Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Länglich I. » Mo 18. Mai 2020, 14:32

Patrick66 hat geschrieben:Seit 4 oder gar 5 Jahren steht die Vision "2020". Man hatte also genug Zeit sich damit, bei verbreiten der Version, zu beschäftigen welche Anforderungen ein 3. LIGA taugliches Stadion hat. Dann Hätte man auch in der vergangenen Jahren nach und nach das Plache auf Vordermann bringen können. Jedes Jahr eine Maßnahme auf dem Zettel.. unabhängig davon wie Spielzeiten gelaufen sind, hätte man jetzt keine Diskussionen und rennereien, wegen der Lizenz fürs Stadion.

Aber weil man jetzt die Chance ergreifen will, muss es auf "krampf" passieren. ... ausweichstadion, ist nicht das selbe, wie im Bruno wo bei "kracher Spielen" 4 - eventuell sogar 7k blau gelbe ein Hexenkessel daraus machen.. Nach (Achtung Aluhut) Chemnitz, Dessau oder Co, werden sich keine "5k" lokisten machen (riesen aluhut) ..

Ansonsten bin ich mit meiner Meinung bei @siebziger.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Wie ich bereits schrieb... ohne Moos nichts los. Das Geld war schlicht und einfach nicht vorhanden, sonst wäre bereits mehr passiert. Ich bin mir sicher, dass man sich in den vergangen Jahren um Sponsoren mehr als bemüht hat. Die Allermeisten wollen/wollten keine Vorschusslorbeeren auf Grund von Verfehlungen in den letzten 10 Jahren geben. Das hat sich jedoch gebessert und könnte durch die Personalie Wolfgang Wolf zu noch ungeahnten positiven Überraschungen führen.

Vergeblich haben Verantwortliche und Fans auf den Unbekannten mit dem Geldkoffer gehofft. Man sagt ja nicht umsonst "Brauchst du eine helfende Hand, dann schaue an deinem Arm herunter!". Es kommt kein Wunderheiler und auch keine gute Fee mit 3 Wünschen um die Ecke. Alles was wir haben, wurde durch uns selbst hervorgerufen bzw. erbracht.
Mit welchem Geld, hätte man denn die Defizite umsetzen sollen? Alleine der Kunstrasenplatz kostete 1 Million (!) und da hat LOK enorme Zuschüsse bekommen. Die Turnhalle, die Zisterne, die Duschen... all das wurde gemacht um zukünftig auch im Winter trainieren zu können und die Wasserkosten zu senken. Welcher Spieler will sich in einer überholten Dusche waschen? Die Tribünensanierung kostet 4,5 Millionen.

Die größte Herausforderung ist für meine Begriffe, dass jeder Verein dem Sponsoren etwas anbieten muss, um Geld zu bekommen. Bei 2 Millionen kann man vom Geber schlecht verlangen "Danke, aber wir investieren erst in's Bruno und benötigen dann jedoch noch einmal 2 Millionen, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.". In der heutigen Zeit ist man froh, wenn jemand mit 2 Millionen um die Ecke kommt.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Patrick66 » Mo 18. Mai 2020, 14:44

Wenn man möchte, findet man auch Wege. Für sind das Grundlegende Dinge, die man vor sich her geschoben hat. Schließlich sind auch viele Sachen durch von Firmen "gespendet" wurden. Ein Kunstrasen Platz ist keine Pflicht und hat auch nicht jeder 3. Ligist.

Um es mal krass auszudrücken, der Verein kann öffentlich zum x'ten Mal seine Treuen fans anbetteln für zick Hunderttausend €... an Firmen herran treten, die eine gewisse Summe x für "Sponsorpaket xy" anbieten, fehlt es allerdings (aluhut).

Hier muss ganz klar sagen, hat man es schlicht und ergreifend verpasst, einen 2. Und oder mehrere weiter "Haupt/nebensponsoeren" in den vergangenen Jahren zu werben. Es wird sich rächen, früher oder später.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon oldman » Mo 18. Mai 2020, 15:14

Patrick66 hat geschrieben:Wenn man möchte, findet man auch Wege. Für sind das Grundlegende Dinge, die man vor sich her geschoben hat. Schließlich sind auch viele Sachen durch von Firmen "gespendet" wurden. Ein Kunstrasen Platz ist keine Pflicht und hat auch nicht jeder 3. Ligist.

Um es mal krass auszudrücken, der Verein kann öffentlich zum x'ten Mal seine Treuen fans anbetteln für zick Hunderttausend €... an Firmen herran treten, die eine gewisse Summe x für "Sponsorpaket xy" anbieten, fehlt es allerdings (aluhut).

Hier muss ganz klar sagen, hat man es schlicht und ergreifend verpasst, einen 2. Und oder mehrere weiter "Haupt/nebensponsoeren" in den vergangenen Jahren zu werben. Es wird sich rächen, früher oder später.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


kennst du etwa Vereinsinternas?

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Patrick66 » Mo 18. Mai 2020, 15:20

oldman hat geschrieben:
Patrick66 hat geschrieben:Wenn man möchte, findet man auch Wege. Für sind das Grundlegende Dinge, die man vor sich her geschoben hat. Schließlich sind auch viele Sachen durch von Firmen "gespendet" wurden. Ein Kunstrasen Platz ist keine Pflicht und hat auch nicht jeder 3. Ligist.

Um es mal krass auszudrücken, der Verein kann öffentlich zum x'ten Mal seine Treuen fans anbetteln für zick Hunderttausend €... an Firmen herran treten, die eine gewisse Summe x für "Sponsorpaket xy" anbieten, fehlt es allerdings (aluhut).

Hier muss ganz klar sagen, hat man es schlicht und ergreifend verpasst, einen 2. Und oder mehrere weiter "Haupt/nebensponsoeren" in den vergangenen Jahren zu werben. Es wird sich rächen, früher oder später.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


kennst du etwa Vereinsinternas?
Muss man denn immer gleich Vereinsinternes wissen/kennen? Aber da kann ich euch beruhigen, nein kenne ich nicht. Es ist meine Meinung.. [aluhut]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 18. Mai 2020, 15:25

Ich weiß nicht, ob man das "verpasst" hat. Wir sind ein Regionalligist in einer Stadt, in welcher der Fußball mit einem erfolgreichen Erstligisten besetzt ist. Und das bisschen, was da noch an Luft übrig bleibt, müssen wir uns auch noch mit den Kobolden aus dem Dunkelholz teilen. Da kannst Du nur auf Geldgeber hoffen, die es gut mit uns meinen. Darüber hinaus bleibt das für Lok ein ganz schweres Geschäft. Zwei erfolgreiche Vereine können problemlos existieren in Millionenstädten wie Hamburg, Berlin, München oder Köln. Wir sitzen in Leipzig sogar zu dritt am Futtertrog, bei knapp 600.000 Menschen und etlichen attraktiven Alternativsportarten, großem Kulturprogramm usw.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mo 18. Mai 2020, 15:32

Man kann festhalten User "Patrick66" ist ein Freund vom :aluhut

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Patrick66 » Mo 18. Mai 2020, 15:38

Sphero hat geschrieben:Man kann festhalten User "Patrick66" ist ein Freund vom :aluhut
Bei all den Spekulationen zur Zeit, wäre ich auch für eine Blau Gelbe Aluhut Pflicht. ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mo 18. Mai 2020, 15:41

Lok hat ein Ausweichstadion. Das ist für mich das einzige, das bisher öffentlich feststeht.
Ob das in Dessau, Chemnitz oder auf dem Mond steht, ist noch unbekannt.
Ebenso sehe ich es nicht als sicher an, dass dort jemals gespielt wird, wenn die nötigen Umbaumaßnahmen im Bruno, die nun nicht eklatant anspruchsvoll sind, in der Sommerpause umgesetzt werden.

Insgesamt also doch eine sehr positive Nachricht.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 18. Mai 2020, 16:10

Wenn man bei jeder Vision investieren würde bis die Heide wackelt, wäre ich kein Mitglied mehr.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 18. Mai 2020, 16:41

Keiner beschwert sich das nichts passiert ist im Bruno im Gegenteil allerdings müssen diese Ausgaben nun am Stück gestemmt werden statt Stück für Stück .
Wenn das Geld da ist schön wenn nicht bleiben wir halt wo wir sind.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Mo 18. Mai 2020, 17:11

wir sind eben mittlerweile immer nicht clever ( wie es herr Siebziger äußerte )
mir wird scheinfach nur schlecht, wenn ich sowas lese. Ein Faustschlag mitten ins Gesicht des ehrenamtlichen Präsidiums, das sich tag für Tag den Arsch aufreißt.
... ist aber ooch bloß meine Meinung ... also unwichtig

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Mo 18. Mai 2020, 17:16

siebziger hat geschrieben:Und ich dachte wir sind mittlerweile so clever das man erst in Steine dann in Beine investiert.
Ein Zentralstadion war auch nie wirklich billig und für 4 bis 5 Heimspiele sind sicher auch nicht nur 20000 fällig aber das sind ja Peanuts wir haben ja die endlosen Spendierhosen an.


Ich verstehe dich nicht oder höchstens Teilweise.
Das fällt dir nun jetzt erst auf, das wir spätestens zur Saison 18/19 unter H.S. eher in Beine statt in Steine investiert haben und das für die Stadionnutzung in Liga 3 Auflagen kommen werden?
Kennst du denn die Absprachen mit ETL? Die haben doch bestimmt nicht gesagt, also investiert erst mal ins Stadion, der sportliche Erfolg ist Egal, oder?
Ich tippe mal, die wollten den sportlichen Erfolg...naja @Länglich I hat dazu schon ne Menge geschrieben.

Irgendwie klingt das alles nach: Hauptsache ich hab was zum meckern und zu kritisieren.
MIT-3136

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 15kv » Mo 18. Mai 2020, 18:37

Wenn jemand von außen hier einige Beiträge liest, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, dass hier einige Nutzer der Meinung sind, der Vorstand/ die Geschäftsführung wären offenbar die ganze Zeit über untätig gewesen, hätten nur gepennt und würden jetzt erst in die Puschen kommen?! Ist ja auch die bequemste Logik. Wer hat denn vor der Saison damit gerechnet, dass wir uns überhaupt in der Nähe der Aufstiegsplätze wiederfinden werden. Mal abgesehen von der Vision 2020, was nützt uns ein drittligataugliches Stadion oder endlose Investitionen vorab, wenn man wie die Jahre zuvor nicht mal den Hauch einer Chance hatte, überhaupt um den Aufstieg mitzuspielen? Und wer sagt/garantiert denn bitteschön, wenn wir noch ein Jahr warten würden, dass die nächste Saison ebenso für uns laufen würde? Hinzu kommt auch, wenn es keinen Stopp durch Corona gegeben hätten, wäre das eine ganz ganz enge Kiste geworden. Klar wusste man um die kommenden Auflagen für die Lizenz und wie zu hören/lesen war, soll das bis zu einem möglichen Saisonstart umgesetzt werden.
Manchmal fragt man sich hier echt....
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 18. Mai 2020, 18:50

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Und ich dachte wir sind mittlerweile so clever das man erst in Steine dann in Beine investiert.
Ein Zentralstadion war auch nie wirklich billig und für 4 bis 5 Heimspiele sind sicher auch nicht nur 20000 fällig aber das sind ja Peanuts wir haben ja die endlosen Spendierhosen an.


Ich verstehe dich nicht oder höchstens Teilweise.
Das fällt dir nun jetzt erst auf, das wir spätestens zur Saison 18/19 unter H.S. eher in Beine statt in Steine investiert haben und das für die Stadionnutzung in Liga 3 Auflagen kommen werden?
Kennst du denn die Absprachen mit ETL? Die haben doch bestimmt nicht gesagt, also investiert erst mal ins Stadion, der sportliche Erfolg ist Egal, oder?
Ich tippe mal, die wollten den sportlichen Erfolg...naja @Länglich I hat dazu schon ne Menge geschrieben.

Irgendwie klingt das alles nach: Hauptsache ich hab was zum meckern und zu kritisieren.

Letzten Endes ist der Hauptgrund das es bis jetzt hieß das der Aufstieg über Sponsoren abgesichert ist und nun wird zu Spenden aufgerufen. Profibedingungen kriegst Du nicht durch Spenden.
Wenn das so knapp ist brauche ich den Aufstieg nicht .
Bin gerade etwas angepisst deshalb.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » Mo 18. Mai 2020, 19:36

Was erzählst du hier eigentlich ?
Wo wird explizit wegen der dritten Liga zum spenden aufgerufen ?
Abgesehen davon , das bei Lok an 365 Tagen im Jahr zum Spenden aufgerufen wird.
Man hat um Mithilfe bei der Aufhübschung des Stadions gebeten .
Laß einfach Mal gut sein mit Deinen Unterstellungen

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Newcomer » Mo 18. Mai 2020, 21:52

Patrick66 hat geschrieben:Wenn man möchte, findet man auch Wege. Für sind das Grundlegende Dinge, die man vor sich her geschoben hat. Schließlich sind auch viele Sachen durch von Firmen "gespendet" wurden. Ein Kunstrasen Platz ist keine Pflicht und hat auch nicht jeder 3. Ligist.

Um es mal krass auszudrücken, der Verein kann öffentlich zum x'ten Mal seine Treuen fans anbetteln für zick Hunderttausend €... an Firmen herran treten, die eine gewisse Summe x für "Sponsorpaket xy" anbieten, fehlt es allerdings (aluhut).

Hier muss ganz klar sagen, hat man es schlicht und ergreifend verpasst, einen 2. Und oder mehrere weiter "Haupt/nebensponsoeren" in den vergangenen Jahren zu werben. Es wird sich rächen, früher oder später.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Was hältst du davon, einfach mal eine Liste von sagen wir 20 Unternehmen zusammenzustellen, die realistisch Lok mit einem mittleren sechsstelligen Betrag per annum sponsorn würden?

Als kleine Herausforderung noch ein paar Kleinigkeiten zu bedenken:
- Das Unternehmen muss wirtschaftlich potent genug sein, um überhaupt ein entsprechendes Marketingbudget zu haben, darf aber kein Großkonzern sein, da die in der Regel eher an den Hauptsitzen sponsorn. Für Großkonzerne sind Regionallisten aber ohnehin zu unsexy, da will man sich mit Hochglanz schmücken, nicht mit dreckigem Semiprofi-Fußball.
- Unsere mediale Reichweite ist sehr regional. Regionale Unternehmen fallen aber auch eher weg. Die kommunalen Unternehmen nehmen dank RB die Finger aus dem Klavier (Fußball für's Volk zahlt ja schon ein anderer), die lokale Privatwirtschaft nimmt lieber eine Loge im Zentralstadion und trifft sich mit Geschäftspartnern bei Häppchen. Dazu entscheidest du dich als lokales Unternehmen für Lok immer auch gegen Chemie und umgekehrt, verursachst in deinem lokalen Markt letztlich ähnlich viel Schaden wie Unterstützung (da kannst du das Geld auch in konfliktfreiere Sportarten pulvern).
- Ein signifikantes Sponsoring bei Lok könnte gewissermaßen auch als Affront gegenüber Red Bull ausgelegt werden (ROX hatte seinerzeit ja mal versucht im deutschen Markt Fuß zu fassen). Sprich, alle die aus der Eventbranche oder der Richtung kommen und mit Red Bull irgendwie geschäftlich arbeiten wollen, werden sich sicher nicht Fußball in Leipzig als Plattform aussuchen.
- Die Fans im Stadion reichen bei weitem nicht aus, um Sponsoringaufwendungen in wesentlicher Höhe zu rechtfertigen. Zumal die Besucher jetzt auch nicht zu den oberen Zehntausend gehören. 100 Teslas pro Saison werden die Lokfans wohl eher nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Newcomer am Mo 18. Mai 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon gustav » Mo 18. Mai 2020, 21:59

Patrick66 hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Man kann festhalten User "Patrick66" ist ein Freund vom :aluhut
Bei all den Spekulationen zur Zeit, wäre ich auch für eine Blau Gelbe Aluhut Pflicht. ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Wie wäre es denn mit ein paar konstruktiven Ideen und Vorschlägen, wie der Club die Herausforderung Lizenz und Aufstieg meistern könnte?
Das dürfte sinnstiftender sein, als Genörgel und die wiederholt gebrachte - an dieser Stelle völlig unpassende - Aluhut-Nummer.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Patrick66 » Mo 18. Mai 2020, 22:44

Mal im Ernst, eine Liste werd ich nicht ausarbeiten, da es einfach nicht meine Aufgabe ist. Und warum genörgle und gemeckere? Liest man diesen Thread, liest man zu 80% nur gemeckere, genörgle und negative Kritik, aber tiefgründige "Problematiken" wie mit dem Ausrufen des Ziels "2020 - 3.Liga" und die damit verbundenen Aufgaben für die linzenz, sind für ein erreichen des Ziels nicht erst seit gestern bekannt. Oder wie erreicht ihr eure "großen Ziele" - Etwa auch auf Krampf, alles auf einmal, obwohl dazu die Kohlen fehlen? Nur darum geht es und nichts anderes. Und es braucht auch keiner Motzen, die Kommunikation seitens Verein war schon immer nicht beste. Kann man hier im Forum auch ganz gut nachlesen. Oder wie interpretiert ihr diese Nummer mit den Gesprächen mit den neuen potenziellen "Gönner"? Ach, die liegen ja auf Eis, wegen dieser Corina.. Hm, ist nun alles zeitlich etwas knapp bemessen.

Ps. Die Aluhut Nummer passt hier sehr gut, zu den ganzen Spekulationen..

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mo 18. Mai 2020, 23:52

Du machst den Fehler wie viele andere, die Situation aus der Jetzt-Perspektive zu betrachten.
Mit dem jetzigen Wissen ist es natürlich leicht zu fragen, warum nicht schon Jahre im Voraus auf den sicheren Aufstieg hingeschaut und das Stadion ausgebaut wurde. Obwohl auch dieser Aufstieg noch lange nicht sicher ist.
Diese Argumentationsweise ist in etwa so, als würde ich dir vorwerfen, am Samstag nicht im Lotto gewonnen zu haben. Die Zahlen waren doch so klar vorhersehbar!

Deine "Corina"-Bemerkung disqualifiziert deinen Beitrag. Weiß nicht, ob du das wirklich nötig hast.

Benutzeravatar
Patrick66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2019
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Patrick66 » Di 19. Mai 2020, 07:54

Warum Disqualifiziert mich der Corona beitrag? Nur weil man es nüchtern betrachtet und das nicht erst "seit gestern". Oder möchte man nicht den Finger in die Wunde legen? Es ist doch im Endeffekt völlig wurscht, fakt ist jedoch das man jetzt ein zeitliches Problem hat, Gelder "aufzutreiben" und um diese nun fristgerecht für die linzenzierung ins Bruno zu stecken. Verstehe nicht, warum man da hier von einigen als "Unruhestifter markiert" wird...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon gustav » Di 19. Mai 2020, 10:01

Patrick66 hat geschrieben:Warum Disqualifiziert mich der Corona beitrag? Nur weil man es nüchtern betrachtet und das nicht erst "seit gestern". Oder möchte man nicht den Finger in die Wunde legen? Es ist doch im Endeffekt völlig wurscht, fakt ist jedoch das man jetzt ein zeitliches Problem hat, Gelder "aufzutreiben" und um diese nun fristgerecht für die linzenzierung ins Bruno zu stecken. Verstehe nicht, warum man da hier von einigen als "Unruhestifter markiert" wird...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Es ist einigermaßen unredlich, dem Verein vorzuwerfen, er breche erst jetzt in hektischen Aktionismus aus und habe sich zuvor nicht gekümmert. Was das Bruno betrifft: Warst du die letzten Jahre nicht im Lande?
Dort ist in jüngerer Zeit mehr passiert, als Jahrzehnte zuvor.

Da wirkt dein erhobener Zeigefinger unpassend, auch wenn du gern "den Finger in die Wunde legen" möchtest.
Was wären deine konkreten Vorschläge, in einer Stadt mit starkem städtischen Fußball-Konkurrenten, mit Bundesliga-Handball und mit einer Red-Bull-Filiale vor der Tür, Werbepartner für den FCL zu gewinnen?
P. S. Die Vereinsverantwortlichen, die nach Ansicht einiger Experten zuletzt eingenickt waren, sind ganz Ohr.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Di 19. Mai 2020, 10:30

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wahrscheinlich liegt das ganze an der Nervosität einiger, da wir nun die Chance haben endlich wieder Profifussball zu sehen.

Wartet doch einfach mal die nächsten Wochen ab. Wenn es am Ende scheitern sollte, kann man immer noch schauen woran hat es gelegen. Wenn nicht, war die ganze Aufregung umsonst.

Und ich bleibe dabei, die Vereinsführung hat einen Fahrplan und es sieht nicht danach aus, als würden sie uns irgendwelche Luftschlösser präsentieren. Gäbe es keinen Aussicht auf Erfolg, würden sie sich ganz anders äußern.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Newcomer » Di 19. Mai 2020, 11:18

Patrick66 hat geschrieben:Mal im Ernst, eine Liste werd ich nicht ausarbeiten, da es einfach nicht meine Aufgabe ist. Und warum genörgle und gemeckere? Liest man diesen Thread, liest man zu 80% nur gemeckere, genörgle und negative Kritik, aber tiefgründige "Problematiken" wie mit dem Ausrufen des Ziels "2020 - 3.Liga" und die damit verbundenen Aufgaben für die linzenz, sind für ein erreichen des Ziels nicht erst seit gestern bekannt. Oder wie erreicht ihr eure "großen Ziele" - Etwa auch auf Krampf, alles auf einmal, obwohl dazu die Kohlen fehlen? Nur darum geht es und nichts anderes. Und es braucht auch keiner Motzen, die Kommunikation seitens Verein war schon immer nicht beste. Kann man hier im Forum auch ganz gut nachlesen. Oder wie interpretiert ihr diese Nummer mit den Gesprächen mit den neuen potenziellen "Gönner"? Ach, die liegen ja auf Eis, wegen dieser Corina.. Hm, ist nun alles zeitlich etwas knapp bemessen.

Ps. Die Aluhut Nummer passt hier sehr gut, zu den ganzen Spekulationen..

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Dass du keine Liste ausarbeiten wirst, war klar. Wo ein Wille, da ein Weg, gilt natürlich immer nur für die anderen...
Woran machst du denn deine Vorwürfe fest, dass man in den letzten Jahren nichts unternommen hätte, Großsponsoren zu finden? Daran, dass man keine gefunden hat? Vielleicht hat man intensiv gesucht, hatte nur eben keinen Erfolg. Soll vorkommen. Dass die Gemengelage kompliziert ist, habe ich ja versucht zu erläutern.

Und noch einmal generell zum Thema, dass nichts passiert wäre, ein paar lose, unvollständige Ergänzungen aus dem Kopf eines Außenstehenden. Neben Kunstrasenplatz und Trainingshalle wurden auch die Trainingsplätze aufgewertet. Sanitärbereiche, Kabine, Heizungsanlage erneuert. Gegengerade ausgebaut und Stadionkapazität entsprechend erhöht. Nicht zu vergessen, wurden die Vermarktungsrechte am Logo und das Erbbaurecht am Stadion überhaupt erst wieder erworben. Die beiden letzten Punkte kosteten einen hohen sechsstelligen Betrag, den wir noch abzubezahlen hätten, wenn Herr Wernze nicht großzügig gewesen wäre. Das alles war das Programm der letzten sagen wir 5 Jahre.

Noch einmal zurück zur Vision 2020. Selbst wenn es mit dem Aufstieg oder der Lizenz nicht klappen sollte, muss man doch auch mal sehen und anerkennen können, was in den letzten Jahren alles erreicht wurde (vor allem in der Infrastruktur!). Schon allein deshalb war die Vision gut und richtig, weil sie einen Fahrplan vorgegeben hat, den man sonst evtl. nie in Angriff genommen hätte.
Man kann sich natürlich auch über die letzten 10%, die vielleicht nicht geschafft werden, aufregen, anstatt sich über die 90% Erreichtes zu freuen...

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Länglich I. » Di 19. Mai 2020, 11:48

Patrick66 hat geschrieben:Warum Disqualifiziert mich der Corona beitrag? Nur weil man es nüchtern betrachtet und das nicht erst "seit gestern". Oder möchte man nicht den Finger in die Wunde legen? Es ist doch im Endeffekt völlig wurscht, fakt ist jedoch das man jetzt ein zeitliches Problem hat, Gelder "aufzutreiben" und um diese nun fristgerecht für die linzenzierung ins Bruno zu stecken. Verstehe nicht, warum man da hier von einigen als "Unruhestifter markiert" wird...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Viele andere User, ich und direkt vor Dir der User L.O.K. sind doch bereits recht ausführlich auf die Ursachen eingegangen. Bei einer Diskussion werden sachlich Fakten ausgetauscht. Dabei sollte man sich der Gegenargumente annehmen und diese mit den eigenen vergleichen. Faktentechnisch bist Du in der Defensive und untermauerst Deine Sichtweise, indem Du der LOK-Führung Versäumnisse und Trägheit bei Investitionen unterstellst.
Ein Sprichwort sagt: "Eine Lüge wird nicht wahrer, auch wenn man sie immer und immer wieder wiederholt." Das heißt mit nichten, dass ich Dich der Lüge bezichtigen will. Mit geht es hier um das Sprichwort, welches Dich mal zum Nachdenken anregen soll.
Ich versuche ein letztes Mal Dir eine objektive Sichtweise darzulegen.
Du bekommst beispielsweise 2 Millionen von einem Sponsor, welcher gewisse Ziele, Träume und vorallem Forderungen für sein Geld hat. Diese Forderung ist primär an den sportlichen Erfolg geknüpft, denn nur beim Eintreten dessen, erhält der Verein mehr mediale Aufmerksamkeit und der Sponsor wird wahr genommen. Dieser Vorgang ist der einzige Grund, warum es überhaupt Sponsoring gibt. Die Vermarktung eines Produktes. -> Rattenball ist hier die negative Ausnahme, da R..B.. ein Investor mit schier unerschöpflichen Geldmengen (Söldner 5. - 3. Liga, Trainingsgelände, Stadionkauf, Stadionausbau, etc. -> dort wurden bereits mindestens 200 Millionen + X investiert) ist und im E-Fall die Schulden erlässt.
Ganz anders bei uns und den 2 Millionen für 5 Jahre... Wir müssen zunächst eine Mannschaft finden und diese muss auch zusammen passen. Das dauert in der Regel mindestens 1-2 Jahre. Bleiben noch 3 Jahre. Die Mannschaftsstärke reicht nur für das obere Mittelfeld, sodass im 3. Jahr für einen Platz unter den ersten 4 kräftig investiert werden muss. Ungeplante Abgänge durch Abwerben höherklassiger Vereine sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt (siehe bei uns Brüggmann als Stürmer, der wäre in der aktuellen Saison eine Tormaschine neben Steini, Ziane und den anderen). Ob es gelingt, konnte und kann keiner vorhersagen. Auch eine verstärkte Mannschaft muss wachsen. Schau Dir Altglienicke an oder Zwickau beim Aufstieg in die 3. Liga. Die spielen/spielten seit gefühlten Ewigkeiten zusammen und zeigen/zeigten das auch auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt sind nunmehr ca. 60-70% vom Geldtopf verbraucht. Für Platz 1-2 muss erneut punktuell investiert werden. Nun sind 4 Jahre um und der Druck ist gewaltig, weil niemand die Zukunft des Sponsors kennt. Vielleicht bleibt er bei einem Aufstieg... vielleicht geht er trotz eines Aufstieges... Fragen über Fragen... In dieser Situation wurde bereits soviel in die Mannschaft investiert, dass mit dem Rest der Aufstieg gelingen muss. Denn sollte der Sponsor trotz Aufstieg abspringen, ergeben sich eventuell neue Möglichkeiten. Und genau das (!) wurde bzw. wird aktuell im Hintergrund versucht. Glücklicherweise bauen die Verantwortlichen keine Luftschlösser ala Notzon, der ja, als LOK bereits auf der "Internsivstation" an Schläuchen hing mit angeblichen Geldgebern für ein neues Stadion um die Ecke kam. Der Rest ist bekannt.
Also wo bitteschön bleibt bei so einer Abhängigkeit zwischen Dauer, Auflagen/Forderungen, Mindestplatzierung in der jeweiligen Saison sowie ungeahnte schmerzhafte Spielerabgänge noch Geld für Investitionen in die Infrastruktur übrig? :confuse Wo? Bitte zeige das mal schlüssig auf.
Schau Dir Bayern, Dortmund, Liverpool, etc. an... all diese Vereine benötigen nach einem Umbruch 3-6 Jahre bevor sie die Früchte ernten können. Das werden wir mit nichten besser machen als diejenigen die 1-3 neue Spieler allein durch Fernsehgelder und Merchangdising verpflichten können :confuse

Eine Sache noch zum Schluss... Du meintest in einem anderen Beitrag, dass wir nicht viele Zuschauer in einem anderen Stadion (Chemnitz, Dessau, etc.) zusammen bekommen würden. Da gebe ich Dir nur Zwischenrecht.
Pro: Ja es kommt sehr auf die Entfernung an und da ist die Heimspielstätte eines jeden Vereins natürlicherweise das Optimum.
Contra: Es wird ein relativ schnell erreichbares Ausweichstadion gesucht.
Warst Du damals in Berlin zum Entscheidungsspiel gegen Hertha II., wo es um den Abstieg in die Oberliga ging (quasi Wattenscheid 2.0)? Ich war dabei und insgesamt waren knapp über 3.000 Lokisten dort.
Warst Du letztes Jahr in Chemnitz zum Pokalhalbfinale und hast in den Medien die Ticketverkäufe verfolgt? Also ich war dort. Offiziell waren es 1.600 Lokisten. Mit den Blau-Gelben auf der Osttribüne direkt am Gästeblock kann man sogar inoffiziell von 2.000 Lokisten sprechen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Verein regelrecht gebettelt (!) hat, damit wir mehr Karten bekommen. Bei den paar Hanseln auf der Haupttribüne (Westtribüne) und den nicht vorhandenen Ecktribünen (begünstigt das Sicheitskonzept) hätte Chmnitz uns die gesamte Nordtribüne stellen können. Wir hätten das Ding mit 4.000 Lokisten voll gemacht. Die Nachfrage war da und schier unerschöpflich. Doch man hatte schiss, dass die Gäste lauter als der eigene Anhang sind und schob die Ausrede Sicherheit davor. Somal das Spiel trotz Niederlage eines meiner friedlichsten Auswärtsfahrten war.

Uns jetzt geht mal ganz ruhig in Dich, lass das sacken, vergleiche und hinterfrage Dich selber :guter

In diesem Sinne... Sport frei :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Di 19. Mai 2020, 13:02

Werter Herr @ Länglich l.,
1.) Ich war zb. auch in Berlin, Chemnitz und in Cottbus dabei, es war klasse und war Stolz auf unsere Fans :daumenhoch
ABER das waren Rosinenspiele, die es nicht allzu oft geben wird, wenn auch das "Heimstadion"
gelinde gesagt "Auswärts" liegt.
Es gibt reichlich Lokisten die sich das finanziell nicht leisten können :iller
2.) Es sind mir unsere Kleinsponsoren, die auch LokFans und evtl. Mitglieder sind lieber, als die von Dir beschriebenen Grosssponsoren die NUR in Erfolgreichen Zeiten zu unserer Geliebten Loksche stehen.
Und PS. ) Wir LokFans haben schon so viel Höhen und Tiefen erlebt, sind dadurch Leidfähiger als Fans anderer Clubs geworden.
Trotzdem muss nicht mit aller Macht ein Finanzieller Irrsinn, zb. Neue Spieler und ein teures Auswärts/Heimstadion... :achtung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste