Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Di 24. Okt 2023, 08:03

Sphero hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Braunschweig stellt Trainer frei, den können wir uns nicht leisten. Schade.


Man sollte sich generell von dem Gedanken trennen, dass ein Trainer aus einer höheren Liga im Falle von Almes Freistellung bei uns anheuert.
Ob nun Jens Härtel, Torsten Ziegner oder wer auch immer.



Richtig :daumenhoch

Die Erfolge der beiden sind die letzten Jahre auch sehr überschaubar :iller
Klar wären das neue Besen die bekanntlich gut kehren ....jedoch verdammt teure - die sich zudem auch noch schnell abnutzen wie die letzten Jahre zeigen.
Ruhe im Verein zu bewahren scheint mir der günstigste und beste Weg zu sein - zumindest so lange wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Ein Statement vom Verein wäre wünschenswert.

Am besten auf der Homepage. :rofl
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Di 24. Okt 2023, 08:30

Es nützt nichts,wir können nur gemeinsam da raus Mannschaft ,Fans ,alle halt und ja und auch mit Alme ,wenn man ihm das Vertrauen weiter ausspricht.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Mi 25. Okt 2023, 19:18

Es wird immer moniert das zuviel Lok-Probleme im Spieltag diskutiert werden und dies besser hier passieren soll.
Dann holt doch diesen Tread einfach in den Bereich 1. Mannschaft. Hat dort durchaus seine Berechtigung da es ausschließlich um die 1. geht.
Oder noch besser. Neues allgemeines Thema bei der ersten aufmachen.

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon SFlok68 » Mi 25. Okt 2023, 21:07


Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mi 25. Okt 2023, 21:52

SFlok68 hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-nach-krisensitzung-trainer-entscheidung-getroffen-85872274.bild.html


"Die Entscheidung über die Zukunft von Lok Leipzig-Trainer Almedin Civa (51) ist gefallen."
"Statement..."
"Klar dürfte sein: Nach sieben Sieglos-Spielen in der Liga ist es gegen Erfurt DAS Endspiel für den Coach, der seit 2020 bei Lok zudem als Sportdirektor arbeitet."

Äääähm...und wenn dann Schaum vor dem Mund nicht reicht, weil der Gegner einfach besser ist? Dann geht Civa?

Klingt sehr nach BILD:

"Unterzeichnet ist diese Mitteilung allerdings nicht."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Mi 25. Okt 2023, 22:15

Also , ein weiter so da werden sehr viele begeistert sein.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Miranda Frost » Fr 27. Okt 2023, 10:48

Wolkser hat geschrieben:Also , ein weiter so da werden sehr viele begeistert sein.

Was für ein unsinniger Beitrag ! ? :heul

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Fr 27. Okt 2023, 23:00

Ich verknüpf mal gedanklich das was ich gaaanz am Anfang in irgendeinem Thema mal gesagt habe mit diesem hier.Diese Regionalliga ist so ausgeglichen,das selbst wir oben mitspielen könnten,Direktaufstieg warum nimmt man dann nicht mal Geld in die Hand...ich weiß wir haben keins aber das kann man dann auch nicht alles Civa in die Schuhe schieben.Meine meinung kennt ihr ja..ich wäre für den Direktaufstieg gewesen koste was es wollle

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Miranda Frost » Sa 28. Okt 2023, 12:00

glauf hat geschrieben:Ich verknüpf mal gedanklich das was ich gaaanz am Anfang in irgendeinem Thema mal gesagt habe mit diesem hier.Diese Regionalliga ist so ausgeglichen,das selbst wir oben mitspielen könnten,Direktaufstieg warum nimmt man dann nicht mal Geld in die Hand...ich weiß wir haben keins aber das kann man dann auch nicht alles Civa in die Schuhe schieben.Meine meinung kennt ihr ja..ich wäre für den Direktaufstieg gewesen koste was es wollle


deine Meinung sei Dir unbenommen . Warscheinlich hätte es dafür eine aoMV samt Mitgliederbeschluss geben müssen , denn der hier gewählte AR hätte dies dem PR ,
wenn dies vom PR per Budgetplanung vorgelegt worden wäre , niemals erlaubt . :angst
Es sei denn , die Mitglieder wünschen die Aufnahme eines Kredites , um den ( niemals garantierten ) Aufstieg anzustreben, dann ist das durch den Souverän - Willen was Anderes.
Dann würde der AR vermutlich komplett zurücktreten :aluhut , die Mitglieder könnten sich dann einen neuen AR wählen , der diesen Ihren Willen absegnet.
Ist eigentlich ganz einfach .

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Sa 28. Okt 2023, 18:24

Ok akzeptiere ich so aber was macht denn ein Aufsichtsrat bei Lok so außer aufzupassen das...?Wäre ein cooler Job für mich,,,,im Zweifel immer dagegen das sichert mir den Posten und abgewählt werd ich nicht da ja keiner mein Amt überhaupt kennt,Wer finanziert den Aufsichtsrat überhaupt und wie wird man überhaupt Aufsichtsrat bei LOK? Deshalb hab ich auch das Thema "Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates" mal hochgeholt(sorry Gizeh),,einfach um mal informiert zu werden wer wie wo hier überhaupt das sagen hat..sorry wenn ich langweilig wirke aber hier ist 5 vor 12 und wenn wir das Ding gegen Erfurt verlieren ist trotzdem nicht Civa dran schuld sondern da denk ich wirklich mal ein paar Etagen höher.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Sa 28. Okt 2023, 19:07

Die Herrschaften vom Aufsichtsrat werden bei einer MV durch seine Mitglieder gewählt.
Bewerber Dich, und stelle dich bei der nächsten MV als Kandidat VOR,
PS. BEDENKE: WIR SIND GEBRANNTE KINDER..., meine Stimme hättest du bei Schulden machen nicht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Miranda Frost » Sa 28. Okt 2023, 23:11

glauf hat geschrieben:. … und abgewählt werd ich nicht da ja keiner mein Amt überhaupt kennt,Wer finanziert den Aufsichtsrat überhaupt und wie wird man überhaupt Aufsichtsrat bei LOK?

…. ist trotzdem nicht Civa dran schuld sondern da denk ich wirklich mal ein paar Etagen höher.


Ich hatte gedacht , Alles schon gelesen und gehört zu haben .
Ich muss jedoch feststellen , das es bei Lok offensichtlich endlose Steigerungsraten gibt.

Beinahe würde man sich wünschen , das du Dich bitte niemals für ein
„ hochdotiertes , hochbezahltes „ Amt beim 1. FC Lok bewirbst,
einfach dem Verein zu Liebe

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Sa 28. Okt 2023, 23:48

Ich hab nur Fragen gestellt wer das hochdotierte Amt des Aufsichtsrat bezahlt.
Klar gibt's bei LOK Steigerungen ein 0:0 gegen Erfurt wäre schon mal ein Anfang :smoke

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Geschichtsonkel » Mo 30. Okt 2023, 12:54

glauf hat geschrieben:Ich hab nur Fragen gestellt wer das hochdotierte Amt des Aufsichtsrat bezahlt.
Klar gibt's bei LOK Steigerungen ein 0:0 gegen Erfurt wäre schon mal ein Anfang :smoke


Das "hochdotiert Amt des Aufsichtsrates" bezahlt niemand, jedes Mitglied des AR macht dies ehrenamtlich.
Die meisten sind sogar Sponsoren vom Verein, bringen also, damit sie Stunden ihrer Freizeit für den Verein opfern und sich Tage und Nächte um die Ohren schlagen, zusätzlich Geld mit.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 30. Okt 2023, 15:48

@ glauf

Man kann von einem Erwachsenen erwarten, dass der sich wenigstens grundsätzlich zu einem Thema informiert, ehe er der Welt seine Meinung zu diesem Thema zur Kenntnis gibt.
So sollte es zumindest bei Leuten sein, die ernst genommen werden wollen.
Wenn man zu faul oder nicht in der Lage ist, sich zu informieren, sollte man einen alten Satz zur Anwendung bringen: "Wenn man keine Ahnung hat ..."
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Di 31. Okt 2023, 01:23

glauf hat geschrieben:Ok akzeptiere ich so aber was macht denn ein Aufsichtsrat bei Lok so außer aufzupassen das...?Wäre ein cooler Job für mich,,,,im Zweifel immer dagegen das sichert mir den Posten und abgewählt werd ich nicht da ja keiner mein Amt überhaupt kennt,Wer finanziert den Aufsichtsrat überhaupt und wie wird man überhaupt Aufsichtsrat bei LOK? Deshalb hab ich auch das Thema "Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates" mal hochgeholt(sorry Gizeh),,einfach um mal informiert zu werden wer wie wo hier überhaupt das sagen hat..sorry wenn ich langweilig wirke aber hier ist 5 vor 12 und wenn wir das Ding gegen Erfurt verlieren ist trotzdem nicht Civa dran schuld sondern da denk ich wirklich mal ein paar Etagen höher.


Früher hatten wir hier die Rubrik "Deppentreff".
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Di 31. Okt 2023, 03:29

Hatten wir nicht! Höchstens "Forumsdepp 20xx" – Oder das jeweilige Deppentreffen :yeah

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stigma » Di 31. Okt 2023, 09:13

Um beim Thema zu bleiben.
Ich finde, dass sich unser Verein mit denen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln sowohl infrastrukturell, als auch in der Außendarstellung gut entwickelt hat. Nach dem Verlust des Großsponsors wurde mit geringen Mitteln eine Mannschaft geformt, die sportlich nicht nur mithalten konnte, sondern uns auch zwei Landespokalsiege und somit die größten Erfolge in der jüngsten Geschichte bescherte.
Warum es diese Saison derzeit sportlich unter unseren Möglichkeiten läuft, hat sicher viele Ursachen, die ich als Fan gar nicht hier bewerten möchte. Vieles wurde dazu ja bereits geschrieben und gesagt.
Persönlich denke ich, dass der Kader dennoch stark genug ist, uns ins gesicherte Mittelfeld zu bringen, sofern wir geschlossen Mannschaft und Verein unterstützen.
Natürlich ist es unabdingbar, dass alle Verantwortlichen im Verein entsprechende Analysen betreiben, damit wir uns sportlich wieder stabilisieren und in Zukunft Fehler vermeiden können.
Wichtig scheint mir dabei vor allem, dass die Gespräche intern, sachlich, aber auch mit der entsprechenden Empathie gegenüber anderen Standpunkten erfolgen. Gegenseitige Schuldzuweisungen (und dann vielleicht noch in der Öffentlichkeit) bringen gar nichts. Ebenso müssen persönliche Eitelkeiten und Wünsche manchmal hinten anstehen, damit die Geschlossenheit des Vereins nicht in Gefahr gerät.
Verbesserungen, wo und in welcher Form auch immer sind m.E. nur so gut umsetzbar

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Mi 1. Nov 2023, 14:55

[quote="Gizeh"]Hatten wir nicht! Höchstens "Forumsdepp 20xx" –
Ok waren die falschen Fragen deshalb mach ich mich freiwillig zum Forumsdepp Oktober2023..ist damit jetzt alles gut denn wir haben jetzt November falls ihr die Liste fortsetzen wollt oder muß ich noch Abbitte für den Oktober leisten :smile ?

:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mi 1. Nov 2023, 15:16

Zunächst stellt sich der Forumsdepp nicht selbst auf, daher bis du - wie gesagt - schonmal raus :haha

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 2. Nov 2023, 00:39

Ich danke dem Kollegen @stigma für die konstruktive Aussage und nominiere @glauf für die gesamte Saison.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon oldman » Do 2. Nov 2023, 09:58

Ist es eigentlich eine Ehre ein Depp im Forum zu seien? Wäre DC auch einer, oder was für Anforderungen gelten dafür? Gibt es Unterlagen darüber...Fragen über Fragen.

PS: ist aber auch nicht so ernst gemeint von mir...außer das mit DC, das schon ;-)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Do 2. Nov 2023, 12:34

oldman hat geschrieben:Ist es eigentlich eine Ehre ein Depp im Forum zu seien? Wäre DC auch einer, oder was für Anforderungen gelten dafür? Gibt es Unterlagen darüber...Fragen über Fragen.

PS: ist aber auch nicht so ernst gemeint von mir...außer das mit DC, das schon ;-)

Alles Gut, du kannst ruhig zu mir sagen was du bist :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » Mo 13. Nov 2023, 10:43

So weiter geht's hier nachdem ich mir ja meinen Rüffel abgeholt habe weil ich zu viel frage aber mittlerweile geht jeder Spieltagsthreat über gefühlt 6 Seiten davon alleine schon die hälfte um den Trainer.
Meine Meinung:
Trainerwechsel würde nix bringen da wie nach unten und oben" Luft " haben und ich sehe auch ehrlich gesagt nächste Saison keinen Grund dazu wenn der Verein endlich mal Geld in die Hand nimmt und die Truppe mal zusammenhält und punktuell verstärkt.Wir können verschiedene Systheme spielen aber dann muß auch Kraft, Kondi etc stimmen und das war gegen Cottbus zum Schluß noch nicht der Fall .Ich betone "noch Nicht" denn wenn sich das alles erstmal einspielt und eben der Verein mal Geld in die Hand nehmen würde wäre Alme genau der richtige.
Gegen Eilenburg ist mir nicht bange,das ziehen wir und gegen Chemie sind wir auch Favo und sollten wir das nicht gewinnen gibts halt 10 seiten geschreibsel im entsprechenden Thema was aber nichts an unserer Tabellensituation ändert.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Mo 13. Nov 2023, 11:39

glauf hat geschrieben:So weiter geht's hier nachdem ich mir ja meinen Rüffel abgeholt habe weil ich zu viel frage aber mittlerweile geht jeder Spieltagsthreat über gefühlt 6 Seiten davon alleine schon die hälfte um den Trainer.
Meine Meinung:
Trainerwechsel würde nix bringen da wie nach unten und oben" Luft " haben und ich sehe auch ehrlich gesagt nächste Saison keinen Grund dazu wenn der Verein endlich mal Geld in die Hand nimmt und die Truppe mal zusammenhält und punktuell verstärkt.Wir können verschiedene Systheme spielen aber dann muß auch Kraft, Kondi etc stimmen und das war gegen Cottbus zum Schluß noch nicht der Fall .Ich betone "noch Nicht" denn wenn sich das alles erstmal einspielt und eben der Verein mal Geld in die Hand nehmen würde wäre Alme genau der richtige.
Gegen Eilenburg ist mir nicht bange,das ziehen wir und gegen Chemie sind wir auch Favo und sollten wir das nicht gewinnen gibts halt 10 seiten geschreibsel im entsprechenden Thema was aber nichts an unserer Tabellensituation ändert.


Du bringst immer wieder ins Spiel, dass der Verein "Geld in die Hand nehmen müsse".
Erläutere mal bitte, wie du dir das vorstellst.

Woher kommt dieses Geld?

Sollen Kredite aufgenommen werden? Wenn ja, welcher Geldgeber wäre bereit für sowas einen Kredit zu geben und zu welchen Konditionen?

Soll dieses Geld über weitere Sponsorenleistungen eingeholt werden? Wenn ja, welche Sponsorenfelder und Branchen müsste der Verein hier deiner Meinung nach stärker fokussieren? Macht der Verein bisher zu wenig in der Sponsorenakquise? Wie kann man die Sponsorenakquise deiner Meinung nach optimieren?

Welche sonstigen Möglichkeiten zur Geldbeschaffung siehts du, die der Verein bisher nicht im Blick hat?

Nimm's mir nicht übel, aber du musst doch verstehen, dass die Welt so nicht funktioniert.
Ich kann nicht fordern, dass Akteur XY "Geld in die Hand nimmt", um mir meine Wünsche zu erfüllen. Und das alles völlig losgelöst der Betrachtung, woher dieses Geld kommen soll.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 409 Gäste