Bruno-Plache-Stadion

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Länglich I. » Do 27. Jul 2023, 22:52

Gizeh hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:Die Lok-Wand muss dann leider weg, jedoch wird diese auf jeden Fall einen anderen Platz finden.

Wenn ihr auch nicht davon ausgeht, dass uns der Großteil der unlängst geklauten Buchstaben von der Geländebegrenzung zurückgefunden wird, hätte ich eine Idee…


Hätte ich ebenfalls. Nur muss man immer bedenken: Egal ob an der Eins, der Drei oder der Fünf – Eindringlinge die mit zerstörerischen Absichten unser Stadion überfallen, kommen in aller Regel überall hin :manno Vorrangig würde ich persönlich den Schriftzug (100 Meter!?) wetterfest machen und zum Beispiel am Fangzaun des Hartplatzes anbringen – oder an der Wand der Halle :confuse

Spielfeldjäger hat geschrieben:Eventuell könnte man sie im Block zwischen Tribüne und Anzeigetafel aufstellen?! So ist sie immer im TV präsent und dieser „Schandfleck“ wird bissel ansehnlicher. :confuse


Ja, wenn man sie zweiteilt auch das. :yeah


Ich finde die Idee mit der Halle nicht schlecht. Alternativ könnte sie auch als Rückwand bzw. oberer Abschluss der "Tribüne" vom Kunstrasenplatz herhalten und würde als temporärer Schattenspender für die Zuschauer funktionieren. Da sie an dieser Stelle im freien steht, muss neben den Witterungseinflüssen leider auch an die Windlasten gedacht werden. Von daher bedarf es dann wieder einer statisch überprüften StaKo. Positiver Nebeneffekt wäre eine mega Werbung in Form des Vereinsnamens. Nicht nur das Bruno wird über dem Haupteingang stehen sonden vorbei fahrende Menschen sehen und lesen diesen riesigen Schriftzug durch den Zaun. Zusätzlich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal in Leipzig...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon BRM » Do 27. Jul 2023, 23:20

Uriah Heep hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:Hallo zusammen,
hinter der Wand sind 4 Sitzreihen verborgen, die bei Reaktivierung sogar bis zu 700 Plätze zusätzlich bringen könnten.
Die Lok-Wand muss dann leider weg, jedoch wird diese auf jeden Fall einen anderen Platz finden.
Die Oberlichter, also die obere Rückwand der Tribüne soll ebenfalls, ähnlich wie die Seitenwände, verglast werden, sodass die Tribüne quasi lichtdurchflutet sein wird.
Die Sitzschalen kommen komplett raus und werden auch nicht ersetzt.

Die Putzarbeiten an der Rückwand beginnen zeitnah und sollen bis zum Eintracht-Spiel abgeschlossen sein. Jedoch muss das auch in den zeitlichen sowie finanziellen Rahmen passen, darum kann es eventuell auch etwas länger dauern.

Allen eine angenehme Restwoche.

Wirklich.???? Die Sitzschalen auf der gesamten Tribüne? Das kann doch nicht wahr sein. Wie will man denn die Plätze mit Nummern versehen. Und die Sitzschalen der Promis? Ich kann’s nicht glauben.


So sind die Vorgaben des Amtes für Denkmalsschutz und bis Ende der 1980er Jahre gab es ja auch keine Schalensitze auf der Tribüne.
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

So ein Unsinn!!!


Fördermittel vom Denkmalschutz gibt es nun mal nur gegen dem Denkmalschutz gerecht werdende Auflagen. Ohne diese Geld hätten wir die Tribüne nie sanieren können. Alles hat seinen Preis, der Fanshop kann sich ja schon mal um ansehnliche Sitzkissen kümmern.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 244
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 228

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon PTL » Sa 29. Jul 2023, 00:52

BRM hat geschrieben:...
Fördermittel vom Denkmalschutz gibt es nun mal nur gegen dem Denkmalschutz gerecht werdende Auflagen. Ohne diese Geld hätten wir die Tribüne nie sanieren können. Alles hat seinen Preis, der Fanshop kann sich ja schon mal um ansehnliche Sitzkissen kümmern.


Die Loksche muß doch nur immer so geil spielen, dass es uns ständig von den Sitzen reißt! :aluhut

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Wolkser » Sa 12. Aug 2023, 21:43

Über 50 Jahre gehe ich schon ins Bruno jetzt fragt doch jemand , ob es im Stadion eine Behindertentoilette gibt . Ich konnte es nicht beantworten . Weiß einer mehr?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon D.C. » Sa 12. Aug 2023, 22:28

Wolkser hat geschrieben:Über 50 Jahre gehe ich schon ins Bruno jetzt fragt doch jemand , ob es im Stadion eine Behindertentoilette gibt . Ich konnte es nicht beantworten . Weiß einer mehr?

Ja, vor Durchgang zum Büro, - Sporthalle u. Mannschafts, -bereich, linke Seite
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Geschichtsonkel » Sa 12. Aug 2023, 22:30

Wolkser hat geschrieben:Über 50 Jahre gehe ich schon ins Bruno jetzt fragt doch jemand , ob es im Stadion eine Behindertentoilette gibt . Ich konnte es nicht beantworten . Weiß einer mehr?

Ja, gibt es. Sie befindet sich ca. 100 Meter hinter dem Casino direkt am Zaun/Tor zur Geschäftsstelle am Ende der Tribüne.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Wolkser » So 13. Aug 2023, 10:24

Danke für eure schnellen Antworten und ein schönes Spiel heute. :lokfahne

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon LOKland » So 24. Mär 2024, 10:05

Begehren nach


LOKland hat geschrieben:
Bild



Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Mär 2024, 11:31

LOKland hat geschrieben:Begehren nach


LOKland hat geschrieben:
Bild





In eine der Kurven müsste noch ein Spielplatz integriert werden, Familienblock und so. Aber ja, dann wird das BPS zum Hexenkessel und auf dem Vorplatz könnten zwei Bierwagen mehr, für gute Stimmung sorgen. :grins

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 15:31

Tach,

inwiefern ist Kiffen im BPS gestattet?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Uriah Heep » Mo 1. Apr 2024, 16:13

Herr_M. hat geschrieben:Tach,

inwiefern ist Kiffen im BPS gestattet?

Auf der Tribüne keinesfalls, dort ist Rauchverbot :winke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Mo 1. Apr 2024, 17:47

Uriah Heep hat geschrieben:
Herr_M. hat geschrieben:Tach, inwiefern ist Kiffen im BPS gestattet?

Auf der Tribüne keinesfalls, dort ist Rauchverbot :winke

Und nicht nur dort. Steht - im Prinzip gleich zweimal - in Paragraph 5 des am Mittwoch verabschiedeten Gesetzes ...

(1) Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist verboten.


(2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten:
1. in Schulen und in deren Sichtweite,
2. auf Kinderspielplätzen und in deren Sichtweite,
3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in deren Sichtweite,
4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite,
5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und
6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in deren Sichtweite.

Im Sinne von Satz 1 ist eine Sichtweite bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der in Satz 1 Nummer 1 bis 4 und 6 genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben.

(3) In militärischen Bereichen der Bundeswehr ist der Konsum von Cannabis verboten


---> https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 18:14

Gizeh hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Herr_M. hat geschrieben:Tach, inwiefern ist Kiffen im BPS gestattet?

Auf der Tribüne keinesfalls, dort ist Rauchverbot :winke

Und nicht nur dort. Steht - im Prinzip gleich zweimal - in Paragraph 5 des am Mittwoch verabschiedeten Gesetzes ...

(1) Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist verboten.


(2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten:
1. in Schulen und in deren Sichtweite,
2. auf Kinderspielplätzen und in deren Sichtweite,
3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in deren Sichtweite,
4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite,
5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und
6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in deren Sichtweite.

Im Sinne von Satz 1 ist eine Sichtweite bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der in Satz 1 Nummer 1 bis 4 und 6 genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben.

(3) In militärischen Bereichen der Bundeswehr ist der Konsum von Cannabis verboten


---> https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html


So weit so gut.... Was regelt die Hausordnung, die ich nirgends finden kann. Ergo: Wird das ebenso konsequent umgesetzt, wie bestehende Stadionverbote? Heißt also, es wird ebenso wenig gekifft im Stadion , wie Leute unseren Sport kaputt machen, die eigentlich gar nicht in der Nähe von, geschweige denn im Stadion sein dürften?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Mo 1. Apr 2024, 18:49

Herr_M. hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Herr_M. hat geschrieben:Tach, inwiefern ist Kiffen im BPS gestattet?

Auf der Tribüne keinesfalls, dort ist Rauchverbot :winke

Und nicht nur dort. Steht - im Prinzip gleich zweimal - in Paragraph 5 des am Mittwoch verabschiedeten Gesetzes ...

(1) Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist verboten.


(2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten:
1. in Schulen und in deren Sichtweite,
2. auf Kinderspielplätzen und in deren Sichtweite,
3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in deren Sichtweite,
4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite,
5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und
6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in deren Sichtweite.

Im Sinne von Satz 1 ist eine Sichtweite bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der in Satz 1 Nummer 1 bis 4 und 6 genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben.

(3) In militärischen Bereichen der Bundeswehr ist der Konsum von Cannabis verboten


---> https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html

So weit so gut.... Was regelt die Hausordnung, die ich nirgends finden kann. Ergo: Wird das ebenso konsequent umgesetzt, wie bestehende Stadionverbote? Heißt also, es wird ebenso wenig gekifft im Stadion , wie Leute unseren Sport kaputt machen, die eigentlich gar nicht in der Nähe von, geschweige denn im Stadion sein dürften?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht – Kiffen in Sportstätten und in einem Umkreis von 100 Metern ist per Gesetz verboten. Ein Bundesgesetz steht weit über irgendwelchen Stadionordnungen, Ende der Debatte :smoke

Wie konsequent Recht und Ordnung bei öffentlichen Veranstaltungen durchgesetzt werden, obliegt im Endeffekt dem Veranstalter und den Ordnungshütern. Würde mich aber wundern, dass diese Praxis durch das neue Gesetz plötzlich komplett anders gehandhabt wird.

P.S.: Unsere Stadionordnung findest du dort ---> https://lok-leipzig.com/fileadmin/user_ ... .20141.pdf

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 19:24

Verrückt...*hust...Demnach dürfte es gar niemals zu Zwischenfällen kommen, die vorhersehbar abwendbar wären. Jetzt nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage und der damit verbundenen Problematik: Wer setzt das durch im Stadion? Wer schützt U18 jährige vor ungewolltem Passivkonsum? Das bloße Zitieren und Verweisen von/auf Normen, genügt mir nicht ^^

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Mo 1. Apr 2024, 19:44

Sach mal, trollst du hier rein oder was :kopfschuettel Wer hat denn bis gestern in deutschen Stadien darauf geachtet, dass nicht gekifft wird :confuse Genau dieselben Leute werden das auch in Zukunft tun.

Cannabis ist heute - genau wie gestern - innerhalb deutscher Sportstätten verboten ... ENDE DER DEBATTE. Wenn du einen durchziehen willst, mach das zuhause oder an Orten an denen das laut Gesetz erlaubt ist :haha

Es gibt tausende Sachen, die verboten sind und trotzdem gemacht werden - dafür gibt es Gesetze, und entsprechende Strafverfolgung - das Konzept scheint dir gänzlich unbekannt zu sein :zensur


P.S.: Um dein Argument mal aufzugreifen ... Wer schützt denn U18-Jährige im Stadion vor Gewalt :confuse

PP.S.: Das wird mir an der Stelle auch zu dumm - daher letzter Beitrag meinerseits diese Thematik betreffend ...

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 20:01

nun ja, der Ordnungsdienst, der am Einlass tatsächlich kontrolliert? Der am Zugang zur GG auch nach Hz.2 kontrolliert.. Ich weiß nicht. Vll. denke ich zu einfach. In puncto Cannabis wäre es für mich, respektive mein Kind, schon wichtig zu wissen, ob das zumutbar ist. Weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst / willst.

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 20:03

Und, um es mal auf gestern runterzubrechen.. Mir geht es schon derbe auf den Sack, wenn geraucht wird und ich da zwangsläufig belästigt werde. P.S: Trolle gehen Dir mit Sicherheit nicht so explizit auf den Sack :-)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Gizeh » Mo 1. Apr 2024, 20:56

Okay, ein allerletztes Mal - auch weil es mittlerweile mit Fußball nix mehr zu tun hat. Falls irgendwer deinem Kind Drogen verticken will und du kriegst das mit, dann ruf die Polizei oder hau ihm direkt aufs ****, falls du dazu körperlich in der Lage bist - meinen Segen hast du, alles schick. Ich hab dir ja auch alle Bereiche aufgezählt, in denen Cannabiskonsum auch weiterhin untersagt ist, unter anderem stehen da auch Schulen und Spielplätze, etc.

Und zur Thematik insgesamt - wenn unser Ordnungsdienst seinen Aufgaben nicht ordentlich nachgeht, muss er ersetzt werden - das hat aber Null mit dem Cannabisgesetz zu tun. Und Rauchen allgemein ist da nochmal ein anderes Thema - wir haben ne Freiluftveranstaltung, schwierig da ein Rauchverbot zu etablieren ... Tribüne wäre da eine Option, die man wählen könnte.

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon Herr_M. » Mo 1. Apr 2024, 21:02

Warum hat das mit Fußball nichts mehr zu tun? ;-) Wenn das so wäre, warum hat jeder Assi in der "15" Fußballbezug... im Vor/oder Nachgang?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Bruno-Plache-Stadion

Beitragvon BRM » Mo 1. Apr 2024, 22:58

Hast du die ausführlichen Texte zum Thema von @ Gizeh nicht gelesen oder hast du sie nicht verstanden?
Da steht wirklich alles drin, was zum Thema Cannabis-Konsum in Sportstätten zu sagen ist.
Fährst zu auch nicht mehr Auto, weil auf der Straße evtl. jemand zu schnell oder besoffen unterwegs sein könnte?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste