LOBESHYMNE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Fr 5. Mai 2023, 12:03

Marco Dorn hat geschrieben:Ich lobe mal wieder unser Forum, auch wenn es selbst hier immer mal Zoff gibt. Ich bin ja ein digitaler Dino und meide alle sozialen Netzwerke oder modernen Kram wie WhatsApp oder ähnliches. Heute habe ich aufgrund einer sehr langen Wartezeit aber tatsächlich mal bei Facebook, Lok Leipzig, gestöbert, und mir da die Kommentarspalten angeschaut. Zum Glück war ich die Woche beim Friseur, deswegen konnten mir die Haare nicht so zu Berge stehen. So viele kurze, teils dumme, beleidigende oder inhaltslose Beiträge, unbeschreiblich, nahezu abstoßend. Aber trotzdem eine extrem hohe Frequenz, verglichen mit einer Plattform wie einem Forum. Wenn Facebook ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, dann Gute Nacht.
Ist es ein Generationsproblem oder eine allgemeine Verkürzung und Verrohung?


Es gibt viele FB Seiten, von LokFans verwaltet, in denen nicht so viel sinnfreie, von Usern, geschrieben wird. :iller :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jun 2023, 10:00

Der gestrige Pokalsieg hat wieder einmal gezeigt, dass der aktuelle Lok-Weg - ohne finanzielles Risiko - eindeutig der richtige und gar erfolgreichste Weg, der letzten 30 Jahre ist!
Deshalb, mal wieder, ein fettes Danke an alle die Geduld haben, die nicht alles in Frage stellen, wenn es mal nicht so läuft, die mit klein-gebackenen Brötchen gut leben können.

Ja das ist nicht immer schön und auch ich erwische mich gerne mal nahe der Verzweiflung oder Ungeduld. Aber am Ende, lohnt es sich immer!
Ich habe gestern so viele Leute mit Tränen in den Augen gesehen. Und für all diese Leute wird sich dieser harte Weg mal auszahlen!

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon 15kv » Fr 14. Jul 2023, 10:41

Das Thema war aber weit abgerutscht.
Ich möchte mal dem Fanshop für das reibungslos und zügige nachsteuern der Dauerkarte nach den Druckerproblemen danken. :daumenhoch
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon LOK 4 ever » So 16. Jul 2023, 21:46

Schön das ganz offensichtlich von Lok-Seite neben Facebook dann doch auch immer noch ein Blick ins gute alte Lokforum geworfen wird. :daumenhoch

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Koralle » Fr 28. Jul 2023, 14:16

Kurz vor Beginn der neuen Saison bedanke ich mich einfach mal bei allen, die in den letzten Wochen im Hintergrund oder an vorderster Front gewerkelt haben, damit es los gehen kann. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Wofür ich außerdem dankbar bin, dass unsere Lok auf stabilen Gleisen dampft und es seit Wochen keine negativen Zeilen in den Medien gibt.

Auf in die neue Saison! :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Fr 28. Jul 2023, 14:50

:kopfschuettel https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... 6G4JY.html

LEIDER gibt es DOCH NEGATIVE PRESSE über unseren geliebten Verein :hmm
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 268
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 403

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon HejaSverige » Fr 28. Jul 2023, 15:05

D.C. hat geschrieben::kopfschuettel https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... 6G4JY.html

LEIDER gibt es DOCH NEGATIVE PRESSE über unseren geliebten Verein :hmm


Wenn du meinst. In solchen Artikeln könntest du bedenkenlos einfach Stadt und Verein austauschen und schon hätte jeder Verein Deutschlands schlechte Presse.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon ich33 » Fr 28. Jul 2023, 16:35

Über die anderen wird aber nicht geschrieben. Es regen sich auch immer die kleinen Städte auf. In Leipzig interressiert das kaum jemanden.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 28. Jul 2023, 16:50

D.C. hat geschrieben::kopfschuettel https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... 6G4JY.html

LEIDER gibt es DOCH NEGATIVE PRESSE über unseren geliebten Verein :hmm


Ganz ehrlich. Die lokalen Pressfritzen machen aus dem kleinsten Mist nen Elefanten und beackern auch ihr Sommerloch. Die haben einfach zuwenig über was es sich lohnt zu schreiben. Wenn man sich den Lokalteil der LVZ anschaut dann sind die Leserfotos mit irgendwelchen Sonnenaufgängen, Urlaubs oder Gartenbildern als Füllmaterial mittlerweile ne feste Größe geworden.
Ist doch wie bei den Derbys. Wenn nix passiert auf und neben den Rängen, zum Leidwesen der Presse, muss man halt Bilder von den ganzen Polizeiautos und den Jungs in Uniform ablichten. Viele lokale Sportveranstaltungen werden von einem Reporter 5-10 Minuten besucht, der macht dann ein paar Fotos aus jeder Lebenslage und bastelt anhand vom Bericht in fussball.de dann im Nachhinein ne Story.

Was bei den Artikeln in der LVZ auffällt: Es wird nur gemutmaßt, spekuliert und lediglich beschrieben. Echte Hintergrundinformationen (Gründe, Einflüsse, Auswirkungen) gibts da selten. Also dass was man jeden Tag sieht, giesst da einer irgendwie in nen Text. Und dafür verlangen die mittlerweile 2€ pro Ausgabe. Von ner billigen Effekthascherei kann man da schon nicht mehr sprechen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Gizeh » Fr 28. Jul 2023, 17:09

Deinen Beitrag mal zusammengefasst ...

https://www.youtube.com/watch?v=C0fHstDPwmo

Ab 1.30 min ... Das ist beinahe 10 Jahre her, und wir wundern uns trotzdem immer noch :schlaf

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon BRM » Fr 28. Jul 2023, 22:06

Deshalb müsen die ÖR unbedingt abgeschaltet werden. Nur dann kommt man an unabhängige und nicht von Partikularinteressen geleitete Informationen. :zensur
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Fr 28. Jul 2023, 22:18

Nicht abgeschaltet. Nur nicht mit Zwangsgebühren gemästet.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon BRM » Fr 28. Jul 2023, 22:35

Es gehört eigentlich nicht hier rein, deshalb nur kurz: ÖR ohne Gebühren funktionieren nicht.
Dann blieben wirklich nur die von Pfister genannten Milliardäre übrig, die dich über ihre Medien weich kochen und dich davon überzeugen, das Arbeiten für den Mindestlohn super für dich ist und absolut deinen Interessen entspricht.
Was die ÖR wirklich leisten müssen und kosten dürfen, wäre eine sehr interessante Diskussion, hier ist nur der falsche Ort dafür.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 28. Jul 2023, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Fr 28. Jul 2023, 22:37

Ja es gehört hier tatsächlich nicht rein. Deshalb auch nur kurz: ÖR mit Gebühren funktionieren auch nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Jul 2023, 12:28

Mal ein Lob an die Caterer gestern. Die Bulette am Eingangsbereich war nicht von der Größe Wahnsinn, sondern auch geschmacklich. Dass kein Bautzener im Senftopp war zwar geiler Beschiss aber egal.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Mo 14. Aug 2023, 16:07

Trotz aller Begleitumstände will ich mal loben, dass das Motto „Alle in gelb“ eine sehr gute Resonanz bzw. Teilnahme gefunden hat. Das hat mich wirklich gefreut.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Mo 14. Aug 2023, 21:55

Auch wenn es jetzt völlig nebensächlich ist, ich lobe mal die Verantwortlichen, die das Taubenproblem auf der Tribüne für dieses Spiel in den Griff bekommen haben. Es war keine Taube auf den Balken zu sehen und die betreffenden Problemsitze waren gesäubert und mit Folie abgedeckt. :daumenhoch
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Geschichtsonkel » Mi 16. Aug 2023, 11:16

to_st_lok hat geschrieben:Auch wenn es jetzt völlig nebensächlich ist, ich lobe mal die Verantwortlichen, die das Taubenproblem auf der Tribüne für dieses Spiel in den Griff bekommen haben. Es war keine Taube auf den Balken zu sehen und die betreffenden Problemsitze waren gesäubert und mit Folie abgedeckt. :daumenhoch

Ich hatte dies mal samt Vorschläge weitergegeben...offensichtlich hat man dies erhört und einen Weg gefunden.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Sphero » Mi 16. Aug 2023, 12:41

Ich lobe mal wieder den LokCast :daumenhoch Immer interessant und informativ und diesmal hat er mich nach Sonntag wieder aufgebaut und somit Lust auf das Spiel heute gemacht...... :winke

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon ErsteLokomotive » Mi 16. Aug 2023, 13:55

Mal ein DICKES LOB an die Ultras die an Ihren Laden tolle Speisen und Getränke angeboten haben und sehr PREISWERT.
Ich hoffe das bleibt so tolle Mädels und Jungs.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Slayer66 » Mi 16. Aug 2023, 17:50

...stimmt, die Bratwurst ist sehr lecker.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Chili Palmer » Mi 11. Okt 2023, 00:21

Wenn man so detailliert und ausgewogen über fast sämtliche Altersklassen unseres Nachwuchses berichtet, zeugt das nicht nur von viel geopferter Zeit an der Seitenlinie, sondern auch von einer guten Portion Herzblut. Dafür hat meines Erachtens der Nutzer @HejaSverige in diesen Thread eine Erwähnung verdient.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Koralle » Mi 11. Okt 2023, 21:35

Dem schließe ich mich gerne an :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Sehr informativ und durchaus auch ein Anschubser für mich, mir auch mal ein
Spiel unseres Nachwuchses anzuschauen.
Danke :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » Mo 20. Nov 2023, 22:46

Ich lobe mal die Chemikanten für 750 blaugelbe Gästetickets. Feine Sache.

Auch wenn es da den einen oder anderen Hintergedanken gibt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich würde denen für das Rückspiel auch erst einmal 750 Tickets geben. Bei guter Führung kommende Saison mehr.
Bild

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » Di 21. Nov 2023, 08:44

Marco Dorn hat geschrieben:Ich lobe mal die Chemikanten für 750 blaugelbe Gästetickets. Feine Sache.

Auch wenn es da den einen oder anderen Hintergedanken gibt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich würde denen für das Rückspiel auch erst einmal 750 Tickets geben. Bei guter Führung kommende Saison mehr.


Definitiv lobenswert, man muss ja auch fast „thommy“ dafür loben, dass er sich „würdevoll“ lieber eine Pokalauslosung angesehen hätte, als diese peinliche Absage.
Ich bin dafür das die Chemiker wieder 1.000 Karten bekommen. Aus Sicherheitsgründen wären mir da aktuell 1.800 zu heiß. Außerdem finden die unser Stadion ja so hässlich, da ist es mir unerklärlich warum so viele von denen kommen wollen?!
Volle Auslastung der Gästeblocke erst wieder, wenn alle kapieren, dass Eigentum der Vereine nicht zerstört gehört.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste