Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 23. Dez 2018, 13:48

D.C. hat geschrieben:Ps.: Das Weihnachtsfest ist fuer mich gelaufen, trotz des geilen Derbysieges :kotz

Während der MDR Mitte Oktober noch den baldigen Untergang des 1. FC Lok im Schuldensumpf prophezeite, möchte man nun an der Kantstraße nicht so recht akzeptieren, das in der Geschäftsstelle immer noch Licht brennt.

Ansonten ist ja von den Vorwürfen nicht mehr viel übrig, die Leipziger Staatsanwaltschaft sieht noch nicht mal einen Anfangsverdacht einer Straftat.

Ich wüsste jetzt nicht, warum der blau-gelben Fangemeinde die Weihnachtsgans nicht munden sollte? :winke

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » So 23. Dez 2018, 14:10

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass Ihr alle Recht behaltet.


Schöne Weihnachten Euch allen!

Eine Info des Präsidiums zum Thema Familienblock im April diesen Jahres:
Auch zum geplanten Familienblock nahm Thomas Löwe Stellung. Die ganze Geschichte entwickelte sich bisher leider zu einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Abgesprungene Baufirmen, falsche Versprechungen und explodierende Baupreise haben das Projekt bisher immer noch nicht vorangehen lassen. Thomas Löwe: "Wir werden das Projekt jetzt mit verlässlichen Firmen und Handwerkern, die dem 1. FC Lok bereits oft geholfen hatten, zu einem Ende führen." Der Präsident kann sich hier nur bei allen Geldgebern für die Verzögerungen entschuldigen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 23. Dez 2018, 16:05

@ enno

Klar ist das Thema regelmäßig auf der Tagesordnung im Verein, jedoch lief dieses Jahr 2018 mehr als optimal.

Der Verein stand von Januar bis Dezember gefühlt unter Dauerbeschuss und aus gut informierten Kreisen kann ich dir versichern, dass die permanenten Verteidigungsaktionen die notwendig waren, auch Recourcen gebunden haben, die besser einsetzbar gewesen wären.

Leider. Thomas Löwe hat den Staffelstab der Organisation im Baubeirat erst im Spätherbst weiter gegeben. Sicher auch der Thematik geschuldet keine Zeit mehr gefunden zu haben.
Zwischenzeitlich sind auch bereits auch neue Baumaterialien wie eine weitere Treppe, sowie Wellenbrecher (bereits eingebaut u. gestrichen) vor Ort. So etwas wird nicht wahr genommen, warum?

Wir sprechen bei unserem Gelände aber von einer sehr großen Immobilie mit immensen Sanierungsstau, und da tauchen jede Woche permanent Katastrophen auf, die möglichst sofort
behoben werden sollen. Dies geschieht fast wöchentlich mit extremen Einsatz aller Partner im Verein. Manchmal sichtbar, manchmal unsichtbar, oft nicht perfekt koordiniert jedoch immer mit viel Leidenschaft. Viel in der Freizeit und kostenlos.

Der Familieblock interressiert bei unserer Stadionauslastung nur am Rande, auch mit Recht, denn er muss ja auch unter dem Gesichtspunkt der Priorität betrachtet werden. Diese ist in meinen Augen da, aber Lorbeeren wird damit keiner mehr ernten. Egal ob fertig und wenn fertig dann nicht hübsch, oder zu klein oder zu wenig....bla, bla, bla!

Ironie an:
Niemand hätte Verständnis eine Ankündigung zu lesen, welche bsw. “Spielabsage notwendig da alle verfügbaren Recourcen mit der Fertigstellung des Familienblocks gebunden sind!“
Ironie aus!

Man kann immer Probleme finden, aber für Menschen (im Verein und Drumherum) die lösungsorientiert am Ablauf des Tagesgeschäfts wirken, ist das Thema eher zweitrangig.

Angenehme Feiertage! :prost

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Dez 2018, 18:49

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ps.: Das Weihnachtsfest ist fuer mich gelaufen, trotz des geilen Derbysieges :kotz

Während der MDR Mitte Oktober noch den baldigen Untergang des 1. FC Lok im Schuldensumpf prophezeite, möchte man nun an der Kantstraße nicht so recht akzeptieren, das in der Geschäftsstelle immer noch Licht brennt.

Ansonten ist ja von den Vorwürfen nicht mehr viel übrig, die Leipziger Staatsanwaltschaft sieht noch nicht mal einen Anfangsverdacht einer Straftat.

Ich wüsste jetzt nicht, warum der blau-gelben Fangemeinde die Weihnachtsgans nicht munden sollte? :winke



Nun, das die StAWa nicht ermittelt, das war und ist schon ein ziemlich schwerer Schlag für die selbsternannten Tugendwächter beim Mitteldeutschen Ausleger des Ersten Deutschen Staatsfernsehens.
Dabei hätte man sich derartiiges Engagement in juristisch - kommerziellen Vorgängen doch bei ganz anderen Themen, beginnend mit dem Jahr 2009 gewünscht. :winke
In diesem Sinne, frohes Fest.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DKNY » Di 25. Dez 2018, 10:01

siebziger hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon die Banner von Lokisten kontra mdr bei einer Live - Übertragung :hihihi
SCHEISS mdr

Findsch gut, etwas mehr aufs Thema eingehend vllt und dann an den Zaun höhe Mittellinie immer schön im Bild.


Oder einer unserer Fahnenschwenker am Anfang übernimmt das - am besten der in der Mitte - denn die werden von der Kamera immer "eingefangen" bzw. gefilmt... :zwinker :hihihi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 25. Dez 2018, 11:22

Also Groschen der hat die größte Fläche zu bieten :zensur

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 25. Dez 2018, 13:23

Das wäre mal richtig geil :hihihi und jemanden bestrafen weil man was scheiße findet? :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Alter_Gonzo » Di 25. Dez 2018, 15:11

DKNY hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon die Banner von Lokisten kontra mdr bei einer Live - Übertragung :hihihi
SCHEISS mdr

Findsch gut, etwas mehr aufs Thema eingehend vllt und dann an den Zaun höhe Mittellinie immer schön im Bild.


Oder einer unserer Fahnenschwenker am Anfang übernimmt das - am besten der in der Mitte - denn die werden von der Kamera immer "eingefangen" bzw. gefilmt... :zwinker :hihihi

:eusa_clap.gif

Das ist noch zu human. ETL muß einen Tag vom Trikot...... :hihihi .

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 25. Dez 2018, 15:59

So nen durch gestrichener Guido als Logo :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Di 25. Dez 2018, 23:23

123lok hat geschrieben:So nen durch gestrichener Guido als Logo :hihihi


Am 9.1.2019 Kulturhaus Sonne in Schkeuditz ist der Guido da kannste es anziehen mit dem Logo :zwinker
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Mo 31. Dez 2018, 12:27

Na ja, nur mit „Augen zu und durch“ funktioniert der Spaß aber auch nicht, @BB. Das kannst und solltest du nicht mal von der BLÖD verlangen... Insofern deutet der Artikel maximal die sportliche Situation des Vereins in 2019 an. Und wenn man sich nur halbwegs mit der Personalie RL inkl. der Umstände seines Wirkens im Verein nach der Neugründung sowie insbesondere der Nebengeräusche seines damaligen Abgangs beschäftigt, kann man als geneigter Fan über das jetzt konstruierte Trainergespann durchaus die Stirn runzeln.

Natürlich wünsche ich mir, dass die gewählte Lösung aufgeht, aber wir hatten uns darüber bereits mehrfach ausgetauscht... Du kennst meine Bedenken.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 31. Dez 2018, 16:58

@ Chili P.
Klar kenne ich deine Bedenken. Hoffe allerdings genau wie du das die Ergebnisse eher meine These (Kombi erfahren & erfolgsorientiert ) stützen.

Im großen Bundesliga- Business (interessiert nur wenige, ich weiss!) sucht ein ehemaliger DFB Musterschüler namens D. Tedesco gerade einen erfahrenen Co-Trainer um sein Trainerteam auf Schalke zu optimieren. Sieh mal einer an.

Da fiel mir dann auf, dass wir immer einen Schritt voraus sind, wenn's um Trends im Fussball geht.
:prost
Rutscht alle gut rein!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Do 3. Jan 2019, 07:39

Wie man auf dem Video aus Dortmund sehen kann , waren die Schiedsrichter und die Reporter genau solche Fluffen wie Heute.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 4. Jan 2019, 11:31

Morgen gibt es wieder "Sport im Osten". Freu. :zensur
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Jan 2019, 17:13

Dazu fällt mir ein:

https://www.youtube.com/watch?v=hpT-nsv0mIg

Meister Nadelöhr unvergessen.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 4. Jan 2019, 18:26

Muezin hat geschrieben:hier ist was, für Leute mit starken und stabilen Nerven, die Selbstbeweihräucherung der ö.r. Anstalt in exzessiver Form.
besonders die Passage nach etwa 9 min 30 ist an Heuchelei und Verblendung kaum zu toppen ( offensichtlich ist die Beschwerde beim Rundfunkbeirat noch gar nicht angekommen :confuse )
also nochmals Vorsicht , eigentlich kann man solches Geschleime ( die eigene Moderatorin interviewt Ihr Chefin :confuse :kopfschuettel ) nicht reinziehen,
widerlich, wie der ganze Sender https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos ... 62830.html :kotz

:uhhh Diese Dame Luegt so unverschaemt das Ihre Nase eigentlich eine Rekordgroesse haben muesste. Da wird sogar der Frahn-occhio Neidisch. Und bei dieser Moderatorin schalte ich sowiso immer um, Unertraeglich :kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Stadiontourist » Do 10. Jan 2019, 12:42

"Pressekonferenz in KW 2/2019

Wir werden in der zweiten Januarwoche 2019 zu diesen Vorwürfen im Rahmen einer Pressekonferenz Stellung nehmen. Eine detaillierte Einladung folgt." Vereins News vom 19.12.2018

Kommt da noch was?
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 10. Jan 2019, 13:14

Geduld Geduld, die Woche ist noch nicht um.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 10. Jan 2019, 14:48

Ich sehe den Verein hier nicht in der Pflicht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 10. Jan 2019, 14:56

LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe den Verein hier nicht in der Pflicht.


Ich schon

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 10. Jan 2019, 15:07

Enno Witz hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe den Verein hier nicht in der Pflicht.


Ich schon


Der Verein ist seinen Mitgliedern Rechenschaft schuldig, seinen Sponsoren, dem Finanzamt und evtl. der Justiz.
Nicht dem MDR.
Brot und Spiele.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Do 10. Jan 2019, 16:20

Kooperation mit RB und noch vor kurzer Zeit hat er nicht mal die Einlaufkinder hingelassen...?!

200 Sponsoren...dann müsste es über 100 „NEUE“...die ca. 30 Nachwuchssponsoren mal weggelassen...?!

2650 Mitglieder...dann müssten ja sehr VIELE neu gekommen sein und die Mitglieder-Kasse dazu passen...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Do 10. Jan 2019, 16:23

WRZ hat geschrieben:Kooperation mit RB und noch vor kurzer Zeit hat er nicht mal die Einlaufkinder hingelassen...?!

200 Sponsoren...dann müsste es über 100 „NEUE“...die ca. 30 Nachwuchssponsoren mal weggelassen...?!

2650 Mitglieder...dann müssten ja sehr VIELE neu gekommen sein und die Mitglieder-Kasse dazu passen...?!



Du Schlaumeier :kopfschuettel

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sven » Do 10. Jan 2019, 17:04

LOKseit73 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe den Verein hier nicht in der Pflicht.


Ich schon


Der Verein ist seinen Mitgliedern Rechenschaft schuldig, seinen Sponsoren, dem Finanzamt und evtl. der Justiz.
Nicht dem MDR.


Grundsätzlich hast du recht. Aber es wurde nun mal eine Erklärung/ Pressekonferenz angekündigt und damit muss und kann man auch erwarten das der 1.FC Lok Leipzig dies tut und für Klarheit sorgt. Ansonsten hören die Anschuldigungen doch nie auf. Damit kann Lok Leipzig seine Mitglieder und Sponsoren beruhigen und gegen die Falschberichterstattung -wenn dem so ist- auch vorgehen.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 10. Jan 2019, 18:01

Sven hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe den Verein hier nicht in der Pflicht.


Ich schon


Der Verein ist seinen Mitgliedern Rechenschaft schuldig, seinen Sponsoren, dem Finanzamt und evtl. der Justiz.
Nicht dem MDR.


Grundsätzlich hast du recht. Aber es wurde nun mal eine Erklärung/ Pressekonferenz angekündigt und damit muss und kann man auch erwarten das der 1.FC Lok Leipzig dies tut und für Klarheit sorgt. Ansonsten hören die Anschuldigungen doch nie auf. Damit kann Lok Leipzig seine Mitglieder und Sponsoren beruhigen und gegen die Falschberichterstattung -wenn dem so ist- auch vorgehen.


Genau!!
Der anonyme Brief hat doch so einige Fragen aufgeworfen, auf die ich als Mitglied schon gern eine schlüssige Antwort hätte.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste