Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Spezialist » Mi 29. Jul 2020, 14:56

Ein Quartett Spiel (am besten jede Saison neu zum sammeln) wäre auch schön mit Spieler-Werten wie Spiele, Tore, Alter, Grösse, gelbe Karten usw.. kennt man ja von unzähligen Auto Quartetts usw. Macht sicher viel Arbeit die Karten alle zu basteln... aber man hätte einen schönen Sammelgegenstand mit dem Kader jeder Saison und kann auch gleich noch spielen. Wenn die nich alle weggehen machts auch nix, kann man noch Jahre später verkaufen.
Ausserdem dient es perfekt zur Anwerbung von Nachwuchs-Fans, die nur durch mitspielen auf den Verein aufmerksam werden. Sozusagen ein Fanartikel mit win-win-win-win Situation:
1. neuer Fanartikel
2. zum Sammeln
3. zum Spielen
4. Als Fan-Werbung

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Mi 29. Jul 2020, 18:19

Spezialist hat geschrieben:Ein Quartett Spiel (am besten jede Saison neu zum sammeln) wäre auch schön mit Spieler-Werten wie Spiele, Tore, Alter, Grösse, gelbe Karten usw.. kennt man ja von unzähligen Auto Quartetts usw. Macht sicher viel Arbeit die Karten alle zu basteln... aber man hätte einen schönen Sammelgegenstand mit dem Kader jeder Saison und kann auch gleich noch spielen. Wenn die nich alle weggehen machts auch nix, kann man noch Jahre später verkaufen.
Ausserdem dient es perfekt zur Anwerbung von Nachwuchs-Fans, die nur durch mitspielen auf den Verein aufmerksam werden. Sozusagen ein Fanartikel mit win-win-win-win Situation:
1. neuer Fanartikel
2. zum Sammeln
3. zum Spielen
4. Als Fan-Werbung


Gute Idee, würde dann aber bei einer Kleinauflage, von sagen wir mal 200 Stück pro Saison, sicher um die 20€ im Verkauf kosten. Ob für den Preis, viele so ein Kartenspiel kaufen würden, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Kannst du dir bei meinspiel.de aber auch selber basteln. Hatte ich mal für die Jugendmannschaft meines Sohnes gemacht. Die Qualität stimmt jedenfalls, aber für das Design sitzt du schon ein paar Tage.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 29. Jul 2020, 21:20

Ich finde die Getränkebecher mit den Spielern drauf vom Stadion als Sammeleditionen super. Das könnte man in dieser Saison wieder aufleben lassen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

FrGr
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon FrGr » Fr 14. Aug 2020, 22:04

Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Sa 15. Aug 2020, 09:52

FrGr hat geschrieben:Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also ich finde da auch nichts was ich mir kaufen würde, aber als lächerlich würde ich das nicht bezeichnen.
Für einen Viertligisten finde ich das Angebot ganz ok. Bei internationalen Spitzenclubs findest du auch kaum anderen Merch.
Ich würde mir eher qualitativ hochwertige Wimpel und limitierte Sammelobjekte wünschen, aber die bekommt man bei höherklassigen Vereinen auch eher selten.

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Hieronymus Lokker » Sa 15. Aug 2020, 18:00

Zumal man ja mit diesem angeboten Merchandising die Leute auf der Straße rumlaufen lässt. Wenn ich da nur an die Wendemütze Spritzer denke. :bonk
Hauptsache ein riesiges Lok-Logo draufpacken. Typisch Lok. :eusa_clap.gif

Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen und etwas edleres kreieren.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 15. Aug 2020, 18:41

FrGr hat geschrieben:Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist unser Fanshop mit seinem Angebot schon etwas lächerlich. Ist nur so mein empfinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sehe ich ähnlich. Für den Fan-Nachwuchs gibts dort fast nichts. Früher gab es mal Kindershirts mit ner Lok drauf, das hatte was. Aber die sind so von sich überzeugt, die besten Sachen zu haben/bzw. alles richtig zu machen. Kann man nur Geld sparen. Und wenn ich den Fehler mache dort mal reinzuschauen gibts entweder keine Dauerkarte, weil der Drucker spinnt oder die haben zum Schulanfang keine Kindertrikots weil man zu spät welche in den entsprechenden Größen bestellt hat. Was mir gut gefallen hat war jedoch der Schwibbogen und die anderen Weihnachtsartikel und zuletzt die MuFuTi`s.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Osthesse » Do 27. Aug 2020, 08:50

Sach mal, dass man mit ner LOK Mundschutzmaske Geld machen kann, hat unser Verein immernoch nicht begriffen oder?
Lieber 10 mal das Mulituch neu auflegen.
Los jetzt hier macht mal was.
Aber bitte nicht nur Logo auf Maske drauf, sondern ein geiles Motiv, wie zum Beispiel ein Spruch: Kohlenschipper Probstheida, oder eine fahrende Lok (gelb auf blauem Untergrund) und daneben als verschnörkelte Schrift "Eisenbahner Club".
Oder nehmt das BPS oder das Völki als Designelement bzw. den Löwen als Stadtwappen.
Hat hier jemand Kontakte zur Marketingabteilung und kann das mal weitergeben, oder liest der Verein auch mit?
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 27. Aug 2020, 09:02

Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lillyput » Do 27. Aug 2020, 10:40

Vielleicht wollen die Verantwortlichen am Samstag nach Berlin. Und sind gegen Masken.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Do 27. Aug 2020, 18:58

siebziger hat geschrieben:Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.


Jeder? Der war gut. Ich würde das auch nicht auflegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnen soll.
Spenden? Ja warum denn nicht. Wer kann und möchte, tut seinem Verein doch gern was Gutes!
:lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 27. Aug 2020, 19:16

Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Die Frage stellt sich echt jeder und es wurde auch oft verlangt aber scheinbar haben wir es nicht nötig , wird ja genug gespendet.


Jeder? Der war gut. Ich würde das auch nicht auflegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnen soll.
Spenden? Ja warum denn nicht. Wer kann und möchte, tut seinem Verein doch gern was Gutes!

Ok du halt nicht , ich habe mir 5 Masken erstellt und herstellenl lassen für je 6 Euro mit Versand , Fünf.
Verkaufen hätte ich für 10 können . Also ein Markt ist da .

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon DKNY » Do 27. Aug 2020, 19:54

Osthesse hat geschrieben:Sach mal, dass man mit ner LOK Mundschutzmaske Geld machen kann, hat unser Verein immernoch nicht begriffen oder?
Lieber 10 mal das Mulituch neu auflegen.
Los jetzt hier macht mal was.
Aber bitte nicht nur Logo auf Maske drauf, sondern ein geiles Motiv, wie zum Beispiel ein Spruch: Kohlenschipper Probstheida, oder eine fahrende Lok (gelb auf blauem Untergrund) und daneben als verschnörkelte Schrift "Eisenbahner Club".
Oder nehmt das BPS oder das Völki als Designelement bzw. den Löwen als Stadtwappen.
Hat hier jemand Kontakte zur Marketingabteilung und kann das mal weitergeben, oder liest der Verein auch mit?


Gibts aufm Polenmarkt für 4 €. Genauso wie noch andere Dinge (z.Bsp. Uhren, Basecaps, Aschenbecher, Kissen, Decken, Gürteltaschen ...).
Und das von sämtlichen Vereinen der Regionalliga :zwinker

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Do 27. Aug 2020, 20:00

Es gibt auf dem Polenmarkt Uhren, Aschenbecher und Decken von Meuselwitz, Lichtenberg und Luckenwalde? Das finde ich interessant.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon DKNY » Do 27. Aug 2020, 20:02

L.O.K. hat geschrieben:Es gibt auf dem Polenmarkt Uhren, Aschenbecher und Decken von Meuselwitz, Lichtenberg und Luckenwalde? Das finde ich interessant.


1. Ja
2. Nochmal ja. Fand es auch sehr interessant....

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Spezialist » Do 27. Aug 2020, 20:06

Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Do 27. Aug 2020, 21:12

Spezialist hat geschrieben:Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.


Sehr geil :emolol
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Fr 28. Aug 2020, 00:38

Spezialist hat geschrieben:Ich wäre auch für ne Buchstabensuppe, wo nur die Buchstaben L-O-K drin vorkommen. Wie wäre da die Mindestabnahmemenge bei Riesa Nudeln ? Die könnten eigentlich mal Sponsor werden und sowas mitbringen. Das kann doch nich so schwer sein.


Die Idee finde ich sehr köstlich.

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Kosi&Mika » Fr 28. Aug 2020, 08:49

In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon D.C. » Fr 28. Aug 2020, 11:03

Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?

Es gibt sicherlich Gelbe Lebensmittelfarbe :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOKoholiker » Fr 28. Aug 2020, 11:48

Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?


Das vergrößert das Marktsegment um die Chemiker, die dann KLO legen könnten :grins
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Fr 28. Aug 2020, 15:45

LOKoholiker hat geschrieben:
Kosi&Mika hat geschrieben:In eine Buchstabensuppe gehört aber Petersilie .Die ist ,meines Wissens , GRÜN. Wie soll das gehen?


Das vergrößert das Marktsegment um die Chemiker, die dann KLO legen könnten :grins

Was Intelligenteres als :shit muss man denen auch nicht zutrauen. Die kommen eh nie auf L O K. :grins
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lillyput » Mo 31. Aug 2020, 10:06

Wow was ein Brüller

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Slayer66 » Mo 31. Aug 2020, 21:30

Sensationell......ich geh in Ar... . :hihihi :eusa_clap.gif
Gut das wir noch Humor haben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 29. Sep 2020, 19:33



Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM und 102 Gäste