Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 21. Okt 2020, 01:22

dsb hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:transparenter kommunizieren.
Ich glaube , wir hatten hier zuletzt schon die Diskussion, die @ Quelle bereits deutlich versucht hat , zu erklären.
Leider haben oder wollen das Einige nicht verstehen, auch wenn es schwer ist.
Die Partner , die da manchmal mitmischen, möchten auch manchmal aus diffizielen Gründen einfach nicht genannt werden.
Entweder man respektiert das, oder man lässt es sein.
Ich finde es gut, das es geklappt hat.
Die operative Einsparung wirkt sicherlich auf mehrere Kostenfaktoren, der Löwenanteil wird dabei sicher der Rasenbewässerung zukommen.
Man darf da insgesamt geschätzt von 15 T bis 25 T € Einsparung pro Jahr ausgehen, warscheinlich sogar mehr


Das ist ordentlich :daumenhoch


Ich denke, dass die Ersparnis deutlich höher ausfallen sollte. Das schafft uns auf jeden Fall finanziellen Spielraum in den Sommermonaten, wo am Meisten gewässert werden muss, und die Spieltagseinnahmen (Sommerpause) auch wegfallen. Da muss man dann halt fast nix mehr an die Wasserwerke zahlen... :prost

Der Sponsor, der heute vorgestellt wurde, kann ja auch unser Tribünendach mit einer schicken Solaranlage versehen. Nur so ein Gedanke... :nuts

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 21. Okt 2020, 11:53

Das Tribünendach in seiner jetzigen Form halte ich für nicht endgültig. Deshalb die an sich gute Idee mit der Solaranlage auf der Halle verwirklichen.
BTW, ETL wirbt immer noch auf Werbetafeln vor der Haupttribüne. Ist das nun Dankbarkeit des Vereins gegenüber Herrn Wernze oder, was ich mir gut vorstellen könnte, ETL hat sich nicht total zurückgezogen. Anders kann ich mir Profitum und zweihunderttausend Eigenanteil nicht erklären.
Wenn mein Knie mitmacht, werde ich mich auf jeden Fall an Arbeitseinsätzen beteiligen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 21. Okt 2020, 11:57

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Der Sponsor, der heute vorgestellt wurde, kann ja auch unser Tribünendach mit einer schicken Solaranlage versehen. Nur so ein Gedanke... :nuts
Die Tribüne steht unter Denkmalschutz. Da kann man keine Solaranlage drauf setzen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 21. Okt 2020, 12:02

Uriah Heep hat geschrieben:Das Tribünendach in seiner jetzigen Form halte ich für nicht endgültig. Deshalb die an sich gute Idee mit der Solaranlage auf der Halle verwirklichen.
BTW, ETL wirbt immer noch auf Werbetafeln vor der Haupttribüne. Ist das nun Dankbarkeit des Vereins gegenüber Herrn Wernze oder, was ich mir gut vorstellen könnte, ETL hat sich nicht total zurückgezogen. Anders kann ich mir Profitum und zweihunderttausend Eigenanteil nicht erklären.
Wenn mein Knie mitmacht, werde ich mich auf jeden Fall an Arbeitseinsätzen beteiligen.


Ja das Frage ich mich auch schon ein paar Wochen. Ich Dachte das ist der Platz für'n Hauptsponsor .
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Mi 21. Okt 2020, 19:28

Wir Nordsachsen sind heute über die magische 50 mit
51/pro100.000 Einwohner/in7Tagen Risikogebiet und werden gegen Mausewitz nicht unter den 999 Fans sein :heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 21. Okt 2020, 19:31

D.C. hat geschrieben:Wir Nordsachsen sind heute über die magische 50 mit
51/pro100.000 Einwohner/in7Tagen Risikogebiet und werden gegen Mausewitz nicht unter den 999 Fans sein :heul


Wobei wir Delitzscher, Tauchaer und Schkeuditzer für die Torgauer, Oschatzer und Eilenburger büßen müssen. Hier gibt es in Nordsachsen ein sehr starkes West-Ost Gefälle.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKistMR » Mi 21. Okt 2020, 19:37

Europapokalfinalist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Wir Nordsachsen sind heute über die magische 50 mit
51/pro100.000 Einwohner/in7Tagen Risikogebiet und werden gegen Mausewitz nicht unter den 999 Fans sein :heul


Wobei wir Delitzscher, Tauchaer und Schkeuditzer für die Torgauer, Oschatzer und Eilenburger büßen müssen. Hier gibt es in Nordsachsen ein sehr starkes West-Ost Gefälle.
Ja leider, eine mist

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Mi 21. Okt 2020, 19:54

LOKistMR hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Wir Nordsachsen sind heute über die magische 50 mit
51/pro100.000 Einwohner/in7Tagen Risikogebiet und werden gegen Mausewitz nicht unter den 999 Fans sein :heul


Wobei wir Delitzscher, Tauchaer und Schkeuditzer für die Torgauer, Oschatzer und Eilenburger büßen müssen. Hier gibt es in Nordsachsen ein sehr starkes West-Ost Gefälle.
Ja leider, eine mist


So ein Käse, wieviel waren es den zb. in der
Regenbogen Grundschule in Taucha,
Höre auf die Fanlager mit solchen Aussagen zu spalten. :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 21. Okt 2020, 21:01

Boah eeh, derDenier of Corvid hat wieder zugeschlagen. :kopfschuettel

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Mi 21. Okt 2020, 21:20

Miranda Frost hat geschrieben:transparenter kommunizieren.
Ich glaube , wir hatten hier zuletzt schon die Diskussion, die @ Quelle bereits deutlich versucht hat , zu erklären.
Leider haben oder wollen das Einige nicht verstehen, auch wenn es schwer ist.
Die Partner , die da manchmal mitmischen, möchten auch manchmal aus diffizielen Gründen einfach nicht genannt werden.
Entweder man respektiert das, oder man lässt es sein.

Du wirst es mir nachsehen, dass ich nicht jeden Tag alle Beiträge hier lese.
Und das ich auch nicht alles an Halbwissen für bare Münze nehme, was hier jemand unter irgendwelchen Fantasienamen postet.
Du wirst ja sicher auch nicht im wahren Leben so heißen, das nur nebenbei.

Und wenn ich etwas transparenter schrieb, dann meinte ich das auch so. Das solche Summen nicht aus dem laufenden Etat zu stemmen sind bei den aktuelllen Rahmenbedingungen, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Man kann doch sagen, wir haben für Baumaßnahme X eine externe Finanzierung, kostenneutral oder kreditfinanziert gemacht. Da braucht man keine Namen nennen.
Oder Summe X in Form von Leistungen externer Dienstleister kostenneutral erbringen können, ohne Namen zu nennen.

Aber was man nicht braucht ist, dass mir hier eine Figur aus einem James Bond Film oder eine Quelle (den ich persönlich kenne, aber viele andere sicher nicht) erklärt, was ich zu verstehen habe und was nicht. Gefährliches Halbwissen, zur MV große Augen.
Dem kann der Verein vorbeugen, wenn er die Deutungshoheit für gewisse Pressemeldungen selbst in der Hand behält bzw. diese klarer darlegt.
Dann gebe es diese Diskussion gar nicht.

André ist übrigens mein echter Name, um der Diskussion vorzubeugen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 21. Okt 2020, 21:38

Uriah Heep hat geschrieben:Das Tribünendach in seiner jetzigen Form halte ich für nicht endgültig. Deshalb die an sich gute Idee mit der Solaranlage auf der Halle verwirklichen.
BTW, ETL wirbt immer noch auf Werbetafeln vor der Haupttribüne. Ist das nun Dankbarkeit des Vereins gegenüber Herrn Wernze oder, was ich mir gut vorstellen könnte, ETL hat sich nicht total zurückgezogen. Anders kann ich mir Profitum und zweihunderttausend Eigenanteil nicht erklären.
Wenn mein Knie mitmacht, werde ich mich auf jeden Fall an Arbeitseinsätzen beteiligen.


Wie schon #Quelle mitteilte und auch auf der LOK-HP ersichtlich, ist ETL immernoch mit seinem sächsischen Ableger Sponsor beim FCL. Sollte man eigentlich wissen, als eingefleischter FCL-Fan!!! :daumenhoch

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 23. Okt 2020, 14:49

Gott strafe mich für meine Unwissenheit :winke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 23. Okt 2020, 19:45

Schade, ich hoffte, die Konstellation Anton Kämpf, LVZ und Lok wäre Geschichte. :manno
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 23. Okt 2020, 20:39

D.C. hat geschrieben:
So ein Käse, wieviel waren es den zb. in der
Regenbogen Grundschule in Taucha,
Höre auf die Fanlager mit solchen Aussagen zu spalten. :kopfschuettel


Liefere doch die Zahlen zur Grundschule statt Fragen zu stellen. Die aktuellen Zahlen findest du unter: https://www.landkreis-nordsachsen.de/in ... -9234.html

Aber hier mal ein paar fangfrische Fakten:
Taucha, Schkeuditz, Delitzsch: 32 (21% Gesamtinfizierte bei einem Anteil von 39% Gesamtbevölkerung Nordsachsen)
Eilenburg, Torgau, Oschatz: 122 (79% Gesamtinfizierte bei einem Anteil von 61% Gesamtbevölkerung Nordsachsen)

Heisst, 4 von 5 Infizierte befinden sich NICHT im Westteil von Nordsachsen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 9. Nov 2020, 05:41

Eine Liga die unbedingt spielen und trainieren will aber gleichzeitig sagt das sie sich das nicht leisten kann ohne Zuschauer im Stadion zu haben.
Schwierig , das es eine Entscheidung mit Fans gibt kann ich mir momentan speziell in Sachsen nicht vorstellen und selbst wenn nicht vor mehr als den ominösen 999.
Konsens ist das Geisterspiele keine Option sind , also was wollen die Vereine dann erreichen wenn ab 25.11.wieder gespielt wird ?
Also ist es um die Ecke der Versuch staatliche Hilfen ala RL West zu bekommen.
Das wird wohl nicht passieren also wäre es aus meiner Sicht sinnvoller die ganze Saison ohne Resultat abzubrechen gerade mit dem Hintergrund das die Saison ende Mai ja zu Ende sein muss wegen der EM und Nachholspiele,die im Normalfall schon schwierig waren, bei dem jetzigen Szenario nicht mehr aufzuholen sind.
Einzige alternative wäre es nur die Hinrunde zu spielen und zu werten aber da geht das Geschrei ja auch bloß wieder los.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Buri » Mo 9. Nov 2020, 09:46

Also die EM sollte nun wirklich keine Rolle spielen, sollte die aktuelle Saison nicht abgebrochen - also über den Sommer fortgeführt werden. Aktuell gibt es in der dritten Liga mit Sverko (Saarbrücken/Kroatien) und Niskanen (Ingolstadt/Finnland) ganze ZWEI eventuelle EM-Teilnehmer. Wow! Von unserer Liga mal ganz zu schweigen - also mir ist kein aktueller Nationalspieler bekannt, aber vielleicht ist mir einer durchgerutscht - möglich. Auch die Anstoßzeiten könnte man locker anpassen. Aktuell beginnt das früheste EM-Spiel 15.00 Uhr. Das könnte man zur Not ja auch noch um ne Stunde nach hinten verlegen, oder zwei. Damit man sich nicht ins Gehege kommt und die TV-Anstalten nicht mosern :zwinker

Also mein Vorschlag (für alle Ligen deutschlandweit unter 3. Liga) - eventuell unrealistisch. Wir spielen die Saison 20/21 bruchstückhaft zuende. Also immer wenns von den Zahlen her geht, wird gespielt - mit Zuschauern (in Maßen). Das machen wir solange, bis alle Spiele durch sind, zur Not bis Ende 2021. Kommunale(!) Verbände, die das wesentlich schneller schaffen, aufgrund geringerer Inzidenzzahlen, können ja noch ne dritte Runde hintenranhängen oder Pokalturniere oder Freundschaftsspielrunden - völlig egal. Die Saison 21/22 entfällt erstatzlos! Sommerpause wäre dann von Januar 22 bis April 22. Und dann geht es ganz normal weiter - mit einem eventuell früheren Saisonstart der Saison 22/23 als üblich, also Mai statt August - das entzerrt wenigstens mal die Spielpläne.

Das Schwierigste zu regeln, wären wohl mit den jeweiligen Kommunen (Kurzarbeit) und Ländern (Sonstige Kostenübernahme) die Kosten. Aber wenn man das auf soviele Schuldern wie möglich verteilt, sollte es doch auch stemmbar sein. Mal runtergebrochen auf Sachsen (gültig für alle 21 Landesverbände): Das jeweilige Land übernimmt - vorzugsweise über den LSB - für diese Zeit die Bewirtschaftungskosten für ALLE Fußballplätze des Landes (erinnert sei: wir reden von unterhalb 3. Liga) - da fällt ja eh weniger an, wenn kaum bis selten gespielt wird. Die Kommunen übernehmen über die Arbeitsämter eventuelles Kurzarbeitergeld für die handvoll Profis im Land. Bleiben die Aufwandsentschädigungen im Amateurbereich - das dürfte, in Summe, den größten Batzen darstellen. Da fällt mir erstmal nix zu ein - jemand ne Idee :confuse

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mo 9. Nov 2020, 11:39

Richtig bemerkt: unrealistisch!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mo 9. Nov 2020, 11:46

Im Grunde genommen muss diese Saison komplett und ersatzlos abgebrochen werden ...Alles andere macht keinen Sinn !! Wir werden das nächste halbe Jahr den Virus nicht in den Griff bekommen - ich denke das steht fest. Das wird doch nur ein Hin und her die nächsten Wochen ...Das bringt nix. Und dann lass mal noch einen kräftigen Winter kommen.....Oha was denn dann? 3 Schneeflocken auf dem heiligen Rasen und schon ist der Platz unbespielbar. So gerne ich die Regionalliga verfolge aber so macht es doch keinen Spass wenn man nicht weiss was ist nächste Woche.....Nein Danke !

Wie die Vereine das überleben ist natürlich ne andere Geschichte - Es bleibt schwierig und dieser Winter wird sicherlich der härteste aus finanzieller Sicht für viele Vereine.Da kann man nur hoffen das finanzielle Unterstützung fliesst.

Sommer 21 Neustart mit der Hoffnung das es einen wirksamen Impfstoff gibt und man den nächsten Herbst ohne größere Komplikationen durchkommt.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mo 9. Nov 2020, 11:58

Sphero hat geschrieben:Im Grunde genommen muss diese Saison komplett und ersatzlos abgebrochen werden ...Alles andere macht keinen Sinn !! Wir werden das nächste halbe Jahr den Virus nicht in den Griff bekommen - ich denke das steht fest. Das wird doch nur ein Hin und her die nächsten Wochen ...Das bringt nix. Und dann lass mal noch einen kräftigen Winter kommen.....Oha was denn dann? 3 Schneeflocken auf dem heiligen Rasen und schon ist der Platz unbespielbar. So gerne ich die Regionalliga verfolge aber so macht es doch keinen Spass wenn man nicht weiss was ist nächste Woche.....Nein Danke !

Wie die Vereine das überleben ist natürlich ne andere Geschichte - Es bleibt schwierig und dieser Winter wird sicherlich der härteste aus finanzieller Sicht für viele Vereine.Da kann man nur hoffen das finanzielle Unterstützung fliesst.

Sommer 21 Neustart mit der Hoffnung das es einen wirksamen Impfstoff gibt und man den nächsten Herbst ohne größere Komplikationen durchkommt.

Klingt eigentlich vernünftig aber wieviele RL-Vereine gäbe es im Sommer noch?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 9. Nov 2020, 14:49

Abbruch und damit verbunden das freistellen aller Spieler bzw Angestellter. Das es beim Neuanfang ein hauen und stechen wird ist allerdings höchstwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 10. Nov 2020, 10:13

Sphero hat geschrieben:Im Grunde genommen muss diese Saison komplett und ersatzlos abgebrochen werden ...Alles andere macht keinen Sinn !! Wir werden das nächste halbe Jahr den Virus nicht in den Griff bekommen - ich denke das steht fest. Das wird doch nur ein Hin und her die nächsten Wochen ...Das bringt nix. Und dann lass mal noch einen kräftigen Winter kommen.....Oha was denn dann? 3 Schneeflocken auf dem heiligen Rasen und schon ist der Platz unbespielbar. So gerne ich die Regionalliga verfolge aber so macht es doch keinen Spass wenn man nicht weiss was ist nächste Woche.....Nein Danke !

Wie die Vereine das überleben ist natürlich ne andere Geschichte - Es bleibt schwierig und dieser Winter wird sicherlich der härteste aus finanzieller Sicht für viele Vereine.Da kann man nur hoffen das finanzielle Unterstützung fliesst.

Sommer 21 Neustart mit der Hoffnung das es einen wirksamen Impfstoff gibt und man den nächsten Herbst ohne größere Komplikationen durchkommt.

Genauso unrealistisch! Die RL steht nicht unabhängig in der Organisation des Fußballs da sondern ist eingebunden in Auf- und Abstiege aus/in niederen/höheren Klassen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 10. Nov 2020, 10:30

Das macht natürlich nur Sinn wenn alles unterhalb der 4.Liga involviert ist . Die 3.Liga hat halt mal keine Absteiger und das wars.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 10. Nov 2020, 14:47

@Siebziger
Genauso sieht es aus....Eigentlich gibt es keine Alternative!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1062
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 10. Nov 2020, 17:19

Nur mal als Idee:
die Coronakrise auch europaweit als Einstieg in den Jahresrhytmus mit Saisonbeginn Frühjahr bis Saisonende Herbst.
(Da passt auch die WM Katar 2022 im Winter prima rein)
Aber wird wohl nichts werden.
:lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 11. Nov 2020, 11:34

Kalle hat geschrieben:Nur mal als Idee:
die Coronakrise auch europaweit als Einstieg in den Jahresrhytmus mit Saisonbeginn Frühjahr bis Saisonende Herbst.
(Da passt auch die WM Katar 2022 im Winter prima rein)
Aber wird wohl nichts werden.

Richtig! Sportlich wäre es keine schlechte Idee. Aber im Sommer, wenn die Ferienzeit anbricht, könnte ich mir vorstellen, dass die Stadien sich leeren würden.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste