Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 3. Sep 2021, 19:24

Ich finde konkrete Anregungen, wie die von Spezialist, gut. Zu seiner letzten Anmerkung hier noch der Link:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... orzionoes/
Bild

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Sa 4. Sep 2021, 00:27

L.O.K. hat geschrieben:


Das stimmt nicht. Laut Lok-Mitteilung gilt diese Regelung nicht für Pokalspiele.

Was stimmt daran nicht? Lies doch mal den Beitrag in der Lok-App zum Spiel. Kleiner Auszug: „Karten für 5€ gibt es ab sofort online oder im Fanshop Schlossgasse. Kinder bis 18 Jahre und Studenten haben freien Eintritt.“
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Sa 4. Sep 2021, 00:56

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... e-zukunft/

Auf der Homepage gibt es diesen Artikel, der allerdings schon ein paar Tage alt ist. Da sind Pokalspiele außen vor. Wenn die App da jetzt etwas anderes verlauten lässt, kann das natürlich für etwas Verwirrung sorgen. Vielleicht lässt es sich so interpretieren, dass man Pokalspiele nicht grundsätzlich frei gibt (man kennt ja die Gegner noch nicht und es könnte noch ein attraktiver Knaller dabei sein) aber jeweils im Einzelfall entscheidet. Ein Ausverkauf scheint für Sonntag sicher nicht zu drohen, weshalb man da Tür und Tor schon öffnen kann. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung.
Bild

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Sa 4. Sep 2021, 14:53

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/der-jugend-gehoert-die-zukunft/

Auf der Homepage gibt es diesen Artikel, der allerdings schon ein paar Tage alt ist. Da sind Pokalspiele außen vor. Wenn die App da jetzt etwas anderes verlauten lässt, kann das natürlich für etwas Verwirrung sorgen. Vielleicht lässt es sich so interpretieren, dass man Pokalspiele nicht grundsätzlich frei gibt (man kennt ja die Gegner noch nicht und es könnte noch ein attraktiver Knaller dabei sein) aber jeweils im Einzelfall entscheidet. Ein Ausverkauf scheint für Sonntag sicher nicht zu drohen, weshalb man da Tür und Tor schon öffnen kann. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung.

Jetzt nochmal über die App: bis 18 und Studenten freier Eintritt.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Sep 2021, 14:27



Ich zitiere mich mal selbst. Das sind doch zwei sehr schöne Themen, über die man auch mal reden kann. Schön, dass es an der einen oder anderen Front voran geht.
Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Di 14. Sep 2021, 14:42

Marco Dorn hat geschrieben:


Ich zitiere mich mal selbst. Das sind doch zwei sehr schöne Themen, über die man auch mal reden kann. Schön, dass es an der einen oder anderen Front voran geht.


Da hast du Recht. Besonders das mit dem Eingangsbereich finde sehr schön. Hoffentlich nicht nur das Dach, sondern auch die Pfeiler. Na mal schauen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Sep 2021, 10:03

Schade, immer noch ruht der See hier still.

Mensch Leute, Meisterstern! Stadion noch weiter aufgehübscht! Das Bruno immer mehr in einem Zustand wie seit 30 Jahren nicht mehr. Jede Investition in die Bausubstanz des Stadions und die damit verbundene Werterhöhung kommt unserem Verein zugute. Einer der Vorteile im Erbbaurecht, im Unterschied zur Miete.

Jetzt noch Eilenburg konzentriert angehen.

Manche Dinge können wir nicht hier im Forum ändern. Suchen und finden wir also Positives und freuen uns darüber!

Konzentrieren wir uns weniger auf Differenzen, mehr auf unseren gemeinsamen Nenner, unsere Loksche. Wie war (sinngemäß) die Aussage über eine großartige, schon verstorbene, Fan-Legende, Vorreiter und Organisator aus dem Shed von Chelsea, vor vielen Jahrzehnten ... "Es war ihm egal, dass sie (die Fans, seine Herde) ein bisschen verrückt im Kopf waren, sie waren Chelsea, und das war ihm genug."

In diesem Sinne ... wir sind alles Lokisten!
Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Mi 15. Sep 2021, 12:22

Ich finde der Marco Dorn gehört in den LOK Vorstand :-)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKland » Mi 15. Sep 2021, 13:16

Marco Dorn hat geschrieben:


In diesem Sinne ... wir sind alles Lokisten!



Sorry, weder in diesem Sinne, noch sind wir alle.... Ich auf Garantie nicht.
Das moniert selbst mein Texteditor. Dieses unsägliche Synonym des chemistischen Verhohnepiepeln. Das über Jahrzehnte schleichend übernommen wurde. :kopfschuettel
Und ich dachte du wüßtest das mittlerweile.

In diesem Sinne ... Chemisten immer ... Schämicker nimmer! :bash
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Sep 2021, 13:22

oldman, danke für Dein Vertrauen :guter Ich denke, eine ganze Reihe guter Leute hier würden sich für so eine Position bewerben, wenn sie denn mehr Zeit hätten. Da ziehe ich echt den Hut, was da an Aufwand und Energie eingebracht werden muss und eingebracht wird, auch wenn ich nicht jede Entscheidung der Vergangenheit unseres Vorstandes unkritisch sehe. So „kämpfen“ wir eben alle im Rahmen unserer Möglichkeiten :lokfahne Mancher ist Sponsor, viele sind Mitglied, manch einer kauft Dauerkarten und zusätzliche Tageskarten, andere spenden, wieder andere legen im Stadion Hand an, viele werben im Bekannten- und Freundeskreis und klären auf über unseren Verein, einige Engagierte begleiten Funktionen, auch hier viel ehrenamtlich, der Nachwuchs wird unterstützt und der eine oder andere ist online aktiv und watscht da die geifernden Horden des Gegners ab, und manch einer macht sich auch körperlich grade, wenn es erforderlich ist. Jeder ist wichtig, und jeder ist auf seine Art doch ein ganz patenter Kerl. Der Umgang im Internet untereinander leidet manchmal, das liegt im Wesen dieses Mediums begründet, dass da eher mal ein derberes Wort raus rutscht als im persönlichen Gespräch. Ich glaube fest daran, dass vieles entspannter wäre, wenn sich die Menschen hier auch persönlich kennen würden. Für mich persönlich gibt es hier jedenfalls keinen einzigen Forumsteilnehmer, dem ich nicht auch im Stadion mal die Hand schütteln oder mit ihm ein Schwätzchen halten würde. Wenn hoffentlich alles in Sachen Stadionbesuch wieder entspannter ist, sollte man sowieso mal ein Heimspiel nutzen und sich als Haufen treffen, dann gibt es auch Gesichter zu den Nutzernamen, natürlich nur wer möchte.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Sep 2021, 13:32

LOKland hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
In diesem Sinne ... wir sind alles Lokisten!


Sorry, weder in diesem Sinne, noch sind wir alle.... Ich auf Garantie nicht.
Das moniert selbst mein Texteditor. Dieses unsägliche Synonym des chemistischen Verhohnepiepeln. Das über Jahrzehnte schleichend übernommen wurde. :kopfschuettel
Und ich dachte du wüßtest das mittlerweile.

In diesem Sinne ... Chemisten immer ... Schämicker nimmer! :bash


Also gut, dann eben Lokfans.
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Begriff Lokist, selbst wenn es der Lokalrivale war, der in alter Vergangenheit den Begriff für uns geprägt hat.
Ich bin aber immer offen für Anregungen und wenn es Nutzer gibt, bei denen der Begriff negativ behaftet ist, dann gibt es natürlich ein breites Portfolio an Ausweichbegrifflichkeiten.
Bild

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » Mi 15. Sep 2021, 20:49

oldman hat geschrieben:Ich finde der Marco Dorn gehört in den LOK Vorstand :-)

Wenn er es möchten wollen würde, dann bedarf es einer formlosen Bewerbung.
Der Aufsichtsrat würde den Fall prüfen und bewerten , kein Problem

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 11:35

So Marco , wie kommste aus der Nummer wieder raus? :hihihi
Tja , bei der Bezeichnung unseres Anhangs müssen wir natürlich auch an die politische Korrektheit denken. Also Lokomotiven und Lokomotivinnen. :bonk

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 20. Sep 2021, 12:17

Das ist einfach.

"LOK zugewandt m/w/d" bzw. "LOK Zugewandte m/w/d"
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 15:48

Irgendwie kannst Du immer einen drüber.
Geil, laut letztem Sportbuzzer Bericht hat Eilenburg noch gesiegt!? Habe ich was verpasst ?
Herrlich diese Freizeit Journalisten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Do 23. Sep 2021, 09:42

Djamals Interviews sind einfach genial :daumenhoch

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 23. Sep 2021, 22:18

Endlich twittert Lauterbach mal über uns.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 15kv » Do 23. Sep 2021, 22:45

Kampfhamster hat geschrieben:Endlich twittert Lauterbach mal über uns.

Sensationelles Schubladenargument.
https://publish.twitter.com/?query=http ... dget=Tweet
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Sep 2021, 00:18

Lieber 3 G als 1 Karl :schlaf

Verkehrte Welt.

Unterm Lauterbach Tweet bejubelt man den Verein größtenteils für diese Entscheidung.

Unterm original Tweet von Lok tummeln sich dagegen die Hater. Dies allerdings auf einem solchen Gossen-Niveau, dass man recht froh sein kann, dass sowas auf der Gegenseite steht und sich für neugierige Dritte sofort selbst disqualifiziert.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 24. Sep 2021, 01:23

Es ist eben Twitter. Da gibt es nur Gut und Böse. Lustigerweise in der Variante wie bei Lauterbach & Lok. Es kommentieren fast nur die, die mit der Meinung des Twitternden nicht einverstanden sind.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Sep 2021, 02:11

Okay, klingt plausibel. Bin selbst nicht bei den sog. sozialen Medien angemeldet und habe deshalb da nicht so den Überblick oder die Erfahrungswerte. Ich hoffe, der Verein behält jetzt Ruhe und springt nicht über diverse Stöckchen. Inhaltlich bedarf es keiner Ergänzung dieser Erklärung zu 3G. In einem Post hat der Verein sich schon locken lassen und müht sich da bereits um Rechtfertigung bzw. Klarstellung. Warum? Da kannst Du nur verlieren, weil die Diskussion nicht fair geführt wird. Der Verein ist besser beraten, hier nicht weiter auf Anfeindungen zu reagieren, sich nicht von Dritten einspannen zu lassen, sich nicht von irgendwelchen Unterstellungen zu distanzieren, sondern im Bedarfsfall einfach auf die vorliegende Erklärung zu verweisen. Die Energie ist anderweitig besser eingesetzt. Wir Fans können ja trotzdem noch das eine oder andere Späßchen mit dem Karlchen machen. Und wer am Sonntag nicht im Stadion sein kann, kauft einfach noch solidarisch eine Eintrittskarte. Hilft dem Verein auch.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Fr 24. Sep 2021, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Fr 24. Sep 2021, 06:15

Ich wäre zufrieden gewesen, wenn man einfach kein Stöckchen geboten hätte und einfach weiter mit 3G verfahren wäre. Das benötigt es eig keinen extra Hinweis auf 2G zu verzichten. Dann hätte man zumindest den zugegebenermaßen zweifelhaften Vergleich Hautfarbe/Impfstatus vermieden.

Aber am Ende bleibt wichtig: es bleibt bei 3G! Jeder ist willkommen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Sep 2021, 07:01

Es gibt doch einige Initiativen, die sich ausdrücklich nicht an einer gesellschaftlichen Spaltung beteiligen wollen und deshalb Modelle wie 2G ausdrücklich und auch öffentlich ablehnen, siehe die Gastronomen aus Magdeburg als Beispiel. Ich finde es sehr mutig vom Verein, sich da so klar zu positionieren, und den Verbindungsgedanken einer Gesellschaft auch öffentlich in den Vordergrund zu stellen, und das zu allen Themen. Ich gehe da nicht auf das dünne Eis, dass nun die eine Ausgrenzung oder Spaltung jeweils weniger oder mehr schlimm wäre als die andere. Da wird versucht, eine Aussage zu konstruieren, mit der man sich dann am Verein anhand üblicher Feindbilder abarbeiten kann. Von mir gibt es dafür kein Verständnis, da sollte sich auch jedes Mitglied, jeder Fan, schützend vor den Verein stellen.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 24. Sep 2021, 08:56

Der Wahnsinn ist ja die Art und Weise wie sich dieser Polit Clown über diese Entscheidung äußert. Die 2 G Regel ist zwar totaler Durchfall aber eben auch nur eine Empfehlung.Nun sprechen sich Vereine, Verbände und Einzelunternehmen gegen 2G aus und werden von dem Vollpfosten in die Querdenker Szene geschoben. Gehts noch? Wie krank und dumm sind diese Politiker? 2G ergibt überhaupt keinen Sinn. 1 G schon . Alle müssen getestet werden und damit ist halbwegs gewährleistet das kein großes Infektionsgeschehen stattfindet. Bestes Beispiel der dümmlichen Ignoranz der Fakten , Herr Söder hat heute gesagt das man ja am Infektionsgeschehen sieht wo weniger geimpft wurde ! Da sind die Infektionszahlen am höchsten!
Aha, einfach mal auf die heutige Statistik schauen. Wie schon seit Wochen , im Osten die Impfungen nicht so ausgeprägt aber die Infektionszahlen am niedrigsten. Ich hoffe irgendwann merken die Leute was für Schwachsinnige in diesem Bundestag sitzen.

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Osthesse » Fr 24. Sep 2021, 09:37

:warnung Ich beantrage SV für den Herrn Lauterbach beim Verein für diese rufschädigende Aussage
LOKfertigungsHALLE


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste