Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 4. Dez 2018, 18:06

Bei dem Fahnenklau stand dazu auch nichts trotzdem wurde sofort "1 und 1" zusammen gezählt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 4. Dez 2018, 18:34

Da war die Sachlage aber eine Andere. Der Inhaber der Fahne beschrieb den Vorfall auf Facebook. Darauf bezogen sich dann alle Presseartikel. Eine Medieninformation seitens der Polizei gab es in dem Fall nicht :zwinker

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Di 4. Dez 2018, 18:49

also wenn da was wahres an der Geschichte sein sollte , dann ist das nicht gut das für das Image von Lok und schon garnicht so kurz vor dem Derby.
JWH wäre genau das richtige für die Assi-Wänster
Ich wünsche den 59jährigen Chemiker jedenfalls gute Besserung - egal was ihr jetzt von mir denkt
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kick and Rush » Di 4. Dez 2018, 19:21

Da drüben hängen sie Woche für Woche unser Zeug über ihren Zaun. Ich nehme an, die haben keine Zahlungsbelege dafür. Irgendwie haben die deshalb kein schlechtes Gewissen und entschuldigen sich bei den Leuten, die sie abgezogen haben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 4. Dez 2018, 22:10

Der Buri hat geschrieben:Da war die Sachlage aber eine Andere. Der Inhaber der Fahne beschrieb den Vorfall auf Facebook. Darauf bezogen sich dann alle Presseartikel. Eine Medieninformation seitens der Polizei gab es in dem Fall nicht :zwinker

Aber niemand sagte was von Chemie ,das wurde dann einfach mal festgelegt da hat sich hier keiner dran gestört und jetzt in diesem Fall schreibt ein Medium konkret darüber und schon wird nach Beweisen geschrien das ist gelinde gesagt Scheinheilig. Ob es nun wahr ist oder nicht ist ja noch eine andere Nummer aber gleiches Recht für alle :zensur

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 4. Dez 2018, 22:36

Na Moment mal. Du warst es, der hier einleitete mit "Na wie schön nach dem Fahnenklau haben welche von ins in der Idiotie gleich gezogen." Das impliziert, dass sowohl der Fahnenklau als auch der Überfall auf den 59-Jährigen am Wochenende etwas mit dem Derby zu schaffen haben. In beiden Fällen geben die Beschreibungen der Betroffenen bzw. der Polizeibericht das aber nicht her. Einzig Medien, die die jeweiligen Vorkommnisse aufgriffen, brachten die Vorfälle mit dem Derby in Verbindung. Sind wir - oder mal ganz speziell - bist du schon so weit gesunken, dass du dir eine solche Berichterstattung zu Herzen und für bare Münze nimmst :confuse

P.S.: Wurzen • Frahn • BAK • Altglienicke • Derbies allgemein – um nur einiges zu benennen; Wir sollten doch nun wahrlich vorsichtig sein mit dem was die Presselandschaft teilweise an Abstrusitäten nach und zu unseren Spielen in die Welt rotzt :angel

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 4. Dez 2018, 23:11

Ich habe nur geschrieben das es 1:1 steht.
Das Derby kann kommen bezog sich nur darauf das solche Aktionen ja nun nicht alltäglich sind und nun vorm Derby plötzlich auftauchen.
Von den Medien kann ich auch gerade keinen direkten Bezug zum Derby entnehmen das wäre mir entgangen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 5. Dez 2018, 09:59

Es kann nicht nur 1:1 stehen.
Schaut mal bei FB nach, welche Erfahrungen unsere Fans mit den Schaben gesammelt haben,
Seltsamerweise wird aber nur bei den Mutmasslichen
Lok-Taetern "aggresiv" in den Medien davon Berichtet, Warum eigentlich... :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Mi 5. Dez 2018, 14:15

In der LVZ sitzt zumindest ein Herrengedeck :p
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Fr 7. Dez 2018, 11:49

Dies ist doch einfach Unsinn, ich liege doch richtig
LOK möchte doch in Liga drei aber dann nicht nach Meppen oder Saarbrücken reisen weil der Weg für uns Fans zu weit ist. :kopfschuettel

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Fr 7. Dez 2018, 12:15

Für die Regionalliga sind Aufwand und Kosten zu hoch. Schliesslich sind da auch Mannschaften dabei, die wirkliche Amateure sind.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 7. Dez 2018, 13:19

Es muss aber einen Weg geben hin zu vier Regio-Staffeln.
Also ich fände zum Beispiel eine Begegnung wie Viktoria Aschaffenburg - 1.FC Lok Leipzig auch interessant weil beide Vereine eine traditionsreiche Vergangenheit haben.
Besser jedenfalls als gegen Optik Rathenow oder VSG Altglienicke...
:lokfahne

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Fr 7. Dez 2018, 13:23

Du musst aber dann ewig vorher anreisen, und für den ganzen Tross Übernachtung mit allem Zubehör finanzieren. das sind alles zusätzliche kosten, die sich nicht refinanzieren. Und die Bayrischen Dorfmanschaften bringen auch blos keine zusätzlichen Zuschauer. Und wie gesagt , das ganze muss ja dann auch für einen reinen Amateurverein zu stemmen sein.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 7. Dez 2018, 13:45

Ich weiß auch nicht, warum man sich nun auf die Regionalliga Nordost einschießt.
Auch Kochs Bayernliga weigert sich seit Jahren vehement, trotz sehr ähnlicher Bedingungen, die Eigenständigkeit aufzugeben und mit der Südweststaffel zu fusionieren.

Meine persönliche Meinung ist, dass die optimale Lösung für alle wäre, wenn man einen fünften Absteiger in der Dritten Liga installieren würde und dafür jeder Regionalligameister aufsteigt.
Da die 3. Liga 20 Mannschaften hat, würde somit weiterhin Platz 15 für den Klassenerhalt reichen. Genau wie in der 2. und 1. Bundesliga.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 7. Dez 2018, 14:02

Wenn man fünf Regionalligen mit fünf Aufsteigern und somit fünf Absteigern aus der Dritten Liga als Modell in Erwägung ziehen würde, könnte man zusätzlich noch auf 22 Teams erhöhen. Damit würde man zumindest das Argument "prozentuel zuviel Fluktuation" entkräften.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Fr 7. Dez 2018, 14:18

Was ist wenn drei Teams aus Nordost absteigen

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 7. Dez 2018, 14:27

Hmm, dann steigen aus der RL mehr in die OL ab, aus der OL in die LL, aus der LL in die LK, usw. Ist doch heutzutage schon so :zwinker

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Stillerbeobachter » So 9. Dez 2018, 10:16

Oh mein Gott, Scholz wechselt nach Nordhausen und somit wollen die nächstes Jahr angreifen. Naja verstehen kann ich die Entscheidung nicht, jedoch scheint es so, als wenn kein anderer Club Interesse an einer Verpflichtung von Scholz hatte.

Naja trotzdem viel Glück nächstes Jahr und der zweite Platz gehört Nordhausen :grins

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lillyput » So 9. Dez 2018, 15:31

Hinter Viktoria?

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Blue Man » So 9. Dez 2018, 22:37

ich wünsche h.s. viel glück bei seinen neuen trainerposten - außer im spiel gegen uns natürlich - denke aber das man in ndh nicht die geduld haben wird wir bei der loksche
p.s. heiko ist am samstag im Restaurant Pepper House Leipzig gesehen wurden, wenn ich richtig gesehen habe mit maik kischko
vielleicht sein abschiedsessen oder schon erste abwerbungsversuche
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 11. Dez 2018, 21:01

Wahnsinn da wird erst mal ein Artikel mit Anschuldigungen gedruckt und anstatt vorher zu recherchieren ob was dran ist wird es erstmal in den Raum gestellt.
So eine Presse widert einen nur noch an.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Di 11. Dez 2018, 21:09

Es steht doch nur darin, dass jemand die Vereinsführung beschuldigt. Von Anschuldigungen kann ich nichts lesen, wenn wir den selben Artikel meinen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 11. Dez 2018, 21:13

Ab, zum WRZ an den Küchentisch!

Und bitte erkläre uns nicht, dass du den Brief nicht vorm versenden gelesen hast. :winke

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Di 11. Dez 2018, 21:16

Stillerbeobachter hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/schwere-vorwurfe-gegen-lok-leipzigs-verantwortliche/?fbclid=IwAR1_s802VIET9C7IwkSXzGEj0_ZK2H1CVyrfgHUREx0_n5DUlWeEPtbIQOc

Was ist nur los :heul

Kann mir jemand bitte den Sinn dieses Artikels erklären? Ich bin scheinbar zu blöd dafür (fühle mich gerade wie ein Gehirnleutzscher). Eine Redaktion bekommt ein anonymes Schreiben und berichtet darüber. In meiner Naivität hätte ich vermutet, das derartige (anonyme) Schreiben wohl Alltagsgeschäft in deutschen Redaktionen seit Jahrzehnten sein müsste. Daher verwundert mich diese Meldung.
Ebenso verwundert mich die Reaktion vom Sportbuzzer, dass man erst diese Anschuldigungen überprüfen möchte. Auch hier ging ich naiver Weise davon aus, dass diese eigentlich ein Standardaufgabe eines Journalisten ist.
Wozu aber dieser sinnfreier Artikel? Kommt jetzt nach jedem gehaltenen Ball von Benjamin Kirsten oder erfolgreichen Zuspiel von Nils Gottschick eine Pressermittelung von Lok?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Di 11. Dez 2018, 21:34

Da kann sich der Sportbuzzer ja mit dem MDR zusammentun. Die recherchieren ja auch noch, oder auch nicht mehr, weswegen "man" an anderer Stelle nochmals nachzulegen versucht.
Kein seriöser Fan oder Mitarbeiter würde diesen Zeitpunkt zur Klärung oder auf das Hinweisen bestimmter Sachverhalte um den Verein wählen und sicherlich auch nicht über die Presse.
Die Gelegenheit für derartiges, gab es erst jüngst auf der MV.
Auch, bzw. schon da, hätte man seine Vorwürfe vortragen können. Möglicherweise auch anonym.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste