Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 2. Jun 2021, 13:39

Das Problem ist natürlich, dass andere Medien aufspringen, es gibt jetzt Artikel bei der Welt, der Zeit, Hamburger Abendblatt, Freie Presse usw. und wird nahezu minütlich mehr.
Teilweise werden Überschriften gestaltet wie „ Lok Leipzig Fans verhöhnen Prügelopfer“, bei den Schlagzeilen ist es dann auch egal, ob da im Artikeltext wieder etwas relativiert wird, das liest dann keiner mehr. Und das, obwohl noch nicht einmal feststeht, aus welcher Ecke die Shirts kommen. Reicht ja offensichtlich als Beleg hin, einfach ein Vereinslogo mit aufzudrucken, herrlich einfache Beweisführung. Ist so simpel, bastle was anstößiges oder widerwärtiges, packe irgendein Vereinslogo dazu, stelle das „viral“ und stelle dann den Verein bzw. seinen Anhang an den Pranger. Garantierter Selbstläufer mit Gelinggarantie!
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mi 2. Jun 2021, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 2. Jun 2021, 13:49

Ja, aber macht erstens niemand dem Verein einen Vorwurf und wird zweitens schon morgen irgendeine andere Sau durchs Dorf getrieben. Man muss und kann das Ganze aushalten, vermeiden kann man es eh nicht.
Gegen den Missbrauch des Logos muss der Verein zivilrechtlich vorgehen. Ob das geltende Recht eine Sperrung des Angebots und ggf. sogar Schadenersatzforderungen gegen den Betreiber der Plattform hergibt, kann ich nicht beurteilen. Prüfen sollte man das auf jeden Fall.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Mi 2. Jun 2021, 14:04

BRM hat geschrieben:Ja, aber macht erstens niemand dem Verein einen Vorwurf und wird zweitens schon morgen irgendeine andere Sau durchs Dorf getrieben. Man muss und kann das Ganze aushalten, vermeiden kann man es eh nicht.
Gegen den Missbrauch des Logos muss der Verein zivilrechtlich vorgehen. Ob das geltende Recht eine Sperrung des Angebots und ggf. sogar Schadenersatzforderungen gegen den Betreiber der Plattform hergibt, kann ich nicht beurteilen. Prüfen sollte man das auf jeden Fall.


So einfach und sachlich sehe ich es nicht. Es wird in den Artikeln suggeriert das Lok das zu verantworten hat, weil es eben die Fanszene von Lok wiederspiegelt wo so etwas an der Tagesordnung ist.

https://www.tag24.de/leipzig/nach-bewae ... rl-1986713

Als Beispiel der Artikel. Seriös ist alles andere. Er bezieht sich auf einen Chemie Fan als seriöse Quelle.

Ich weiß ja nicht wie das in deinem Bekanntenkreis so ist, aber ich habe heute schon 4 ! Nachrichten bekommen mit Inhalten wie: siehst, deswegen geh ich nicht zu Lok, alles nazis dort. Oder: wann will Lok mal was dagegen tun? Oder aber auch: deswegen geh ich zu rb, die machen sowas nicht.

Und genau das ist das Problem der Presse (!). Da kann der Verein noch so oft schreiben das er damit nichts zu tun hat, im Gedächtnis bleibt was anderes. Ich könnte dir ja ne Wette anbieten, 50 Euro Spende für Lok, dass beim dfb Pokalspiel gegen wen auch immer mindestens einmal im tv Sätze fallen werden wie: Lok hat eine rechte fanszene und massive Probleme“

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 2. Jun 2021, 14:36

tag24 agiert auf der gleichen Etage wie Bild, also im Keller, nur online.
Man tut gut daran, nicht bei jedem digitalen Furz zu hyperventilieren. Ich lasse in aller Regel die Dinge erst mal sacken und überlege ein paar Stunden oder einen Tag später, ob und wie ich reagiere.
Das erspart einige Peinlichkeiten oder auch Porzellanreparaturen.
Im Übrigen steht es in diesem Land jedem frei, auch den allergrößten Umfug zu behaupten, so lange er damit nicht strafrechtlich in Erscheinung tritt.
Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich mit der Wahl des Wohnorts neu orientieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 2. Jun 2021, 15:09

Nach dem ich mich ja auch dahin gehend geäußert habe das die Geschichte ja von so einem ANTIFANTEN in die Welt posaunt wurde und ein paar Gedanken dazu geäußert habe gab es ja gleich eine Reaktion von den üblichen Verdächtigen im Forum. Deshalb hatte ich schon heute früh geschrieben.
Werter Buri, werter Quelle und alle Weltverbesserer die Roter Stern und Chemie noch links überholen wollen.
Was mir aufstößt ist euer Oberlehrerhaftes Benehmen gegenüber Leuten die nicht eurem Weltbild entsprechen. Ihr interpretiert Beiträge so wie es es Euch am besten in den Kram passt. Egal ob der Verfasser es anders gemeint hat. Eure Einschätzung zählt.
Deshalb zur Ergänzung.
1. Der Verein trägt keinerlei Schuld an der Geschichte
2. Warum wird nur bei Lok alles so hochgespielt?
Wenn ein Ganove mit Dynamo oder Bayern Trikot im Fernsehen , vor Gericht , gezeigt wird wurde noch niemals gesagt der Bayern Fan so und so ist der Mörder von...... Aber bei Lok wird immer gleich geschrieben , Fans von Lok Leipzig oder ehemaliger Fussballer von Lok Leipzig.
Da steckt doch Methode dahinter.
3. Wenn ihr soviel Energie im Aufklären des Überfalls auf den Fanshop durch die ANTIFA Chemisten und desen Verurteilung stecken würdet wäre das schön aber da schweigt man lieber. Man will ja niemanden verärgern.
4. Die Chemischen sollen erstmal vor Ihrer völlig verdreckten Haustür kehren. Linksextremisten als Sicherheitsbeauftragter. Naja, einen Tag wurde darüber berichtet und dann ruhe sanft.
Wir sehen doch wie groß das aufgebauscht wird und zu welchem Zeitpunkt. Das die Medien da mitmachen sagt alles. Die Fragen dieses Verfassers an Lok verlangen nach einer Antwort aber die wird es nicht geben. Schon die Vermutung das man sich im Fanshop von Lok befindet ist zu klären. Naja soll suggerieren das der Verein da mit drin hängt. Solange der Verein sich nicht dagegen wehrt muss er auch nicht erwarten das dieser Verleumdungen aufhören.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Länglich I. » Mi 2. Jun 2021, 15:17

BRM hat geschrieben:tag24 agiert auf der gleichen Etage wie Bild, also im Keller, nur online.
Man tut gut daran, nicht bei jedem digitalen Furz zu hyperventilieren. Ich lasse in aller Regel die Dinge erst mal sacken und überlege ein paar Stunden oder einen Tag später, ob und wie ich reagiere.
Das erspart einige Peinlichkeiten oder auch Porzellanreparaturen.
Im Übrigen steht es in diesem Land jedem frei, auch den allergrößten Umfug zu behaupten, so lange er damit nicht strafrechtlich in Erscheinung tritt.
Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich mit der Wahl des Wohnorts neu orientieren.


Deine Zeilen sind für mich absolut unverständlich.
Wir reden hier nicht von einem Artikel im Leipziger-Amtsblatt sondern 4-6 überregionale Gazetten und mindestens 1x international.
Entschuldige bitte, aber Dein letzter Satz ist ja dermaßen daneben... :kopfschuettel
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 2. Jun 2021, 16:03

Rattenkopf hat geschrieben:Nach dem ich mich ja auch dahin gehend geäußert habe das die Geschichte ja von so einem ANTIFANTEN in die Welt posaunt wurde und ein paar Gedanken dazu geäußert habe gab es ja gleich eine Reaktion von den üblichen Verdächtigen im Forum. Deshalb hatte ich schon heute früh geschrieben.
Werter Buri, werter Quelle und alle Weltverbesserer die Roter Stern und Chemie noch links überholen wollen.
Was mir aufstößt ist euer Oberlehrerhaftes Benehmen gegenüber Leuten die nicht eurem Weltbild entsprechen. Ihr interpretiert Beiträge so wie es es Euch am besten in den Kram passt. Egal ob der Verfasser es anders gemeint hat. Eure Einschätzung zählt.
Deshalb zur Ergänzung.
1. Der Verein trägt keinerlei Schuld an der Geschichte
2. Warum wird nur bei Lok alles so hochgespielt?
Wenn ein Ganove mit Dynamo oder Bayern Trikot im Fernsehen , vor Gericht , gezeigt wird wurde noch niemals gesagt der Bayern Fan so und so ist der Mörder von...... Aber bei Lok wird immer gleich geschrieben , Fans von Lok Leipzig oder ehemaliger Fussballer von Lok Leipzig.
Da steckt doch Methode dahinter
.
3. Wenn ihr soviel Energie im Aufklären des Überfalls auf den Fanshop durch die ANTIFA Chemisten und desen Verurteilung stecken würdet wäre das schön aber da schweigt man lieber. Man will ja niemanden verärgern.
4. Die Chemischen sollen erstmal vor Ihrer völlig verdreckten Haustür kehren. Linksextremisten als Sicherheitsbeauftragter. Naja, einen Tag wurde darüber berichtet und dann ruhe sanft.
Wir sehen doch wie groß das aufgebauscht wird und zu welchem Zeitpunkt. Das die Medien da mitmachen sagt alles. Die Fragen dieses Verfassers an Lok verlangen nach einer Antwort aber die wird es nicht geben. Schon die Vermutung das man sich im Fanshop von Lok befindet ist zu klären. Naja soll suggerieren das der Verein da mit drin hängt. Solange der Verein sich nicht dagegen wehrt muss er auch nicht erwarten das dieser Verleumdungen aufhören.



Also schon mal abgesehen davon, dass der Beitrag von so von Kellerniveau strotzt und ich mich frage wie man in es in einem Fussballforum nicht lassen kann Andersdenkende zu diskreditieren (kennt man geschichtlich ja schon und kommt eben doch aus einer Richtung - oh will ich damit eig alle anderen Links überholen? :confuse ) bitte ich dich einfach mal zu bedenken, was vor wenigen Wochen bei Dynamo nach deren „Aufstiegsfeier“ los war. Die Gazetten waren voll! Es reicht auch Google zu bedienen und einfach nach „Randale x-beliebiger Verein“ zu suchen und du siehst, das auch bei anderen Verein darüber berichtet wird.
Eine Opferrolle ist das letzte was wir hier brauchen, wenn einzelne Idioten nicht kapieren, dass nur sie mit ihren Verhalten den Verein schaden!

Und zur Beruhigung, auch über dieses Thema wird kaum länger als einen Tag ernsthaft berichtet. Nur werden unsere Spezialisten nicht lange brauchen, dass der nächste Tagesbericht folgen wird!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 2. Jun 2021, 16:32

Kampfhamster auch die bist angesprochen bei den üblichen Verdächtigen. Was hat die Randale in Dresden mit dem Thema zu tun?
Über Niveau lässt sich streiten. Ich werde mich da sehr zurück halten. Aber deine Zeilen bestätigen alles was ich angesprochen habe. Aus deiner Ecke wird auch immer viel von Toleranz gefasselt aber eben nur in die selbst vorgegebene Andersdenkende diskreditieren. Schöne Worte. Wenn noch Platz hinter deinen Ohren ist , schreib es dir dahinter

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 2. Jun 2021, 16:43

Rattenkopf hat geschrieben:Kampfhamster auch die bist angesprochen bei den üblichen Verdächtigen. Was hat die Randale in Dresden mit dem Thema zu tun?
Über Niveau lässt sich streiten. Ich werde mich da sehr zurück halten. Aber deine Zeilen bestätigen alles was ich angesprochen habe. Aus deiner Ecke wird auch immer viel von Toleranz gefasselt aber eben nur in die selbst vorgegebene Andersdenkende diskreditieren. Schöne Worte. Wenn noch Platz hinter deinen Ohren ist , schreib es dir dahinter


Ach, nun ist man also schon verdächtig. Schön schön, wenigstens zeigst du deiner Gesinnung mehr als offensichtlich! Und da noch genug Platz ist, kannst du mir ja gern aufzeigen, wo ich Andersdenkenden keine Toleranz zugestehe. Deine scheiß Versuche andere zu provozieren solltest du einfach mal lassen. Es ist erbärmlich!
Aber vllt bist du auch einfach schlecht drauf, weil du kein Shirt abbekommen hast.

Du hast das Beispiel Dynamo übrigens in deinem Beitrag selbst gebracht und gesagt, dass es eben nur bei Lok so ist - was einfach nachweislich falsch ist!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 2. Jun 2021, 17:40

Du bist ein wirklicher Schatz. Mach dir mal keine Sorgen um meine Gesinnung. Ich bin jedenfalls tolerant . Schade das Du es nicht so mit dem lesen hast. Nicht so schlimm. Ich übersetze dir nochmal das Geschriebene. Es geht um Kriminelle die vor Gericht Trikots von diversen Vereinen getragen haben und keiner den Zusammenhang zwischen dem Kriminellen und dem Verein hergestellt hat. Bei Lok ist das anders. Da hat einer bei einer Demo eine Lokmütze auf und schon heißt es, die Fans von Lok Leipzig. Da steht ein Spieler vor Gericht der vor Jahren mal bei Lok gespielt hat aber auch bei anderen Vereinen aber Lok wird erwähnt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ralf N.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 2. Jun 2021, 18:31

Jetzt haben wir genau das, was wir nicht brauchen.
Ein Schmierfink hält ein Stöckchen hin und leider schaffen es nicht alle, nicht darüber zu springen.
Zur Sache war mit den ersten Beiträgen alles gesagt, es gibt keinen Grund, sich wegen der konkreten Ursache gegenseitig anzugehen.

@ Länglich I.
Ich habe das in Richtung Resilienz gemeint, die war im Zusammenhang mit der Pandemie zuletzt öfter in der Diskussion.
Freiheit ist nun mal manchmal auch eine Zumutung. Derartige Zumutungen muss man ertragen können, möglichst ohne dass sie einem die Lebensqualität rauben. :zwinker

Zu einer funktionierenden Provokation gehören nun mal immer mindestens zwei, einer, der provoziert und einer, der drauf anspringt ...

Na ja, und eine Suggestion kann sowohl die Absicht des Absenders sein als auch vom Empfänger in etwas hineingedeutet werden, wo faktisch nichts ist. Dann spricht man von Autosuggestion.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 2. Jun 2021, 18:51

Rattenkopf hat geschrieben:Du bist ein wirklicher Schatz. Mach dir mal keine Sorgen um meine Gesinnung. Ich bin jedenfalls tolerant . Schade das Du es nicht so mit dem lesen hast. Nicht so schlimm. Ich übersetze dir nochmal das Geschriebene. Es geht um Kriminelle die vor Gericht Trikots von diversen Vereinen getragen haben und keiner den Zusammenhang zwischen dem Kriminellen und dem Verein hergestellt hat. Bei Lok ist das anders. Da hat einer bei einer Demo eine Lokmütze auf und schon heißt es, die Fans von Lok Leipzig. Da steht ein Spieler vor Gericht der vor Jahren mal bei Lok gespielt hat aber auch bei anderen Vereinen aber Lok wird erwähnt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ralf N.


Auch hierzu verweise ich gern auf bekannte Suchmaschine und diesmal den Verweis auf T-Shirts und die betroffenen Vereine Werder Bremen und Dynamo Dresden. Aber auch an dem Beispiel wird dir etwas nicht passen.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen, Ralf.

Nochmal, Lok zeichnet sich für mich eigentlich dadurch aus, dass man sich eben nicht die Opferrolle anziehen muss.
Früher las ich hier - oder auch im alten Forum - mal: Was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 2. Jun 2021, 19:35

Was Du alles so liest. Ich freue mich wenn ich dich für ein paar Momente glücklich machen konnte

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 2. Jun 2021, 22:46

Rattenkopf hat geschrieben:Nach dem ich mich ja auch dahin gehend geäußert habe das die Geschichte ja von so einem ANTIFANTEN in die Welt posaunt wurde und ein paar Gedanken dazu geäußert habe gab es ja gleich eine Reaktion von den üblichen Verdächtigen im Forum. Deshalb hatte ich schon heute früh geschrieben.
Werter Buri, werter Quelle und alle Weltverbesserer die Roter Stern und Chemie noch links überholen wollen.
Was mir aufstößt ist euer Oberlehrerhaftes Benehmen gegenüber Leuten die nicht eurem Weltbild entsprechen. Ihr interpretiert Beiträge so wie es es Euch am besten in den Kram passt. Egal ob der Verfasser es anders gemeint hat. Eure Einschätzung zählt.
Deshalb zur Ergänzung.
1. Der Verein trägt keinerlei Schuld an der Geschichte
2. Warum wird nur bei Lok alles so hochgespielt?
Wenn ein Ganove mit Dynamo oder Bayern Trikot im Fernsehen , vor Gericht , gezeigt wird wurde noch niemals gesagt der Bayern Fan so und so ist der Mörder von...... Aber bei Lok wird immer gleich geschrieben , Fans von Lok Leipzig oder ehemaliger Fussballer von Lok Leipzig.
Da steckt doch Methode dahinter.
3. Wenn ihr soviel Energie im Aufklären des Überfalls auf den Fanshop durch die ANTIFA Chemisten und desen Verurteilung stecken würdet wäre das schön aber da schweigt man lieber. Man will ja niemanden verärgern.
4. Die Chemischen sollen erstmal vor Ihrer völlig verdreckten Haustür kehren. Linksextremisten als Sicherheitsbeauftragter. Naja, einen Tag wurde darüber berichtet und dann ruhe sanft.
Wir sehen doch wie groß das aufgebauscht wird und zu welchem Zeitpunkt. Das die Medien da mitmachen sagt alles. Die Fragen dieses Verfassers an Lok verlangen nach einer Antwort aber die wird es nicht geben. Schon die Vermutung das man sich im Fanshop von Lok befindet ist zu klären. Naja soll suggerieren das der Verein da mit drin hängt. Solange der Verein sich nicht dagegen wehrt muss er auch nicht erwarten das dieser Verleumdungen aufhören.


DEM BRAUCHT MAN NICHTS HINZUZUFÜGEN :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Mi 2. Jun 2021, 23:49

BRM hat geschrieben:Schreibt bitte nicht "die Presse", wenn ihr einen Artikel der Bild besprecht.
Dieser Publikation ist aus gutem Grund gerichtlich untersagt worden, den Begriff Zeitung zu benutzen.
...


Hast du dafür auch eine Quelle? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es so ein Gerichtsurteil geben soll. Nicht dass das Lokforum noch wegen Fakenews verklagt wird. :smile

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Do 3. Jun 2021, 22:22

Mach's gut Zimbo,und Danke... :bengal :lokfahne :winke :eusa_clap.gif
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Do 3. Jun 2021, 22:34

Ich habe noch mal nachgelesen, meine Aussage stimmt so nicht. Der Begriff Zeitung ist nicht geschützt oder seine Verwendung an bestimmte Voraussetzungen gebunden, jeder kann jedes veröffentlichtes Pamphlet als Zeitung bezeichnen. Danke für die Nachfrage, ich habe was dazugelernt und konnte eine falsche Erinnerung korrigieren.

Fakt bleibt aber, dass keine Publikation wie Bild sowohl mit dem Recht allgemein sowie mit den Presserichtlinien auf Kriegsfuß steht, vor allem zum einen wegen der ständigen Verletzung von Persönlichkeitsrechten und zum anderen, weil sehr oft nicht sauber zwischen Information (Wiedergabe von Fakten) und Kommentar (Wertung) getrennt wird.

Bild lebt ja genau davon, dass ständig Sachinformationen mit tendenziösen Wertungen verknüpft werden, wie auch im besprochenen Fall. Man kann dieses Geschäftsprinzip auch gezielte Desinformation nennen.
Urteile mit Straftzahlungen und
Unterlassungsverfügungen sowie Rügen des Presserats gibt es zuhauf.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 4. Jun 2021, 01:35

Bei Zimbos Abschied bin ich geteilter Meinung. Einerseits hat es ein Geschmäckle, dass er gerne weitergemacht hätte und jetzt durch den Sponsor ersetzt wird. Da wäre vielleicht auch ein Kompromiss möglich gewesen. Andererseits ist es schön zu hören, dass er sich dennoch im Frieden zu trennen scheint, wenn er demnächst immer im Stadion vorbeischauen möchte. Und sicher kann man ihm nach der langen Zeit ein wenig Ruhe auch gönnen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 4. Jun 2021, 06:30

Zimbo ist Lok und wird es immer bleiben .
Danke das du immer treu bist. :daumenhoch
Es würde mich nicht wundern wenn du wiederkommst denn Sponsoren kommen ,Sponsoren gehen... :lokfahne :bengal

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 4. Jun 2021, 13:18

Ich möchte aber auch das der Verein klare Kante gegen solche Vögel zeigt die in Ihren Veröffentlichungen suggerieren das Lok und der Fanshop involviert waren.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 4. Jun 2021, 14:21

Letztens hatte ich ja erwähnt dass ich schon den Vorgänger von Zimbo erleben durfte und es hat jemand gefragt wer das gewesen sein soll. Leider war ich ja die letzten Wochen verhindert und beantworte das jetzt. Damals war Dr. Theo Barth am Start. Zimbo ist jedenfalls ein Urgestein das ich immer bewundert habe. Oft habe ich ihn gesehen wenn er in Paunsdorf mit Bahn und Bus nach Probstheida geschippert ist. Ihm sollte man den roten Teppich ausrollen wenn er die Spiele besucht. Solche Menschen haben den Verein so groß gemacht

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Sa 5. Jun 2021, 11:17

LVZ: Wolfgang Wolfs Wünsche für Lok Leipzig: „Keine Mickey Maus, sondern ein Kracher“ im DFB-Pokal:
Rattenball braucht keine Sau , dann lieber Mickey Maus
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Buri » Sa 5. Jun 2021, 12:19

Auf der anderen Seite: Wenn irgend jemand das Konstrukt aus dem Pokal schmeißt, sollten das doch bitteschön WIR erledigen - wie geil wäre das denn bitte :devil Das könnten dann deine Enkel noch deren Enkeln mit Stolz erzählen, denn das hätte zweifelsohne dieselbe Gewichtung, wie der Pokalsieg 36 :zwinker

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Sa 5. Jun 2021, 13:52

Buri hat geschrieben:Auf der anderen Seite: Wenn irgend jemand das Konstrukt aus dem Pokal schmeißt, sollten das doch bitteschön WIR erledigen - wie geil wäre das denn bitte :devil Das könnten dann deine Enkel noch deren Enkeln mit Stolz erzählen, denn das hätte zweifelsohne dieselbe Gewichtung, wie der Pokalsieg 36 :zwinker


Zumal wir zu diesem Zeitpunkt bereits voll im Trainings und Spielbetrieb sind und die 1. Ligisten noch in der Vorbereitungsphase. Zudem gehts bei den Dosen aktuell drunter und drüber. Hätte schon was.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Sa 5. Jun 2021, 14:48

Die Dosen brauche ich nicht im Pokal. Gegen die hatten wir schon mehr als genug Spiele.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste