MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 16. Dez 2022, 08:39

Ich packe es mal hier rein und beziehe mich auf den Facebook Beitrag der AfD Leipzig von gestern Abend.

Demnach waren Vertreter der Partei im BPS quasi auf Einladung vor Ort. Geht's eigentlich noch? Bei unserem hinsichtlich des rechten Flügels ohnehin schon angekratzten Image noch so eine Aktion.

Der Beitrag - samt Foto - wurde wie folgt gestaltet:

"+++ Auswärtsspiel der Leipziger AfD-Fraktion im Bruno-Plache-Stadion! +++

Im Rahmen der vergangenen Sitzung des Sportausschusses der Stadt Leipzig besuchten unsere Stadträte Karl-Heinz Obser und Marius Beyer den traditionsreichen Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig im Bruno-Plache-Stadion.
Vereinspräsident Thomas Löwe führte unsere Stadträte über die komplette Trainingsstätte und berichtete voller Stolz, dass die Bauarbeiten am neuen Rigolen-Regenentwässerungssystem abgeschlossen seien. Niederschläge werden nun zukünftig wieder dem natürlichen Wasserkreislauf zugeführt und tragen somit zu einer Stabilisierung des örtlichen Grundwasserspiegels bei.
Langfristig strebt der Verein eine Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude sowie eine weitere Umstellung von natürlichen Rasenfeldern auf Kunstrasenfeldern an, um wettkampftauglich zu bleiben. Die AfD-Fraktion Leipzig sieht den 1. FC Lok Leipzig aufgrund seiner vielfältigen Anstrengungen u. a. in den Bereichen Leistungssport und Nachwuchsförderung als eine feste Größe in der Sportstadt Leipzig und wird die Weiterentwicklung des Bruno-Plache-Stadions unterstützend begleiten."

(Vllt kann hier ja jemand einen Screenshot reinstellen.)

Für mich ein absolutes No Go, vor allem als so oft propagierter neutraler Verein (..., der aber auf der anderen Seite gegen Rassismus und Diskriminierung steht!) und dann aber sowas vom Stapel lässt.)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: MECKERECKE

Beitragvon Münster » Fr 16. Dez 2022, 09:41

War das
a )ein Termin des gesamten Sportausschusses, wo dann ja zwangsläufig AfD-Mitglieder teilnahmeberechtigt waren?
oder
b) hat die die AfD für sich selbst um einen internen Besichtigungstermin gebeten?

Im Falle a) sehe ich das so, dass der Verein die AfD-Anwesenheit richtigerweise geschluckt hat. Was hätte Löwe sonst tun sollen? "Sie dürfen alle rein, nur die AfD-Leiute nicht" hätte ich untunlich gefunden.

Im Falle b) bin ich erstmal geneigt, das Treffen sehr zu missbilligen.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 16. Dez 2022, 09:52

Münster hat geschrieben:War das
a )ein Termin des gesamten Sportausschusses, wo dann ja zwangsläufig AfD-Mitglieder teilnahmeberechtigt waren?
oder
b) hat die die AfD für sich selbst um einen internen Besichtigungstermin gebeten?

Im Falle a) sehe ich das so, dass der Verein die AfD-Anwesenheit richtigerweise geschluckt hat. Was hätte Löwe sonst tun sollen? "Sie dürfen alle rein, nur die AfD-Leiute nicht" hätte ich untunlich gefunden.

Im Falle b) bin ich erstmal geneigt, das Treffen sehr zu missbilligen.


"Im Rahmen der vergangenen Sitzung des Sportausschusses..." also gehe ich mal von a) aus. :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Fr 16. Dez 2022, 10:14

Vielleicht bin ich da wieder zu pragmatisch, aber wenn ich mir hier Zusammensetzung und Aufgaben des FA Sport durchlese:

https://www.ssb-leipzig.de/leistungen/g ... t-leipzig/

wäre ich eher enttäuscht, wenn sich die Ausschussmitglieder nicht auch vor Ort direkt informieren.

Ohne Fördergelder, ob Kommune, Land oder Bund, wären wir in unserem Bruno in der Vergangenheit nicht so gut voran gekommen und würden es auch in der Zukunft nicht. Die Herren waren doch als Mitglieder des FA Sport der Stadt Leipzig vor Ort und haben dort keine Parteiveranstaltung abgehalten.
Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok97 » Fr 16. Dez 2022, 10:18

Münster hat geschrieben:War das
a )ein Termin des gesamten Sportausschusses, wo dann ja zwangsläufig AfD-Mitglieder teilnahmeberechtigt waren?
oder
b) hat die die AfD für sich selbst um einen internen Besichtigungstermin gebeten?

Im Falle a) sehe ich das so, dass der Verein die AfD-Anwesenheit richtigerweise geschluckt hat. Was hätte Löwe sonst tun sollen? "Sie dürfen alle rein, nur die AfD-Leiute nicht" hätte ich untunlich gefunden.

Im Falle b) bin ich erstmal geneigt, das Treffen sehr zu missbilligen.


Ich gehe auch stark von Szenario A aus.
Demzufolge kannste die gewählten Stadträte der AFD dort nicht ausschließen.
Die Leute in dieser Partei wissen aber ja auch ganz genau, warum sie sich da auf diese Weise vor dem FCL-Logo inszenieren. Einfach nur billig und in keinem Fall im Interesse unseres Vereins.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Fr 16. Dez 2022, 14:13

Unsere Vereinsführung hätte sich bunte Lappen um die Arme wickeln und den Mund zuhalten sollen. Um bei Burkhard nicht in Ungnade zu fallen. Weiterhin sollte man unserer Tradition folgend nur Mitglieder der Mauerm........nachfolgepartei durchs Stadion führen. Nun sind bestimmt die Schlange vor unseren BPS stehenden Sponsoren verstimmt und abgesprungen und es wird nichts mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Kapital ist halt ein scheues Reh. Und ein paar Kilometer weiter trainieren die Terroristen im Stadion und niemand pisst die dortige Vereinsführung an.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Fr 16. Dez 2022, 14:40

Man sollte nicht auch noch ein künstliches Drama draus machen :kopfschuettel
Es war im Rahmen vom Sportausschuß ,für mich gilt der Spruch "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann " :manno
Wir können sowieso machen was wir wollen irgend jemand findet immer was zum meckern :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: MECKERECKE

Beitragvon Gizeh » Fr 16. Dez 2022, 14:51

to_st_lok hat geschrieben:Unsere Vereinsführung hätte sich bunte Lappen um die Arme wickeln und den Mund zuhalten sollen. Um bei Burkhard nicht in Ungnade zu fallen. Weiterhin sollte man unserer Tradition folgend nur Mitglieder der Mauerm........nachfolgepartei durchs Stadion führen. Nun sind bestimmt die Schlange vor unseren BPS stehenden Sponsoren verstimmt und abgesprungen und es wird nichts mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Kapital ist halt ein scheues Reh. Und ein paar Kilometer weiter trainieren die Terroristen im Stadion und niemand pisst die dortige Vereinsführung an.


Einer(!) hier schreibt "NoGo", der große Rest sieht's pragmatisch. Da kann man die großen verbalen Geschütze auch mal im Hangar lassen :kopfschuettel

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok97 » Fr 16. Dez 2022, 14:52

Um das nochmal ganz deutlich zu sagen:
Dass Afd-Stadträte im Rahmen ihrer politischen Funktion im Sportausschuss der Stadt Leipzig beim FC Lok vorbeischauen und damit ihrer gewählten Funktion nachkommen, ist in Ordnung. Kann man gut oder schlecht finden, aber auch das ist eben Demokratie.
Die politische Nähe, die mit diesem Beitrag suggeriert wird, lehne ich ab. Das ist in meinen Augen politisches Kalkül auf Kosten des FCL.

Inwiefern die Zustände in Leutzsch in die Bewertung dieses Posts einfließen sollten, übersteigt wahrscheinlich einfach meinen geistigen Horizont. Vielleicht ist es aber auch einfach Whataboutismus. :confuse

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Sa 17. Dez 2022, 00:15

Ich meckere mal über die asozialen Äußerungen eines SPD-Stadtrates mit Namen Zenker. DAS ist ein absolutes No-Go. Wird aber hier niemanden interessieren, denn der Herr hat ja das richtige Parteibuch und hetzt gegen unseren Verein. Betrachtet man die beiden Sachverhalte kommt man nicht umhin festzustellen, daß das Leben ja wieder mal einigen eine Lektion erteilen wollte.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Dez 2022, 04:25

to_st_lok hat geschrieben:Ich meckere mal über die asozialen Äußerungen eines SPD-Stadtrates mit Namen Zenker. DAS ist ein absolutes No-Go. Wird aber hier niemanden interessieren, denn der Herr hat ja das richtige Parteibuch und hetzt gegen unseren Verein. Betrachtet man die beiden Sachverhalte kommt man nicht umhin festzustellen, daß das Leben ja wieder mal einigen eine Lektion erteilen wollte.


Mensch, lies doch erstmal richtig im Forum bevor du den Blutdruck hochfährst. Das ist durchaus Thema, aber eher Kindergarten und unlustig, anstatt asozial oder gar ein No-Go. Auf der einen Seite regt man sich auf, wenn es zuviel politische Korrektheit gibt, auf der einen Seite regt man sich aber auch auf, wenn jemand einen zugegebener Maßen, schlechten Witz macht.
Ich bin zwar selber noch „jung“, aber „früher hat man gesagt“: Einfach mal locker durch die Hose atmen! :prost

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: MECKERECKE

Beitragvon ich33 » Sa 17. Dez 2022, 09:20

Genau. Außerdem ist der Ausdruck in Chemiekreisen nicht neu. Sie wollen den Namen ihres "Erzfeindes" nicht aussprechen. Ist ähnlich, wie bei Schalke und Dortmund (Herne/West u. Lüdenscheid).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » Sa 17. Dez 2022, 10:20

ich33 hat geschrieben:Genau. Außerdem ist der Ausdruck in Chemiekreisen nicht neu. Sie wollen den Namen ihres "Erzfeindes" nicht aussprechen. Ist ähnlich, wie bei Schalke und Dortmund (Herne/West u. Lüdenscheid).

Kann man so nicht vergleichen.

Dösen steht in diesem Kontext nicht für eine Ortsangabe sondern für eine Nervenheilanstalt.

Ein Krankenhaus, wo im Nationalsozialismus im Rahmen eines Euthanasieprogrammes über 500 Kinder systematisch ermordet wurden.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Dez 2022, 11:05

Unabhängig, wie wir das hier persönlich empfinden mögen, bleibt folgender Sachverhalt:

Der Vorsitzende des Fachausschuss Sport der Stadt Leipzig verunglimpft im Rahmen einer offiziellen Ratsversammlung den größten Fußballverein der Stadt Leipzig als Traktor Dösen vom Südfriedhof.
Daraufhin folgt weder eine Rüge der Versammlungsleitung noch ein direkter Widerspruch der anwesenden Ratsmitglieder.

Ich brauche keine Glaskugel, um sicher zu sagen, dass so ein Vorgang in Magdeburg, Rostock, Halle, Cottbus, Dresden, Aue, Braunschweig, Hannover usw. undenkbar wäre.

Ich mag gar nicht weiter über das Argument von Nutzer Quelle nachdenken, auch nicht über den Umstand, dass der verunglimpfte Verein am gleichen Tag hier aktiv war:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... achtszeit/

Wenn man seitens Lok als Reaktion diese Themen ausfährt, kann man eine erhebliche Welle in Gang setzen. Natürlich bleibt die Diskussion, was das dem Verein letztendlich bringen würde. Ich vermute, Lok wird die Kröte wohl eher schlucken.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: MECKERECKE

Beitragvon to_st_lok » Sa 17. Dez 2022, 11:24

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Ich meckere mal über die asozialen Äußerungen eines SPD-Stadtrates mit Namen Zenker. DAS ist ein absolutes No-Go. Wird aber hier niemanden interessieren, denn der Herr hat ja das richtige Parteibuch und hetzt gegen unseren Verein. Betrachtet man die beiden Sachverhalte kommt man nicht umhin festzustellen, daß das Leben ja wieder mal einigen eine Lektion erteilen wollte.


Mensch, lies doch erstmal richtig im Forum bevor du den Blutdruck hochfährst. Das ist durchaus Thema, aber eher Kindergarten und unlustig, anstatt asozial oder gar ein No-Go. Auf der einen Seite regt man sich auf, wenn es zuviel politische Korrektheit gibt, auf der einen Seite regt man sich aber auch auf, wenn jemand einen zugegebener Maßen, schlechten Witz macht.
Ich bin zwar selber noch „jung“, aber „früher hat man gesagt“: Einfach mal locker durch die Hose atmen! :prost


Du magst das als Kindergarten verharmlosen und relativieren, für mich ist es ein No-Go und asozial, wenn uns ein Stadtrat in quasi öffentlicher Sitzung als Traktor Dösen diffamiert und verunglimpft. Und da muß mir auch niemand mit "Ulk" kommen, daß war eine öffentliche Äußerung. Wenn der Herr Stadtrat Witze machen möchte findet er unter seinesgleichen bestimmt ein paar dafür hervorragend geeignete Witzfiguren. Und das durch die Hose atmen hat halt den Nachteil, daß dann das Hirn zu wenig mit Sauerstoff versorgt wird.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: MECKERECKE

Beitragvon Münster » Sa 17. Dez 2022, 11:52

Also ich bezeichne überall bei sich jeder bietenden Gelegenheit die Fußballfirma RB als "RanzBrause". Das ist weder eine Beleidigung (im Sinne des StGB), noch wäre eine solcher Ausdruck im Rat der Stadt Leipzig ordnungsrufbewährt.

Natürlich verursacht "Traktordösen vom Südfriedhof" auch bei mir ein heftiges Bauchkneifen. Allerdings ist diese Wortwahl m. E. noch im zivilisierten Bereich des Miteinanders und somit hinzunehmen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: MECKERECKE

Beitragvon Münster » Sa 17. Dez 2022, 11:57

ich vergaß: Wer kann mir denn erklären, was eine "Traktordöse" überhaupt für ein Gegenstand ist?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Dez 2022, 12:23

Münster, falls Du die Frage ernst meinst:

Der Ortsteil Dösen liegt unweit von Probstheida. Dösen ist bekannt durch seine Nervenheilanstalt.

Infos findest Du u.a. hier:

https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/ ... zen-411385

Chemiker bezeichnen in dieser Tradition und eben in Bezug auf das "Irrenhaus" unseren Verein gern als Traktor Dösen.

Entscheidend ist jedoch, dass es sich im hier diskutierten Fall nicht um "Frotzelei" unter Fans handelt, sondern die Aussage in einem Rahmen getätigt wurde, wo sie m. E. niemals hätte so fallen dürfen.

Ich denke, im Rahmen der üblichen verbalen Auseinandersetzung zwischen Fans, können das die meisten, auch ich, ab. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Für unsere Freunde von RB verwende ich übrigens gern den Ausdruck "Pissbrause". Passt zwar nicht als RB, geht mir aber leichter von der Zunge.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 17. Dez 2022, 12:35, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok97 » Sa 17. Dez 2022, 12:24

Für mich ist es auch ne klare Grenzüberschreitung. Da verstehe und teile ich auch die Verärgerung einiger Nutzer hier. Professionalität sieht anders aus.
Ich lass aber als mildernde Umstände gelten, dass es eher humorvoll gemeint war, dass er dem Antrag in unserem Sinne zugestimmt hat, dass er sich im Nachhinein entschuldigt hat und dass er als Chemiker von Natur aus bisschen weich in der Birne ist ( :zwinker ).

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Sa 17. Dez 2022, 13:28

Jahrzehntelanger Generationsübergreifend "kreativer" gebetsmühlenartiger Umgangston von den Chemisten des Traktor Altscherbitz. Das Perfide daran ist, das selbst Lokis den Sprech schleichend übernahmen und sich heute Stolz als "Lokist" bezeichnen, ohne zu hinterfragen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: MECKERECKE

Beitragvon Münster » Sa 17. Dez 2022, 13:29

Marco Dorn hat geschrieben:Münster, falls Du die Frage ernst meinst:

Der Ortsteil Dösen liegt unweit von Probstheida. Dösen ist bekannt durch seine Nervenheilanstalt.


Dieser Umstand war mir nicht bekannt; habe ich wieder was über Leipzig dazugelernt. "Dösen" brachte ich in Zusammenhang mit 'pennen', 'hinterwäldnerisch' usw.

Diese Horizonsertweiterung bringt mich zu einer Neubewertung und Ergänzung meines Voreintrags: ... ist diese Wortwahl m. E. NOCH SOEBEN UND HART AN DER GRENZE des zivilisierten Miteinanders und MIT GROßMUT (oder wie lok97: ZUBILLIGUNG MILDERNDER UMSTÄNDE) hinzunehmen.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: MECKERECKE

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Dez 2022, 14:06

LOKland hat geschrieben:Jahrzehntelanger Generationsübergreifend "kreativer" gebetsmühlenartiger Umgangston von den Chemisten des Traktor Altscherbitz. Das Perfide daran ist, das selbst Lokis den Sprech schleichend übernahmen und sich heute Stolz als "Lokist" bezeichnen, ohne zu hinterfragen.


Ich hinterfrage jetzt mal. Warum darf ich mich nicht mit Stolz Lokist nennen? Du lässt einen aber auch dumm sterben, meine Güte.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Mo 19. Dez 2022, 14:55

LEAllerlei hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Jahrzehntelanger Generationsübergreifend "kreativer" gebetsmühlenartiger Umgangston von den Chemisten des Traktor Altscherbitz. Das Perfide daran ist, das selbst Lokis den Sprech schleichend übernahmen und sich heute Stolz als "Lokist" bezeichnen, ohne zu hinterfragen.


Ich hinterfrage jetzt mal. Warum darf ich mich nicht mit Stolz Lokist nennen? Du lässt einen aber auch dumm sterben, meine Güte.


Wenn man weiß wo diese Verhöhnung entstand und in Gebrauch war, dann sollte sich deine Frage erübrigen. Eigentlich.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon oldman » Mo 19. Dez 2022, 15:33

LOKland hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Jahrzehntelanger Generationsübergreifend "kreativer" gebetsmühlenartiger Umgangston von den Chemisten des Traktor Altscherbitz. Das Perfide daran ist, das selbst Lokis den Sprech schleichend übernahmen und sich heute Stolz als "Lokist" bezeichnen, ohne zu hinterfragen.


Ich hinterfrage jetzt mal. Warum darf ich mich nicht mit Stolz Lokist nennen? Du lässt einen aber auch dumm sterben, meine Güte.


Wenn man weiß wo diese Verhöhnung entstand und in Gebrauch war, dann sollte sich deine Frage erübrigen. Eigentlich.

und wenn man es nicht weiß?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Mo 19. Dez 2022, 16:01

... macht mich das nicht heiß. Ist das echt deine Devise???

Dann ist das ungefähr so, als zu Dietze/Axtmann Zeiten, der pummelige Chemist unentwegt den Dammsitz ablief und die beiden laufend beleidigte. Man wohl dachte, es wäre einer von uns.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste