Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 22. Jan 2024, 10:29

gleisbauer hat geschrieben:[und arbeitet mit Sicherheit an einem Plan B, um die Geschäft aufrecht erhalten zu können. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig.


An Plan B bzw. strategischem Vorgehen bei TK habe ich als Außenstehender spätestens seit der Wachsmuth-Story erhebliche Zweifel. Da wurde ja schon Plan A amateurhaft in die Medien getragen.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Moderator 1 » Mo 22. Jan 2024, 10:30

Der Nutzer "Gleisbauer" und der Nutzer "horst.weidemann" sind identisch.

Dazu heisst es in den Forenregeln:

"Doppelaccounts im Forum sind verboten. Doppelte Accounts werden bis auf den Stammaccount deaktiviert und sofort gesperrt. Bei mehrfachem registrieren von Doppelaccounts kann dies zu einem Ausschluss aus dem Forum führen."

Daher wurden alle Beiträge des Nutzers Gleisbauer gelöscht.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 22. Jan 2024, 10:39

Moderator 1 hat geschrieben:Der Nutzer "Gleisbauer" und der Nutzer "horst.weidemann" sind ideentisch.

Dazu heisst es in den Forenregeln:

"Doppelaccounts im Forum sind verboten. Doppelte Accounts werden bis auf den Stammaccount deaktiviert und sofort gesperrt. Bei mehrfachem registrieren von Doppelaccounts kann dies zu einem Ausschluss aus dem Forum führen."

Daher wurden alle Beiträge des Nutzers Gleisbauer gelöscht.


Gerade der Horst/ Gleisbauer...wo zumindest ich mich die ganze Zeit frage...Bist du es Torsten? :bonk

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mo 22. Jan 2024, 12:17

Ich bin gespannt wie das alles endet :hmm Egal es wird weitergehen da bin ich eigentlich davon überzeugt :achtung Ob nun ohne TK oder ohne die Briefschreiber wird man sehen. :bonk Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, ziemlich sicher bin ein paar von den 21 nur als
"Mitläufer" unterschrieben haben und im Fall des Falles noch umfallen. :kopfschuettel Unser größtes Problem sind wohl eher die sich nicht verantwortlich fühlenden Führungsgremien, wo mal "durchgeforstet" werden sollte wer dafür noch geeignet ist :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 22. Jan 2024, 13:56

Merbu hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das alles endet :hmm Egal es wird weitergehen da bin ich eigentlich davon überzeugt :achtung Ob nun ohne TK oder ohne die Briefschreiber wird man sehen. :bonk Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, ziemlich sicher bin ein paar von den 21 nur als
"Mitläufer" unterschrieben haben und im Fall des Falles noch umfallen. :kopfschuettel Unser größtes Problem sind wohl eher die sich nicht verantwortlich fühlenden Führungsgremien, wo mal "durchgeforstet" werden sollte wer dafür noch geeignet ist :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Naja, grundsätzlich sind Entscheidungsträger in den Führungsgremien ja durchaus berechtigt, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch intern zu vertreten.
Das macht sie nicht automatisch ungeeignet für den begleiteten Posten.
Und offenbar gehen die Meinungen auseinander. Sonst hätte es längst Entscheidungen gegeben.
Brot und Spiele.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mo 22. Jan 2024, 17:14

LOKseit73 hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das alles endet :hmm Egal es wird weitergehen da bin ich eigentlich davon überzeugt :achtung Ob nun ohne TK oder ohne die Briefschreiber wird man sehen. :bonk Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, ziemlich sicher bin ein paar von den 21 nur als
"Mitläufer" unterschrieben haben und im Fall des Falles noch umfallen. :kopfschuettel Unser größtes Problem sind wohl eher die sich nicht verantwortlich fühlenden Führungsgremien, wo mal "durchgeforstet" werden sollte wer dafür noch geeignet ist :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Naja, grundsätzlich sind Entscheidungsträger in den Führungsgremien ja durchaus berechtigt, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch intern zu vertreten.
Das macht sie nicht automatisch ungeeignet für den begleiteten Posten.
Und offenbar gehen die Meinungen auseinander. Sonst hätte es längst Entscheidungen gegeben.

Das stimmt zwar aber das hinziehen von einer Entscheidung birgt doch ein paar Fragen in sich
:hmm
1) Ist die gesamte Angelegenheit mit dem Brief doch nicht so eindeutig wie man versucht es darzustellen :what
2)Wenn doch sind die Entscheidungsträger zumindest teilweise nicht für den Posten geeignet :hmm
3)Der schlimmste Fall wäre das Personen (Gruppen) sich auf dem "Rücken" von Lok profilieren oder ihre Macht demonstrieren. :bonk Egal wer oder was es ist ,sollte es rauskommen dann ist derjenige oder die Gruppe für Lok bei den Mitgliedern und Fans warscheinlich nicht mehr tragbar :kopfschuettel
Ich weiß das ist harter Tabak aber ohne klaren Schnitt versinken wir sonst im Dauerchaos :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 22. Jan 2024, 17:17

Merbu hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das alles endet :hmm Egal es wird weitergehen da bin ich eigentlich davon überzeugt :achtung Ob nun ohne TK oder ohne die Briefschreiber wird man sehen. :bonk Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, ziemlich sicher bin ein paar von den 21 nur als "Mitläufer" unterschrieben haben und im Fall des Falles noch umfallen. :kopfschuettel


Wie kommst du zu dieser Einschätzung oder ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken?

Schau dir die Liste mal genau an.

Die ersten Fünf sind bzw. waren Gremienmitglieder, ehrenamtlich bzw. evtl. im Nebenjob bei Lok zu Gange. Die brauchen Lok nicht, die sind wirtschaftlich unabhängig. Die haben keinen Grund, sich zu verbiegen, um irgendwie bei Lok aktiv sein zu können.

Dann sind da etwas mehr ein Handvoll Leute aus der Geschäftsstelle bzw. aus dem Fanshop, wohl die Hauptbetroffenen der ganzen Geschichte. Die haben erklärt, dass sie unter den gegebenen Umständen nicht weiter machen werden. Die gäben praktisch ihre derzeitige wirtschaftliche Existenz auf, die werden sich sehr gut überlegt haben, was sie schreiben bzw. unterschreiben. Dies Leute sind sozusagen das geballte Wissen zur Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs in Verein und Spielbetriebs-GmbH.

Der Rest sind Ehrenamtliche, die an irgendeiner Stelle mithelfen, in aller Regel in enger Zusammenarbeit mit einem der Hauptamtlichen, je nach Arbeitsfeld, vor allem welche aus den Bereichen Spieltagsabwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Auch diese Leute brauchen Lok nicht für ihr persönliches Leben, gleich gar nicht brauchen auch sie, für ihre ehrenamtliche Arbeit herabgesetzt zu werden. Warum sollten diese Leute "umfallen"?

Unser größtes Problem sind wohl eher die sich nicht verantwortlich fühlenden Führungsgremien, wo mal "durchgeforstet" werden sollte wer dafür noch geeignet ist :kotz :huepfend_blau :huepfend_gelb


Die Führungsgremien, die die Mitglieder "durchforsten" können, sind der AR des Vereins, der AfV und der Wahlausschuss. Die werden von der MV gewählt.
Das Präsidium des Vereins wird nicht von den Mitgliedern gewählt, ebenso nicht die Gesellschafterversammlung der Spielbetriebs-GmbH und deren Aufsichtsrat.

Wenn du also als normales Mitglied "durchforsten" willst, bleibt dir nur der Aufsichtsrat des Vereins.
Der ist das zentrale Machtorgan des Vereins, der unmittelbar Zugriff auf das Präsidium des Vereins und zumindest mittelbar auch Zugriff auf die Gremien der GmbH hat.


Jetzt mal noch eine Frage, über die hier noch gar nicht diskutiert wurde:
Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, welches Bild Lok für Nachwuchsspielern und Herrenspieler (auch für deren Berater) derzeit abgibt?
Man kennt sich in der Szene, es wird miteinander geredet, auch über Dinge, die nicht in der Öffentlichkeit sind.
Für welche Spieler kann Lok im augenblicklichen Zustand irgendwie interessant sein, welche Spieler würden sich das ohne Not antun, was derzeit in der Öffentlichkeit diskutiert wird?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mo 22. Jan 2024, 17:58

BRM Das klingt alles zu einfach um wahr zu sein :hmm

Dann sind da etwas mehr ein Handvoll Leute aus der Geschäftsstelle bzw. aus dem Fanshop, wohl die Hauptbetroffenen der ganzen Geschichte. Die haben erklärt, dass sie unter den gegebenen Umständen nicht weiter machen werden. Die gäben praktisch ihre derzeitige wirtschaftliche Existenz auf, die werden sich sehr gut überlegt haben, was sie schreiben bzw. unterschreiben. Dies Leute sind sozusagen das geballte Wissen zur Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs in Verein und Spielbetriebs-GmbH.

@BRM
:uhhh Man könnte es als 50 jährige Erfahrung im Arbeitsleben bezeichnen,es bilden sich Gruppen welche wenn es hart auf hart kommt auch zerfallen. :iller Selbst Führungskräfte sammeln manchmal gleichgesinnte oder Lieblinge um sich die Offiziell für sie und ihren Führungsstil unverzichtbar sind :hmm

Der Rest sind Ehrenamtliche, die an irgendeiner Stelle mithelfen, in aller Regel in enger Zusammenarbeit mit einem der Hauptamtlichen, je nach Arbeitsfeld, vor allem welche aus den Bereichen Spieltagsabwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Auch diese Leute brauchen Lok nicht für ihr persönliches Leben, gleich gar nicht brauchen auch sie, für ihre ehrenamtliche Arbeit herabgesetzt zu werden. Warum sollten diese Leute "umfallen"?

BRM
Sieh oben Thema Führungskräfte (Hauptamtlich) der eine ist oftmals ohne den anderen nicht mehr interessiert :warnung

Unser größtes Problem sind wohl eher die sich nicht verantwortlich fühlenden Führungsgremien, wo mal "durchgeforstet" werden sollte wer dafür noch geeignet ist :kotz :huepfend_blau :huepfend_gelb


Die Führungsgremien, die die Mitglieder "durchforsten" können, sind der AR des Vereins, der AfV und der Wahlausschuss. Die werden von der MV gewählt.
Das Präsidium des Vereins wird nicht von den Mitgliedern gewählt, ebenso nicht die Gesellschafterversammlung der Spielbetriebs-GmbH und deren Aufsichtsrat.

Wenn du also als normales Mitglied "durchforsten" willst, bleibt dir nur der Aufsichtsrat des Vereins.
Der ist das zentrale Machtorgan des Vereins, der unmittelbar Zugriff auf das Präsidium des Vereins und zumindest mittelbar auch Zugriff auf die Gremien der GmbH hat.

:uhhh
Ja das ist dann wohl mit der Gewaltenteilung doch nicht so perfekt geregelt,was leider zur Zeit in Deutschland auch nicht mehr richtig klappt :aluhut
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 22. Jan 2024, 18:36

Der Verein ist nur keine Firma und ein Ehrenamt ist kein Arbeitsdienst. Das scheinst auch du nicht verstanden zu haben.

Ich jedenfalls mache ein Ehrenamt aus Freude an der sich daraus ergebenden Arbeit und für einen aus meiner Sicht guten Zweck.
Ist auch nur eines von beiden nicht gegeben, lasse ich es, das ist ganz einfach.

Die meisten Menschen haben keine masochistischen Neigungen.

Die GmbH ist ein Unternehmen und unterliegt deshalb richtigerweise anderen rechtlichen Regelungen als ein Verein.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 22. Jan 2024, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Mo 22. Jan 2024, 18:43

Seit 1984 hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:Der Nutzer "Gleisbauer" und der Nutzer "horst.weidemann" sind ideentisch.

Dazu heisst es in den Forenregeln:

"Doppelaccounts im Forum sind verboten. Doppelte Accounts werden bis auf den Stammaccount deaktiviert und sofort gesperrt. Bei mehrfachem registrieren von Doppelaccounts kann dies zu einem Ausschluss aus dem Forum führen."

Daher wurden alle Beiträge des Nutzers Gleisbauer gelöscht.


Gerade der Horst/ Gleisbauer...wo zumindest ich mich die ganze Zeit frage...Bist du es Torsten? :bonk


Nicht nur du fragst dich das. Selbst ehemalige und aktuelle Hochprominenz im Verein äußerten diese Möglichkeit/Ähnlichkeit.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 22. Jan 2024, 20:25

Wer du bist @wellensittich habe ich mittlerweile mitbekommen und wünsche mir

https://youtu.be/tH2w6Oxx0kQ?si=FMASLBL0ptx9PBGH

Am besten in der Pause, nach dem Spiel oder kurz vor dem Anpfiff. Ich bin immer recht spät da. Danke :grins

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mo 22. Jan 2024, 20:27

BRM hat geschrieben:Der Verein ist nur keine Firma und ein Ehrenamt ist kein Arbeitsdienst. Das scheinst auch du nicht verstanden zu haben.

Ich jedenfalls mache ein Ehrenamt aus Freude an der sich daraus ergebenden Arbeit und für einen aus meiner Sicht guten Zweck.
Ist auch nur eines von beiden nicht gegeben, lasse ich es, das ist ganz einfach.

Die meisten Menschen haben keine masochistischen Neigungen.

Die GmbH ist ein Unternehmen und unterliegt deshalb richtigerweise anderen rechtlichen Regelungen als ein Verein.


Das der Verein keine Firma ist sollte jeden klar sein :kopfschuettel Ich habe nur gemeint das von Hauptamtlichen zu Ehrenamtlichen fast immer auch eine mehr oder weniger starke Bindung besteht.Das sorgt eben auch für emotionale Verbundenheit ,das sollte jeden klar sein wer das leugnet ist ein Ignorant :bonk Das soll erst mal zu dem Thema reichen ,wenn man das nicht versteht tut es mir leid.Ich will ja auch keinen die Schuld unterschrieben man wird sehen wie es sich entwickelt ich hoffe es zerreißt nicht die Fanszene :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 22. Jan 2024, 20:36

Dann war es für mich missverständlich.
Ich hatte doch auch geschrieben, dass die Ehrenamtlichen mit den Hauptamtlichen zusammen gehen werden, mit denen sie z.T. sehr lange und auch vertrauensvoll zusammengearbeitet haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stigma » Di 23. Jan 2024, 13:50

Wellensittich hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:...

Gerade der Horst/ Gleisbauer...wo zumindest ich mich die ganze Zeit frage...Bist du es Torsten? :bonk


Nicht nur du fragst dich das. Selbst ehemalige und aktuelle Hochprominenz im Verein äußerten diese Möglichkeit/Ähnlichkeit.


Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, Eure Vermutung stimmt nicht, finde ich es gerade zu albern und eher peinlich, ständig Mutmaßungen zu äußern, wer nun hinter welchem Nicknamen steht, zumal dies ein öffentliches Forum ist.
Jeder, ob nun mit Klarnamen oder nicht, kann hier seine Meinung innerhalb der Forumsregeln äußern und auch völlig egal, ob man im Verein ein Amt begleitet, oder nicht. Es sollten die Inhalte im Vordergrund stehen, mit denen man sich auseinandersetzt und nicht Personen, die man vermeidlich hinter den Nicknamen vermutet.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 23. Jan 2024, 15:00

stigma hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:...

Gerade der Horst/ Gleisbauer...wo zumindest ich mich die ganze Zeit frage...Bist du es Torsten? :bonk


Nicht nur du fragst dich das. Selbst ehemalige und aktuelle Hochprominenz im Verein äußerten diese Möglichkeit/Ähnlichkeit.


Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, Eure Vermutung stimmt nicht, finde ich es gerade zu albern und eher peinlich, ständig Mutmaßungen zu äußern, wer nun hinter welchem Nicknamen steht, zumal dies ein öffentliches Forum ist.
Jeder, ob nun mit Klarnamen oder nicht, kann hier seine Meinung innerhalb der Forumsregeln äußern und auch völlig egal, ob man im Verein ein Amt begleitet, oder nicht. Es sollten die Inhalte im Vordergrund stehen, mit denen man sich auseinandersetzt und nicht Personen, die man vermeidlich hinter den Nicknamen vermutet.


Da hast du prinzipiell schon recht und ich oute mich mal - unbedeutender Gast im Stadion, meist Tribüne, kein Vereinsmitglied.

Besagter Horst hatte aber offensichtlich sehr gute Insiderkenntnisse, was den Personenkreis schon eingrenzt. Zudem kam da öfter mal "Ich kann mir schon vorstellen, wer du bist". Da sollte man oder Horst sich nicht wundern, wenn da was zurückkommt. Ich denke zudem, das er deinen Beistand auch gar nicht benötigt. Der Horst wirkte sehr selbstbewusst, vielleicht ein klein wenig zu impulsiv und zu sehr von sich überzeugt.

Es gibt sicherlich auch nicht viele, die behaupten, das es "logistische Vorteile" hätte, wenn der Sohn vom Präsidenten in dem Verein spielt, wo der Vater eben Präsident ist...wir sind hier nicht auf dem Dorf, wo es da keine Auswahl gibt. Ich hätte hier z.B. die Auswahl zwischen zwei, drei Vereinen für die Kinder. Dazu noch der Hinweis sowas wäre "total normal"...aufm Dorf? Ja

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Hellfritz » Di 23. Jan 2024, 22:08

Merbu hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Der Verein ist nur keine Firma und ein Ehrenamt ist kein Arbeitsdienst. Das scheinst auch du nicht verstanden zu haben.

Ich jedenfalls mache ein Ehrenamt aus Freude an der sich daraus ergebenden Arbeit und für einen aus meiner Sicht guten Zweck.
Ist auch nur eines von beiden nicht gegeben, lasse ich es, das ist ganz einfach.

Die meisten Menschen haben keine masochistischen Neigungen.

Die GmbH ist ein Unternehmen und unterliegt deshalb richtigerweise anderen rechtlichen Regelungen als ein Verein.


Das der Verein keine Firma ist sollte jeden klar sein :kopfschuettel Ich habe nur gemeint das von Hauptamtlichen zu Ehrenamtlichen fast immer auch eine mehr oder weniger starke Bindung besteht.Das sorgt eben auch für emotionale Verbundenheit ,das sollte jeden klar sein wer das leugnet ist ein Ignorant :bonk Das soll erst mal zu dem Thema reichen ,wenn man das nicht versteht tut es mir leid.Ich will ja auch keinen die Schuld unterschrieben man wird sehen wie es sich entwickelt ich hoffe es zerreißt nicht die Fanszene :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Also bei FaceBook wird sich übel gefetzt. Die Anhänger pro T.K. kommen meistens mit aberwitzigen Vorstellungen daher. Ein T.K. würde endlich mal den Sauhaufen umkrempeln und den FCL ratz fatz in die 3.Liga führen; oder die 21 Unterzeichner würden seit Jahren etwas vertuschen wollen und T.K. räumt jetzt endlich auf; die 21 Unterzeichner sollen doch einfach abhauen und es geht dann wieder bergauf... also jeder gute Thriller ist ein Scheiß dagegen. Wie unglaublich naiv einige unterwegs sind und überhaupt keine Ahnung haben - Wahnsinn. Ich bin echt baff. Und genau diese Leute (scheinen viele zu sein) bringen den Verein in eine gefährliche Lage, ohne es zu erkennen. :bonk
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 23. Jan 2024, 22:12

So funktioniert nun mal Populismus, vage Andeutungen, Verschwörungstheorien, das Versprechen einfacher Lösungen für komplexe Problemlagen ...

Auf Dummenfang geht man halt am besten bei ...

Im Fall der Fälle müssen sie es auch ausbaden müssen, ich werde bei einem neuen Leipziger Schnellboot nicht mehr dabei sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 23. Jan 2024, 22:17

Man kann nur hoffen das dieses Mal genug Mitglieder ihren Hintern hoch bekommen und in die Uni kommen.
Wenn der TK Flügel Mehrheiten erhält ,dann gute Nacht.
Auch bloß keine 3 Liga aber in 2 Jahren Millionen Schulden .

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Hellfritz » Di 23. Jan 2024, 22:18

BRM hat geschrieben:So funktioniert nun mal Populismus, vage Andeutungen, Verschwörungstheorien, das Versprechen einfacher Lösungen für komplexe Problemlagen ...

Auf Dummenfang geht man halt am besten bei ...

Im Fall der Fälle müssen sie es auch ausbaden müssen, ich werde bei einem neuen Leipziger Schnellboot nicht mehr dabei sein.


Verständlich. Mit sehenden Auge ins Verderben. Traurige Vorstellung. Am Ende gibt es dann lange Gesichter und einen großen Traditionsverein weniger.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 23. Jan 2024, 22:33

Egal welche Meinungsposition man selbst in dieser Sache hat, sollte niemand so kurz vor dieser MV zusätzlich Öl ins Feuer gießen und Horrorszenarien in die Welt zu setzen. Dazu gehört auch, sich die Argumente der "Gegenseite" anzuhören und Entscheidungen der MV zu akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefallen. Ich werde meine Mitgliedschaft bestimmt nicht davon abhängig machen, wenn die Mehrheit im Verein Dinge anders sieht als ich. Man könnte direkt auf den Gedanken kommen, es soll schon am Freitag eskalieren.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 23. Jan 2024, 22:45

Ich werde jede demokratische Meinungsbildung der MV akzeptieren. Das habe ich in anderen Fällen auch schon getan, als meine Sicht der Dinge nicht die der Mehrheit war.

Es steht aber sowohl mir als auch jedem anderen Mitglied frei, die eigene Mitgliedschaft im Lichte der getroffenen Entscheidungen zu hinterfragen und im Fall der Fälle auch zu beenden, wenn man sich in den getroffenen Entscheidungen überhaupt nicht mehr wiederfindet, wenn es an "Eingemachte" geht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Di 23. Jan 2024, 22:47

Wie soll denn TK den Verein in die 3. Liga bringen? Hat der e.V. etwa eine separate Mannschaft mit Drittliga-Ambitionen? Natürlich nicht. Die Spielbetriebs-GmbH ist da die Schaltstelle; und da hat TK zwar das Sagen in der Gesellschafterversammlung. Aber die muss erst immer am GmbH-AR vorbei, wo er nur 1 von acht ist

TK und seinem Präsidium obliegt die II. und III. Mannschaft, Jugendfußball, Mitgliederverwaltung samt Finanzplanung, Sommerfest, Papieraufsammelaktionen usw. Das muss, so glaube ich, dem ein oder anderen noch begreifbar gemacht werden ...
Zuletzt geändert von Münster am Di 23. Jan 2024, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 23. Jan 2024, 22:54

@BRM
Wie du deine Entscheidung triffst, hat ja jeder der lesen kann hier verstanden. Was dann allerdings nicht passt ist, die Verrohung des Umgangstons im Forum anzuprangern und dann mit Begriffen wie "auf Dummfang gehen" (natürlich die mit der anderen Meinung) zu "argumentieren" und den Eindruck vermitteln zu wollen, deine Meinung wäre die Lösung komplexer Problemlagen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 23. Jan 2024, 22:57

Münster hat geschrieben:Wie soll denn TK den Verein in die 3. Liga bringen? Hat der e.V. etwa eine separate Mannschaft mit Drittliga-Ambitionen? Natürlich nicht. Die Spielbetriebs-GmbH ist da die Schaltstelle; und da hat TK zwar das sagen in der Gesellschafterversammlung. Aber die muss erst immer am GmbH-AR vorbei, wo er nur 1 von acht ist

TK und seinem Präsidium obliegt die II. und III. Mannschaft, Jugendfußball, Mitgliederverwaltung samt Finanzplanung, Sommerfest, Papieraufsammelaktionen usw. Das muss, so glaube ich, dem ein oder anderen noch begreifbar gemacht werden ...


Hab sogar ich, als Nicht-Mitglied verstanden. Wobei ich den "Brandbrief" auch so verstanden habe, das eben TK, das nicht so recht wahrhaben möchte.

Du kennst dich doch aus...das da Medien anwesend sein möchten, ist klar. Wie und wer entscheidet, ob die draußen bleiben? Die MV gleich am Anfang? Mittendrin?

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 23. Jan 2024, 23:00

Die Entscheidung erfolgt am Anfang bei der Abstimmung über das Zulassen von Gästen. Ich hoffe dieses Mal auf ein klares Nein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 411 Gäste