Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Sa 16. Mai 2020, 21:52

Zu: Lok-Trainer Wolf verrät: "Wir haben ein Ausweichstadion"

Ich kann mir schon denken was er meint. Vieleicht müssen wir alle mal über unseren Schatten springen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Sa 16. Mai 2020, 22:02

Lok-Hase hat geschrieben:Zu: Lok-Trainer Wolf verrät: "Wir haben ein Ausweichstadion"

Ich kann mir schon denken was er meint. Vieleicht müssen wir alle mal über unseren Schatten springen

Sektor D ??? :iller
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Sa 16. Mai 2020, 22:49

Also ich hätte kein Problem damit. Im Gegenteil. Das Zentralstadion ist ein schönes Stadion und ich würde mich freuen, dort wieder Spiele der Loksche erleben zu dürfen. Also, falls es wirklich das Zentralstadion sein sollte... Es kann ja auch ein anderes sein.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 16. Mai 2020, 22:52

Glaub ich nicht dran

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 16. Mai 2020, 22:56

dsb hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Zu: Lok-Trainer Wolf verrät: "Wir haben ein Ausweichstadion"

Ich kann mir schon denken was er meint. Vieleicht müssen wir alle mal über unseren Schatten springen

Sektor D ??? :iller

Lerne Schweigen ohne zu platzen :zensur
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Sa 16. Mai 2020, 23:41

Ich würde mich auch lieber darüber freuen wenn wir jedes mögliche "Drittligaspiel" im BPS austragen könnten. Aber sollte es spekulativ das ZSL sein, wäre es mir immer noch lieber als ein Heimspiel in einem anderen Bundesland kilometerweit entfernt zu sehen. Man kann ja leider die beschi....... Realität nicht ausblenden nur einfach ignorieren und leider wortlos zusehen .

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » So 17. Mai 2020, 00:20

Ich bin mir ziemlich sicher das es das Zentralstadion nicht ist. Da hat RB doch diese Woche eindeutig Stellung dazu bezogen. Ich glaube, dass es Chemnitz ist.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » So 17. Mai 2020, 07:44

Als aus Dresden Anreisender, könnte ich mit Chemnitz sogar ganz gut leben.
242

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ich33 » So 17. Mai 2020, 07:53

Da ist man auch von Leipzig in einer Stunde da.

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » So 17. Mai 2020, 08:22

Gleich welches Stadion es letztendlich wird, ich bin froh, dass Hr. Wolf die Fäden in der Hand hat. Er ist ein pragmatischer, ehrlicher Arbeiter der Ergebnisse bar jeglicher Show-Effekte bringt.
Zudem ist er ein sehr guter Pokerspieler ... :grins

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » So 17. Mai 2020, 08:30

Ein Freund aus Dessau meinte, dass Paul-Greifzu-Stadion in Dessau könnte auch geeignet sein. Chemnitz & Co werden uns nicht in ihren Stadien spielen lassen. Ich glaube, wir müssen da anders denken.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 17. Mai 2020, 08:55

ich33 hat geschrieben:Da ist man auch von Leipzig in einer Stunde da.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch nie beabsichtigt, dort auch nur ein Spiel auszutragen. Insofern ist es doch völlig egal, wo sich das Stadion befindet.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 17. Mai 2020, 09:14

Das hoffe ich doch sehr .

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » So 17. Mai 2020, 09:38

Eins sollte klar sein, falls wir tatsächlich irgendwie in den Genuss der 3.Liga kommen sollten, werden wir Stand jetzt sämtliche relevanten Spiele in diesem Stadion austragen. Es liegt einzig und allein an dem Verein und uns, die Lage insoweit zu verändern, dass der jetzige Zustand nicht eintritt.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » So 17. Mai 2020, 09:40

Die 3 Auflagen des Verbandes:
1.) Finanzen. =
2.) BPS tauglichkeit =
3.) Ausweichstadion = :daumenhoch

PS. Bei Punkt 3.) hatte ich die größte Sorge, Gott sei Dank erledscht,
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Mai 2020, 09:48

Wenn es die Arena wird, dann ist das besser als nix, ABER kommt es zu dem Fall, dass wir dort - trotz aller Bemühungen - ein Spiel austragen müssen, wird es natürlich schwierig, dass jemandem zu verkaufen. Der DFB würde bestimmt gern ein Spiel Lok - Dynamo an Spieltag 1 vermarkten. Hoffentlich wäre unser Stadion dann dafür bereit. Und hoffentlich müssten wir danach nicht den Rest der Saison in der Arena spielen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Münster » So 17. Mai 2020, 10:03

Im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau sind die Tribünenschalen in blau-gelb gehalten. Und "greif zu" ist ja wie eine Aufforderung zu verstehen ...

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » So 17. Mai 2020, 11:00

Das Greifzu in Dessau ist die wahrscheinlich vernünftigste Alternative. Kapazität, Flutlicht, Erreichbarkeit, Zustand und ganz wichtig: Kein anderer Club drin. :daumenhoch

ZSL ist zu groß und ständig durch den ungeliebten Nachbarn belegt. Des Weiteren wahrscheinlich zu teuer.

Chemnitz wird auch die Pfoten nicht zu knapp aufhalten.

Zum Glück ist der 3 Seiten Hof aus dem Rennen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Mai 2020, 11:16

Das war mir gar nicht bewusst, dass das Stadion so modern ist.

https://verwaltung.dessau-rosslau.de/de ... adion.html

https://www.google.de/search?q=paul+gre ... 80&bih=904

Und auch noch ein kombiniertes Leichtathletik-Stadion. ist ja fast wie daheim :grins
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » So 17. Mai 2020, 12:44

:heul O,da hab ich aber schlechte Erinnerungen. Da haben wir das Pokalfinale gegen die Maggis verloren 3:2 nach 1:0 Führung

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 17. Mai 2020, 12:56

Wolkser hat geschrieben::heul O,da hab ich aber schlechte Erinnerungen. Da haben wir das Pokalfinale gegen die Maggis verloren 3:2 nach 1:0 Führung


Wir haben seit geraumer Zeit keine "Angstgegner"
mehr, da gilt die Ausrede "Angststadion" auch nicht... :guter
Aber besser als den Rindviechern Geld ins Maul zu stopfen wäre es allemal. :daumenhoch
:lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Hannchen » So 17. Mai 2020, 14:35

lokdrag hat geschrieben:Eins sollte klar sein, falls wir tatsächlich irgendwie in den Genuss der 3.Liga kommen sollten, werden wir Stand jetzt sämtliche relevanten Spiele in diesem Stadion austragen. Es liegt einzig und allein an dem Verein und uns, die Lage insoweit zu verändern, dass der jetzige Zustand nicht eintritt.

Wer sagt denn sowas , Du ?
Wenn wir die Auflagen erfüllen, und die entsprechen Massnahmen umsetzen , dann sicher nicht , um in irgendeinem Ausweichstadion zu spielen.
Jetzt hier Künstlich den Marty zu spielen ist wieder alte Lok Schule , Menschenskinder ,
Kruzifix noch ä mol

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 17. Mai 2020, 14:53

Quelle hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Da ist man auch von Leipzig in einer Stunde da.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch nie beabsichtigt, dort auch nur ein Spiel auszutragen. Insofern ist es doch völlig egal, wo sich das Stadion befindet.


Du hast ja sicherlich recht. Aber wie heißt es so schön: Besser den Spatz in der Hand......usw. Es gehört nunmal zu den Auflagen für unsere Lizenz. Und die Arbeiten fürs Bruno müßten dann auch nicht im Eilverfahren getätigt werden.
Ich hätt da auch noch einen Spekulationsvorschlag, nämlich das Geraer Stadion der Freundschaft. Hat knapp 16.000 Kapazität, ist städtisch, nicht vereinsgebunden, ist nicht weit vom Hbf. weg und hätte auf der kompletten Gegengeraden Bestuhlung. :daumenhoch

A.M.74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 9

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon A.M.74 » So 17. Mai 2020, 14:59

Hat aber keine Lampen

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 17. Mai 2020, 15:04

Meiner Meinung kann als Ausweichsstadion nur eine Arena angegeben werden, die vom DFB schon für die 3. Liga zertifiziert wurde. Ansonsten geht der Spaß mit der Prüfung und eventuellen Auflagen ja dort wieder von vorne los.

Daher kommen solche Stadien wie Dessau oder Gera aus meiner Sicht nicht in Frage.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle und 66 Gäste