Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 19. Feb 2024, 12:38

QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Feb 2024, 12:45

Dass sich jetzt einige bei Civa für die geleistete Arbeit bedanken, scheint geheuchelt. Ich darf doch dran erinnern, dass ein großer Teil der Fans Civas Spielweise, die er der Mannschaft verordnet hat, heftigst kritisiert haben, vor allem sein hasenfüßiges Hintenrumgespiele, dessen größter Vertreter Abderrachmane war und das manchesmal den Torhüter vor ganz große Probleme gestellt hatte.
Ich kann mich auch noch an die Vorbereitungsphase für diese Saison erinnern. Da hat meiner Meinung nach der rechte Aussenverteidiger Held eine hervorragende Rolle gespielt. Held ist unerklärlicherweise untergegangen. Die Mannschaft schein mir auch konditionell nicht fit zu sein was sich mir bei den verlorenen Spielen u.a. gegen Zwickau, wo wir 2:0 führten zeigte.
Ach so, ich bin kein Krachtfan!
Zuletzt geändert von Uriah Heep am Mo 19. Feb 2024, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 19. Feb 2024, 12:45

Zuerst einmal: Danke Alme!

Zuletzt trug die Zusammenarbeit leider nicht mehr die erwünschten Früchte.
Die desolate Leistung gegen Greifswald steht dafür symbolisch.
Da ist eine Trennung im Fußball nichts Außergewöhnliches.

Ein neuer Trainer bringt neue Ideen und Impulse, die dringend gebraucht werden.
Einen Zauberstab wird dieser aber auch nicht im Koffer haben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Mo 19. Feb 2024, 12:51

D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Ich würde in dieser Sache den Begriff "Kurve" nicht unbedingt geometrisch festmachen. Du kennst doch die Zeit auch noch, als der Fanblock auf der Gegengerade war. Da gab es einen ganz anderen Zugriff zum Spielfeld. Aber das gehört wohl eher in den Stadionstrang.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 12:54

Uriah Heep hat geschrieben:Dass sich jetzt einige bei Civa für die geleistete Arbeit bedanken, scheint geheuchelt. Ich darf doch dran erinnern, dass ein großer Teil der Fans Civas Spielweise, die er der Mannschaft verordnet hat, heftigst kritisiert haben, vor allem sein hasenfüßiges Hintenrumgespiele, dessen größter Vertreter Abderrachmane war und das manchesmal den Torhüter vor ganz große Probleme gestellt hatte.
Ich kann mich auch noch an die Vorbereitungsphase für diese Saison erinnern. Da hat meiner Meinung nach der rechte Aussenverteidiger Held eine hervorragende Rolle gespielt. Held ist unerklärlicherweise untergegangen. Die Mannschaft schein mir auch konditionell nicht fit zu sein was sich mir bei den verlorenen Spielen u.a. gegen Zwickau, wo wir 2:0 führten zeigte.
Ach so, ich bin kein Krachtfan!


Ich glaube nicht das die Civa Raus Fraktion so groß war !
Wenn am Tor 1 auf dem Damnsteh Civa raus gebrüllt wurde haben Minimum genausoviele von der Tribüne Civa bleibt gerufen.
Diese Saison ging aber einfach nichts.
Aber normal bin ich eher dafür mit einem Trainer auch einmal durch ein beschissenes Jahr zu gehen.
Aber absteigen nicht.
Das Risiko war sicher zu hoch.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 13:01

D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Kafril soll endlich Norddamm abreißen und grosse Gerüstbaufirma baut Gerüst Tribüne am Spielfeldrand
Und bekommt Super Werbung vom ersten deutschen Meister.Das wär’s.
Aber das Geld wird ja nun für Entlassung bzw. Neuen Trainer benötigt.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 13:03

Danke Alme für deine Arbeit und Erfolge.

Jetzt heißt es: Blick nach vorne!

Jetzt brauchen wir dringend einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft für die kommende Saison.
Bin gespannt wer im Verein mit seiner Fachkompetenz sich da an die Arbeit macht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Feb 2024, 13:05

Uriah Heep hat geschrieben:Die Mannschaft schein mir auch konditionell nicht fit zu sein was sich mir bei den verlorenen Spielen u.a. gegen Zwickau, wo wir 2:0 führten zeigte.


Kondition? Das wurde auch beim GFC von manchen in die Runde geworfen. Das halte ich für großen Quatsch. In Zwickau hat man denen kampflos das Mittelfeld überreicht, in Greifswald spätestens ab HZ 2 gleich noch seine Ehre. Die Truppe oder große Teile davon spielen überhaupt nicht zusammen, System nicht erkennbar, Spieler viel zu oft ängstlich und ideenlos.

Dieses "Hinten rum" ist bei uns meist ein 4-2-3-1 gewesen. Das spielen viele Mannschaften, da gibt es auch keine Vorgabe, das man sich hinten ewig die Bälle zuspielt. Alte Weisheit übrigens...bei eigenem Ballbesitz, schießt der Gegner kein Tor. Gestern habe wir es gefühlt dreimal über die Mittellinie geschafft und sind ansonsten hinter her gelaufen. Dann lieber sauberes Passspiel und Ballbesitz, auch wenn das manchmal öde ist.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 13:06

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Kafril soll endlich Norddamm abreißen und grosse Gerüstbaufirma baut Gerüst Tribüne am Spielfeldrand
Und bekommt Super Werbung vom ersten deutschen Meister.Das wär’s.
Aber das Geld wird ja nun für Entlassung bzw. Neuen Trainer benötigt.


Dann musst du nur noch Kafril überzeuge ihren Sponsoringvertrag über den 30.6.24 hinaus zu verlängern. :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mo 19. Feb 2024, 13:07

Uriah Heep hat geschrieben:Dass sich jetzt einige bei Civa für die geleistete Arbeit bedanken, scheint geheuchelt. Ich darf doch dran erinnern, dass ein großer Teil der Fans Civas Spielweise, die er der Mannschaft verordnet hat, heftigst kritisiert haben, vor allem sein hasenfüßiges Hintenrumgespiele, dessen größter Vertreter Abderrachmane war und das manchesmal den Torhüter vor ganz große Probleme gestellt hatte.
Ich kann mich auch noch an die Vorbereitungsphase für diese Saison erinnern. Da hat meiner Meinung nach der rechte Aussenverteidiger Held eine hervorragende Rolle gespielt. Held ist unerklärlicherweise untergegangen. Die Mannschaft schein mir auch konditionell nicht fit zu sein was sich mir bei den verlorenen Spielen u.a. gegen Zwickau, wo wir 2:0 führten zeigte.
Ach so, ich bin kein Krachtfan!


Die Civa-Raus-Fraktion hier im Forum ist doch sehr überschaubar gewesen. Vielleicht 4-5 Leute, und die haben hier heute auch noch nix geschrieben zu dieser Thematik. Anderen jetzt Heuchelei zu unterstellen, die niemals zu dieser Hardcore-Facebook-TorEins-Antifraktion gehörten, ist doch schon sehr unglücklich um es mal harmlos auszudrücken :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Feb 2024, 13:12

Waldgeist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Kafril soll endlich Norddamm abreißen und grosse Gerüstbaufirma baut Gerüst Tribüne am Spielfeldrand
Und bekommt Super Werbung vom ersten deutschen Meister.Das wär’s.
Aber das Geld wird ja nun für Entlassung bzw. Neuen Trainer benötigt.


Dann musst du nur noch Kafril überzeuge ihren Sponsoringvertrag über den 30.6.24 hinaus zu verlängern. :confuse


Wäre von Vorteil, aber so eine umfangreiche Baummaßnahme kostet natürlich auch Geld und ist mit Sicherheit nicht in einem Sponsorenvertrag inklusive, weder im aktuellen, noch in einem eventuell verlängerten.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 13:14

Waldgeist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Kafril soll endlich Norddamm abreißen und grosse Gerüstbaufirma baut Gerüst Tribüne am Spielfeldrand
Und bekommt Super Werbung vom ersten deutschen Meister.Das wär’s.
Aber das Geld wird ja nun für Entlassung bzw. Neuen Trainer benötigt.


Dann musst du nur noch Kafril überzeuge ihren Sponsoringvertrag über den 30.6.24 hinaus zu verlängern. :confuse


Das schafft vielleicht TL.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Mo 19. Feb 2024, 13:20

Am Ende stehen zwei Sachsenpokalsiege und zwei Teilnahmen am DFB-Pokal.
Danke dafür Alme und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 13:25

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 13:32

Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!


Was soll die AOMV erreichen ?
Abwahl AR ?
TK Präsident ?
:confuse :bash :bonk

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Mo 19. Feb 2024, 13:48

Marco Dorn hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Ich würde in dieser Sache den Begriff "Kurve" nicht unbedingt geometrisch festmachen. Du kennst doch die Zeit auch noch, als der Fanblock auf der Gegengerade war. Da gab es einen ganz anderen Zugriff zum Spielfeld. Aber das gehört wohl eher in den Stadionstrang.


Nicht nur das, da gab es auch einen anderen Zugriff auf den Gästefanblock! :angel :devil

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 13:49

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!


Was soll die AOMV erreichen ?
Abwahl AR ?
TK Präsident ?
:confuse :bash :bonk

Mit Ausnahme der Wahl dieser albernen Emojis mangelt es dir eigentlich nicht an Fantasie. Eventuell ist dein Glaube etwas schmalbrüstig.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mo 19. Feb 2024, 13:52

:shit Da liegt wohl noch mehr im Keller als gedacht. :confuse
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mo 19. Feb 2024, 13:53

Marco Dorn hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:nur, das die Jungs auf die Gegengerade umziehen.


Da bin ich auch ein absoluter Verfechter. Aber leider nichts zu machen bei den Jungs (und Mädels).


Glaub ich eher nicht, man muss mit miteinander reden, wenn es heißt den Verein bestmöglich zu unterstützen, gegeben falls auch den Preis für die Jungs auf der Gegengerade senken, um sie dazu motivieren, solang die Kurve nicht ran gezogen ist. Eigentlich müsste die Einsicht sofort umzuziehen ohne irgendwelcher Befindlichkeiten erfolgen und zwar liebend gern. Sie profitieren ja auch von dem Ganzen, somit wir alle auch.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mo 19. Feb 2024, 13:59

D.C. hat geschrieben:QUATSCH, Ultras gehören in die Kurve PUNKT


Wieso, weshalb warum. Weil dort die Stimmung und Unterstützung so "geil" verpufft, oder weil du auf der Gegengeraden stehst.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon el_oka » Mo 19. Feb 2024, 14:00

Uriah Heep hat geschrieben:Ich kann mich auch noch an die Vorbereitungsphase für diese Saison erinnern. Da hat meiner Meinung nach der rechte Aussenverteidiger Held eine hervorragende Rolle gespielt. Held ist unerklärlicherweise untergegangen.


Bei Held bin ich mir sicher, das er bei einer etwas simpleren Spielanlage auch eine viel bessere Rolle spielen kann.
Leider war er einer der schillerndsten Protagonisten, die dieses viel zitierte Hinten rum einfach nicht können. Zuletzt in Eilenburg mit einem Rückpass "Assist" zum Gegentor.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Mo 19. Feb 2024, 14:07

LOKland hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:nur, das die Jungs auf die Gegengerade umziehen.


Da bin ich auch ein absoluter Verfechter. Aber leider nichts zu machen bei den Jungs (und Mädels).


Glaub ich eher nicht, man muss mit miteinander reden, wenn es heißt den Verein bestmöglich zu unterstützen, gegeben falls auch den Preis für die Jungs auf der Gegengerade senken, um sie dazu motivieren, solang die Kurve nicht ran gezogen ist. Eigentlich müsste die Einsicht sofort umzuziehen ohne irgendwelcher Befindlichkeiten erfolgen und zwar liebend gern. Sie profitieren ja auch von dem Ganzen, somit wir alle auch.


Ja, die Jungs und Mädels sollten dann natürlich einen eigenen Block auf der GG bekommen, ihr eigenes Revier, und das zu Preisen wie jetzt die Kurve. Ich habe das in Einzelgesprächen immer mal wieder anklingen lassen, bin da aber auf wenig Gegenliebe gestoßen. Neben der viel besseren Unterstützung müsste man dann das "Weltkulturerbe" Bruno im Grundriss nicht verändern und das für den Umbau bisher angesparte Geld könnten sie dann u.a. für die Ausgestaltung des neuen Blocks nutzen. Aber gut, vielleicht sollten Kurve und Verein da nochmal in intensiveren Dialog, wenn die wesentlichen anderen derzeitigen Baustellen "verarztet" sind.
Bild

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » Mo 19. Feb 2024, 14:11

Hatte sich W. Wolf nicht schon Ende letztes Jahr angeboten bis Saison Ende zu übernehmen :cowbo
Ultras auf der Gegengerade war doch spektakulär bei Krugi seinem Abschied besser als zwischendurch auf der Tribüne :daumenhoch
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Feb 2024, 14:19

LOKland hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:nur, das die Jungs auf die Gegengerade umziehen.


Da bin ich auch ein absoluter Verfechter. Aber leider nichts zu machen bei den Jungs (und Mädels).


Glaub ich eher nicht, man muss mit miteinander reden, wenn es heißt den Verein bestmöglich zu unterstützen, gegeben falls auch den Preis für die Jungs auf der Gegengerade senken, um sie dazu motivieren, solang die Kurve nicht ran gezogen ist. Eigentlich müsste die Einsicht sofort umzuziehen ohne irgendwelcher Befindlichkeiten erfolgen und zwar liebend gern. Sie profitieren ja auch von dem Ganzen, somit wir alle auch.


"Gegengerade" ist ja ein weiter Begriff. Notfalls platziert man sich in der Kurve, am Übergang zur Gegengerade. Die Gegengerade selbst, beim letzten Heimspiel (wann war das überhaupt?) ist eh meist ziemlich dünn besetzt. Der TV-Turm müsste vielleicht etwas wachsen, nicht das wieder Tränen fließen, wenn auf OstSportTV permanent ein Fahne zwischen Kamera und Spielfeld weht.

:lokfahne

Bei TV Übertragungen hört man größere Fangemeinschaften von außerhalb jedenfalls immer besser, als die drei Leute von der Gegengerade welche beim Wechselgesang mitmachen. Wenn der Wind ungünstig steht, hört man die Ultra-Kurve nicht mal im Stadion, im TV sowieso kaum. Ich will das BPS nicht als Hexenkessel bezeichnen, aber wer uns nur im TV sieht, könnte meinen, das da alle Schweigen. So schlimm ist es ja nun auch nicht.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 14:19

Ich bin der Meinung man sollte das Thema Kurve nicht alleine betrachten, sondern immer das Stadion als ganzes.
Essenziell sehe ich da z.B. die Erneuerung der Drainage des Hauptfeldes, damit man auch nach einem Regenguss spielen kann. Und in diesem Zuge gleich eine Verlegung des Spielfeldes an die Tribüne. Pläne dazu sind ja im Verein bereits vorhanden.
Anschließend muss die Kurve eh verlegt werden.
Klar, das geht nicht von heute auf morgen und ohne Unterstützung, aber wenn man nicht anfängt seine Visionen in die Tat umzusetzen, bleiben sie auch nur eben diese.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 411 Gäste