Frage an Maik Salewski

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon D.C. » Di 14. Sep 2021, 09:43

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht, Tatsachen sind hier wohl nicht gern gesehen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Sep 2021, 09:48

Rattenkopf hat geschrieben:Achso , ich bin kein Impfverweigerer. Bin gegen Alles geimpft auch gegen Grippe aber nicht gegen Covid. Mache ich wenn es einen richtigen Impfstoff gibt.


Valneva wäre hier der Kandidat. Ich bin mir sicher, dass man die Hälfte der derzeitigen Skeptiker gegenüber den neuartigen Impfstoffen mit Valneva abholen könnte. Allerdings agiert die Politik hier zögerlicher als bei den anderen Impstoffen. Wird also eventuell schwer, hier zwei Dosen zu erhaschen. Für mich rätselhaft, weil es ein leichter Weg wäre, um offiziell gewünschten Impquoten ein Stück näher zu kommen. Aber wozu einfach, es macht unseren Politikern scheinbar mehr Freude, Gesunde und Nichtgeimpfte zu Menschen zweiter Klasse zu degradieren, und ihnen die Teilnahme am Leben so weit zu erschweren, bis sie einknicken.
Bild

TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon TS68 » Di 14. Sep 2021, 10:03

oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
purchaser hat geschrieben:Maik Salewski gilt ja noch bis Oktober als genesen, danach will er sich gegen COVID-19 impfen lassen. Ich bin auch noch nicht geimpft.
Also Maik: Sag wann und wo du dich impfen lässt und ich komme mit. Vielleicht kann ich noch den ein oder anderen Fan überzeugen, der keine Lust mehr auf Tests hat, und schon gar nicht, dafür zu bezahlen, und vielleicht bringst du noch einen Spieler mit, der die nächste Quarantänepause nicht aktiv mitverschulden will. Damit wäre uns doch allen geholfen. Und wenn du dann noch ein handsigniertes Trikot mitbringst, kaufe ich dir das frischgeimpft ab.
Deal?



Offensichtlich meinst du das ja ernst. Da hat doch Muttis großartige Ansprache gefruchtet. Vielleicht grillt ihr ja im Anschluß noch zusammen. So unter aktiv Nichtmitverschuldenden. Geimpfte und Impfwillige sind tatsächlich wie Veganer. Du musst sie nicht fragen, sie erzählen es dir.


Und was ist jetzt dein Problem?


Erkennst du beim lesen meiner Zeilen. Und deutlicher kann ich nicht werden, weil die Löschinzidenz der Moderatoren gegenüber meinen Beiträgen relativ hoch ist. Und mal ehrlich, einen Impfaufruf für Fans und Spieler - findest du das nicht auch ..... (Selbstzensur). Ist doch eine private persönliche Entscheidung, die man mit seiner Familie bespricht und kein Achkommdochmitevent. Was würde wohl passieren, wenn ich hier zur Impfverweigerung aufrufen würde. Man waren das noch schöne Zeiten bis 2019. Da hat man sich gegen Zecken impfen lassen und einfach die ....... gehalten.


Würdest du zur Impfverweigerung aufrufen, würde dies dann ganz sicher dein erreichtes Bildungsniveau in wenigen Worten zu Tage fördern.
So, nun heul weiter, wegen des bösen Giftes was sich vernünftigerweise einige auf dieser Erde geben lassen.


Also mein erreichtes Bildungsniveau liegt mit Sicherheit über deinem. Denn anderen das Bildungsniveau abzusprechen und selbst nicht einmal Kommas richtig setzen zu können ist schon grotesk und peinlich für dich. Also heul selbst, vernünftigerweise selbstverständlich.


Apropos dein hohes Bildungsniveau. Andere für Kommata(ist übrigens die Mehrzahl vom Komma, aber das weißt du sicher, hattest du nur mal kurz vergessen, du Held) kritisieren. Schau dir mal das weitere fette Wort an... merkste wat? :hihihi


Ich schon. Aber du offensichtlich nicht. Du Heldchen. Denn mein „denn“ ist bewusst geschrieben und leitet eine Begründung ein (die für das höhere Bildungsniveau). Denn anderen das Bildungsniveau absprechen ...... und nicht den anderen ........ Und der Duden kennt zwei Pluralformen, eine davon ist Kommas. Aber sorry, wenn ich dich intellektuell überfordere.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Kampfhamster » Di 14. Sep 2021, 10:27

Man kann sicher diskutieren ob so ein Aufruf notwendig ist oder hier hingehört, was aber mal wieder (!) offensichtlich und für jeden nachlesbar ist: Die Meckerei kommt von der Gegenseite! Und das bei weitem nicht zum ersten Mal.

Man hätte ja, als jemand der diese Idee nicht unterstützt, nicht kommentieren müssen.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Lok70 » Di 14. Sep 2021, 11:07

Marco Dorn hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Achso , ich bin kein Impfverweigerer. Bin gegen Alles geimpft auch gegen Grippe aber nicht gegen Covid. Mache ich wenn es einen richtigen Impfstoff gibt.


Valneva wäre hier der Kandidat. Ich bin mir sicher, dass man die Hälfte der derzeitigen Skeptiker gegenüber den neuartigen Impfstoffen mit Valneva abholen könnte. Allerdings agiert die Politik hier zögerlicher als bei den anderen Impstoffen. Wird also eventuell schwer, hier zwei Dosen zu erhaschen. Für mich rätselhaft, weil es ein leichter Weg wäre, um offiziell gewünschten Impquoten ein Stück näher zu kommen. Aber wozu einfach, es macht unseren Politikern scheinbar mehr Freude, Gesunde und Nichtgeimpfte zu Menschen zweiter Klasse zu degradieren, und ihnen die Teilnahme am Leben so weit zu erschweren, bis sie einknicken.


Voraussichtlich kommen am 21.10.2021 medikamentöse Therapien auf den Markt zwei davon haben wohl schon die Zulassung und werden schon bei covid Patienten zur Heilung angewendet .
Damit ist das impfen als notzulassung eh Geschichte . Deshalb bestimmt gerade die große Werbeaktion für das impfen um den Impfstoff noch los zu werden .
Dann haben wir uns alle wieder lieb .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Sep 2021, 11:18

Lok70 hat geschrieben:... Dann haben wir uns alle wieder lieb.


Ich würde mir das sehr wünschen. Allerdings glaube ich, dass die in der Gesellschaft erzeugte Spaltung nicht wieder zu kitten sein wird, und wir hier im Forum sind ja auch nur ein Teil eben dieser Gesellschaft.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Kampfhamster » Di 14. Sep 2021, 11:28

Die Frage ist ja immernoch wie man sich spalten lässt. Ich hab kein Problem mit Ungeimpften oder sonstwem - ausser Ratten und Chemiker. Ich kann eben nur hier im Forum erkennen, dass häufig der Stunk aus der Ecke kommt. Und das ist Mist.

Für mich wird der schönste Tag, wenn wieder alle im Stadion stehen können, unabhängig eines Status.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon oldman » Di 14. Sep 2021, 12:33

TS68 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:
purchaser hat geschrieben:Maik Salewski gilt ja noch bis Oktober als genesen, danach will er sich gegen COVID-19 impfen lassen. Ich bin auch noch nicht geimpft.
Also Maik: Sag wann und wo du dich impfen lässt und ich komme mit. Vielleicht kann ich noch den ein oder anderen Fan überzeugen, der keine Lust mehr auf Tests hat, und schon gar nicht, dafür zu bezahlen, und vielleicht bringst du noch einen Spieler mit, der die nächste Quarantänepause nicht aktiv mitverschulden will. Damit wäre uns doch allen geholfen. Und wenn du dann noch ein handsigniertes Trikot mitbringst, kaufe ich dir das frischgeimpft ab.
Deal?



Offensichtlich meinst du das ja ernst. Da hat doch Muttis großartige Ansprache gefruchtet. Vielleicht grillt ihr ja im Anschluß noch zusammen. So unter aktiv Nichtmitverschuldenden. Geimpfte und Impfwillige sind tatsächlich wie Veganer. Du musst sie nicht fragen, sie erzählen es dir.


Und was ist jetzt dein Problem?


Erkennst du beim lesen meiner Zeilen. Und deutlicher kann ich nicht werden, weil die Löschinzidenz der Moderatoren gegenüber meinen Beiträgen relativ hoch ist. Und mal ehrlich, einen Impfaufruf für Fans und Spieler - findest du das nicht auch ..... (Selbstzensur). Ist doch eine private persönliche Entscheidung, die man mit seiner Familie bespricht und kein Achkommdochmitevent. Was würde wohl passieren, wenn ich hier zur Impfverweigerung aufrufen würde. Man waren das noch schöne Zeiten bis 2019. Da hat man sich gegen Zecken impfen lassen und einfach die ....... gehalten.


Würdest du zur Impfverweigerung aufrufen, würde dies dann ganz sicher dein erreichtes Bildungsniveau in wenigen Worten zu Tage fördern.
So, nun heul weiter, wegen des bösen Giftes was sich vernünftigerweise einige auf dieser Erde geben lassen.


Also mein erreichtes Bildungsniveau liegt mit Sicherheit über deinem. Denn anderen das Bildungsniveau abzusprechen und selbst nicht einmal Kommas richtig setzen zu können ist schon grotesk und peinlich für dich. Also heul selbst, vernünftigerweise selbstverständlich.


Apropos dein hohes Bildungsniveau. Andere für Kommata(ist übrigens die Mehrzahl vom Komma, aber das weißt du sicher, hattest du nur mal kurz vergessen, du Held) kritisieren. Schau dir mal das weitere fette Wort an... merkste wat? :hihihi


Ich schon. Aber du offensichtlich nicht. Du Heldchen. Denn mein „denn“ ist bewusst geschrieben und leitet eine Begründung ein (die für das höhere Bildungsniveau). Denn anderen das Bildungsniveau absprechen ...... und nicht den anderen ........ Und der Duden kennt zwei Pluralformen, eine davon ist Kommas. Aber sorry, wenn ich dich intellektuell überfordere.


Ach irgendwie biste doch süss...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Rattenkopf » Di 14. Sep 2021, 12:47

oldman hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon übel wie Geimpfte reagieren wenn es darum geht das Menschen sich nicht impfen lassen. Ja auch ich finde das der Aufruf nicht unbedingt hierher gehört. Das andeuten von eventueller Schuld ist einfach nur peinlich. In meiner Familie gibt es Geimpfte und Ungeimpfte
keiner mault den anderen voll weil es eine freie Entscheidung ist. Die Einen finden Argumente sich Impfen zu lassen und die anderen finden Gründe das nicht zu tun. Nochmal für alle die es nicht verstehen wollen. Die Impfung schützt im Endeffekt nur den Geimpften selbst vor einem schweren Verlauf. 3-4 Tage ist der Geimpfte aber bei einer Infektion hochansteckend. Alle bisher getroffen Maßnahmen und Entscheidungen sind so gegensätzlich das man sich nicht wundern muss das Leute sich nicht impfen lassen. Man muss sich nur das letzte Wochenende anschauen. Völliger HickHack von Absagen und Nichtabsagen. Nochmal, jeder trifft selbst seine Entscheidung .


Mein Eindruck ist, dass die Geimpften den Mund halten, aber Ungeimpfte müssen dies stets und ständig mitteilen, dass sie sich nicht impfen lassen. Halte doch einfach eure Klappe. Interessiert doch niemanden, was ihr für Revolutionäre seid.


Tja , das ist deine Realität. Ich lese nur von Vorwürfen gegen Ungeimpfte. Marco hat recht genau diese Spaltung ist gewollt. Mir als Ungeimpften ist es Bockwurst wer sich impfen lässt. Dir ist das aber wichtig immer wieder zu betonen wie schrecklich Ungeimpfte für die Welt sind. Kann man so sehen , muss man aber nicht

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Rattenkopf » Di 14. Sep 2021, 12:55

Nun versuche ich nochmals einen Beitrag zu verfassen der Gnade findet. Herr Professor Stöcker hat einen Impfstoff entwickelt der bei 700 offiziellen Probanden keine Nebenwirkungen gezeigt hat. 3000 weitere Probanden sind noch nicht überprüft. Das Gleiche Präparat hat jetzt eine Amerikanische Firma auf den Markt gebracht weil ja Deutschland kein Interesse hatte. 2 chinesische Firmen haben einen ähnlichen Impfstoff entwickelt , die Russen auch. Nur die Franzosen haben verkackt. Warum wohl wird erstmal der Rest verimpft?
Dänemark hat Astrazeneca und Johnson & Johnson aus dem Verkehr gezogen!?
Ich habe mich entschieden zu warten. Ich habe den Krebs überstanden und lasse mich gegen Grippe impfen. Das muss erstmal reichen. Sobald der andere Impfstoff da ist bin ich mit dabei. So kann jeder frei entscheiden. Spieler wie Zuschauer

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Miranda Frost » Di 14. Sep 2021, 13:17

TS68 hat geschrieben:Also mein erreichtes Bildungsniveau liegt mit Sicherheit über deinem. Denn anderen das Bildungsniveau abzusprechen und selbst nicht einmal Kommas richtig setzen zu können ist schon grotesk und peinlich für dich. Also heul selbst, vernünftigerweise selbstverständlich.


Also jetzt machst Du uns neugierig ! Wer solche Sprüche raushaut sollte das schon belegen können.
Im Lokforum sind eigentlich nur Schöngeister unterwegs :guter , deshalb verstehe ich Deine elitäre Anspielung nicht so ganz . :manno

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon D.C. » Di 14. Sep 2021, 13:18

Rattenkopf hat geschrieben:Nun versuche ich nochmals einen Beitrag zu verfassen der Gnade findet. Herr Professor Stöcker hat einen Impfstoff entwickelt der bei 700 offiziellen Probanden keine Nebenwirkungen gezeigt hat. 3000 weitere Probanden sind noch nicht überprüft. Das Gleiche Präparat hat jetzt eine Amerikanische Firma auf den Markt gebracht weil ja Deutschland kein Interesse hatte. 2 chinesische Firmen haben einen ähnlichen Impfstoff entwickelt , die Russen auch. Nur die Franzosen haben verkackt. Warum wohl wird erstmal der Rest verimpft?
Dänemark hat Astrazeneca und Johnson & Johnson aus dem Verkehr gezogen!?
Ich habe mich entschieden zu warten. Ich habe den Krebs überstanden und lasse mich gegen Grippe impfen. Das muss erstmal reichen. Sobald der andere Impfstoff da ist bin ich mit dabei. So kann jeder frei entscheiden. Spieler wie Zuschauer

:daumenhoch
Volle Zustimmung
Ich hoffe mal das die noch ca. 32 Mio ungeimpften trotz der bevorstehenden Repressalien stabil bleiben.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon purchaser » Di 14. Sep 2021, 14:00

Bei allem Respekt, ein Aufruf sieht doch wohl etwas anders aus.

Ich hatte weiter oben das ZDF zitiert. Es ging um das Bestreben der Vereine, im Stadion möglichst eine 2G-Regelung anzustreben, während die Impfquote der Spieler selbst noch unter 50% liegt. Ich hielt und halte das für nur schwer vermittelbar. In einem anderen Beitrag schrieb ich, die Vereine sollten aufhören über den Zuschauerschwund zu jammern und lieber mit gutem Beispiel vorangehen. Wie die Quarantäneausfälle zu vermeiden sind, habe ich dabei nicht thematisiert. Nun tritt also Maik Salewski vor die Kameras und erklärt, dass er sich impfen lassen wird. Ich kann ja wohl nicht mehr kritisieren, wenn die Seite des Vereins eine derartige Reaktion zeigt. Was bleibt mir anderes übrig, als mich Maik anzuschließen. Wer will, kann gern mitkommen. Wer nicht will, kann gern nicht mitkommen. Und über die Vakzine – ich teile durchaus die Vorbehalte gegenüber dem einen oder anderen Impfstoff – reden wir, wenn Maik den Termin bekanntgibt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Rattenkopf » Di 14. Sep 2021, 14:25

2 G ist der Schwachsinn pur von Seiten der Politik. Wirklich interessant ist nur 1 G . Alle müssen getestet werden. Das ist das einzig sinnvolle

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Lok70 » Di 14. Sep 2021, 15:07

Rattenkopf hat geschrieben:2 G ist der Schwachsinn pur von Seiten der Politik. Wirklich interessant ist nur 1 G . Alle müssen getestet werden. Das ist das einzig sinnvolle

Und genau das was eigentlich sinnvoll ist möchte ja die Regierung nicht Spahn wörtlich : dann gehen ja die Zahlen rasant nach oben wenn alle getestet werden . Zum Glück werden beim Fussball wohl.alle getestet nur müssen einheitliche Quarantäne Regeln her.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon MiB » Di 14. Sep 2021, 18:57

Die Spaltung funktioniert aber auch so gut, weil man das Thema nicht ausdiskutieren darf. Und wenn Menschen, die sich aus wirklich guten Gründen nicht mit diesen Stoffen impfen lassen wollen, aus der Stadiongemeinschaft ausgeschlossen werden, dann ist das doch ein außerordentlich wichtiger Grund, es in einem Fussballforum diskutieren zu dürfen.

Zitat: "Der nächste Schritt wird die Sperrung einschlägiger Nutzer sein, die immer wieder durch ihre teils provokante Art der Diskussion auffallen."

Ja was weiß ich, von was sich die Moderatoren Provoziert fühlen. Beleidigend oder aggressiv bin ich ganz sicher nicht. Gelöscht wurde aber trotzdem schon genug von mir. Da kann ich mir gleich das "Triell" angucken. Drei Leute - eine Meinung.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon siebziger » Di 14. Sep 2021, 19:18

Den Unterschied zwischen der Diskussion und der Art einer Diskussion sollte dir doch wohl klar sein. Die Diskussion wird nicht verboten sondern die Art und Weise wird sanktioniert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon BRM » Di 14. Sep 2021, 23:08

D.C. hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Nun versuche ich nochmals einen Beitrag zu verfassen der Gnade findet. Herr Professor Stöcker hat einen Impfstoff entwickelt der bei 700 offiziellen Probanden keine Nebenwirkungen gezeigt hat. 3000 weitere Probanden sind noch nicht überprüft. Das Gleiche Präparat hat jetzt eine Amerikanische Firma auf den Markt gebracht weil ja Deutschland kein Interesse hatte. 2 chinesische Firmen haben einen ähnlichen Impfstoff entwickelt , die Russen auch. Nur die Franzosen haben verkackt. Warum wohl wird erstmal der Rest verimpft?
Dänemark hat Astrazeneca und Johnson & Johnson aus dem Verkehr gezogen!?
Ich habe mich entschieden zu warten. Ich habe den Krebs überstanden und lasse mich gegen Grippe impfen. Das muss erstmal reichen. Sobald der andere Impfstoff da ist bin ich mit dabei. So kann jeder frei entscheiden. Spieler wie Zuschauer

:daumenhoch
Volle Zustimmung
Ich hoffe mal das die noch ca. 32 Mio ungeimpften trotz der bevorstehenden Repressalien stabil bleiben.


Ich hoffe für die Ungeimpften, gerade für die vorerkrankten oder die höherbetagten wie dich, dass sie stabil bleiben, wenn sie sich infizieren. Genau das werden sie nämlich früher oder später mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tun. Eine Infektion ist praktisch keine Frage des "ob", sondern nur eine des "wann". Das Virus ist unter den Menschen und es wird nicht mehr verschwinden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon MiB » Mi 15. Sep 2021, 04:09

BRM hat geschrieben:
Ich hoffe für die Ungeimpften, gerade für die vorerkrankten oder die höherbetagten wie dich, dass sie stabil bleiben, wenn sie sich infizieren. Genau das werden sie nämlich früher oder später mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tun. Eine Infektion ist praktisch keine Frage des "ob", sondern nur eine des "wann". Das Virus ist unter den Menschen und es wird nicht mehr verschwinden.


Den Satz hab ich doch so oder ähnlich schon mal von Drosten, Spahn und Lauterbach gehört.
Nach 2 Jahren Pandemie mit diesem hochinfektiösem Virus und seiner Mutanten, sollten es doch nun alle schon einmal gehabt haben. Oder wann wird deiner Meinung nach der Zeitpunkt dafür gekommen sein?
Das könnte man durch Antigen Bluttests ganz leicht herausfinden.

Und weil du dir Sorgen um die Ungeimpften machst. Es gibt durchaus renommierte Wissenschaftler, die behaupten, dass gerade die Geimpften erhebliche Probleme bekommen könnten, wenn sie auf das (mutierte) Virus treffen sollten.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Sep 2021, 06:13

D.C. hat geschrieben:Ich hoffe mal das die noch ca. 32 Mio ungeimpften trotz der bevorstehenden Repressalien stabil bleiben.


Und das ist genau dieses Spaltertum, was keiner braucht.

Es ist und bleibt die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen. Da muss man nicht für Andere hoffen, dass sie stabil bleiben.
Es geht Dich ganz einfach nichts an, wie sich andere entscheiden.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon D.C. » Mi 15. Sep 2021, 09:38

BRM hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Nun versuche ich nochmals einen Beitrag zu verfassen der Gnade findet. Herr Professor Stöcker hat einen Impfstoff entwickelt der bei 700 offiziellen Probanden keine Nebenwirkungen gezeigt hat. 3000 weitere Probanden sind noch nicht überprüft. Das Gleiche Präparat hat jetzt eine Amerikanische Firma auf den Markt gebracht weil ja Deutschland kein Interesse hatte. 2 chinesische Firmen haben einen ähnlichen Impfstoff entwickelt , die Russen auch. Nur die Franzosen haben verkackt. Warum wohl wird erstmal der Rest verimpft?
Dänemark hat Astrazeneca und Johnson & Johnson aus dem Verkehr gezogen!?
Ich habe mich entschieden zu warten. Ich habe den Krebs überstanden und lasse mich gegen Grippe impfen. Das muss erstmal reichen. Sobald der andere Impfstoff da ist bin ich mit dabei. So kann jeder frei entscheiden. Spieler wie Zuschauer

:daumenhoch
Volle Zustimmung
Ich hoffe mal das die noch ca. 32 Mio ungeimpften trotz der bevorstehenden Repressalien stabil bleiben.


Ich hoffe für die Ungeimpften, gerade für die vorerkrankten oder die höherbetagten wie dich, dass sie stabil bleiben, wenn sie sich infizieren. Genau das werden sie nämlich früher oder später mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tun. Eine Infektion ist praktisch keine Frage des "ob", sondern nur eine des "wann". Das Virus ist unter den Menschen und es wird nicht mehr verschwinden.

Jo meine Sonne, meine Frau war positiv und dadurch musste ich mit ihr für 14 Tage in Quarantäne.
In dieser Zeit hatte ich, ausser Niesen, keine größeren Syntome obwohl sie mich angesteckt hatte.
Wir haben dann nach 2 Wochen eine Antikörper Test machen lassen.
Resultat: Ich habe doppelt so viel Antikörper wie meine Frau obwohl es ihr in der Quarantäne 2 Tage schlecht ging.
Resultat: Meine Frau hat vom Gesundheitsamt eine Genesungsbescheinigung bekommen, ich obwohl ich nachweislich infiziert war bekam keine Bestätigung, weil: "Die Politik das so will" so vom Hausarzt sowie Gesundheits amt
Das ist doch...
Habe ferdsch, bis Sonntag mit Test :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon D.C. » Mi 15. Sep 2021, 09:39

BRM hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Nun versuche ich nochmals einen Beitrag zu verfassen der Gnade findet. Herr Professor Stöcker hat einen Impfstoff entwickelt der bei 700 offiziellen Probanden keine Nebenwirkungen gezeigt hat. 3000 weitere Probanden sind noch nicht überprüft. Das Gleiche Präparat hat jetzt eine Amerikanische Firma auf den Markt gebracht weil ja Deutschland kein Interesse hatte. 2 chinesische Firmen haben einen ähnlichen Impfstoff entwickelt , die Russen auch. Nur die Franzosen haben verkackt. Warum wohl wird erstmal der Rest verimpft?
Dänemark hat Astrazeneca und Johnson & Johnson aus dem Verkehr gezogen!?
Ich habe mich entschieden zu warten. Ich habe den Krebs überstanden und lasse mich gegen Grippe impfen. Das muss erstmal reichen. Sobald der andere Impfstoff da ist bin ich mit dabei. So kann jeder frei entscheiden. Spieler wie Zuschauer

:daumenhoch
Volle Zustimmung
Ich hoffe mal das die noch ca. 32 Mio ungeimpften trotz der bevorstehenden Repressalien stabil bleiben.


Ich hoffe für die Ungeimpften, gerade für die vorerkrankten oder die höherbetagten wie dich, dass sie stabil bleiben, wenn sie sich infizieren. Genau das werden sie nämlich früher oder später mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tun. Eine Infektion ist praktisch keine Frage des "ob", sondern nur eine des "wann". Das Virus ist unter den Menschen und es wird nicht mehr verschwinden.

Jo meine Sonne, meine Frau war positiv und dadurch musste ich mit ihr für 14 Tage in Quarantäne.
In dieser Zeit hatte ich, ausser Niesen, keine größeren Syntome obwohl sie mich angesteckt hatte.
Wir haben dann nach 2 Wochen eine Antikörper Test machen lassen.
Resultat: Ich habe doppelt so viel Antikörper wie meine Frau obwohl es ihr in der Quarantäne 2 Tage schlecht ging.
Resultat: Meine Frau hat vom Gesundheitsamt eine Genesungsbescheinigung bekommen, ich obwohl ich nachweislich infiziert war bekam keine Bestätigung, weil: "Die Politik das so will" so vom Hausarzt sowie Gesundheits amt
Das ist doch...
Habe ferdsch, bis Sonntag mit Test :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Uriah Heep » Mi 15. Sep 2021, 11:26

Ja, das Virus ist tatsächlich unberechenbar: meiner Frau geht es „offiziell“ genauso, wie @ DCs Frau, mit dem einen Unterschied, das ich nicht infiziert wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht geimpft.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Rattenkopf » Mi 15. Sep 2021, 15:23

Wenn ich mich nicht impfen lasse , erhöht sich doch nur für mich das Risiko für einen schweren Verlauf? Richtig? Dann kann ich doch diese Entscheidung für mich fällen ohne das es jemanden anderes tangiert!? Wenn mir dann einer mit Kosten auf der Intensivstation kommt , kann ich nur sagen , ich bezahle meine Krankenkassen Beiträge noch selbst . Dann müsste man Drogensüchtige, Alkoholiker, Geschwindigkeitsjunkies und Extremsportler nicht mehr behandeln. Spätestens jetzt müsste man doch merken das wir es hier nur mit Polemik zu tun haben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Frage an Maik Salewski

Beitragvon Wolkser » Mi 15. Sep 2021, 16:17

Wieviel zahlst du, und was kostet nur ein Tag auf
ITS. Das ist Polemik für mich.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste