Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Nightliner » Do 22. Nov 2018, 09:34


Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 22. Nov 2018, 11:14

Hier mal wieder ein Beispiel RL West , dass auch in anderen Vereinen manchmal Trainer arbeiten, die ihrem Herzensverein langwierige Abfindungsschlachten ersparen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ft-an.html

Warum gibt's sowas bei uns nicht? :confuse

Bei der “Heldenverehrung von HS“ sollte immer berücksichtigt werden, anderswo gibt's auch Leute mit Charisma die es Ernst meinen (nicht blos so tun!).

Hasst mich ruhig dafür, aber das musste mal auf den Tisch! :smoke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 22. Nov 2018, 11:55

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hier mal wieder ein Beispiel RL West , dass auch in anderen Vereinen manchmal Trainer arbeiten, die ihrem Herzensverein langwierige Abfindungsschlachten ersparen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ft-an.html

Warum gibt's sowas bei uns nicht? :confuse

Bei der “Heldenverehrung von HS“ sollte immer berücksichtigt werden, anderswo gibt's auch Leute mit Charisma die es Ernst meinen (nicht blos so tun!).

Hasst mich ruhig dafür, aber das musste mal auf den Tisch! :smoke


:confuse
Abfindungsschlacht mit HS ?
:iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 22. Nov 2018, 13:45

D.C. hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hier mal wieder ein Beispiel RL West , dass auch in anderen Vereinen manchmal Trainer arbeiten, die ihrem Herzensverein langwierige Abfindungsschlachten ersparen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ft-an.html

Warum gibt's sowas bei uns nicht? :confuse

Bei der “Heldenverehrung von HS“ sollte immer berücksichtigt werden, anderswo gibt's auch Leute mit Charisma die es Ernst meinen (nicht blos so tun!).

Hasst mich ruhig dafür, aber das musste mal auf den Tisch! :smoke


:confuse
Abfindungsschlacht mit HS ?
:iller


Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Heiko Scholz sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe sind frei gestellt, bzw. beurlaubt. Das bedeutet, dass Sie jederzeit wieder eingesetzt werden könnten. Das wird wohl nicht passieren, so ist in meinen Augen aber der Status.
Ich kann mir sicher vorstellen, dass Sie bei einem lukrativen Angebot wechseln könnten oder würden, wenn nicht hätte das nichts mit Charisma zu tun, sondern höchsten mit Blödheit.

Außerdem wissen wir doch gar nicht, auf welcher Gehaltsliste die beiden stehen.

Also bitte nicht nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Do 22. Nov 2018, 14:00

Und kurz vorher hat sich der Vertrag um 2 Jahre verlängert, auch wenn MAN es nicht mehr gewusst hat...?!
Scholle und Hoppe darf hier niemand irgendwie in dieser Richtung einen Vorwurf machen, die die Wahrheit sieht ganz anders aus...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 22. Nov 2018, 15:16

@ enno........meno!

Du hast uns haarklein die Istsituation geschildert, dafür riesigen Applaus. Fantastisch!
Sorry, aber ne Birne bringst du hier ins Spiel!

Ich hatte lediglich die Absicht aufzuzeigen, dass ein Mann mit Charisma auch von sich aus zurück treten kann und darf. Unser Heiko stellte sich aber wie ein bockiges Kind hin, nachdem er selbst erkannt hat das er gescheitert ist und sagt ich mach nix mehr, aber zurücktreten werde ich nicht.
Zitat. “Ihr müsst irgendwas machen!“

Aus diesem Worten entnehme ich dann doch nicht so tiefgründige Liebe, sondern bewusstes Kalkül.

Wir sprechen hier immer über Leute die für ihr Tun und Handen gegenüber den Mitgliedern auch einen Mehrwert schaffen sollten, da bezahlte Angestellte.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Do 22. Nov 2018, 15:29

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hier mal wieder ein Beispiel RL West , dass auch in anderen Vereinen manchmal Trainer arbeiten, die ihrem Herzensverein langwierige Abfindungsschlachten ersparen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ft-an.html

Warum gibt's sowas bei uns nicht? :confuse

Bei der “Heldenverehrung von HS“ sollte immer berücksichtigt werden, anderswo gibt's auch Leute mit Charisma die es Ernst meinen (nicht blos so tun!).

Hasst mich ruhig dafür, aber das musste mal auf den Tisch! :smoke


Dein zitierter Trainer ist zurückgetreten, obwohl er gar nicht zur Disposition stand. Was hat das mit unserer Situation zu tun?

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 22. Nov 2018, 16:30

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@ enno........meno!

Du hast uns haarklein die Istsituation geschildert, dafür riesigen Applaus. Fantastisch!
Sorry, aber ne Birne bringst du hier ins Spiel!

Ich hatte lediglich die Absicht aufzuzeigen, dass ein Mann mit Charisma auch von sich aus zurück treten kann und darf. Unser Heiko stellte sich aber wie ein bockiges Kind hin, nachdem er selbst erkannt hat das er gescheitert ist und sagt ich mach nix mehr, aber zurücktreten werde ich nicht.
Zitat. “Ihr müsst irgendwas machen!“

Aus diesem Worten entnehme ich dann doch nicht so tiefgründige Liebe, sondern bewusstes Kalkül.

Wir sprechen hier immer über Leute die für ihr Tun und Handen gegenüber den Mitgliedern auch einen Mehrwert schaffen sollten, da bezahlte Angestellte.


Ich will Dir mal was sagen. Wir hatten noch nie einen Trainer, der sich die Hacken abgelaufen hat, um ein Trainingslager zu finanzieren. Das hat nämlich der Verein vor zwei Jahren nicht hinbekommen. Wie viel Sponsoren gehen auf Heikos Kappe? Meines Erachtens nach ist es Heiko Scholz sein Verdienst, dass die Spieler noch Ihre Dienstfahrzeuge nutzen dürfen. Das hat er im Übrigen noch nach seiner Beurlaubung gemacht. Ich möchte auch noch mal an das Fußballcamp vor einigen Jahren erinnern. Für einige vielleicht Pille Palle. Für mich nicht!
Wir sprechen hier über beurlaubte, bezahlte Angestellte!
Für den Verein ist der Verlust der Beiden (Scholz/ Hoppe) ein Schlag in den Nacken. Man sollte sich doch vielmehr fragen, warum es nicht möglich war (oder noch ist)beide im Verein zu halten.

Da liegt der Fehler!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 22. Nov 2018, 16:44

Richtig sehe ich auch so. Also ich war auch froh das er als Trainer aufhörte bzw musste. Aber deswegen ist er kein schlechter Mensch. Und ich möchte gar nicht wissen wo wir jetzt wären ohne ihn und damit meine ich nicht den sportlichen Aspekt.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Fr 23. Nov 2018, 10:40

Enno Witz hat geschrieben:
Wir hatten noch nie einen Trainer, der sich die Hacken abgelaufen hat, um ein Trainingslager zu finanzieren. Das hat nämlich der Verein vor zwei Jahren nicht hinbekommen. Wie viel Sponsoren gehen auf Heikos Kappe? Meines Erachtens nach ist es Heiko Scholz sein Verdienst, dass die Spieler noch Ihre Dienstfahrzeuge nutzen dürfen. Das hat er im Übrigen noch nach seiner Beurlaubung gemacht. Ich möchte auch noch mal an das Fußballcamp vor einigen Jahren erinnern. Für einige vielleicht Pille Palle. Für mich nicht!
Wir sprechen hier über beurlaubte, bezahlte Angestellte!
Für den Verein ist der Verlust der Beiden (Scholz/ Hoppe) ein Schlag in den Nacken. Man sollte sich doch vielmehr fragen, warum es nicht möglich war (oder noch ist)beide im Verein zu halten.



Du vergisst aber bei deinen Ausführungen den Entscheidenden Aspekt (oder lässt ihn einfach weg).
Das Duo Scholz/Hoppe hatte die sportliche Leitung inne und wenn man da kaum was Zählbares zu stande bringt, tritt alles andere in den Hintergrund. Ich denke mal fast alle sind Scholle immer noch sehr dankbar für sein Engagement in Sachen Sponsoring und anderen Dingen.
Genau deswegen hat er ja auch so einen (in meinen Augen) großen Kredit gehabt, als sportlicher Leiter. Mensch realisiert doch mal, das wir Zwischenzeiltich sogar auf einem Abstiegsplatz standen.

Traingslager, Dienstfahrzeuge...mag sein, das dies alles Heikos Verdienst war. Aber da stell ich mir die Frage, wär der Saisonverlauf wirklich noch schlechter gewesen, wenn die Mannschaft nicht im TL gewesen wäre?
Wo ist denn wenigstens der Konditionelle Vorteil gewesen, den man sich gegenüber den Amateurmannschaften an trainiert hat? Genug englische Wochen gab es ja auch schon. Ich hab davon nix gesehen aber das sollte man alles vergessen, wegen der großen Verdienste außerhalb des Platzes?
MIT-3136

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 23. Nov 2018, 10:46

Ich will Dir mal was sagen. Wir hatten noch nie einen Trainer, der sich die Hacken abgelaufen hat, um ein Trainingslager zu finanzieren. Das hat nämlich der Verein vor zwei Jahren nicht hinbekommen. Wie viel Sponsoren gehen auf Heikos Kappe? Meines Erachtens nach ist es Heiko Scholz sein Verdienst, dass die Spieler noch Ihre Dienstfahrzeuge nutzen dürfen. Das hat er im Übrigen noch nach seiner Beurlaubung gemacht. Ich möchte auch noch mal an das Fußballcamp vor einigen Jahren erinnern. Für einige vielleicht Pille Palle. Für mich nicht!

genau das macht Heiko vielleicht zu einem guten Manager?
das könnte der richtig gut.er würde dem Verein an der Stelle richtzig voran bringen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 23. Nov 2018, 11:34

Ich würde HS auch gerne in der Position sehen. Das würde nochmal ordentlich Aufschwung geben. Ich hätte eigentlich auch gedacht das dies passiert wenn der Fall eintritt, das er sein Trainer Posten räumen muss.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 23. Nov 2018, 12:23

Ich waehre auch dafuer :daumenhoch
Hoffentlich ist er auch noch willens ... :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Fr 23. Nov 2018, 13:01

el_oka hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Wir hatten noch nie einen Trainer, der sich die Hacken abgelaufen hat, um ein Trainingslager zu finanzieren. Das hat nämlich der Verein vor zwei Jahren nicht hinbekommen. Wie viel Sponsoren gehen auf Heikos Kappe? Meines Erachtens nach ist es Heiko Scholz sein Verdienst, dass die Spieler noch Ihre Dienstfahrzeuge nutzen dürfen. Das hat er im Übrigen noch nach seiner Beurlaubung gemacht. Ich möchte auch noch mal an das Fußballcamp vor einigen Jahren erinnern. Für einige vielleicht Pille Palle. Für mich nicht!
Wir sprechen hier über beurlaubte, bezahlte Angestellte!
Für den Verein ist der Verlust der Beiden (Scholz/ Hoppe) ein Schlag in den Nacken. Man sollte sich doch vielmehr fragen, warum es nicht möglich war (oder noch ist)beide im Verein zu halten.



Du vergisst aber bei deinen Ausführungen den Entscheidenden Aspekt (oder lässt ihn einfach weg).
Das Duo Scholz/Hoppe hatte die sportliche Leitung inne und wenn man da kaum was Zählbares zu stande bringt, tritt alles andere in den Hintergrund. Ich denke mal fast alle sind Scholle immer noch sehr dankbar für sein Engagement in Sachen Sponsoring und anderen Dingen.
Genau deswegen hat er ja auch so einen (in meinen Augen) großen Kredit gehabt, als sportlicher Leiter. Mensch realisiert doch mal, das wir Zwischenzeiltich sogar auf einem Abstiegsplatz standen.

Traingslager, Dienstfahrzeuge...mag sein, das dies alles Heikos Verdienst war. Aber da stell ich mir die Frage, wär der Saisonverlauf wirklich noch schlechter gewesen, wenn die Mannschaft nicht im TL gewesen wäre?
Wo ist denn wenigstens der Konditionelle Vorteil gewesen, den man sich gegenüber den Amateurmannschaften an trainiert hat? Genug englische Wochen gab es ja auch schon. Ich hab davon nix gesehen aber das sollte man alles vergessen, wegen der großen Verdienste außerhalb des Platzes?


Bitte beachte meine Antwort im Kontext zu Barnis Ausführungen. Es ging dabei nicht um den sportlichen Aspekt.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 23. Nov 2018, 22:37

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob Heiko überhaupt Manager, Sportdirektor oder Ähnliches werden will?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 23. Nov 2018, 23:12

Na klar aber das will ich nicht :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 23. Nov 2018, 23:27

123lok hat geschrieben:Na klar aber das will ich nicht :hihihi

Was Du willst interessiert wem ? :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 24. Nov 2018, 00:32

Nich so schnippsch
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 25. Nov 2018, 23:29

Na fürs Derby brauchen die Schaben ja wieder diverses Fanzeuch von uns und da kaufen zu teuer wird werden wieder Gärten geplündert oder ebend Behinderte beklaut... Traurig

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Mo 26. Nov 2018, 00:03

siebziger hat geschrieben:Na fürs Derby brauchen die Schaben ja wieder diverses Fanzeuch von uns und da kaufen zu teuer wird werden wieder Gärten geplündert oder ebend Behinderte beklaut... Traurig


Mein erster Gedanke, da wird wieder Einiges in Rauch aufgehen ...

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 30. Nov 2018, 14:22

Schade das Heiko den Verein komplett verlässt …..hatte ganz wenig Resthoffnung das er in Sachen Sponsoring o.ä. dem Verein erhalten bleibt.Aber im Grunde genommen war es zu erwarten.Ich denke die Arbeit hätte ihn nicht erfüllt und er hat noch Ziele.Und das "gescheitert" bleibt ja irgendwie doch haften.
Ist verständlich...….und trotzdem sehr schade. :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Fr 30. Nov 2018, 14:47

Schade aber wenn er nicht will dann ist es so. Viel Erfolg bei allem was Du machst.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 30. Nov 2018, 14:56

D.C. hat geschrieben:Ich waehre auch dafuer :daumenhoch
Hoffentlich ist er auch noch willens ... :confuse

Schade, wollte der Verein ihn Ernsthaft halten oder nicht, Frage ich mich.
Scholle moechte ich alles erdenklich Gute wuenschen, vieleicht sieht man sich wieder...
...in der Rueckrunde gegen Nordhausen ?
Und @WRZ, sind Sie Zufrieden ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1626

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 30. Nov 2018, 15:01

D.C. hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich waehre auch dafuer :daumenhoch
Hoffentlich ist er auch noch willens ... :confuse

Schade, wollte der Verein ihn Ernsthaft halten oder nicht, Frage ich mich.
Scholle moechte ich alles erdenklich Gute wuenschen, vieleicht sieht man sich wieder...
...in der Rueckrunde gegen Nordhausen ?
Und @WRZ, sind Sie Zufrieden ?


Was soll denn dieses Unterstellen? Es liegt doch auf der Hand, dass er als Trainer arbeiten will. Wollte er in Köln, wollte er bei Lok. In Managementfunktion hätten ihm im Sommer im Zuge der Professionalisierung sicher einige Türen in Probstheida offen gestanden. Er wollte als Trainer weitermachen und er wird es auch jetzt - eben an anderer Stelle - noch wollen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Fr 30. Nov 2018, 16:49

Na da wünsche ich Scholle alles Gute für die Zukunft :guter Es ist schade weil er uns bei der Aussendarstellung des Vereins fehlen wird :hmm
Ich könnte mir aber vorstellen das die Führungsliege bei Lok nicht böse darüber ist :smoke
Wer hat schon gerne eine Person neben sich, der bekannter und bei grossen Teilen der Fans beliebt ist :what Na es wird weiter gehen hoffentlich auch positiv :smile
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste