Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 29. Mai 2020, 13:25

D.C. hat geschrieben:@Laber Hannchen :zwinker
:prost

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 29. Mai 2020, 13:25

Was ist denn an Sven Köhler so toll, das ihn für Lok geeignet macht?

Ich stehe da ehrlich gesagt auch etwas auf dem Schlauch.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon turbo » Fr 29. Mai 2020, 13:30

:kopfschuettel :kopfschuettel Wo ist denn nur das Problem. Einige, auch ich, finden halt den Köhler einen guten Trainer. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinung steht uns doch zu, oder. Was hier wieder hineininterpretiert wird..... :kopfschuettel

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Fr 29. Mai 2020, 14:33

Na es hat doch keiner was gegen Sven Köhler gesagt.
Ich wollte nur verstehen, warum das ein für LOk geeigneter Trainer ist , und woher zum Beispiel @D.C. seine Kenntnisse über die Fähigkeiten von Herrn Körner hat,
und welche dies nachweislich sind. Sorry, des Cowboys anerkennende Meinung ist sonst eben nur ein Emotion , Bauchgefühl. Und die bräuchte ich nun nicht unbedingt !
Es gibt also eigentlich kein Problem @ turbo, ich wollte doch nur von Euch erhellt werden, die Ihr offensichtlich Sachkenntnis habt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 29. Mai 2020, 14:45

turbo hat geschrieben:Wenn ich diesen Satz , in der Bild , schon lese
"Der nächste für Lok wichtige Termin wird der 5. Juni sein. Dann will das NOFV-Präsidium über die Meisterfrage (Quotientenregel) entscheiden. Bis dahin sollen alle Klubs noch einmal schriftlich Stellung beziehen"
kommt mir das :kotz
Das ist wahrscheinlich das neue Demokratieverständnis in diesem Land. Es wird so lange gewählt (abgestimmt) bis das Ergebnis passt.


Die wollen sich lediglich nochmal absichern, nicht das hinterher einer rumheult er kam nicht zu Wort. Legitimes Vorgehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 29. Mai 2020, 16:16

turbo hat geschrieben:Einige, auch ich, finden halt den Köhler einen guten Trainer.
Mich würde halt interessieren, WARUM Sven Köhler für Lok ein guter Trainer wär?

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Fr 29. Mai 2020, 18:09

Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Einige, auch ich, finden halt den Köhler einen guten Trainer.
Mich würde halt interessieren, WARUM Sven Köhler für Lok ein guter Trainer wär?

Die Frage stelle ich mir auch.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 29. Mai 2020, 20:00

Jetzt ist auch "Das Phantom" Marek Mintal im Gespräch.
Würde gut passen schon wegen des guten Vertrauensverhältnisses zu Wolfgang Wolf.
Und auch wegen der guten Heranführung von jungen Spielern bei Nürnberg II.
Unser Altersdurchschnitt ist ja auch etwas "gehobener" und wer weiß wer von den Spielern mit auslaufenden Verträgen auch nächste Saison bei uns bleibt.
Geld für gestandene, fertige Spieler haben wir sicher auch nicht in Masse.
Dazu hat er noch die nötigen Trainerlizenzen (anders als bei Halberstadts Köhler z.B.).

Aber vielleicht ist dieser Name auch nur ein Ablenkungsmanöver und es wird ein gewisser "Spekulatuis".
:lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » So 31. Mai 2020, 11:12

Kalle hat geschrieben:Jetzt ist auch "Das Phantom" Marek Mintal im Gespräch.
Würde gut passen schon wegen des guten Vertrauensverhältnisses zu Wolfgang Wolf.
Und auch wegen der guten Heranführung von jungen Spielern bei Nürnberg II.
Unser Altersdurchschnitt ist ja auch etwas "gehobener" und wer weiß wer von den Spielern mit auslaufenden Verträgen auch nächste Saison bei uns bleibt.
Geld für gestandene, fertige Spieler haben wir sicher auch nicht in Masse.
Dazu hat er noch die nötigen Trainerlizenzen (anders als bei Halberstadts Köhler z.B.).

Aber vielleicht ist dieser Name auch nur ein Ablenkungsmanöver und es wird ein gewisser "Spekulatuis".

Wahrscheinlich auch unbezahlbar...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » So 31. Mai 2020, 12:23

Man sollte H.S. nicht vergessen . Der ist eh nur Co bei den Nunus und bringt ETL wieder ins Boot ;o)
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » So 31. Mai 2020, 12:47

Lok-Hase hat geschrieben:Man sollte H.S. nicht vergessen . Der ist eh nur Co bei den Nunus und bringt ETL wieder ins Boot ;o)

:aluhut haste vergessen Hase
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » So 31. Mai 2020, 12:49

Uriah Heep hat geschrieben:Wahrscheinlich auch unbezahlbar...


Unbezahlbar? Ernsthaft? Sportfreund Mintal hat bislang 22 Spiele als Regionalligatrainer auf dem Buckel. Dazu noch 16 Partien in der U17-Bundesliga. Quasi ein Novize. Er dürfte mit relativer Sicherheit aktuell weit weniger verdienen, als als Spieler. Im Prinzip wäre das eine Joppe-2.0-Lösung - dieses Mal aber mit dem richtigen Trainerschein. Wegen mir soll er kommen, noch zwei bis drei Spieler mitbringen und MINDESTENS 38 Ligaspiele Zeit bekommen, damit mal wieder ein wenig Kontinuität reinkommt auf der Position. :lokfahne
Teamwork makes the dream work!

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » So 31. Mai 2020, 13:48

@ Estrukiod ,. Du kennst wohl seine Gehaltsvorstellungen ?
Ich bin da eher bei Uriah, die Buschfunkinfos sind eher unglaublich .
Es sei denn , Du packst von Dir ein ganz großes Pfund dazu , vielleicht geht dann was ? :iller :confuse

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Estrukiod » So 31. Mai 2020, 14:16

Du kennst seine Gehaltsvorstellungen genauso wenig :iller

Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn der "Buschfunk" sich mal äußerte, und nicht nur seinen inoffiziellen Sprecher vorschickte :zwinker

Ich kann mir schlichtweg schwerlich vorstellen, dass ein Trainerneuling in der vierten Liga Unsummen verdient. Weder in Nürnberg noch in Leipzig. Wenn er sich gehaltstechnisch ungefähr auf dem Niveau uneres Kreisklassetrainers (und selbst zu der Zeit haben sogar die größten Lise-Kritiker niemals dessen exorbitante Entlohnung beanstandet - wozu durchaus Anlass bestanden hätte - sondern immer nur die übungsleiterischen Defizite) bewegen würde, sollte man eine Verpflichtung in Betracht ziehen. :angel
Teamwork makes the dream work!

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Mi 3. Jun 2020, 12:47

Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 3. Jun 2020, 13:11

VfB1996 hat geschrieben:Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse



Laut Bild von gestern gibt es einen ausgehandelten Vertrag im Westen, aber auch Aue wäre noch nicht aus dem Spiel. Den Wahrheitsgehalt der BILD musste dann selbst einschätzen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mi 3. Jun 2020, 13:22

Kampfhamster hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse



Laut Bild von gestern gibt es einen ausgehandelten Vertrag im Westen, aber auch Aue wäre noch nicht aus dem Spiel. Den Wahrheitsgehalt der BILD musste dann selbst einschätzen.



Ausgehandelter Vertrag im Westen?
Vielleicht Viktoria Köln?
:lokfahne

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Mi 3. Jun 2020, 13:26

Kampfhamster hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse



Laut Bild von gestern gibt es einen ausgehandelten Vertrag im Westen, aber auch Aue wäre noch nicht aus dem Spiel. Den Wahrheitsgehalt der BILD musste dann selbst einschätzen.


Im Westen? Ob das stimmt? Die Türken da aus München wollten nach NRW umziehen und es wurde seitens des DFB abgelehnt. Es seien zwar Aussnahmen möglich ( im Bezug auf ein anderes Stadion ), „es müsse aber eine räumliche Nähe zum Sitz des Klubs gewährleistet sein.“ Das sehe ich bei uns aber auch nicht, wenn es im Westen sein sollte.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Mi 3. Jun 2020, 13:27

Kalle hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse



Laut Bild von gestern gibt es einen ausgehandelten Vertrag im Westen, aber auch Aue wäre noch nicht aus dem Spiel. Den Wahrheitsgehalt der BILD musste dann selbst einschätzen.




Ausgehandelter Vertrag im Westen?
Vielleicht Viktoria Köln?


Daran hatte ich auch gedacht, aber es wird nicht gehen, weil die Nähe zum Sitz des Klubs fehlt.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Münster » Mi 3. Jun 2020, 13:29

Im Westen? Im Westen des Westens?
Münster? Dann könnte ich auch kommende Saison wider Erwarten hier weiter dritte Liga schauen ....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 3. Jun 2020, 13:32

Ich schrieb es bereits,
W. Wolf's Heimat: Ludwigshafen.
Ä bissl Unkrautjäten...
Zuletzt geändert von D.C. am Mi 3. Jun 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mi 3. Jun 2020, 13:34

VfB1996 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Man hört gar nichts mehr von der Stadion-Frage? Man wollte sich doch schon letzte Woche mit den Verantwortlichen von Aue treffen.
Gutes oder schlechtes Zeichen? :confuse



Laut Bild von gestern gibt es einen ausgehandelten Vertrag im Westen, aber auch Aue wäre noch nicht aus dem Spiel. Den Wahrheitsgehalt der BILD musste dann selbst einschätzen.


Im Westen? Ob das stimmt? Die Türken da aus München wollten nach NRW umziehen und es wurde seitens des DFB abgelehnt. Es seien zwar Aussnahmen möglich ( im Bezug auf ein anderes Stadion ), „es müsse aber eine räumliche Nähe zum Sitz des Klubs gewährleistet sein.“ Das sehe ich bei uns aber auch nicht, wenn es im Westen sein sollte.


Bei den Türken aus München handelt es sich um ein Stadion welches das Hauptstadion ist und immer zu den Heimspielen genutzt werden soll - Bei uns nur um ein Ausweichstadion welches hoffentlich nie genutzt werden muss - ich denke das ist ein großer Unterschied.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ivent54 » Mi 3. Jun 2020, 13:47

Im Westen von unseren Bruno, es dürfte da wohl jeder wissen welches Stadion dort steht und in der Nähe von unseren Club ist.
Also, es steht auf dem Papier und damit dürfte dieser Punkt abgehackt sein.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 3. Jun 2020, 14:11

Also Leute bitte, da schmeißt die B.L.Ö.D. und ein User wieder ein Stöckchen und einige fallen wieder drüber. Nun wartet doch bitte erstmal ab. Der Club kann doch auch nicht jede Wasserstandsmeldung an die Öffentlichkeit bringen und kommentieren.
Wenn ich mir das Südweststadion in LU auf Google (letzte Fotos vom Febr.´20) so ansehe, frage ich mich, warum unsere fleißigen Helfer in den letzten WE so gerackert haben. Dort wächst das Unkraut auf den Rängen ja schon "buschartig" meterhoch.
Dann sehe ich Dessau immernoch als bessere Alternative, zumal dort jedes Jahr ein internationales Leichtathletikmeeting (auch Sept.´20) stattfindet und somit vmtl. auch genügend Medienplätze vorhanden sein sollten.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 3. Jun 2020, 14:23

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Also Leute bitte, da schmeißt die B.L.Ö.D. und ein User wieder ein Stöckchen und einige fallen wieder drüber. Nun wartet doch bitte erstmal ab. Der Club kann doch auch nicht jede Wasserstandsmeldung an die Öffentlichkeit bringen und kommentieren.
Wenn ich mir das Südweststadion in LU auf Google (letzte Fotos vom Febr.´20) so ansehe, frage ich mich, warum unsere fleißigen Helfer in den letzten WE so gerackert haben. Dort wächst das Unkraut auf den Rängen ja schon "buschartig" meterhoch.
Dann sehe ich Dessau immernoch als bessere Alternative, zumal dort jedes Jahr ein internationales Leichtathletikmeeting (auch Sept.´20) stattfindet und somit vmtl. auch genügend Medienplätze vorhanden sein sollten.


Warum so unfreundlich? Ich habe lediglich Wörter aus dem Artikel wiedergegeben um eine Frage zu beantworten. Dazu noch darauf hingewiesen, dass jeder selber wissen muss, wieviel er der Bild glaubt. Also mal bitte halblang!

Herr Wolf hatte sich diesbezüglich übrigens schon beim MDR geäußert, dass man ein Ausweichstadion hat.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste