Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Sa 17. Jun 2023, 12:24

Der Artikel von LVZ Redakteur Georg Meyer ist das mit Abstand Beste, was in diesem Blatt seit Jahren gedruckt wurde.
Es beleuchtet die allgemeine Gesamtsituation, die Gebaren der unsäglichen Berater und die klare , auch transparente ( wie immer angemahnt ) Stellung von Lok diesbezüglich.
Damit wissen alle , woran sie bei Lok sind und können sich ihre versuchten Mätzchen auch gleich sparen :guter

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Jun 2023, 14:19

Miranda Frost hat geschrieben:Der Artikel von LVZ Redakteur Georg Meyer ist das mit Abstand Beste, was in diesem Blatt seit Jahren gedruckt wurde.
Es beleuchtet die allgemeine Gesamtsituation, die Gebaren der unsäglichen Berater und die klare , auch transparente ( wie immer angemahnt ) Stellung von Lok diesbezüglich.
Damit wissen alle , woran sie bei Lok sind und können sich ihre versuchten Mätzchen auch gleich sparen :guter


Hast Du bitte noch einen Link zum Nachlesen?
Bild

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Sa 17. Jun 2023, 14:24


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Jun 2023, 14:39

Merci. Leider verschlüsselt.
Habe aber gerade im anderen Thema gelesen, wo ein paar Kernaussagen wiedergegeben werden.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » Sa 17. Jun 2023, 15:16

Ich hab mal den kompletten Artikel geposted – wäre schön, wenn das in Zukunft mehr Leute machen würden :smoke

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 19. Jun 2023, 09:54

Noch ne Pufferzone und noch ne Pufferzone und noch ne Pufferzone....ich glob ich bin in dor Zone....
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Jun 2023, 22:34

Kalle hat geschrieben:Und nochmal unser Präsident:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... gle.com%2F


Es wird ja immer mal gemeckert, weil hier im Forum so manches gemutmaßt wird, aber wie man sieht, auch in der Etatfrage waren die bisherigen Vermutungen hier nahezu eine Punktlandung. Und dass man unsere Fankurve eher zur Prager Straße hin hört, sogar bis zum ATV1845, als auf dem Spielfeld, wurde auch schon mehrmals angemerkt. Den Gästefans kommt das meist sehr entgegen, weil sie oft mit dem Wind singen und nicht dagegen. Ich finde es gut, dass der Präsi das alles im Blick hat.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 28. Jun 2023, 23:32

Die 600.000 € sind in der Tat noch ein bisschen weniger, als ich angenommen hatte. Umso bemerkenswerter ist, was damit erreicht wird.

Zur Kurve und nur am Rande: Früher waren hier Nordwest-Windlagen vorherrschend. Mir war schon während der Saison aufgefallen, dass ich auf dem Fahrrad auf dem Weg zum Stadion oder auch zum Markkleeberger See oft Gegenwind hatte, dass es also öfter Süd- oder Südostwind gibt als früher.
Für die Stimmung im Stadion ist das Mist, für das Fußballhören auf dem Balkon in Marienbrunn ist das gut, darüber hinaus nehme ich das als Beleg dafür, das sich Dinge nicht nur theoretisch in der Zukunft, sondern inzwischen auch ganz praktisch und deutlich wahrnehmbar in der Gegenwart ändern.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 23. Jul 2023, 13:56

Europapokalfinalist hat geschrieben:LVZ-Beilage Lok Leipzig für die aktuelle Saison:

https://beilagen.lvz.de/lvz/WebViewer-P ... 023-02-981


Richtig gute Beilage! :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Borsdorfer » So 23. Jul 2023, 14:33

"Richtig gute Beilage!"
Ich stimme voll zu.
Von anderen Vereinen werden bestimmt auch noch Beilagen veröffentlicht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » So 23. Jul 2023, 16:10

Borsdorfer hat geschrieben:"Richtig gute Beilage!"
Ich stimme voll zu.
Von anderen Vereinen werden bestimmt auch noch Beilagen veröffentlicht.


Wozu?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Jul 2023, 14:38

Mich freut es ja, wenn unsere Neuzugänge gestern so begeistert von der Stimmung waren, die ich persönlich eher als durchschnittlich gut empfunden habe. Dann wird es wohl zum nächsten Heimspiel große Ohren geben, denn das wird dann ein ganz anders Kaliber, vor 10.700 zugelassenen Zuschauern. Überhaupt hat man gestern gemerkt, auch in vielen Gesprächen, dass die Fans in Gedanken schon beim Frankfurtspiel sind, Vorfreude überall.
Bild

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon HejaSverige » Mi 2. Aug 2023, 20:23

Ebenso sind die beiden Leip­ziger Ver­eine Lok und Chemie, der SV Babels­berg sowie die VSG Alt­glie­nicke und – allein wegen der Mög­lich­keit des Rück­griffs auf die Profis – Hertha II immer für die vor­deren Tabel­len­plätze gut. Beson­ders bei Lok Leipzig klaffte in den letzten Jahren Anspruch und Wirk­lich­keit nicht selten weit aus­ein­ander.


Kleiner Auszug aus einem relativ aktuellen Artikel des "Fachmagazin" - 11Freunde. Ich habe tatsächlich selten etwas dämlicheres gelesen als das. Mal abgesehen davon, dass dieser Artikel unfassbar viele Fehler hat.

https://11freunde.de/artikel/das-sibiri ... ls/8952525

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Mi 2. Aug 2023, 22:40

Zumindest sollten sie wissen, dass in aller Regel die Mannschaften GEGEN und nicht UM den Abstieg spielen.

Der zitierte Satz zu Lok spricht entweder für eine weitestgehender Ahnungslosigkeit des Autors bzgl. der aktuellen Situation bei uns oder aber möglicherweise für dessen Nähe zu Chemie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Do 3. Aug 2023, 14:38

BRM hat geschrieben:... Der zitierte Satz zu Lok spricht entweder für eine weitestgehender Ahnungslosigkeit des Autors bzgl. der aktuellen Situation bei uns oder aber möglicherweise für dessen Nähe zu Chemie.


Wäre auch beides denkbar? Weitgehend ahnungslos UND Chemikant?

Über diesen Artikel habe ich mich auch sehr geärgert. Deutlich unter dem üblichen 11FREUNDE-Niveau.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 3. Aug 2023, 14:50

Dass 11Freunde die BSG zumindest sympatischer findet als uns, ist ja nun wahrlich kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz war man bei Artikeln bisher recht gut und sachlich informativ unterwegs.
Ich seh es mal als Ausrutscher. Insgesamt bleibt es ein gutes Magazin!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ich33 » Do 3. Aug 2023, 14:55

Wenn die in den anderen Medien mitlesen, wo wir jedesmal mit als Aufstiegsaspirant genannt werden, ist das kein Wunder.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon HejaSverige » Do 3. Aug 2023, 20:52

Der 1. FC Lok war für eine Stellungnahme, wie der Verein zu diesen Graffiti und Schmierereien steht und ob beispielsweise durch Fanbeauftragte darauf hingewiesen wird, dass diese Sachbeschädigungen darstellen, nicht zu erreichen. So bleibt vorerst offen, ob sich der Klub aus dem Leipziger Stadtteil Probstheida der Problematik bewusst ist.


Der nächste Artikel aus der Kategorie "Qualitätsjournalismus". Ich bin ja ehrlich gespannt wie viele Dörfer man im Leipziger Landkreis noch abgrasen möchte und welchen Kommentar der Bürgermeister von Raguhn noch zum Besten geben möchte. Noch amüsanter ist es eigentlich nur, dass man den Verein hier sogar noch um eine Antwort bzw Reaktion auffordert. Was genau soll der Verein denn machen? Razzien bei allen Ticketbesitzern und nachschauen ob diese Aufkleber und Spraydosen besitzen? Immerhin ist die Polizeisprecherin ja noch naiv genug und denkt dass man auf sächsischen Dörfern der Ukraine gedenken möchte. Ich würde der LVZ bei einem dritten Artikel zum selben Thema auch nochmals empfehlen Delitzsch mit reinzustopfen, denn zwei Mal reichen offenbar nicht aus.

Man kann tatsächlich nur hoffen, dass die FÜNF Autoren dieses Qualitätsbeitrages bald von der künstlichen Intelligenz abgelöst werden.

https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... LJ2VY.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Do 3. Aug 2023, 21:05

Das sichtbare Bild im Artikel gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz akkurate Kunst. :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKland » Do 10. Aug 2023, 11:34

https://www.tag24.de/leipzig/feuerwehre ... on-2919305

Da ist sicher ein Golfball, trotz einstelliger Temperaturen und strömenden Regen am Vormittag, in der Nacht um drei derart heiß gelaufen, dass er sich entzündet haben muss. Ist vergleichsweise wie mit den Autos, die in Connewitz oft in Flammen stehen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Do 10. Aug 2023, 12:08

Da hat es den Golfie schwer getroffen so eine Sch…e .

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mo 14. Aug 2023, 16:28

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Es sind doch Gesichter zu erkennen, auf allen Bildern und Filmen.
Doch solche Szenen und angedrohte Strafmassnahmen werden von dieser Klientel getragen wie Orden und als besonderes Fan sein deklariert.
Wir müssen da durch und werden vielleicht einige Zuschauer verlieren: Lebenslange Stadienverbote, personalisierte Karten und kein Alkohol im Stadion...und wen wir dadurch verlieren sollten...vermissen wir den wirklich?
Ich vermisste vielmehr diejenigen die sich tagtäglich den Arsch für LOK aufreißen und nun überlegen den Krempel hinzuschmeißen.
:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mo 21. Aug 2023, 13:52

Der Bericht der Jenaer ist ja mehr als amateurhaft! Auch wenn wir diesmal mit dem Schiedsrichter Glück hatten, ihm die Niederlage anzuheften ist mehr als lächerlich. Und dann noch Müller indirekt die Schuld zu geben, von einem Feuerzeug abgeworfen zu werfen, setzt die ganzen die Krone auf. Man fragt sich, ob da überhaupt nochmal einer mit Verstand drüber liest.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mo 21. Aug 2023, 14:47

Man liest die Angefressenheit in jeder Zeile raus.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Seit 1984 » Mo 21. Aug 2023, 19:03

"Der 32-Jährige hatte am Sonntag beim Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss und Lok Leipzig einen rabenschwarzen Tag: Er gab das reguläre Tor von Elias Löder zum 2:0 nicht, übersah ein Foul im Strafraum an Jan Dahlke und ahndete den Tritt, der zur Verletzung von Torhüter Kevin Kunz führte, nicht mit der Roten Karte."

https://www.thueringer-allgemeine.de/sp ... 48009.html

Da wird ja alles aufgefahren...der "Elfmeter", najaaa. Atilgans "Tritt"...läuft maximal dumm für den Torwart, so viele Chancen sehe ich nicht, das Atilgan da noch hätte "abheben" können und "Tritt"? Einzig das 2:0, da gehe ich mit.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste