MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: MECKERECKE

Beitragvon Ivent54 » Di 24. Mai 2016, 18:40

Liegt es an der Tastatur oder ist die Software kaputt?
Tastatur kostet ab 5€ und wer es sich leisten möcht kann sich eine holen wo er jeden Knopf belegen kann wie er möchte.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Di 24. Mai 2016, 18:46

Beim Dorfcowboy scheint das chronisch zu sein - der verspiddelt seine "h's" offenbar ständig - zumindest gab es dasselbe Problem letztes Jahr auch schonmal :angel

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: MECKERECKE

Beitragvon Enno Witz » Di 24. Mai 2016, 18:57

L.O.K. hat geschrieben:Die Idee gefällt mir auch ebenso.
So wird einmal unser aller Kreativität gefordert.


Na das kann ja was werden....
religiöse Kacke :hihihi

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: MECKERECKE

Beitragvon Haini » Di 24. Mai 2016, 19:02

Cooles Spiel! Verdient eventuell einen eigenen Fritz (z.B. "DC und das verlorene *ups*")... Ick kritzel mir bereits mal warm
:affe

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Di 24. Mai 2016, 19:14

Wer den Schaden hat... Bitte hier nur noch Meckern, Mähhhhhhhhhhhhhhh :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: MECKERECKE

Beitragvon manne_68 » Mi 25. Mai 2016, 13:44

Dies ist mein erster Beitrag in der Meckerecke(einschließlich ales Forum):

Ich meckere mal, weil es ab der neuen Saison keine Dauereinfahrten mehr geben soll!!
Und es kein alternatives Parkangebot gerade für die älteren Fans gibt, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. :heul :bash :bash
Die Legende lebt weiter..

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon oldman » Mi 25. Mai 2016, 13:59

es ist eben immer schwer zu vermitteln, wenn gewohntes nicht mehr da sein soll.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Mi 25. Mai 2016, 14:14

manne_68 hat geschrieben:Dies ist mein erster Beitrag in der Meckerecke(einschließlich ales Forum):

Ich meckere mal, weil es ab der neuen Saison keine Dauereinfahrten mehr geben soll!!
Und es kein alternatives Parkangebot gerade für die älteren Fans gibt, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. :heul :bash :bash


Dazu kam mir gerade eine Idee ... Vielleicht wäre es ja irgendwie realisier- sowie bezahlbar, eine Art "Shuttle-Service" vom Völki-Parkplatz zum Bruno anzubieten. Also das quasi Bussi seinen 50er Bus an Heimspieltagen für 3-4 Stunden dafür zur Verfügung stellt ... man könnte auch noch einschränken: nur für Menschen Ü50, oder so :confuse :grins

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » Mi 25. Mai 2016, 16:26

Es gibt eine LVB-Buslinie, die direkt vorm Stadion hällt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Mi 25. Mai 2016, 16:49

... die an Spieltagen jetzt schon überlastet ist - was soll das erst werden, wenn alle die bisher im Stadion geparkt haben, die auch noch nutzen würden. Aber da könnte man wahrscheinlich mit den LVB reden, eine kürzere Taktung zum Spieltag anzubieten!? Egal wie - irgendeine Lösung muss her - wir reden hier immerhin von 2-300 Autos (also 3-500 Menschen) zusätzlich, die in der Vergangenheit im BPS geparkt haben.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Mi 25. Mai 2016, 17:13

Der Buri hat geschrieben:... die an Spieltagen jetzt schon überlastet ist - was soll das erst werden, wenn alle die bisher im Stadion geparkt haben, die auch noch nutzen würden. Aber da könnte man wahrscheinlich mit den LVB reden, eine kürzere Taktung zum Spieltag anzubieten!? Egal wie - irgendeine Lösung muss her - wir reden hier immerhin von 2-300 Autos (also 3-500 Menschen) zusätzlich, die in der Vergangenheit im BPS geparkt haben.


wenn Du von ca bis 300 Fahrzeugen ausgehst, sind es eine 5-stellige Summe an Einnahmen, auf die der Verein verzichtet :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Mi 25. Mai 2016, 17:37

Das war natürlich nur eine sehr grobe Schätzung meinerseits (im Durchschnitt 15 Autos x 15 Reihen) :confuse

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: MECKERECKE

Beitragvon manne_68 » Do 26. Mai 2016, 11:02

Die Anzahl an PKW köbnnte durchaus so hinkommen wie geschätzt wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, wurden immer so 200-250 Dauereinfahrten verkauft.
Die kamen zuletzt 60,00 Euro in der Saison = 12.000 - 15.000 Euro Einnahmen plus Tageseinfahrten.

Und wird der Kunstrasenplatz den in absehbarer Zeit gebaut, bei den notwendigen Eigenleistungen?
Die Legende lebt weiter..

Sandmann

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sandmann » Do 26. Mai 2016, 11:34

Wenn in jedem dritten Auto eine Kiste Bier pro Spiel geleert wurde (vorher, Halbzwit, danach, 20 Flaschen a 0,5 l), ist bei einem mittleren Preis von 0,65 €/Flasche bei 100 Fahrzeugen und 15 Heimspielen pro Saison auf dem Parkplatz Bier im Einkaufspreis von fast 20.000 € verkonsumiert worden, vorbei am Stadioncaterer. Wer da von einem Geschäft für den Verein redet ...

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: MECKERECKE

Beitragvon bastrup » Do 26. Mai 2016, 11:36

ich gehe grundsätzlich zunächst mal davon aus, dass der verein sich bezüglich der dauereinfahrten etwas gedacht hat. und zwar in ansehung der entgehenden einnahmen (welche aber wohl ohnehin im hinblick auf einen fehlenden cateringumsatz bereinigt werden müssten, wie schon @sandmann schrieb.) und des entfallenden komforts für z.b. ältere fans.
der kunstrasenplatz ist in jedem fall prioritär, dies ist den aussagen der verantwortlichen offiziellen zu entnehmen. inwieweit der planungs- und antragsstand (genehmigungen, fördermittel, evtl. finanzierung) ist, vermag ich nicht zu sagen. aber ich könnte mir vorstellen, dass der verein mit baubeginn im laufe der saison rechnet. dann möchte man sicherlich nicht vertraglich an für die gesamte saison geltende dauereinfahrten gebunden sein und hier zeitverluste in kauf nehmen müssen.

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: MECKERECKE

Beitragvon manne_68 » Do 26. Mai 2016, 12:20

Ich habe seit der Bezirksklassesaison einer Dauerkarte plus Dauereinfahrt.
Es wurde zwar Bier auf dem Parkplatz getrunken, aber niemals aus jedem 3 Auto.
Das ist einfach ein unsinige Behauptung. Wenn überhaupt, dann waren es 10% aus denen das geschah.

Und nochmal, ich habe nichts dagegen, dass der Kunstrasenplatz dort gebaut wird und ich persönlich werde auch eine für mich akzeptable Parkmöglichkeit finden.

Es geht mir um die älteren, nicht mehr ganz gesunden LOK - Fans, denen ein längerer Fußmarsch mit jedem Meter mehr unglaublich schwer fallen wird.
Die Legende lebt weiter..

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Do 26. Mai 2016, 12:28

Sandmann hat geschrieben:Wenn in jedem dritten Auto eine Kiste Bier pro Spiel geleert wurde (vorher, Halbzwit, danach, 20 Flaschen a 0,5 l), ist bei einem mittleren Preis von 0,65 €/Flasche bei 100 Fahrzeugen und 15 Heimspielen pro Saison auf dem Parkplatz Bier im Einkaufspreis von fast 20.000 € verkonsumiert worden, vorbei am Stadioncaterer. Wer da von einem Geschäft für den Verein redet ...


Und wer verhindert zukünftig, dass - nach deiner Rechnung - pro PKW sieben Flaschen Bier vor und nach dem Spiel konsumiert werden? Der einzige Unterschied wird sein, dass der Verkauf in der Halbzeit ansteigen dürfte - hoffentlich ist man logistisch/personell auch darauf vorbereitet :zwinker

Auch die 20k würde ich so nicht unterschreiben - eher die Hälfte, da nicht jede Autobesatzung die bisher eine Kiste Bier verkonsumierte, sich dieselbe Menge am Bierstand monetär leisten kann/will - am Ende wird es auf ein Nullsummenspiel (entgangene Einnahmen aus dem Verkauf von Einfahrten minus zusätzliche Catering-Einnahmen) hinauslaufen ... :smoke

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Do 26. Mai 2016, 13:05

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten:

Was wollen wir?
1. RL mit Blick nach oben, dafür die Tickets 1-2 Euro teurer und draußen parken zu Gunsten eines zu bauenden Kunstrasenplatzes (welcher für den Blick nach oben nötig ist).
2. Weiterhin OL, Tickets wie gehabt und in der Pause das Bierchen heimlich aus dem Kofferraum auf dem Hartplatz.

Entsprechend des Ergebnisses könnte man ja nachdenken, ob man das RL-Startrecht verfallen lässt.

Im Ernst: Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch das Thema Parkplätze auf dem Schirm der verantwortlichen ist. Gerade wenn man die Kapazität auf 13k erhöhen will.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon ruebezahl » Do 26. Mai 2016, 13:45

Newcomer hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten:

Was wollen wir?
1. RL mit Blick nach oben, dafür die Tickets 1-2 Euro teurer und draußen parken zu Gunsten eines zu bauenden Kunstrasenplatzes (welcher für den Blick nach oben nötig ist).
2. Weiterhin OL, Tickets wie gehabt und in der Pause das Bierchen heimlich aus dem Kofferraum auf dem Hartplatz.
.


Die Frage stellt sich sooo nicht.
Ein Kunstrasenplatz wird mit relativ hoher Warscheinlichkeit gebaut, egal welche Liga , egal bei welchen Eintrittspreisen, egal ob es einen Ersatzparkplatz gibt ( die Bemühungen
laufen intensiv, ist aber seeehhhrrr schwierig ) , egal wohin der Blick geht ,
wobei der Zeitpunkt schwer abzuschätzen ist. ( es sind sehr viele Nebengeräusche zu beachten ) und hinsichtlich der Platzierung das allerletzte Wort noch nicht gesprochen ist .
Der kunstrasenplatz ist, ... wie sagt man so schön, alternativlos. ( ich weiß, wir hatten bisher auch keinen )
Zumindest ist der Wettbewerbsnachteil zukünftig für uns riesig, die ohnehin extrem strapazierten Nebenplätze bekämen niemals eine Erholungspause / Regenerationsmöglichkeit
und dann gibt es ja noch das Stichwort Nachwuchsleistungszenzrum im Raum stehend :smile

Sandmann

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sandmann » Do 26. Mai 2016, 15:11

@ Buri

Ich beiße mich nicht an Beträgen fest, mir geht es diesbezüglich eher ums Prinzip. Du kannst aber egal von welchem Einkaufpreis ausgehend den mal hochrechen, Faktor 2,5 -3,0 ist bei Bier üblich, auch wenn natürlich nicht jeder zwingend die gleiche Menge Bier am Stand kauft, die er aus dem Kofferraum trinkt.

Ich kenne jedenfalls Fanclubs (Namen nenne ich jetzt nicht :zwinker), von denen einer einfährt und dann sofort fünf, sechs Mann am Kofferraum sind, schon vor dem Spiel. Dass das keine Einzelfälle sind, weiß jeder, der regelmäßig zu Lok geht und sich im Stadion auch mal von seinem Stammplatz weg bewegt.

Zum Thema Kunstrasenplatz hat Ruebe im Prinzip alles gesagt, auch wenn ich im Zusammenhang mit Lok mit Blick auf die nähere Zukunft nicht das Wort "Nachwuchsleistungszentrum" in den Mund nehmen würde.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: MECKERECKE

Beitragvon Alter_Gonzo » Do 26. Mai 2016, 16:28

Das Problem ist doch für viele ein ganz anderes. Das Bier was im Stadion ausgeschenkt wird schmeckt den meisten nicht. Oder schaue doch mal in die Auto´s rein, ob du da eine Kiste Einsiedler entdeckst.

Es gebe genug Alternativen......

MfG

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Do 26. Mai 2016, 17:16

Warten wir ab, ob der Bierkonsum beim Caterer steigt, ich glaube nur gering, wenn überhaupt... :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon ruebezahl » Do 26. Mai 2016, 18:05

Sandmann hat geschrieben:@ Buri
..., auch wenn ich im Zusammenhang mit Lok mit Blick auf die nähere Zukunft nicht das Wort "Nachwuchsleistungszentrum" in den Mund nehmen würde.


möglicherweise ist Dir bei der letzten MV aus der Ansprache von Tom etwas entgangen :zensur
Für das Ziel : dritte Liga ( 2020 ) ist so etwas wohl irgendwie notwendig.
ob der Cottaweg bereits eines hat und ob das besser oder notwendig ist spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Wir wollen unseren Nachwuchs bestmöglich fördern und möglichst gute Bedingungen schaffen, und da ist sowohl das Abmelden der U 23 und ein geplanter Kunstrasenplatz
genau in diese Richtung zeigend !
Mit Brausegeld ohne Ende geht das aber eben schnell und problemlos, ein Verein wie Lok, der sich das Geld erarbeiten und verdienen muß , dauert es eben.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Do 26. Mai 2016, 18:22

NWLZ ist erst ab Liga 2 notwendige Voraussetzung (http://s.bundesliga.de/assets/doc/10600 ... iginal.pdf ---> § 3 Nr. 2) :smile

Sandmann

Re: MECKERECKE

Beitragvon Sandmann » Do 26. Mai 2016, 18:35

Der Buri hat geschrieben:NWLZ ist erst ab Liga 2 notwendige Voraussetzung (http://s.bundesliga.de/assets/doc/10600 ... iginal.pdf ---> § 3 Nr. 2) :smile


Richtig, man kann sich aber auch als Drittligist zertifizieren lassen, wie zuletzt der HFC, wenn ich mich richtig erinnere.
Es sind dafür eine ganze Menge Voraussetzungen zu erfüllen, um auch nur einen Stern (maximal sind drei möglich) zu bekommen. Davon ist Lok auf absehbare Zeit noch ein gutes Stück entfernt, auch wenn man sich in diese Richtung entwickeln möchte (und wohl auch muss).


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste