MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » Sa 21. Aug 2021, 22:07

Ich hoffe mal, dass die Zustände heute einzig und allein mit der Freikartenaktion zusammenhängen, aber dieses mir komplett unbekannte und teilweise höchst asoziale "Pack" an Tor 1 und 2 heute, sehe ich hoffentlich nie wieder bei uns im Stadion.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » So 22. Aug 2021, 08:27

mxwr357 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die Zustände heute einzig und allein mit der Freikartenaktion zusammenhängen, aber dieses mir komplett unbekannte und teilweise höchst asoziale "Pack" an Tor 1 und 2 heute, sehe ich hoffentlich nie wieder bei uns im Stadion.


Was war denn los?

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » So 22. Aug 2021, 12:56

MiB hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die Zustände heute einzig und allein mit der Freikartenaktion zusammenhängen, aber dieses mir komplett unbekannte und teilweise höchst asoziale "Pack" an Tor 1 und 2 heute, sehe ich hoffentlich nie wieder bei uns im Stadion.


Was war denn los?


Ganz allgemein. Äußeres Erscheinungsbild und Verhalten vieler Leute. Jeder wollte den Anderen mit Beleidigungen und Kraftausdrücken überbieten. Manche wirkten wie auf Stoff. Das war echt Fremdscham pur.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » So 22. Aug 2021, 13:11

mxwr357 hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die Zustände heute einzig und allein mit der Freikartenaktion zusammenhängen, aber dieses mir komplett unbekannte und teilweise höchst asoziale "Pack" an Tor 1 und 2 heute, sehe ich hoffentlich nie wieder bei uns im Stadion.


Was war denn los?


Ganz allgemein. Äußeres Erscheinungsbild und Verhalten vieler Leute. Jeder wollte den Anderen mit Beleidigungen und Kraftausdrücken überbieten. Manche wirkten wie auf Stoff. Das war echt Fremdscham pur.


Na da hoffen wir mal, dass das nur eine Touristengruppe war und kein Anzeichen für einen generellen gesellschaftlichen Abschwung. Aber wahrscheinlich war lediglich das Koks verunreinigt. :angel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » So 22. Aug 2021, 13:39

Das war gewiss kein Koks, das war hochprozentiger Alk.
Die 2 "netten-hübschen" Girls am Zaun (hinter uns, Rollis mit Begleitern) konnten nur noch Lallen und sich am Zaun Fest krallen.
Allerdings hatte ich diese "Fangruppierung" auch noch nie im Bruno gesehen.
Einen schönen Restsonntag wünsche ich allen Lokisten :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: MECKERECKE

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Aug 2021, 13:56

Chemie bei Lok?
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: MECKERECKE

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Aug 2021, 14:06

D.C. hat geschrieben:Die 2 "netten-hübschen" Girls am Zaun (hinter uns, Rollis mit Begleitern) konnten nur noch Lallen und sich am Zaun Fest krallen.


Früher waren das die obligatorischen zwei Mädels, die auf einer keiner Zug-Auswärtsfahrt fehlen durften. :nuts :nuts :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » So 22. Aug 2021, 18:12

gut das Du das hier abgelassen hast. War ganz wichtig. :guter

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: MECKERECKE

Beitragvon coxwain » Fr 10. Sep 2021, 00:07

Der Verein schreibt am Dienstag, er werde sich bis morgen (Mittwoch) ausführlich zur Spielabsage in Auerbach äußern. Nun ist der Mittwoch rum und es gab keine Meldung vom Verein. Entweder man lässt seinen Ankündigen Taten folgen oder lässt solche Ansagen einfach. :kopfschuettel

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Sep 2021, 08:41

Eigentlich kann sich der Verein einen Kommentar dazu sparen. Hier sitzen andere am längeren Hebel und können je nach Lust und Laune agieren. Man sieht ja wie unterschiedlich die Spielabsagen oder nur punktuelle Quarantäne gehandhabt werden.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wolkser » Fr 10. Sep 2021, 15:04

Dann kann der Verein gleich das Cottbusspiel mit
einbeziehen, ist ein Abwasch.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Mi 15. Sep 2021, 13:59

Zwischendurch mal auf einen vernünftigen, sachlichen Umgang untereinander hinzuweisen, ist richtig und dann gerade wichtig, wenn Beleidigungen gar grobe, stattgefunden haben. Von denen man aber gar nichts mitbekommen hat, es sei denn, das diese sofort gelöscht wurden. Alles andere sollte/muss man aushalten können, auch wenn Sarkasmus selten lustig ist und oder mit Ironie in Verbindung gebracht wird. Es sei denn es geht gegen unsere große Liebe.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Sep 2021, 15:08

Du wirst staunen. Volle Zustimmung

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Do 16. Sep 2021, 10:52

Wenn du nur nicht immer so dilettantisch mit deinem 50 Jahre alten Kolchoseschein wedeln würdest, wenn mal ein Spiel verloren gegangen ist, wären wir die besten :knutsch

PS so sagt man zu einem Trainerschein, den man vom Bauer geschenkt bekommen hat. Da gab es in der Vergangenheit leider jede Menge von, wie der olle Stumpf und wir hätten heute einen Stern mehr auf dem Trikot. Mindestens.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 17. Sep 2021, 06:24

Ich glaube Du redest von meinem Schiedsrichter Ausweis den ich 1975 in den großen Ferien bei einem Lehrgang gemacht habe . Nannte sich zu der Zeit BSG Schiedsrichter weil man nicht jedes Wochenende eingesetzt werden konnte .
Falls Du aber meinen Übungsleiter Schein meinst , den habe ich ein Jahr später bei Dynamo Leipzig Nord bekommen. Ja eine solche Klangvolle Mannschaft hat es mal gegeben. :prost

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Fr 17. Sep 2021, 10:53

Ich zitiere einfach aus deinen Kommentaren. Da hast du oft nach Niederlagen, mit deinem Trainerschein geprahlt. Wie auch hier, "Ich für mich kann sagen, dass ich seit 1975-76 den Trainerschein habe." Das erweckt bei dem ein oder anderen den Eindruck, dass du etwas von der Materie verstehst.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: MECKERECKE

Beitragvon Rattenkopf » Fr 17. Sep 2021, 12:26

Ja genau das war mein Plan denn das passierte
nur wenn meine ,sehr eigene Kritik oder Analyse,
mit dem Hinweis , Du hast doch keine Ahnung , gekonntert wurde

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: MECKERECKE

Beitragvon coxwain » Mi 22. Sep 2021, 22:27

Zum Thema Catering habe ich mich schon mehrfach geäußert, aber heute war ich mal wieder schockiert. Ich habe mir ein Wasser bestellt. Beim Bezahlen fiel mir dann die Kinnlade runter. 6€ wollte die gute Frau von mir haben. Immerhin erklärte sie sofort, das da ja 2,50€ Pfand dabei wären. Jetzt mal ernsthaft - wer macht solche Preise? Das die Cola usw. genauso viel kostet wie das Bier ist schon frech, aber selbst Wasser. Gehts noch? :bonk
Mir ist natürlich bewusst, dass man sich mit dieser Preisgestaltung sogar an den sogenannten Apfelsaftparagraphen hält, unabhängig davon ob dieser im BPS überhaupt Anwendung finden würde.

Achso....schnell wurde man heute bedient. Es war also nicht alles schlecht. :zwinker

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wolkser » Do 23. Sep 2021, 11:53

Wieso bist du beim bezahlten geschockt, steht doch an der Tafel. Ich für meinen Teil zahle dass schon lange nicht mehr, oder es legt mal einer offen was da für den Verein bleibt.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: MECKERECKE

Beitragvon coxwain » Do 23. Sep 2021, 13:49

Wolkser hat geschrieben:Wieso bist du beim bezahlten geschockt, steht doch an der Tafel. Ich für meinen Teil zahle dass schon lange nicht mehr, oder es legt mal einer offen was da für den Verein bleibt.

Ganz ehrlich, weil ich gar nicht auf die Tafel geschaut habe, sondern mich mit anderen Fans unterhalten habe. Nebenbei bemerkt, bin ich mir nichtmal sicher, ob am Getränkewagen zw. Kurve und Gegengerade überhaupt eine Preistafel stand/hing. Ist aber auch egal, ich hatte das Bedürfnis nach etwas Flüssigkeit und wollte weder Bier noch Limo.
Was von jedem verkauften Getränk tatsächlich beim Verein hängen bleibt werden wir wohl nie erfahren.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: MECKERECKE

Beitragvon BRM » Do 23. Sep 2021, 22:36

Ich gehe ehe davon aus, dass das Catering für ein Festbetrag pro Saison vergeben/verpachtet wird.
Für den Verein wäre es dann wirtschaftlich egal, ob das Catering funktioniert oder nicht. Der Caterer dagegen wird Geld verdienen, wenn Service und Preise passen. Passt eines oder beides nicht, wird es für den Caterer eher kein Geschäft.

Die Preise für alkoholfreie Getränke sind flächendeckend eine Zumutung, nicht nur bei Lok. Da kann man bei Wasser oft von einem Verhältnis Einkaufspreis zu Verkaufspreis von etwa 1:10 ausgehen, Gerolsteiner o.ä. gibt es in keinem Stadion.

Das ist jenseits von Gut und Böse, besonders für Leute, die mit Kindern unterwegs sind. Für drei halbe Liter Wasser über 10 € ... :kopfschuettel
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » Sa 9. Okt 2021, 23:18

Ich war heute vom Fananteil bei Lok enteuscht, geschätzt zwischen 60 und maximal 100 :smoke Da ist aber leider zum grossen Teil die Verkaufspolitik von Lok Schuld :achtung Man sagt es gibt nur 200 Karten verkauft dann erst mal je Mitglied oder DK Besitzer 1 was aus
fairnissgründen gut klingt :iller Aber man soll die Karten im Fanshop kaufen,heißt wenn noch der Partner mit will muß man noch mal nach Leipzig fahren :kopfschuettel Das würde für mich heißen 4x 100 km für 2 Karten :bonk Das Ende vom Lied die Partnerin ist mit Freundin einkaufen gefahren und ich 2x 65 km nach Bautzen, wo ich dann für 6,00 € im Heimblock gestanden habe :manno Die Karten waren zwar alle je 2 €
günstiger aber da kommt keine Freude dabei auf :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » Sa 9. Okt 2021, 23:32

Es waren etwa 200 Personen im Gästeblock. Es gibt Fotos. Ich habe nachgezählt. Der Fanshop hat auch soviel Tickets verkauft.

Das Problem war eher, das Budissa wohl mit wesentlich mehr Heimzuschauern gerechnet hatte, und daher dem 1. FC Lok nur so ein geringes Kontigent für den Gästeblock zur Verfügung gestellt hat. Es wären ja 450 Zuschauer mehr möglich gewesen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon mxwr357 » Sa 9. Okt 2021, 23:36

Merbu hat geschrieben:Ich war heute vom Fananteil bei Lok enteuscht, geschätzt zwischen 60 und maximal 100 :smoke


Inwiefern enttäuscht? Im Gegensatz zur Mannschaft geht der größte Teil der Zuschauerschaft nebenbei arbeiten. Aktuell hast du fast aller drei Tage ein Spiel, dazu aktuell auch relativ viele Auswärtsspiele. Mal abgesehen davon, dass es zeitlich nicht immer machbar erscheint, spielt sicherlich auch manchmal das Geld eine gewisse Rolle. Ich habe ehrlich gesagt sogar weniger Leute heute erwartet.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: MECKERECKE

Beitragvon Merbu » So 10. Okt 2021, 11:11

Quelle hat geschrieben:Es waren etwa 200 Personen im Gästeblock. Es gibt Fotos. Ich habe nachgezählt. Der Fanshop hat auch soviel Tickets verkauft.

Das Problem war eher, das Budissa wohl mit wesentlich mehr Heimzuschauern gerechnet hatte, und daher dem 1. FC Lok nur so ein geringes Kontigent für den Gästeblock zur Verfügung gestellt hat. Es wären ja 450 Zuschauer mehr möglich gewesen.

Ich will ja nicht streiten :hmm Wie schon beschrieben stand ich das ganze Spiel auf der Seite des "Gegners",und habe sogar Fotos gemacht :iller Wenn das 200 waren dann sind in Auerbach nicht 300 Fans sondern eher
500 bis 600 gewesen. :bonk Warst du wirklich vor Ort und hast fotografiert um zu zählen :what Unsere Kurvenfans waren da ca. 50-60 und dann verstreut noch maximal genau so viele verstreut stehende :smoke Man sollte schon etwas bei der Realität bleiben ,auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut :kopfschuettel
Es ging in meinen Beitrag auch um die Karten Vorverkaufspolitik,die 2 € mehr kann man ja noch akzeptieren aber es so zu stückeln das Freitagabend noch Karten da sind sagt ja genug :manno
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste