125-Jahre-Festveranstaltung

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon coxwain » Di 13. Nov 2018, 11:21

André hat geschrieben:Unser Präsident sollte mal ne Schulung besuchen, so wie Olli Kahn oder Boris Becker.
Das ständige "ÄHHH" ist sagen wir mal suboptimal.
Es zeugt nicht von Selbstsicherheit...

Schonmal auf ner MV von Lok gewesen? Was Herr Winkler und Herr Löwe da abliefern ist auch....sagen wir mal suboptimal. Das es auch anders geht konnte man beispielsweise sehr gut bei Herrn Kesseler sehen.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 13. Nov 2018, 11:29

Butters hat geschrieben:Nein, natürlich nicht.....die Sache mit dem Stern hab ich mitbekommen und natürlich auch die Tatsache, das es jemanden gab der all die Jahre weiterhin Mitgliedsbeiträge an Striewe gezahlt hat (sensationell auf diese Idee zu kommen :-) - ich konnte halt mit der Personalien nichts anfangen, hat sich nach dem heutigen MDR-Bericht erledigt........ Danke BGG!


Vizepräsident ist übrigens Thomas Franke, einer der Autoren der Lok und VfB Bücher.
Ich denke es gehört schon eine Menge Enthusiasmus dazu, sich so einer Mammutaufgabe wie der Fusion von Lok und dem VfB zu widmen und dabei das eigentliche Ziel nie aus dem Auge zu verlieren.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 13. Nov 2018, 14:28

coxwain hat geschrieben:
André hat geschrieben:Unser Präsident sollte mal ne Schulung besuchen, so wie Olli Kahn oder Boris Becker.
Das ständige "ÄHHH" ist sagen wir mal suboptimal.
Es zeugt nicht von Selbstsicherheit...

Schonmal auf ner MV von Lok gewesen? Was Herr Winkler und Herr Löwe da abliefern ist auch....sagen wir mal suboptimal. Das es auch anders geht konnte man beispielsweise sehr gut bei Herrn Kesseler sehen.


Leute, Leute ..... :kopfschuettel

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da waren die Präsidenten die perfekten Darsteller (Redner)! Wir spielten in Blau-Weiß und stellten eventuell etwas mehr (mehr Schein als Sein?) dar. Es lief für die Gehörgänge der “ach so anspruchsvollen“ Fusballfans angenehm schmeichelhaft ab.
Die Sache hatte nur einen Haken, die super Darsteller schaukelten unseren Verein in die Insolvenz (2x).

Ich persönlich möchte ausdrücklich lieber autentische Redner (Leute mit Herz für ihren Club) als “Blender“, die meinem Gehörgang schmeicheln.

Jeder Mensch hat Schwächen, ob man immer darauf rumreiten muss?

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon André » Di 13. Nov 2018, 20:31

Es ging mir nicht darum, auf eventuellen Schwächen rumzureiten.
Es ging mir lediglich darum, dass man daran arbeiten kann, weil es für die Außendarstellung der Person wie des Vereins wichtig ist.
Und das geht relativ einfach, so zumindest meine Erfahrung. Ich musste auch lernen, vor vielen Leuten zu sprechen, selbstsicher, ohne ähh.
Selbstsicheres Auftreten ist in so einer Position nun mal unabdingbar. Denk nur mal an Sponsorengespräche.

Oder sieh es mal aus privater Sicht: Würdest Du ein teures Auto oder ein Haus von einem Verkäufer kaufen, der auf Dich einen
unsicheren Eindruck macht?

Olli Kahn oder Boris Becker hätten den Job bei TV-Sendern als Experte sicher auch nicht bekommen,
wenn Sie sich so artikuliert hätten wie zu ihrer aktiven Zeit.
Die hatten mit Sicherheit auch ein Training.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 13. Nov 2018, 21:02

“.....Oder sieh es mal aus privater Sicht: Würdest Du ein teures Auto oder ein Haus von einem Verkäufer kaufen, der auf Dich einen
unsicheren Eindruck macht? ....“

Kann ich mit ja beantworten, da es mir in diesem Fall darum geht einen guten Deal abzuschließen. Was die “ Laberbacke (Verkäufer) “ wie erzählt, ist absolut zweitrangig wenn ich Blut an dem Geschäft geleckt habe.

Sorry, aber hier schwimmen nicht alle auf der “Wurstsuppe“! :winke

Um so größer der Blender, also der “perfekter Verkäufer“ sich darstellt, um so vorsichtiger werde ich normalerweise.

Schönen Abend noch.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon André » Di 13. Nov 2018, 21:14

Wenn man bei Sponsoren sitzt, ist das sicher nicht zweitrangig, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Ich arbeite seit 25 Jahren im Großhandel, da geht es auch mal um 5-6-stellige Vertragsabschlüsse.
Da ist aus meiner Erfahrung der selbstsichere Verkäufer besser dran als der unsichere Kollege.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 125-Jahre-Festveranstaltung

Beitragvon Der Buri » Mo 19. Nov 2018, 19:35



Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste