Bundesliga ist für alle gut

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Bundesliga ist für alle gut

Beitragvon Newcomer » Mi 29. Jun 2016, 12:59

Endlich ist es soweit. Nach 22 Jahren kommen die Mannschaften der 1. Bundesliga wieder in unsere schöne Stadt. Und – nur falls es noch nicht gesagt wurde – das haben wir uns einfach auch verdient. Wir, die wir jahrein, jahraus in guten und vor allem schwierigen Jahren unseren lokalen Vereinen zahlreich die Treue gehalten haben. Aber das Dahinvegetieren im fußballerischen Niemandsland hat ja nun Gott M… sei Dank ein Ende.

Was freue ich mich, endlich den BVB – meinen favorisierten Verein der Bundesliga – live und in Farbe sehen zu können. Am zweiten Septemberwochenende ist es soweit. Direkt vor der Haustür im altehrwürdigen Zentralstadion. Als elitäres Clubschwein gönne ich mir dafür natürlich Kategorie 1+. Man will den Hummels ja schließlich vernünftig erkennen.

Achso, Hummels spielt gar nicht mehr bei den Schwarz-gelben?
Zentralstadion sagen auch nur noch die Ewiggestrigen, die Neider und Hater?
Statt Leipziger Fußball wird österreichischer Rasenball vorgetragen?

Na dann ist das wohl doch nichts für mich. Nein danke, ich verzichte und drücke den Borussen lieber von daheim die Daumen. Da ich aber gehört habe, dass Bundesligafußball für die ganze Region ganz dufte sein soll, flattern die gesparten 75 Tacken am zweiten Septemberwochenende auf das Spendenkonto unserer Loksche. Denn hier wird Leipziger Fußball gespielt, hier ist man an der Region interessiert und hier will ich irgendwann mal sagen, dass wir (uns) etwas verdient haben.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Bundesliga ist für alle gut

Beitragvon oldman » Mi 29. Jun 2016, 13:11

Klasse geschrieben !!!

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Bundesliga ist für alle gut

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mi 29. Jun 2016, 16:26

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :lokfahne :lokfahne :lokfahne

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Bundesliga ist für alle gut

Beitragvon 15kv » Mi 29. Jun 2016, 21:17

Richtig, auch wenn da LEIPZIG bzw. Markranstädt draufstehen mag, ist da noch lange nicht LEIPZIG, sondern nur ein Marktingkonstrukt aus FUCHSEL-NORD drin.
Trotzdem erstaunlich, dass sich viele gelernte Ossi's trotzdem derart blenden und benutzen lassen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Bundesliga ist für alle gut

Beitragvon Newcomer » Mi 7. Sep 2016, 22:59

Newcomer hat geschrieben:... Da ich aber gehört habe, dass Bundesligafußball für die ganze Region ganz dufte sein soll, flattern die gesparten 75 Tacken am zweiten Septemberwochenende auf das Spendenkonto unserer Loksche. ...


Erledigt. :lokfahne


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste