Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon mxwr357 » Mi 1. Feb 2023, 18:00

Julien Latendresse-Levesque hat seine Heimat Kanada erneut verlassen und wechselt zum Radefelder SV in die Sachsenliga. :zensur

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Musch » Fr 3. Feb 2023, 07:14

Roland Vrabec, unter Marco Rose bei uns Co-Trainer und danach als Chefcoach u.a. in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli, wird in der nächsten Saison Cheftrainer beim Greifswalder FC. Damit folgt er auf Roland Kroos, der bereits angekündigt hatte, aufzuhören.
https://www.transfermarkt.de/vrabec-folgt-auf-kroos-ex-st-pauli-trainer-will-greifswald-bdquo-deutschlandweit-greifbar-ldquo-machen/view/news/417726

Greifswald macht auf dem Trainerposten dort weiter, wo sie auf dem Transfermarkt aufgehört haben - sie kaufen höherklassige Erfahrung ein. Geld scheint dort nur bedingt eine Rolle zu spielen und das Know-How steigt. Man darf gespannt sein, was die sportlich in naher und mittlerer Zukunft auf den Platz bringen. Genauso gespannt sein darf man aber, ob das ganze wirtschaftlich funktioniert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Feb 2023, 08:53

Es ist schon erstaunlich wo in der Region das Geld herkommt. Vielleicht wird das ein zweites Nordhausen

Online
Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon oldman » Fr 3. Feb 2023, 10:33

Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wo in der Region das Geld herkommt. Vielleicht wird das ein zweites Nordhausen


oder Neustrelitz.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Musch » Fr 3. Feb 2023, 10:49

Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wo in der Region das Geld herkommt. Vielleicht wird das ein zweites Nordhausen

Der Haupt-Geldgeber ist ein Fußballverrückter, der eine Firma führt, die sehr erfolgreich Ökostrom und PV-Anlagen vertreibt: https://www.jes.ag/

Ob die Firma allerdings so viel Geld abwirft, dass man mal so locker einen Millionenbetrag pro Saison (und das kostet der Greifswalder Kader mit allem drum und dran mittlerweile) stemmen kann, wird sich zeigen. Nebenbei ist die Firma übrigens auch noch Sponsor (kein ganz kleiner) bei Hansa Rostock.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Hieronymus Lokker » Fr 3. Feb 2023, 10:59

Vielleicht fließt ja auch über Umwege ein klein wenig königliches Geld nach Greifswald. :grins

Hala Greifswald!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Feb 2023, 12:07

Nein, ist da Insiderwissen im Spiel?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » Fr 3. Feb 2023, 12:51

Das Schöne bei Aktiengesellschaften ist ja, dass die Zahlen einsehbar sind ---> https://www.northdata.de/JES+AG,+Broder ... +HRB+14540 & https://implisense.com/de/companies/jes ... financials :smoke

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Musch » Fr 3. Feb 2023, 13:10

Gizeh hat geschrieben:Das Schöne bei Aktiengesellschaften ist ja, dass die Zahlen einsehbar sind ---> https://www.northdata.de/JES+AG,+Broder ... +HRB+14540 & https://implisense.com/de/companies/jes ... financials :smoke

Die Zahlen sind interessant, allerdings auch von 2020. Man erkennt ja auch schon eine gewisse Dynamik zwischen 2019 und 2020. Und das ganze Thema hat seit Anfang letzten Jahres (Stichwort Energie-Krise) natürlich nochmal zusätzlich an Fahrt aufgenommen. Würde mich also nicht wundern, wenn die Firma mittlerweile ganz andere Umsätze und Gewinne macht. Würde mich aber genausowenig wundern, wenn das ein Ballon ist, der in den nächsten Jahren mal platzt. Ist letzten Endes eh nur am Rande wichtig und durch uns nullkommanull beeinflussbar.

Was man aber sagen muss: Die dortigen sportlich Verantwortlichen haben was drauf. Gilt ganz vorneweg für David Wagner, der schon in Zwickau viel dazu beigetragen hat, dass der FSV in die 3. Liga aufgestiegen ist und sich dort über Jahre etabliert hat.
Zuletzt geändert von Musch am Fr 3. Feb 2023, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » Fr 3. Feb 2023, 13:32

Die Zahlen für 2021 kommen im April – warum das so ist, keine Ahnung, könnte eventuell mal jemand erklären, der Plan von BWL hat :yeah Aber 'ja', die deutsche Solarindustrie ist in den letzten Jahren auf eine überschaubare Größe geschrumpft, wenn du da signifikant am Markt bist, lässt sich damit sicherlich ganz gut Geld verdienen :smoke

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Frühaufsteher » Fr 3. Feb 2023, 14:39

Hallo Lok Fans liebe Grüße aus HGW! In die Glaskugel kann ich nicht sehen und wie sich wirtschaftlich alles in 2,3 Jahren entwickelt, kann ich auch nicht wissen. Nur soviel kann ich sagen und davon bin ich überzeugt, solange R. Kross bei der Stange bleibt, wir hier nicht alles zusammen brechen. Ich habe in einer Gesprächsrunde im Februar 2019 ihn zusammen mit einem Vorstandsmitglied gehört. Was mir persönlich am meisten imponiert hat, war seine Antwort auf die Frage nach einem Aufstieg in die RL. Die Antwort lautete nicht machbar, weil der Verein strukturell und von der Finanzen nicht so aufgestellt ist. Dieser Mann baut keine Luftschlösser, sondern ist sehr realistisch mit seinen Zielen. Sportlich sind wir auf der Führungsebene sehr gut aufgestellt.
Was den Hauptsponsor betrifft. Da ist für mich der Gradmesser, ob wie angekündet, in diesem Jahr mit dem Bau eines neuen Stadions seinerseits begonnen wird. Dann wird das Ziel auch sein, in 2-3 Jahren um den Aufstieg in die 3 Liga mitzuspielen. Ansonsten hätte man eine R. Vrabec nicht als Trainer Verpflichtet.
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel Lok-GFC in 14 Tagen. Der GFC hat sich super verstärkt und hat im letzten Spiel den BAK total beherrscht. Bis bald!!

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon lillyput » Fr 3. Feb 2023, 21:21

Wie war damals die andere Truppe aus mäc pom. Schönberg. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Frühaufsteher » Sa 4. Feb 2023, 10:29

Wir sind hier im Lok-Forum. Nur soviel als Antwort noch. Schau dir die geographische Lage von Schönberg an. Dicht gelegen an Lübeck, Wismar und Rostock auch nicht weit weg. Hinzu kommt die geringe Einwohnerzahl (ca.4000). Für mich war der Hauptsponsor ein Selbstdarsteller. Wenn er ein Fußballverrückter gewesen wäre, hatte er das Geld in Wismar investiert und die Chance wäre um ein vielfaches größer gewesen, etwas nachhaltiges aufzubauen. Anders als der Mann aus Schönberg, sind die handelnden Personen (Vorstand, Aufsichtsrat) hier aus Vorpommern und damit verwurzelt in der Region.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon lillyput » Sa 4. Feb 2023, 14:04

Da muss ich dir Recht geben.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Mr.Plow » Mo 20. Mär 2023, 16:30

KFC trennt sich von sportlicher Leitung

betrifft Björn Joppe, Engagement hat lediglich für 7 Spiele gereicht...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Hans Richter verstorben!

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Mär 2023, 12:02

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/f ... n-100.html

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... erstorben/

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hans Richter viel zu früh verstorben!

Mögest Du in Frieden Ruhen. Du hast sicher nicht nur mir viele glückliche Momente beschert. Unvergessen!
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Traditionskabinett

Beitragvon Lok-Hase » So 26. Mär 2023, 12:54

Ruhe in Frieden Hansi ! Du warst ein begnadeter Fußballspieler und bleibst unvergessen. Auch menschlich war er Top
Viel Kraft den Hinterbliebenen !
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Mo 27. Mär 2023, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Traditionskabinett

Beitragvon Wolkser » So 26. Mär 2023, 12:57

Unfassbar traurig R.I.P. Hans. Danke für viele schöne Fußballmomente , vergessen bist du sowieso nicht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Wolkser » So 26. Mär 2023, 13:14

Unfassbar Hans Richter mit nur 63 Jahren ist unsere einstiger Stürmer verstorben , mein Beileid seinen Angehörigen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Traditionskabinett

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Mär 2023, 13:52

@Mod
Der Wolkser hat das richtig gemacht und das passende Thema gewählt.
„Unsere ehemaligen Spieler“.
Bitte die Beiträge bzgl. Hans Richter mal dahin verschieben, wenn möglich.
Da habe ich nicht aufgepasst, weil mich die Nachricht sehr traurig gemacht hat.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Gizeh » So 26. Mär 2023, 16:37

Noch die Meldung vom Geschichtsonkel dazu :manno

+++ Hans Richter ist tot +++ Wir trauern um einen großartigen Menschen und begnadeten Fußballer +++
-----------------------------------------
Hans, am 14. September 1959 in Olbernhau geboren, erlernte das Fußballspielen bei der dortigen BSG Stahl Olbernhau und wechselte 1976 zum FC Karl-Marx-Stadt, bei dem er zwei Jahre später das erste Mal in deren erster Mannschaft eingesetzt wurde. 1983 wurde er zum 1. FC Lokomotive Leipzig "delegiert" um den, seinen Grundwehrdienst bei der NVA ableistenden Volker Großmann zu ersetzen und avancierte dort zu einem der gefürchtetsten Stürmer der DDR-Oberliga. In 115 Punkt- und Pokal- Spielen sowie 21 Europapokal-Einsätzen erzielte er insgesamt 56 Tore für die Probstheidaer. Er war mit den Blau-Gelben FDGB-Pokalsieger 1986 und 1987, Vize-DDR-Meister 1986 und stand 1987 mit der LOKsche im Finale des Europapokals der Pokalsieger in Athen gegen Ajax Amsterdam (0:1). Richter stand 15mal im Aufgebot der DDR-Nationalmannschaft und trug 14mal das Trikot der Olympia-Auswahl (jeweils 4 Tore). 1987 kehrte er zurück zum heutigen Chemnitzer FC und beendete schließlich nach Zwischenstopps bei Kickers Offenbach und SV 98 Schwetzingen im Jahr 1994 beim SV Rot-Weiß Walldorf seine spielerische Karriere. Zuletzt trainierte er bis 2018 die 1. Fußball-Männermannschaft des DJK SC SW Flörsheim. Heute erfuhren wir völlig überraschend sowie unglaublich bestürzt vom plötzlichen Ableben "Hansi" Richters am gestrigen Tag... er wurde nur 63 Jahre alt. Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen...wir werden ihn nie vergessen.

André Göhre

Quelle ---> https://www.facebook.com/netzwerkblaugelb

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon dsb » So 26. Mär 2023, 18:11

Einfach nur traurig,ruhe in Frieden Hans Richter und danke für alles....
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon lillyput » So 26. Mär 2023, 18:44

Mein Beileid. Vorhin kam im MDR noch ein Bericht aus dem Vorjahr. Lok Treffen wegen dem Europapokal Jubiläum. Da sah er noch top fit aus. Bomben Spieler. Hab ihn paar mal bei Ec Spielen gesehen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 26. Mär 2023, 21:12

Ruhe in Frieden !
Hans war ein ganz feiner !

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon D.C. » So 26. Mär 2023, 21:58

R. I. P. Hansi
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste