Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon dsb » Di 9. Apr 2019, 18:54

L.O.K. hat geschrieben:Da hat der kleine Rainer aber nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen!

:hihihi Ja der Anton der war :daumenhoch
Habe gedacht der spielt noch höher irgendwann
Ein Kampfschwein vom Herren mit Torriecher..
Schöne Bilder oh Gott ich werde sentimental :prost
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon D.C. » Mi 10. Apr 2019, 11:40

Wieder laut BILD 20.000€ FUTSCH,
Die bekommt Herr Bößneck (Vergleich)
Was kommt denn da noch auf uns zu :heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Do 18. Apr 2019, 10:54

LVZ: Ex-Lok-Leipzig Coach Sadlo auf Jobsuche: "Für mich gibt es aktuell keinen Markt"

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-lok-leipzig-coach-sadlo-auf-jobsuche-fur-mich-gibt-es-aktuell-keinen-markt/

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon loco » Fr 19. Apr 2019, 08:03

Mike Sadlo! Nie im Leben könnte ich mir den für höhere Aufgaben als Trainer vorstellen.
Für mich fehlen da grundlegende Eigenschaften in seiner Persönlichkeit, die zum Beispiel ein Marco Rose hat.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Kalle » Mo 29. Apr 2019, 18:40

Schön wenn auch "Ehemalige" dabei helfen damit wir uns nicht als eventuelle Gegner in der nächsten Saison im Wege stehen:
https://www.mdr.de/sport/video-296136_z ... 3e4cd.html
:lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » Mi 1. Mai 2019, 12:24

René Adler beendet Karriere: "Das Vertrauen in den Körper ist nicht mehr da"

Sein Fußballerleben bestand aus großen Erfolgen - und Schmerzen. Nun beendet Torhüter René Adler seine Karriere und zieht eine schonungslose Bilanz.

Der ehemalige Nationaltorwart René Adler wird nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren und beendet mit 34 Jahren als Profi des FSV Mainz 05 zum Saisonende offiziell seine Karriere. "Das Vertrauen in den Körper ist einfach nicht mehr da, es macht deshalb keinen Sinn mehr, darum höre ich nun auf", erklärt Adler im exklusiven Interview mit dem stern. Das letzte Bundesligaspiel bestritt Adler somit am 29. April 2018 beim 3:0-Heimsieg seines Vereins gegen RB Leipzig, bevor ihn eine schwere Knorpelverletzung im Knie außer Gefecht setzte. "Es war ein mentaler Kraftakt. Ich habe dafür einen hohen Preis bezahlt. Mein Körper hat genug gelitten", sagt Adler mit Blick auf seine gesamte Laufbahn.

Insgesamt absolvierte der gebürtige Leipziger 269 Bundesligaspiele für Mainz 05, den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Dort hatte er seine Karriere begonnen. Für Deutschland spielte Adler zwölf Mal. Seine eigene von Höhen aber auch zahlreichen Verletzungen durchsetzte Karriere beurteilt Adler, der 2009 auf dem Sprung zum Stamm-Keeper bei Bundestrainer Joachim Löw stand, mit zwiespältigen Gefühlen: "Meine Ängste und Zweifel waren meine größten Treiber. Aber sie haben mich auch daran gehindert, alles aus meinem Talent rauszuholen. Meine Erwartung war höher." So hatte seine im Frühjahr des Jahres 2010 erlittene Rippenverletzung, die ihn um die WM-Teilnahme in Südafrika brachte, für Adler im Rückblick psychosomatische Gründe: "Ich bin davon überzeugt, dass mein Körper damals mit den Verletzungen darauf reagiert hat, dass ich mir zusätzlich zu diesem Druck von außen auch selbst einen immensen innerlichen Druck gemacht habe. Der Rippenbruch im Frühjahr 2010 war das Stoppschild meines Körpers."

Kritisch sieht Adler heute die Einstellung zahlreicher Jungprofis zu ihrem Beruf: "Es wird sehr schnell sehr viel Geld verdient. Gepaart mit dem Gefühl 'Ich bin bekannt', glauben sich einige schneller am Ziel. Wenn ich die Jungs heute frage: 'Was ist euer Ziel ?', kann mancher das nicht sagen. Das fällt mir schwer nachzuvollziehen."

Quelle: stern.de


Das komplette Interview gibt es morgen, in der aktuellen Printausgabe des STERN, zu lesen.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon WRZ » Di 21. Mai 2019, 19:27

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Do 23. Mai 2019, 21:29

https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-dfb-pokal-finale-fc-bayern-1.4459723

"Mittlerweile hat die Stadt und der ganze Osten RB angenommen." Eine Stadtrivalität ist in Leipzig kaum noch spürbar, zu weit liegen die Vereine sportlich auseinander. "Ich kenne auch viele, die gucken Bundesliga bei RB und ziehen danach ihr blau-gelbes T-Shirt an und sind dann im Herzen wieder Lok- oder Chemie-Fan", sagt Scholz, der mittlerweile Wacker Nordhausen in der vierten Liga trainiert.

Die Luft in Nordhausen scheint Scholle nicht zu bekommen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon siebziger » Do 23. Mai 2019, 21:57

Da hat er uns wohl viel weniger gekannt als er immer behauptet oder gedacht hat.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Merbu » Do 23. Mai 2019, 23:08

Na ist leider typisch dieses System, erst die grosse Herzliebe vortäuschen und dann gilt was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :kopfschuettel Egal ob Sport oder Politik mehr braucht man dazu nichts zu sagen es ist nur noch zum :kotz

:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 24. Mai 2019, 12:10

Er kann sagen was er will.RB muß uns überhaupt nicht interessieren.ein Aufstieg in den nächsten Jahren und viell. mal wenigstens eine neue Tribüne auf der Gegengeraden würden mir persönlich schon reichen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Fr 24. Mai 2019, 17:12

Quelle hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-dfb-pokal-finale-fc-bayern-1.4459723

"Mittlerweile hat die Stadt und der ganze Osten RB angenommen." Eine Stadtrivalität ist in Leipzig kaum noch spürbar, zu weit liegen die Vereine sportlich auseinander. "Ich kenne auch viele, die gucken Bundesliga bei RB und ziehen danach ihr blau-gelbes T-Shirt an und sind dann im Herzen wieder Lok- oder Chemie-Fan", sagt Scholz, der mittlerweile Wacker Nordhausen in der vierten Liga trainiert.

Die Luft in Nordhausen scheint Scholle nicht zu bekommen.


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussball-Osten-jubelt-nicht-automatisch-fuer-RB-article21043192.html

"Man kennt ja das Konstrukt RB, das hat mit dem Osten nicht so viel zu tun", sagt Heiko Scholz, früher Trainer bei Lok Leipzig und heute Coach von Wacker Nordhausen.

Alles sehr verwirrend. :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Fr 24. Mai 2019, 19:37


Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Oldie » Di 28. Mai 2019, 09:26

Frank Baum wird heute so zitiert:" Ich bin kein RB-Fan. Das Konstrukt hat grundsätzlich nichts mit Leipzig zu tun." LVZ vom 28.5.
:daumenhoch

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon M R » Mi 29. Mai 2019, 12:34


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 17. Jun 2019, 21:26


Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Nightliner » Mo 17. Jun 2019, 21:47

Quelle hat geschrieben:Paul Maurer nach Fürstenwalde:

http://www.fsvunion.de/2019/06/17/paul-maurer-kehrt-in-die-region-zurueck/


Sehr schade , hätte ihn gerne wieder in Blau-Gelb gesehen !

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKseit73 » Mo 17. Jun 2019, 22:00

Was will denn Maurer in Fürstenwalde??? Ist er dafür von LOK in die Welt gezogen? Ich verstehe es nicht.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 18. Jun 2019, 11:14

Komisches Ding.
Er hätte doch locker zurück zu uns kommen können, in FW wird er auch nicht mehr verdienen.
Vielleicht ist das auch ein Zeichen das der Zurawsky zu uns kommt.er spielt ja die gleiche Position.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Sphero » Di 18. Jun 2019, 12:05

Das ist ja echt mal ein Schritt zurück - absolut unverständlich …..

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Marty McFly » Di 18. Jun 2019, 15:53

Sphero hat geschrieben:Das ist ja echt mal ein Schritt zurück - absolut unverständlich …..


Der wird schon wissen dass hier nächstes Jahr Schluss ist mit Profifussball.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Di 18. Jun 2019, 18:55

https://www.reviersport.de/artikel/wuppertaler-sv-praesentiert-fuenf-zugaenge-stuermer-stellt-sich-vor/

"Mit Gianluca Marzullo (28) war beim Trainingsauftakt auch ein Probespieler mit von der Partie. Der Italiener spielte zuletzt bei ACR Messina in der Serie D. Zuvor ging er für Westfalia Herne, SC Verl, Rot Weiss Ahlen,. Lok Leipzig, FC Gütersloh, Bayer Leverkusen II und Arminia Bielefeld II auf Torejagd. Seine Bilanz in der Regionalliga West: 109 Spiele, 25 Tore."

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Jünter » Sa 22. Jun 2019, 23:44

http://www.fsvunion.de/2019/06/17/paul- ... n-zurueck/

Zitat :
„Wir haben die Chance genutzt, ihn wieder zurück in die Region zu holen. Wir haben ihn jahrelang beobachtet, waren ständig in Kontakt und freuen uns auf ihn. Er ist ein schneller Außen und hat einen starken rechten Fuß.“ Der 23-jährige absolvierte bisher 82 Regionalliga- (18 Tore) und 50 Oberliga-Spiele (16). Hinzu kommt ein Drittligaspiel.

Viele Grüße an unseren Sportdirektor !

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon 123lok » So 23. Jun 2019, 03:44

Wie der Sportdirektor aber schon sagte, wir haben begrenzte Mittel. Und "hat einen starken rechten Fuß " -> wird nicht gesucht.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Udo » Di 25. Jun 2019, 07:38

Habe gerade gelesen dass Dirk Anders (VfB 1991-94) beim FC Bayern Scout ist.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste