Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TS68 » Do 26. Aug 2021, 22:47

Danke Quelle, wie immer Chapeau. Im übrigen kann sich jeder, auch wenn spielfeldjägerverblödet, seit über einem Jahr die Belegung der Intensivbetten zum Beispiel täglich auf der Hompage der Helioskliniken ansehen und sich seine EIGENE Meinung bilden.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 27. Aug 2021, 03:38

Wie hier wer zu 1,2,3 G steht und was er darüber alles weiß, sollte doch hier kein Thema sein!

Immer wieder diese Drohungen gegenüber dem eigenen Verein, diesen dafür abzustrafen obwohl er es nicht zu verantworten hat!

Was soll das bringen?

Sonst wird doch auch immer rumposaunt und betont, wie geil wir sind! Da drüben sind doch nur die „Erbrochenen“ und die Chemieschweine. Wir sind die größten der Welt und die :lokfahne :lokfahne :lokfahne wird gewedelt!

Zieht eure Konsequenzen meinetwegen bei der nächsten Bundestagswahl, aber lasst den FCL nicht dafür bluten!

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Fr 27. Aug 2021, 07:45

D.C. hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:Ein eventuelles 2G-Modell also. Würde den Verein dann meine Mitgliedschaft und Dauerkarte „kosten“.


Sehr gut! Vereinstreue für immer und ewig?! :confuse
Alter…langsam wird mir schlecht wenn ich so manche Kommentare hier lese.

Was nützt es ein Mitglied und Dauerkarten Besitzer, wenn er kein Spiel und evtl. auch keine MV besuchen darf ?
Alter... langsam wird mir schlecht, wenn ich dein Kommentar hier lese, werter Herr @Spielfeldjäger
Einfältig scheinst du ja zu sein

@TS68 wird dann nicht der einzige sein,
darauf kannst du einen lassen.
Ich werde dann bestimmt, mit Tränen in den Augen, auch meine Mitgliedschaft ruhen lassen bis der Corona Quark beendet ist :manno


selten so einen Mist hier gelesen, obwohl, vom Vorschreiber eigentlich regelmäßig. Na darauf eine CocaCola Zero...und ja, bitte haut ab. Sowas wie euch braucht hier niemand.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 27. Aug 2021, 08:14

TS68 hat geschrieben:Danke Quelle, wie immer Chapeau. Im übrigen kann sich jeder, auch wenn spielfeldjägerverblödet, seit über einem Jahr die Belegung der Intensivbetten zum Beispiel täglich auf der Hompage der Helioskliniken ansehen und sich seine EIGENE Meinung bilden.



Seit wann gehören Beleidigungen eigentlich zu einer Diskussion?

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 27. Aug 2021, 10:22

Bei der ganzen Zuschauerdiskussion darf man aber auch nicht vergessen das wir von 100 Regionalligisten immerhin noch auf Platz 9 liegen im Zuspruch - sogar 7 Drittligaklubs stehen schlechter da. Also schlecht ist anders....es haben viele ihre Problemchen in dieser schwierigen Zeit. Die Zuschauerzahlen gehen insgesamt runter - nicht nur bei uns. 2000 sind aktuell vielleicht soviel wert wie 3000 vor Corona. Klar die Schämiker machen da eine absolute Ausnahme - Ich würde lügen wenn ich sagen würde es stört mich nicht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 27. Aug 2021, 10:45

Sphero hat geschrieben:Klar die Schämiker machen da eine absolute Ausnahme

Die Zuschauerzahl bei Chemie ist seit mehreren Jahren ein Mysterium.

Ich gehe ja regelmäßig nach Leutzsch und hatte mich immer gewundert, wo denn die ganzen Leute sind, die da immer angegeben werden. Ich hatte dann auch mal Fotos von allen Rängen gemacht und nachgezählt. Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen lag etwa 30 Prozent unter der offiziellen Zuschauerzahl.

Grundsätzlich gibt es diese Diskrepanz nicht nur bei Chemie. In Fachkreisen nennt man das die "No-Show-Rate", also die Differenz zwischen den verkauften Tickets und den tatsächlich anwesenden Personen. Ich kenne aber keinen Verein, wo diese Differenz so hoch ist, wie bei Chemie. Leider habe ich noch keine logische Erklärung gefunden.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lok97 » Fr 27. Aug 2021, 10:57

Quelle hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Klar die Schämiker machen da eine absolute Ausnahme

Die Zuschauerzahl bei Chemie ist seit mehreren Jahren ein Mysterium.

Ich gehe ja regelmäßig nach Leutzsch und hatte mich immer gewundert, wo denn die ganzen Leute sind, die da immer angegeben werden. Ich hatte dann auch mal Fotos von allen Rängen gemacht und nachgezählt. Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen lag etwa 30 Prozent unter der offiziellen Zuschauerzahl.

Grundsätzlich gibt es diese Diskrepanz nicht nur bei Chemie. In Fachkreisen nennt man das die "No-Show-Rate", also die Differenz zwischen den verkauften Tickets und den tatsächlich anwesenden Personen. Ich kenne aber keinen Verein, wo diese Differenz so hoch ist, wie bei Chemie. Leider habe ich noch keine logische Erklärung gefunden.


Das kann mit den knapp 2.000 verkauften Dauerkarten der Leutzscher zusammenhängen. Da wird sicher nicht immer jeder da sein. Die Nase wird trotzdem mitgezählt.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Fr 27. Aug 2021, 11:54

Die Fanszene Deutschland hat aufgerufen nicht ins Stadion zu gehen speziell Bundesliga auf Grund der 3 G Regel ( siehe YouTube M.i.k.i.zb) sehr viele vollständig geimpfte die nun mit covid ins Stadion dürfen weil es keiner testet ,warum werden nur in Deutschland die Zahlen verschwiegen mit den Durchbrüchen? Die Vereine sind in der Pflicht sich gegen die Maßnahmen zu wehren, wo ist die Demokratie in diesem Land, gibt es nicht mehr nur noch Zwang . Es kann bei großen Veranstaltungen nur ein G geben nämlich alle getestet.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Aug 2021, 12:33

Das mit den Dauerkarten hatten wir hier ja schon ein paar Mal. Die haben 1.700 Stück verkauft und die werden bei jedem Spiel eingerechnet. Wir haben 1.100 Stück verkauft und damit haben die bei jedem Heimspiel in der nominellen Zuschauerzahl erst einmal einen Grundstock von 600 Leuten mehr, unabhängig von deren realen Stadionpräsenz. Kaufen dann noch jeweils 1.000 Leute eine Tageskarte, ergibt das bei denen eine offizielle Zuschauerzahl von 2.700 und bei uns von 2.100. Im Grunde ganz einfach. Es ist auch legitim, die Dauerkarten jeweils komplett einzurechnen, es gibt wohl keinen Verein, der nicht so verfährt. Es könnte in der Theorie also durchaus vorkommen, dass der eine Verein mehr Zuschauer im Stadion hat als der andere, obwohl der andere Verein eine höhere Zuschauerzahl verkünden kann. Wie gesagt, theoretisch, ich behaupte nicht, dass das praktisch hier schon vorgekommen sein muss.

Die Beobachtungen von Quelle kann ich teilen, bei denen sieht es immer weitaus leerer aus als angegeben, und das obwohl deren Stadion kleiner ist. Das ist schon sehr auffällig. Glaubt man den umlaufenden Gerüchten, wurde ein nicht unwesentlicher Teil Dauerkarten bei denen von Sponsoren aufgekauft, das würde dann auch schlüssig erklären, warum es dort so leer wirkt. Heute unter Flutlicht gegen Chemnitz mit Gästefans wird es aber mal ausnahmsweise tatsächlich voller sein. Da kommt alles zusammen, Flutlicht-Event, sportlicher Lauf, renommierter Gegner, Gästefans. Mir würde es gefallen, wenn Chemnitz heute in Leipzig gewinnt und Leipzig dann am Dienstag in Chemnitz. Aber Leben ist kein Wunschkonzert.
Bild

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Razor » Fr 27. Aug 2021, 13:27

danke an leverkusen,ich hatte es zwar schon mal gesagt aber "ein rudi völler" vezichtet komplett auf ihre einnahmen und lässt es lok zu gute kommen,danke.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Fr 27. Aug 2021, 13:41

Marco‘s Zusammenfassung teile ich. Bleibt die Feststellung, dass jeder halbwegs potente Sponsor bei Leutzsch offenbar mehr Herzblut aufbringt, als diejenigen bei uns, die ständig von Fußball pur labern, nach jedem Misserfolg den Trainer entlassen wollen, nur weil sie zu irgendeinem Subbotnik mal ne Schippe angefaßt haben, aber es nicht auf die Reihe bekommen, dem Verein mit dem Erwerb einer Dauerkarte ein bisschen mehr Planungssicherheit zu verschaffen und als Grund für die Unterlassung obendrein noch die Coronafolgen anführen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 27. Aug 2021, 13:54

Lok70 hat geschrieben:Die Fanszene Deutschland hat aufgerufen nicht ins Stadion zu gehen speziell Bundesliga auf Grund der 3 G Regel ( siehe YouTube M.i.k.i.zb) sehr viele vollständig geimpfte die nun mit covid ins Stadion dürfen weil es keiner testet ,warum werden nur in Deutschland die Zahlen verschwiegen mit den Durchbrüchen? Die Vereine sind in der Pflicht sich gegen die Maßnahmen zu wehren, wo ist die Demokratie in diesem Land, gibt es nicht mehr nur noch Zwang . Es kann bei großen Veranstaltungen nur ein G geben nämlich alle getestet.



Impfdurchbrüche werden nicht verschwiegen und damit sollten wir es auch bei der Corona-Ruhe der letzten Wochen belassen! (Danke an alle.)
Und damit zurück zum Fussball.

Für Demokratieheulerei gibt’s genug andere Foren.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Fr 27. Aug 2021, 14:29

Quelle hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Klar die Schämiker machen da eine absolute Ausnahme

Die Zuschauerzahl bei Chemie ist seit mehreren Jahren ein Mysterium.

Ich gehe ja regelmäßig nach Leutzsch und hatte mich immer gewundert, wo denn die ganzen Leute sind, die da immer angegeben werden. Ich hatte dann auch mal Fotos von allen Rängen gemacht und nachgezählt. Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen lag etwa 30 Prozent unter der offiziellen Zuschauerzahl.

Grundsätzlich gibt es diese Diskrepanz nicht nur bei Chemie. In Fachkreisen nennt man das die "No-Show-Rate", also die Differenz zwischen den verkauften Tickets und den tatsächlich anwesenden Personen. Ich kenne aber keinen Verein, wo diese Differenz so hoch ist, wie bei Chemie. Leider habe ich noch keine logische Erklärung gefunden.


Die Angelegenheit hätte ein schnelles Ende . Würde das Finanzamt mal die angegebene Zuschauerzahl mit der chemischen Buchhaltung abgleichen ,
und die daraus differierende Zahl bez. der Umsatzsteuer nachfordern, einschl. des selbstvereständlichen Bußgeldbescheides,
dann würden die dortigen Großfressen auch ganz schnell ruhig. So aber hat die Bagae dicke Backen.
Gibts hier keine Advokaten ? , die Lutzscher könnten täglich eine anonyme Anzeige vertragen . :bash

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Fr 27. Aug 2021, 14:30

Miranda Frost hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Klar die Schämiker machen da eine absolute Ausnahme

Die Zuschauerzahl bei Chemie ist seit mehreren Jahren ein Mysterium.

Ich gehe ja regelmäßig nach Leutzsch und hatte mich immer gewundert, wo denn die ganzen Leute sind, die da immer angegeben werden. Ich hatte dann auch mal Fotos von allen Rängen gemacht und nachgezählt. Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen lag etwa 30 Prozent unter der offiziellen Zuschauerzahl.

Grundsätzlich gibt es diese Diskrepanz nicht nur bei Chemie. In Fachkreisen nennt man das die "No-Show-Rate", also die Differenz zwischen den verkauften Tickets und den tatsächlich anwesenden Personen. Ich kenne aber keinen Verein, wo diese Differenz so hoch ist, wie bei Chemie. Leider habe ich noch keine logische Erklärung gefunden.


Die Angelegenheit hätte ein schnelles Ende . Würde das Finanzamt mal die angegebene Zuschauerzahl mit der chemischen Buchhaltung abgleichen ,
und die daraus differierende Zahl bez. der Umsatzsteuer nachfordern, einschl. des selbstverständlichen Bußgeldbescheides,
dann würden die dortigen Großfressen auch ganz schnell ruhig. So aber hat die Bagage dicke Backen.
Gibts hier keine Advokaten ? , die Lutzscher könnten täglich eine anonyme Anzeige vertragen . :bash

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Fr 27. Aug 2021, 14:51

Kampfhamster hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Die Fanszene Deutschland hat aufgerufen nicht ins Stadion zu gehen speziell Bundesliga auf Grund der 3 G Regel ( siehe YouTube M.i.k.i.zb) sehr viele vollständig geimpfte die nun mit covid ins Stadion dürfen weil es keiner testet ,warum werden nur in Deutschland die Zahlen verschwiegen mit den Durchbrüchen? Die Vereine sind in der Pflicht sich gegen die Maßnahmen zu wehren, wo ist die Demokratie in diesem Land, gibt es nicht mehr nur noch Zwang . Es kann bei großen Veranstaltungen nur ein G geben nämlich alle getestet.



Impfdurchbrüche werden nicht verschwiegen und damit sollten wir es auch bei der Corona-Ruhe der letzten Wochen belassen! (Danke an alle.)
Und damit zurück zum Fussball.

Für Demokratieheulerei gibt’s genug andere Foren.


Dann diskutiert nicht über die Ursache der momentanen Zuschauerzahlen .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 27. Aug 2021, 14:57

Lok70 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Die Fanszene Deutschland hat aufgerufen nicht ins Stadion zu gehen speziell Bundesliga auf Grund der 3 G Regel ( siehe YouTube M.i.k.i.zb) sehr viele vollständig geimpfte die nun mit covid ins Stadion dürfen weil es keiner testet ,warum werden nur in Deutschland die Zahlen verschwiegen mit den Durchbrüchen? Die Vereine sind in der Pflicht sich gegen die Maßnahmen zu wehren, wo ist die Demokratie in diesem Land, gibt es nicht mehr nur noch Zwang . Es kann bei großen Veranstaltungen nur ein G geben nämlich alle getestet.



Impfdurchbrüche werden nicht verschwiegen und damit sollten wir es auch bei der Corona-Ruhe der letzten Wochen belassen! (Danke an alle.)
Und damit zurück zum Fussball.

Für Demokratieheulerei gibt’s genug andere Foren.


Dann diskutiert nicht über die Ursache der momentanen Zuschauerzahlen .


Doch, weil die Anwendung der 3G-Regel nichts mit angeblich nicht bekannt gegebenen Impfdurchbrüchen oder gar einer angeblich nicht vorhandenen Demokratie zu tun hat!

3G ist eben nunmal, man kann es gut oder schlecht finden, aber der Verein muss es umsetzen!
Leider hat das aktuell für so ziemlich fast alle Vereine negative Folgen, deswegen kann man aber nicht Anarchie verlangen!

TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TS68 » Fr 27. Aug 2021, 15:55

Kampfhamster hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:Danke Quelle, wie immer Chapeau. Im übrigen kann sich jeder, auch wenn spielfeldjägerverblödet, seit über einem Jahr die Belegung der Intensivbetten zum Beispiel täglich auf der Hompage der Helioskliniken ansehen und sich seine EIGENE Meinung bilden.



Seit wann gehören Beleidigungen eigentlich zu einer Diskussion?


Gehören natürlich nicht dazu. Aber wer mit einfältig austeilt muß auch einstecken können.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 27. Aug 2021, 16:02

TS68 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
TS68 hat geschrieben:Danke Quelle, wie immer Chapeau. Im übrigen kann sich jeder, auch wenn spielfeldjägerverblödet, seit über einem Jahr die Belegung der Intensivbetten zum Beispiel täglich auf der Hompage der Helioskliniken ansehen und sich seine EIGENE Meinung bilden.



Seit wann gehören Beleidigungen eigentlich zu einer Diskussion?


Gehören natürlich nicht dazu. Aber wer mit einfältig austeilt muß auch einstecken können.



Nein, genau so geht es eben nicht. Beleidigungen sind immer Unsinn.

TS68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2021
Bewertung: 24

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TS68 » Fr 27. Aug 2021, 16:06

Spielfeldjäger hat geschrieben:Wie hier wer zu 1,2,3 G steht und was er darüber alles weiß, sollte doch hier kein Thema sein!

Immer wieder diese Drohungen gegenüber dem eigenen Verein, diesen dafür abzustrafen obwohl er es nicht zu verantworten hat!

Was soll das bringen?

Sonst wird doch auch immer rumposaunt und betont, wie geil wir sind! Da drüben sind doch nur die „Erbrochenen“ und die Chemieschweine. Wir sind die größten der Welt und die :lokfahne :lokfahne :lokfahne wird gewedelt!

Zieht eure Konsequenzen meinetwegen bei der nächsten Bundestagswahl, aber lasst den FCL nicht dafür bluten!


Du hättest einfach besser lesen und verstehen sollen. Meine Zeilen bezogen sich auf die Konsequenzen für den Verein bei Einführung der 2G-Regel und das nachdenken von Vereinsseite darüber. Die 2G-Regel ist (momentan) durch keine Verordnung gefordert. Somit wäre es der Verein, der durch die Einführung das Tischtuch zerschneidet.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 27. Aug 2021, 16:12

Niemand im Verein will "2G". Weder aktuell noch in Zukunft.

Meine Äußerung war rein theoretischer Natur.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 30. Aug 2021, 07:50

Der Artikel in der Bild zu Leons Hochzeit handelt ja mehr von Chem... als zum Thema. Da hätte man doch auch noch etwas Ratten Ball mit unterbringen können :bash

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 30. Aug 2021, 12:45

Selbst Schuld wer liest schon Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Di 31. Aug 2021, 15:43

Ich lese Alles über Lok. Egal wo es steht

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spezialist » Fr 3. Sep 2021, 16:43


Ein paar Gedanken dazu:

1. Ich schätze die Aktion könnte bzgl entfallender Einnahmen schon ein wenig "kosten", aber hinterher ist man schlauer bzgl. Kosten-Nutzen..

2. Derby ist von der Regelung ausgenommen :haha sehr gut

3. Zitat "vermutet der Probstheidaer Präsident, dass auch die vermehrte TV-Übertragung Fans vom Arena-Besuch fernhält. „Da bleibt vielleicht der ein oder andere mit Bier auf der Couch oder im Garten und guckt das lieber zuhause. Ich kann nur bitten, ins Stadion zu kommen"
-> Es wurde schonmal diskutiert, aber vielleicht sollte man doch mal sowas wie eine "virtuelle Eintrittskarte","Fankarte" oder ähnliches "anbieten", und dort bewerben, wo die Live-Kamera es auch möglichst oft im Blick hat. Das würde den ein oder anderen Kostenlos-Zuschauer,Gönner,verhinderten Stadion-Zuschauer usw. wenigstens daran erinnern/ermutigen/auf die Idee bringen/die Möglichkeit geben, dem Verein eine Einnahme zu bescheren. Mit der Homepage-paypal-Spende gut und schön, aber es hat eben keinen Spielbezug. So ne virtuelle Einrittskarte für 5/10/15 Eu würden aber vielleicht einige "kaufen" wenn es bei Übertragungen ins Auge fällt. Zudem wär es eine kleine Möglichkeit der Querfinanzierung des 1. Punktes.
Müsste sich mal jmd überlegen wie man das verwechlunsgssicher, leicht erkennbar, unkompliziert und motivierend ermöglichen kann.
Diversen youtubern und streamern wird ja auch immer mehr Geld hinterhergeworfen. So ein Lok Spiel ist da schon hochwertiger, nur haben wir bekanntlich finanziell kaum was davon..


Unabhängig von diesem Thema finde ich es sehr gut, dass wir nun offizieller Markenbotschafter Sachsens sind :eusa_clap.gif

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 3. Sep 2021, 18:39



Das stimmt nicht. Laut Lok-Mitteilung gilt diese Regelung nicht für Pokalspiele.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste