche wie du verhindern auch den Fortschritt des Vereins.“ @ Stadiontourist

Mein Guter das mache ich nicht, nur mal zum Verständnis:

Ein stilvoller Stadionname bsw. “ VFB Stadion“ muss nicht zwangsläufig einem Sponsor geopfert werden.
Es ist auch sehr wohl möglich Teilbereiche (Block o. Kurven) im Vermarktungskonzept für Unterstützer zu berücksichtigen.

Für historisch Interessierte dürfte das halbwegs “erträglich“ zu vermitteln sein.
Und bis es soweit ist- empfehle ich - genussvoll mit dem historischen Ambiente umzugehen und unsere “Ballartisten“ bzw. Profis angucken!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon siebziger » So 17. Feb 2019, 11:20

Barnabas Bombesi hat geschrieben:“.....du bist Nostalgisch in deiner Wahrnehmung, aber solche wie du verhindern auch den Fortschritt des Vereins.

Hänge es doch mal höher auf, eine Diskussion beruht darauf Meinungen zu hören und darüber zu reden um Kompromisse zu finden und nicht die andere Meinung gleich abzutun. So jemand verhindert den Fortschritt.
Das es nicht ohne fremdes Geld geht und wir auch solche Lösungen nehmen könnten ist halt so aber es muss für alle tragbar sein.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Feb 2019, 12:36

Welcher Sinn steckt denn hinter der Entfernung des ganzen „Grünzeugs“ auf den Rückseiten der Kurve?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon siebziger » So 17. Feb 2019, 13:06

Familienblock?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Feb 2019, 13:24

siebziger hat geschrieben:Familienblock?

Aber nicht in dem Bereich zur Gegenrade.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 17. Feb 2019, 18:10

Kampfhamster hat geschrieben:Welcher Sinn steckt denn hinter der Entfernung des ganzen „Grünzeugs“ auf den Rückseiten der Kurve?


Könntest du dir vorstellen, dass Bäume ne Menge Plege (Verschnitt +Sicherung, da Nähe Personenwegen) aus Haftungsaspekten und Sportflächen speziell einen “ nervigen“ Aufwand bei der Laubbeseitigung benötigen?

Kurz um, kostet Geld und ist häufig behindernd bei der Objektpflege, da tagelang “Manpower“ für Maßnahmen zur Grünpflege der Parkanlagen gebunden wird. Muss nicht sein, oder?

Power die zur Pflege der reinen Trainingsflächen dann fehlt. Professionalisierung muss auch im Gelände mit Veränderung einhergehen, auch wenn es schmerzt!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Feb 2019, 18:41

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Welcher Sinn steckt denn hinter der Entfernung des ganzen „Grünzeugs“ auf den Rückseiten der Kurve?


Könntest du dir vorstellen, dass Bäume ne Menge Plege (Verschnitt +Sicherung, da Nähe Personenwegen) aus Haftungsaspekten und Sportflächen speziell einen “ nervigen“ Aufwand bei der Laubbeseitigung benötigen?

Kurz um, kostet Geld und ist häufig behindernd bei der Objektpflege, da tagelang “Manpower“ für Maßnahmen zur Grünpflege der Parkanlagen gebunden wird. Muss nicht sein, oder?

Power die zur Pflege der reinen Trainingsflächen dann fehlt. Professionalisierung muss auch im Gelände mit Veränderung einhergehen, auch wenn es schmerzt!



Erstmal Danke für die Antwort. Vielleicht geht das ja nächstes Mal auch in einem netten Ton. Wenn ich einen grünen Daumen hätte, hätte ich wohl nicht gefragt. Und schmerzen tut da gar nix.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon MiB » Mo 18. Feb 2019, 00:01

Also ich bin politisch bestimmt kein Grüner, aber die Masse an Bäumen und Sträuchern, die da entfernt wurden .... puh, das macht das Gelände sicher nicht schöner. Es ist schon Schade um die Jahrzehnte alten Schattenspender und wozu Bäume auch sonst noch so alles gut sind. :iller
Was soll denn auf die Hänge jetzt hinkommen? So ein Geröllhaufen wie neben dem Spielertunnel oder eine mit Planen abgedeckte Unkrautplantage?

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 18. Feb 2019, 07:36

Also ich finde das Bruno, jetzt mal die Baustelle Kunstrasenplatz ausgelassen, sieht so ordentlich aus wie ewig nicht mehr! Relativ wenig Unkraut und Wildwuchs. Auf den Rückseiten der Traverse war ja fast nur Gestrüpp. Es sollte auch klar sein, was so ein Baum für Arbeit macht. Sind ja nicht nur die Blätter sondern auch die Samen die so ein Baum im ganzen BPS verteilt und somit für weitere Arbeit sorgt. Ein vernünftiger Kompromiss zwischen schöner Obstwiese und gepflegtem Parkdeck sollte gefunden werden. Und nach diesem sieht es für mich momentan aus.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste