Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon Quelle » Mo 26. Sep 2016, 09:25

Geschafft !!!! Die Eric Eiselt Fussballschule e.V. wurde gegründet..

Da wir so viele Anfragen bzgl. Spendengelder hatten, hier ein paar Informationen dazu.
Wir haben den Verein ins Leben gerufen um ERICS Traum am Leben zu erhalten. Neben Herzblut ,viel Fleiss und Arbeit ist aber - wie immer - natürlich auch Geld ein Thema. Es wird gebraucht um Benzin für unseren Rasenmäher zu kaufen, wir müssen Strom und Wasser bezahlen damit auch am Abend nach der Schule trainiert werden kann , Trainingsmaterial wie Fußbälle oder Trainingsutensilien müssen erneuert werden und das eine oder andere Kind hat einfach kein Geld, um sich ein paar ordentliche Fussballschuhe zu kaufen. Wir waren hier super überrascht wie viele Freunde und Bekannte von Eric seine gute Sache unterstützt haben und es immer noch tun. Leider sind nur wir es - die diese Kinderaugen sehen können , wenn wieder mal ein Paket aus Deutschland kommt indem Schuhe ,Stutzen ,Shirts und vieles mehr gespendet wurden. Für uns immer wieder ein Moment der uns bewusst macht - WARUM- wir das hier tun. Mit diesen Paketen - so schön es auch ist- hat es nur einen Haken - DER ZOLL- Hier in Costa Rica gibt es natürlich auch Zollgesetze die es zu beachten gilt. So mussten wir jetzt gerade wieder nach Puntarenas ( hin und zurück ist das ein Tagestrip) um dort ein Paket auszulösen. Neben den Lagergebühren ist auch immer ein gewisser Zoll zu entrichten. Wir erklären zwar immer für welchen Zweck dieses Paket gedacht ist, aber selbst die Beamten können und wollen sich natürlich nicht über hier geltendes Recht stellen. Wir bekommen zwar immer den "mindest Zollsatz" in Rechnung gestellt - aber wieder wird Geld gebraucht-
So kamen wir auf die Idee diesen Verein zu Gründen damit auch immer Transparenz bei den Spendern herrscht und natürlich auch diese Gelder "legal" und Steuerfrei für den deutschen Fiskus transferiert werden können.
Erics Papa, Andreas Eiselt hat den Vorsitz bei diesem Verein. Beisitzer und andere Vorstandsmitglieder sind zum einen Finanzfachleute ( ohne die geht ja nix mehr :-) ) und Freunde oder Bekannte von Eric.

Erics Traum war es immer - talentierten Fussball Kindern mal nach Deutschland zu schicken um sie dort an einem besonderen Training teilnehmen zu lassen. Dieses Ziel wollen wir - mit eurer Mithilfe - wieder aufleben lassen.
Daniel, ein Deutscher der schon sehr lange hier lebt und das Training mit seiner Frau Lenny Fischbach mit sehr viel Ehrgeiz betreibt, hat bei seinem Deutschland Besuch im August mit Andreas Eiselt schon eine Menge Kontakte in Leipzig geknüpft und natürlich auch Pläne geschmiedet. Das Ziel ist nicht nur mindestens zwei Kindern im Jahr an einem Fussballcamp in Deutschland teilnehmen zu lassen - sie sollen auch die Stadt kennenlernen in der Eric aufgewachsen und gelebt hat. Sie sollen in dieser Zeit in die deutsche Schule gehen und bei Gastfamilien leben. Es wurde schon eine Menge bewegt, um dieses Ziel zu erreichen, aber es gibt auch noch eine Menge zu tun bis wir sagen können - es ist geschafft.

Wir sind für weitere Ideen und Unterstützung jeglicher Art dankbar. Schreibt uns- was wir noch in Leipzig für diese Kinder tun können oder habt Ihr Anregungen?
Für die , die keine Ideen oder Anregungen haben und einfach nur ein paar "Taler" übrig haben- für die haben WIR zwei Möglichkeiten.

Die erste : werdet Mitglied in Erics Verein. Um Mitglied zu werden möchten wir euch bitten einen E-Mail an
Eis-fussballschule.le-cr@web.de zu schreiben. Ihr landet dort bei dem Präsidenten (Erics Papa) der dann mit euch Kontakt aufnehmen wird.
Mitgliedsjahresbeitrag 2016 : 65,80 Euro
2017: 100 Euro

Die zweite: Bei der Sparkasse Leipzig haben wir ein Konto eingerichtet an dem ihr Spenden könnt.
Die Bankverbindung:
Sparkasse Leipzig
IBAN DE 828605559210901468
BIC welade 8I xxx ( nach der 8 ein grosses i )

Jeder auch noch so kleine Taler ist willkommen und eine grosse Freude .

Anja Eiselt

Quelle: https://www.facebook.com/groups/9051469 ... 692035224/

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon Stadiontourist » Mo 26. Sep 2016, 11:47

So gern man auch das unterstützen würde. Ich finde den Mitgliedsbeitrag für eine Stiftung zu hoch. Bei einem kleineren Beitrag würden sich sicher viel mehr beteiligen. Angemessen würde ich 15-25 Euro finden. Bei 100€ im Jahr werden da nicht viele zusammen kommen.... Als Privatperson ist das ne Menge Asche...
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon KevLE » Mo 26. Sep 2016, 23:12

Stadiontourist hat geschrieben:So gern man auch das unterstützen würde. Ich finde den Mitgliedsbeitrag für eine Stiftung zu hoch. Bei einem kleineren Beitrag würden sich sicher viel mehr beteiligen. Angemessen würde ich 15-25 Euro finden. Bei 100€ im Jahr werden da nicht viele zusammen kommen.... Als Privatperson ist das ne Menge Asche...


Sehe ich auch so. Eric hätte das bestimmt auch so gesehen. Weniger ist manchmal mehr. Ich freue mich aber das es mit der Fußballschule für die Kids geklappt hat. Eric wäre stolz. :angel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon Marco Dorn » Mo 26. Sep 2016, 23:44

Ich teile Eure Bedenken. Alternativ bleibt die Variante Spendenkonto, von der wahrscheinlich mehr Leute Gebrauch machen werden. Tolle Sache das Ganze!
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon Der Buri » Di 27. Sep 2016, 06:40

Spendenkonto ist ein gutes Stichwort ... Vielleicht könnte man als Forumsgemeinschaft Mitglied werden (rechtlich !?), und dafür das existierende Konto von Mirko nutzen. Jeder zahlt das was er kann - da sollten die 165,80 € (für 2016 und 2017) locker zusammenkommen. Ich wäre mit nem Zwanni dabei :smoke

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon MölkauerLOK » Di 27. Sep 2016, 09:46

Klasse Idee @Buri, da wäre ich auch dabei!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Eric Eiselt Fussballschule e.V.

Beitragvon Quelle » Mi 5. Okt 2016, 14:01

Eric-Eiselt-Verein jetzt auch online.

https://eric-eiselt-fussballschule.de/


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste