Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 19. Dez 2018, 17:18

Hab ich das verpasst wo LOK verkündet hat das wir Schuldenfrei sind? :confuse oder warum wird sich das Maul über Summen zerrissen wo sich andere Ost Vereine die Finger lecken würden :hihihi

Also ne Spaß bei Seite.

Also ich tippe mal das es so einige Vereine gibt, die ihre Zahlen eh bissl hübsch reden aber danach sucht keiner. Naja und wir haben Zigenbalk :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Mi 19. Dez 2018, 17:56

Das mit der Berechnung der Liquidität I und II sollten Anonymous nochmal üben. Außerdem sind einige Begrifflichkeiten schlicht falsch.

Ahnung haben die Verfasser von der Materie jedenfalls nicht. Vielleicht sind sie auch deshalb aus dem Verein ausgeschieden. Oooooops. :devil
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mi 19. Dez 2018, 19:32

Laut MDR Videotext keine Ermittlung durch Staatsanwalt :hmm Das ist ja wie im Panoptikum :bash
:huepfend_blau :huepfend_gelb

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Mi 19. Dez 2018, 19:53

LOK1903 hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Welche Möglichkeiten hätte man denn eigentlich als Vereinsmitglied, solche Verdachtsmomente vereinsintern überprüfen zu lassen?
Der Aufsichtsrat sollte ja eigentlich diese Funktion übernehmen. Aber wenn man wegen Küngelei auch diesem Misstraut, wirds glaube ich, schon eng mit der Kontrolle. Die Kontrollfunktion hat ja bei Lok noch nie wirklich funktioniert.

Hm, das mit der Kontrollfunktion, die nicht geklappt hat, kannst du hoffentlich belegen. Ansonsten hat der Artikel bei dir genau das erreicht, was er soll.


Lange bist du wohl noch nicht bei Lok?
Notzon, Kubald, Wickfelder ... schon vergessen? Da musste erst ne kleine Revolution her, um den Verein vor dem schleichenden Tod zu retten.
Und was hat denn der Artikel bei mir erreicht? :confuse

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » Mi 19. Dez 2018, 19:55

Lange wird es nicht dauern bis der MDR wieder eine Schlagzeile gegen den Verein veröffentlichen wird. Schon ein biß'l krank wie sich dieser "Heimatsender" auf den Verein eingeschossen hat.
Das muss ich doch selbst dem allerletzten neutralem Leser, Zuschauer und GEZ-Zahler aufgefallen sein.
242

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Mi 19. Dez 2018, 20:13

Eine der renommiertesten Steuerberatungsgesellschaften macht bei Lok Buchführung und Bilanzen.
Also wenn der Professor meint, das er was Unrechtes finden kann, ... dann Mal los.
Es darf sich aber jeder ein blaues Auge holen ( nicht körperlich gemeint ), auch Professoren

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mi 19. Dez 2018, 20:18

Aber mal ernsthaft...was sind die Beweggründe für so eine Hetzkampagne gegen unseren Verein :confuse
Es ist schon Wahnsinn was auf den Verein einprasselt und für was er sich rechtfertigen muss... solche Sachen sind nun mal nicht von Heute auf morgen gebaut .....unglaublich!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Mi 19. Dez 2018, 20:28

Schlammschleuder MDR habe fertig

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Mi 19. Dez 2018, 20:46

ruebezahl hat geschrieben:Eine der renommiertesten Steuerberatungsgesellschaften macht bei Lok Buchführung und Bilanzen.
Also wenn der Professor meint, das er was Unrechtes finden kann, ... dann Mal los.
Es darf sich aber jeder ein blaues Auge holen ( nicht körperlich gemeint ), auch Professoren


Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Mi 19. Dez 2018, 21:26

MiB hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Welche Möglichkeiten hätte man denn eigentlich als Vereinsmitglied, solche Verdachtsmomente vereinsintern überprüfen zu lassen?
Der Aufsichtsrat sollte ja eigentlich diese Funktion übernehmen. Aber wenn man wegen Küngelei auch diesem Misstraut, wirds glaube ich, schon eng mit der Kontrolle. Die Kontrollfunktion hat ja bei Lok noch nie wirklich funktioniert.

Hm, das mit der Kontrollfunktion, die nicht geklappt hat, kannst du hoffentlich belegen. Ansonsten hat der Artikel bei dir genau das erreicht, was er soll.



Lange bist du wohl noch nicht bei Lok?
Notzon, Kubald, Wickfelder ... schon vergessen? Da musste erst ne kleine Revolution her, um den Verein vor dem schleichenden Tod zu retten.
Und was hat denn der Artikel bei mir erreicht? :confuse

Es geht um das Hier und Jetzt und nicht um die von dir Genannten. Du unterstellst dem AR die Kontrolle verloren zu haben. Und genau das meine ich, was der Artikel erreichen sollte, Unruhe.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Mi 19. Dez 2018, 21:29

WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?

Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür? :confuse

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Mi 19. Dez 2018, 21:34

Einfach den Vorstand fragen und um Einsicht in die Bilanzen der letzten 3 Jahre bitten, getrennt nach Vetein und GmbH...sonst kann dir keiner helfen!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mi 19. Dez 2018, 21:35

M R hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:Ne ist schon noch da. https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vo ... g-100.html

Der Professor der HHL sagt jetzt eigentlich nix neues.

Hält der eine Vorlesung für sich selbst? (Wiederholt sich ständig, dass die Bilanz typisch für einen Fußballunternehmen ist)

Peinlich ist aber das fehlende "n" auf der Folie 5.


Er hält keine Vorlesung, er erläutert Bilanz und GuV. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Und dass das alles typisch für einen RL-Verein ist, entkräftet doch eher den Skandal, den der MDR aufzudecken versucht. Das hätte natürlich jeder Wirtschaftsprüfungs-Assistent auch so gut hinbekommen, aber HHL wirkt natürlich grundsolide. Vielleicht lässt der MDR vorsichthalber nochmal zwei Prüferteams von KPMG und PWC über die Zahlen schauen...

Der einzige (böswillige?) Fehler des Profs aus meiner Sicht ist, dass der davon ausgeht, dass die Personalkosten dauerhaft so hoch sind. Sollte Sponsoring im Sommer 2020 wegbrechen, laufen auch die meisten Spielerverträge aus. Dann müssten eben kleinere Brötchen gebacken werden.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 19. Dez 2018, 21:46

Die Staatsanwaltschaft: Es ist so und so und nach unserer Einschätzung nicht so oder so.
Der MDR: Und es ist doch so.

Der MDR hält also die Staatsanwaltschaft unterschwellig für Vollpfosten?

Im Übrigen gehe ich davon aus, die Staatsanwaltschaft hat auch die dem MDR vorliegenden Unterlagen aus dessen "Recherchen" geprüft.
Sollte an dem sein, bewegt sich der MDR langsam in Richtung Verleumdung.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 19. Dez 2018, 21:52

Der Verein sollte nun langsam mal prüfen lassen ob man juristisch gegen den Sender oder einzelne Journalisten vorgehen kann. Aber ich kenne mich mit den Rechten der Medien nicht aus. Vielleicht ist so eine Art Journalismus auch völlig legitim in diesem wunderschönen Gutmenschenland. Keine Ahnung
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 19. Dez 2018, 22:36

ruebezahl hat geschrieben:Eine der renommiertesten Steuerberatungsgesellschaften macht bei Lok Buchführung und Bilanzen.
Also wenn der Professor meint, das er was Unrechtes finden kann, ... dann Mal los.
Es darf sich aber jeder ein blaues Auge holen ( nicht körperlich gemeint ), auch Professoren


Ich denke der Professor wollte nichts unrechtes finden, er hat wohl anhand der vorgelegten Zahlen eine Bewertung vorgenommen, und eine buchmäßige (bilanzielle ) Überschuldung festgestellt. Das ist an sich nicht sehr schön, aber ebend auch bestimmten wirtschaftlichen Zwängen und Realitäten geschuldet. Was eine buchmäßige Überschuldung eigentlich ist wird nicht weiter erläutert, und das soll es ja auch gar nicht, denn viel wichtiger ist doch der Eindruck der erweckt werden soll, nämlich der einer Überschuldung. Dumm ist nur, das die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt, offensichtlich scheint man da zumindest etwas von Zahlen zu verstehen.
Kleiner Schlenker, http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -bull.html . Das ein gewisser anderer "Verein" mit über 80 Millionen bei seinem Haupt- und wohl auch einzigem Gesellschafter verschuldet ist, das scheint den MDR offensichtlich wenig zu stören.
Mal sehen, wie die Sache weiter geht.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 19. Dez 2018, 22:50

coxwain hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?

Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür? :confuse


Herr Ziegenbalg ist ein alter, verbitterter und vergnazter Mensch, unfähig der konstruktiven Zusammenarbeit, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, die er aber irgendwie nicht so richtig zur Geltung bringen konnte. Und ein sehr merkwürdiger Mensch, im Umgang mit anderen eher unsensibel und wohl jemand, der warscheinlich auch keinen mehr hoch bekommt. Und genau deswegen sucht er hier im Forum und wohl an anderer Stelle nach Ersatzbefriedigung. Wäre er wirtschaftlich erfolgreich und gut vernetzt, dann hätte er mit dem Kapitel Lok schon lange abgeschlossen und würde sich um seine anderen gut laufenden Geschäfte kümmern.
Und so lange er hier immer wieder ein Echo findet wird er sich tummeln. Nur wenn man Trolle nicht füttert verhungern sie.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 19. Dez 2018, 23:33

duke hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft: Es ist so und so und nach unserer Einschätzung nicht so oder so.
Der MDR: Und es ist doch so.

Der MDR hält also die Staatsanwaltschaft unterschwellig für Vollpfosten?

Im Übrigen gehe ich davon aus, die Staatsanwaltschaft hat auch die dem MDR vorliegenden Unterlagen aus dessen "Recherchen" geprüft.
Sollte an dem sein, bewegt sich der MDR langsam in Richtung Verleumdung.


Korrekt. Offenbar hat der MDR auch die ihm vorliegenden "Unterlagen" der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt.
Ich bezweifle, dass diese öffentlich-rechtliche Anstalt sich hier noch im Rahmen des öffentlichen Rechts bewegt. Hier sollte dann der Verein Rechtsmittel prüfen.

Dumm nur, dass die Staatsanwaltschaft nach Prüfung hier keinen Rechtsbruch sieht. Keine Insolvenzverschleppung, keine Unterschlagung.
Aber keine Sorge- der MDR wird weitermachen...
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mi 19. Dez 2018, 23:46

Ich sehe es so wie der Heizer.
Man wird dem Professor Zahlen mitgebracht haben und diese hat er dann für die Kamera analysiert.
Ob wirklich die ganze Analyse des Professors zu sehen war oder ob man sich beim MDR, wie in den letzten Wochen üblich, wieder durch geschicktes Schneiden der Wortbeiträge eine tendenziöse Berichterstattung gebastelt hat, ist die interessantere Frage.

Auerdem weiß ich nicht, was der Beitrag überhaupt soll.
Der Professor sagt mehrfach, dass solche Bilanzen für einen Fußballverein normal sind und außerdem meint er auch, es hängt von der Sponsoringsituation ab, wie es für den Verein weitergeht.
Ja, potzblitz aber auch, für diese Erkenntnis hätte man einem Professsor nicht seine Zeit klauen müssen.

Der einzige Zweck ist doch wieder die Hetze.
Und vielleicht auch einfach das Prinzip, als großer MDR unmöglich falsch liegen zu können.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Do 20. Dez 2018, 00:10

Schreiben wir unserem Bandensponsor MDR noch ne Weihnachtskarte ala
"Danke, wie Sie uns dieses Jahr unterstützt haben..."
Ich frage mich auch, was das soll.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 20. Dez 2018, 01:02

Heizer_reloaded hat geschrieben:
coxwain hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?

Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür? :confuse


Herr Ziegenbalg ist ein alter, verbitterter und vergnazter Mensch, unfähig der konstruktiven Zusammenarbeit, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, die er aber irgendwie nicht so richtig zur Geltung bringen konnte. Und ein sehr merkwürdiger Mensch, im Umgang mit anderen eher unsensibel und wohl jemand, der warscheinlich auch keinen mehr hoch bekommt. Und genau deswegen sucht er hier im Forum und wohl an anderer Stelle nach Ersatzbefriedigung. Wäre er wirtschaftlich erfolgreich und gut vernetzt, dann hätte er mit dem Kapitel Lok schon lange abgeschlossen und würde sich um seine anderen gut laufenden Geschäfte kümmern.
Und so lange er hier immer wieder ein Echo findet wird er sich tummeln. Nur wenn man Trolle nicht füttert verhungern sie.


Nimms mir nicht übel, aber was du ablässt ist unter aller Sau! Da wurden hier schon Beträge gelöscht die weitaus weniger beleidigend waren.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Do 20. Dez 2018, 06:20

Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Do 20. Dez 2018, 06:55

LOK1903 hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Welche Möglichkeiten hätte man denn eigentlich als Vereinsmitglied, solche Verdachtsmomente vereinsintern überprüfen zu lassen?
Der Aufsichtsrat sollte ja eigentlich diese Funktion übernehmen. Aber wenn man wegen Küngelei auch diesem Misstraut, wirds glaube ich, schon eng mit der Kontrolle. Die Kontrollfunktion hat ja bei Lok noch nie wirklich funktioniert.

Hm, das mit der Kontrollfunktion, die nicht geklappt hat, kannst du hoffentlich belegen. Ansonsten hat der Artikel bei dir genau das erreicht, was er soll.



Lange bist du wohl noch nicht bei Lok?
Notzon, Kubald, Wickfelder ... schon vergessen? Da musste erst ne kleine Revolution her, um den Verein vor dem schleichenden Tod zu retten.
Und was hat denn der Artikel bei mir erreicht? :confuse

Es geht um das Hier und Jetzt und nicht um die von dir Genannten. Du unterstellst dem AR die Kontrolle verloren zu haben. Und genau das meine ich, was der Artikel erreichen sollte, Unruhe.


Ich weiß wirklich nicht, wo du in meinem Text solche Unterstellungen raus liest. :kopfschuettel
Du hast meine komplette Aussage nicht verstanden. Aber lass gut sein.
Frohe Feiertage an alle.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon coxwain » Do 20. Dez 2018, 08:30

lokdrag hat geschrieben:Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.

Soweit ich weiß, muss ein Jahresabschluss spätestens 12 Monate nach Beendigung eines Geschäftsjahres erstellt werden. (siehe dazu einfach Wikipedia)

Und nun zu deiner steilen These mit den 19 Monaten. Die vom Bundesanzeiger sind da eigentlich nicht so langsam. Habe hier mal eine kleine Übersicht für dich: :iller
    Jahresabschluss 2015/2016: eingereicht am 15.08.2017 und veröffentlicht am 16.08.2017
    Jahresabschluss 1 Halbjahr 2015: eingereicht am 01.11.2016 und veröffentlicht am 30.01.2017
    Jahresabschluss 2014: eingereicht am 07.12.2015 und veröffentlicht am 05.02.2016
    Jahresabschluss 2013: eingereicht am 30.05.2014 und veröffentlicht am 17.06.2014
    Jahresabschluss 2012: eingereicht am 22.07.2013 und veröffentlicht am 29.01.2014
    Jahresabschluss 2011: eingereicht am 20.12.2012 und veröffentlicht am 21.01.2013

Also...drauf geschissen, dass da eine Bilanz fehlt. Wird schon gut gehen, ist es ja bisher immer..... :zensur

Ps.: mir ist durchaus bewusst wie unbeliebt ich mich hier grad mache und bevor die Vermutung kommt, der offene Brief ist nicht von mir!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Do 20. Dez 2018, 08:50

Ich glaube hier wird ne Mücke zum Elefanten gemacht. Ein anonymer Brief ist einfach nur lächerlich und sollte überhaupt nicht weiterverfolgt werden. Der ihn verfasst hat, ist entweder ein Feigling und hat nicht den Mut sich mit Namen und Gesicht zu stellen oder aber es sind einfach nur Unwahrheiten und der anonyme Schreiberling weis das.
Der Verein hat gute Anwälte, es gibt keine eindeutigen Beweise und der MDR sollte mal schauen, in welche Recherchen er UNSER Geld in Zukunft investiert.
Weil man das böse L-Wort oder die bösen F-News ja nicht mehr benutzen kann, ohne das die Medien die beleidigte Leberwurst spielen, sage ich dazu Kindergarten-Journalismus und Tschüss...
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste