Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Fr 25. Jun 2021, 16:05

Das wurde eigentlich ganz gut erklärt. Damals, vor über 50 Jahren, war der Heimvorteil viel größer, rein statistisch in Ergebnissen, aber auch ganz praktisch - Größe der Spielfelder, Zustand der Rasenflächen ... Es war damals objektiv schwerer, auswärts Tore zu erzielen, deshalb wurde das mit dieser Regel "belohnt".

Wenn die Gründe die zu einer bestimmten Regelung geführt haben, nicht mehr da sind, ist es vernünftig, die entsprechende Regelung außer Kraft zu setzen.

Es wurden an anderer Stelle (Kicker?) ja einige Beispiele genannt, wo diese Regel nach Absurdistan geführt hat. Das extremste Beispiel für mich war eine Europacupansetzung zwischen Inter und Milan in den frühen 2000ern. Beide Spiele natürlich im San Siro, dem Heimstadion beider Klubs, einmal 1:1, einmal 0:0, einer der beiden schied wegen der "Auswärtstorregel" aus.

Ich konnte auch nie verstehen, warum diese Regel auch für die Verlängerung gegolten hat, da war sie für die Heimmannschaft immer extrem unfair. Eine Mannschaft hatte 90 min für Auswärtstore, die andere 120 ...
Für mich ging und geht Fair Play anders.

Jetzt muss die Heimmannschaft des ersten Spiels nicht zuallererst den eigenen Kasten sauber halten, sondern sie kann richtig Betrieb machen, weil es am Ende egal ist, ob sie 1:0 oder 4:3 gewinnt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Fr 25. Jun 2021, 18:40

Vielleicht geht es auch einfach um das liebe Geld. Schließlich läuft das Spiel so im Zweifelsfall länger und dadurch lassen sich mehr Werbeeinnahmen generieren. Ist aber nur eine Vermutung, der UEFA geht es sicherlich einzig und allein um das Wohl des Sports. :zensur

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » So 27. Jun 2021, 22:54

Also in Südamerika haben sie die auswärtstorregel wieder eingeführt... in Europa wird sie abgeschafft... naja. Ich fand sie gut und bedauere die Entscheidung.
Bild

El más Grande de America

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » So 4. Jul 2021, 12:14

Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit , Zwecke. Einer der geilsten Stürmer meiner Jugend. Das schönste Tor war das 4:2 gegen Dynamo zu Hause. Dropkick nach einer Ecke ins Angel. Da kriege ich heute noch feischte Oochen

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Jul 2021, 21:31

Bild

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jul 2021, 23:17

Ich glaube das wird mal einer der wenigen Tage wo man gar den MDR auf seiner Seite hat.
Absolut gutes Video mit einem sympathischen Rene Kindermann.
Machen wir das Beste diesem Tag und genießen es!
Und wer weiß, es gibt so Tage, da ist alles möglich!
Es kribbelt jedenfalls schon!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Di 20. Jul 2021, 11:33

6000 sind für Sonnabend zugelassen, dann mal ran an die Tickets

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ich33 » Di 20. Jul 2021, 13:45

Dann müsste es erstmal welche geben.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 463
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 349
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 20. Jul 2021, 14:22

Wolkser hat geschrieben:6000 sind für Sonnabend zugelassen, dann mal ran an die Tickets


Wo steht das? :o Und laut FB startet noch heute der Vvk für das Spiel.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 20. Jul 2021, 14:53

Für Djamal ist es natürlich Mist, gerade weil man von Vereinsseite erreicht hat das die "Rotsperre" aufgehoben wurde.
Jetzt muss es ein anderer richten.
Aber ich bin da optimistisch und hoffe wenigstens auf ein Remis gegen den BFC.
Aber 6000 werden es bestimmt nicht, etwas zwischen 3000 - 4000. (Doch manchmal irre ich mich gerne)
:lokfahne

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Di 20. Jul 2021, 20:53

Kalle hat geschrieben:... Aber 6000 werden es bestimmt nicht, etwas zwischen 3000 - 4000. (Doch manchmal irre ich mich gerne)


Eine seltsam verhaltene Stimmung irgendwie. Da freut sich die nahezu ganze Republik auf Öffnung und Zuschauer beim Fußball etwa und in gleichem Maße wachsen die Zweifel, ob genügend Fans Bock haben.

Ich hoffe, dass eine Euphorie - von der eigentümlich weit und breit nicht zu spüren ist - sich noch entzündet. Dass die Leute dem Club die Bude einrennen. Zur Saisoneröffnung wie zum Pokal.

Ich hoffe nicht, dass die notorischen Meckerköppe mit ihrer 3G-Phobie - anderswo eine Selbstverständlichkeit - den Saisonstart bei Lok bremsen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Mi 21. Jul 2021, 08:07

gustav hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:... Aber 6000 werden es bestimmt nicht, etwas zwischen 3000 - 4000. (Doch manchmal irre ich mich gerne)


Eine seltsam verhaltene Stimmung irgendwie. Da freut sich die nahezu ganze Republik auf Öffnung und Zuschauer beim Fußball etwa und in gleichem Maße wachsen die Zweifel, ob genügend Fans Bock haben.

Ich hoffe, dass eine Euphorie - von der eigentümlich weit und breit nicht zu spüren ist - sich noch entzündet. Dass die Leute dem Club die Bude einrennen. Zur Saisoneröffnung wie zum Pokal.

Ich hoffe nicht, dass die notorischen Meckerköppe mit ihrer 3G-Phobie - anderswo eine Selbstverständlichkeit - den Saisonstart bei Lok bremsen.


Naja ich verstehe nicht das wie anderswo jeder ein negativ Test braucht, da gehe ich ja mit , da impfen nicht vor Ansteckung und Verbreitung schützt.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Mi 21. Jul 2021, 09:40

Feines Filmchen über den Saisonauftakt. Die junge Dame musste zwar ordentlich rumfahren, um dem Stadtbild gute Lok-Tags abzuringen, aber der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt. Meine Lieblingsszene ganz klar der Stinkefinger in Richtung der Handlampen aus der wohlstandsverwahrlosten 161-Fraktion.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 21. Jul 2021, 09:57

Chili Palmer hat geschrieben:Feines Filmchen über den Saisonauftakt. Die junge Dame musste zwar ordentlich rumfahren, um dem Stadtbild gute Lok-Tags abzuringen, aber der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt. Meine Lieblingsszene ganz klar der Stinkefinger in Richtung der Handlampen aus der wohlstandsverwahrlosten 161-Fraktion.

Die Musik is ooch hip :huepfend_blau :huepfend_gelb
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Jul 2021, 20:27

Eine Pressekonferenz gab es wohl heute nicht, da fehlen wohl einem Trainer die Worte.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Sa 24. Jul 2021, 20:53

Wolkser hat geschrieben:Eine Pressekonferenz gab es wohl heute nicht, da fehlen wohl einem Trainer die Worte.



https://youtu.be/fXa1omrvwkw

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Jul 2021, 21:19

Das klingt wie, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass ist halt so. Mit einem Stürmer der nicht spielen kann haben wir sozusagen ohne gespielt. Soll das so weitergehen, dann spielen wir nur gegen den Abstieg.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Sa 24. Jul 2021, 22:45

In diesem Interview klingt er fast schon so wie Scholle in seinen letzten Wochen.
Aber ohne Geld kein weiterer guter Stürmer.
Deshalb ist so eine zwielichtige Verlängerung von Nattermann doppelt traurig & unnötig.
Wenn er wenigstens den Willen erkennen ließ es zu zwingen...aber dieses über den Platz geschleiche.
Naja, mit dem Willen es zwingen zu wollen waren heute auch andere überfordert.
3000 Zuschauer waren schon in etwa OK, doch es werden hoffentlich nicht bald nur noch 2000.
:lokfahne

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Miranda Frost » So 25. Jul 2021, 09:50

Kalle hat geschrieben:In diesem Interview klingt er fast schon so wie Scholle in seinen letzten Wochen.

Deshalb ist so eine zwielichtige Verlängerung von Nattermann doppelt traurig & unnötig.
Wenn er wenigstens den Willen erkennen ließ es zu zwingen...aber dieses über den Platz geschleiche.
Naja, mit dem Willen es zwingen zu wollen waren heute auch andere überfordert.
3000 Zuschauer waren schon in etwa OK, doch es werden hoffentlich nicht bald nur noch 2000.


Was soll er denn auch sagen ? Sie haben schließlich genauso gespielt , wie unter Scholle :zensur

Also der Herr Nattermann hatte ja angekündigt , in dieser Saison den Turbo zu zünden, jetzt , wo er frei von Problemen und Verletzungen ist.
Er hat offensichtlich Stürmerqualitäten , die wir bisher nur noch nicht erkannt haben ,.. na das wird schon noch , vielleicht :guter

Ansonsten bleibt festzuhalten : Wird der FCL live im MDR übertragen, hat die Manschaft ein Händchen entwickelt, sich stets von Ihre schwachen Seite zu zeigen, und damit dem Ansehen des Vereins , seiner Fans und der Sponsoren regelmäßig eine reinzuwürgen. Ausnahme bildet das Pokalfinale, das
ansonsten die Regel bestätigt. Diese Penetranz ist einfach unglaublich !
Gestern wieder eine Blamage vor Millionenpublikum , zum wievielten Mal eigentlich ?
Das sie es auch Anders können , wissen wir. Der Rest des Fußballostens nicht. Jedes Mal :motz

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » So 25. Jul 2021, 18:22

Miranda Frost hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:In diesem Interview klingt er fast schon so wie Scholle in seinen letzten Wochen.

Deshalb ist so eine zwielichtige Verlängerung von Nattermann doppelt traurig & unnötig.
Wenn er wenigstens den Willen erkennen ließ es zu zwingen...aber dieses über den Platz geschleiche.
Naja, mit dem Willen es zwingen zu wollen waren heute auch andere überfordert.
3000 Zuschauer waren schon in etwa OK, doch es werden hoffentlich nicht bald nur noch 2000.


Was soll er denn auch sagen ? Sie haben schließlich genauso gespielt , wie unter Scholle :zensur

Also der Herr Nattermann hatte ja angekündigt , in dieser Saison den Turbo zu zünden, jetzt , wo er frei von Problemen und Verletzungen ist.
Er hat offensichtlich Stürmerqualitäten , die wir bisher nur noch nicht erkannt haben ,.. na das wird schon noch , vielleicht :guter

Ansonsten bleibt festzuhalten : Wird der FCL live im MDR übertragen, hat die Manschaft ein Händchen entwickelt, sich stets von Ihre schwachen Seite zu zeigen, und damit dem Ansehen des Vereins , seiner Fans und der Sponsoren regelmäßig eine reinzuwürgen. Ausnahme bildet das Pokalfinale, das
ansonsten die Regel bestätigt. Diese Penetranz ist einfach unglaublich !
Gestern wieder eine Blamage vor Millionenpublikum , zum wievielten Mal eigentlich ?
Das sie es auch Anders können , wissen wir. Der Rest des Fußballostens nicht. Jedes Mal :motz

Dein Statement ist köstlich :hihihi :daumenhoch
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 26. Jul 2021, 10:20

Aber mit hohem Wahrheitsgehalt

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 26. Jul 2021, 18:16

Rattenkopf hat geschrieben:Aber mit hohem Wahrheitsgehalt

Oder es geht halt nur mit ohne Zuschauer... :iller :yeah
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon mattez » Di 3. Aug 2021, 14:13

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/nach-ueberfall-schal-spende-fuer-ausgeraubten-lok-fan-77268928.bild.html
:daumenhoch

Vorsicht bitte.
Kennen den seit 1987 (wohnt im selben Haus wie die Eltern) und der war uns schon immer als Chemiker bekannt, der sich gern im Mittelpunkt sieht.
Wäre mir mir auch neu, dass auf den Schals vor 30 Jahren schon "Der Kult lebt weiter" und "Der geilste Club der Welt" stand.
Mag sein, dass die Unterschriften echt sind und er gutes bezwecken will.
Die Geschichte, dass der Schal 30 Jahre alt ist, gehört aber eher in den Paulanergarten.
Ex-Mitglied #68

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Di 3. Aug 2021, 17:33

mattez hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/nach-ueberfall-schal-spende-fuer-ausgeraubten-lok-fan-77268928.bild.html
:daumenhoch

Vorsicht bitte.
Kennen den seit 1987 (wohnt im selben Haus wie die Eltern) und der war uns schon immer als Chemiker bekannt, der sich gern im Mittelpunkt sieht.
Wäre mir mir auch neu, dass auf den Schals vor 30 Jahren schon "Der Kult lebt weiter" und "Der geilste Club der Welt" stand.
Mag sein, dass die Unterschriften echt sind und er gutes bezwecken will.
Die Geschichte, dass der Schal 30 Jahre alt ist, gehört aber eher in den Paulanergarten.

Danke! Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke.

06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 06.06.93 » Mo 9. Aug 2021, 12:29

Hat es das Wurstblatt vom Peterssteinweg echt geschafft Lemminge vom Konstrukt bei einem Testspiel auf die Titelseite zu bringen, statt die Rückkehr des grössten Fussballvereins der Stadt in den DFB-Pokal? Wie absolut nicht mehr lesbar.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 67 Gäste