Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 10. Nov 2018, 12:53

Marty McFly hat geschrieben:Seit 73 geh ich zu Lok... Aber das ist nicht mehr meine Loksche, mit dieser Vereinsführung. Mitgliedschaft wird gekündigt. Werde die bevorstehende Insolvenz aus der Ferne betrachten und etwas traurig sein, dass die Schaben uns nächste Saison den Rang ablaufen werden. Zum evtl neu gegründeten VfB schaue ich vielleicht mal wieder vorbei :winke

Wolltest du dich nicht zurückziehen und nur noch aus der Ferne leiden? Ein Mann ein Wort, das ist mal Charakter .
Was Du hier abziehst ist Kindergarten jedes Kind was nicht gehört wird schreit immer lauter ...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Sa 10. Nov 2018, 22:24

Marty McFly hat geschrieben:... Immer noch besser,als wie ihr. Vor der Obrigkeit ,auf die Knie gehen und schleimen und was weiß ich noch :knutsch ... Charakterlose Scheißerle nennt man solche Typen :kotz


Lieber Marty. Bei allem Respekt. Ich weiß nicht, welche Probleme Du sonst auf dieser Erdkugel hast. Mit dem 1. FC Lok haben sie meines Erachtens nichts zu tun. Das Maß an Selbstbeweihräucherung, Missmut und destruktivem Genöle ist unübertroffen.

P.S. Sieh zu, dass Du einen Club findest, der nach Deinen Spielregeln funktioniert. Viel Spaß dabei.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 10. Nov 2018, 23:06

Lieber Marty. Dein Genöle geht hier fast jedem auf den Sack, schon seit Jahren. Denn außer pauschalen Verurteilungen oder Verunglimpfungen hast du nichts auf Tasche. Dein herbeiphantasiertes Hintergrundwissen hat in deiner Phantasie seien Ursprung.
Du erklärst hier jeden für blöd und dich zum Durchblicker. Hoffentlich kommst du eines Tages zurück in die Ostzone und bringst uns allen das arbeiten bei!
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Stillerbeobachter » So 11. Nov 2018, 14:38

„ Zudem kamen diese Woche Gerüchte um angebliche Schulden und eine Abhängigkeit zu ETL-Chef Franz-Josef Wernze, die der MDR veröffentlicht hatte. „Das ist völlig falsch!“, stellt Wernze klar. „Und der Ziegenbalg, der macht das nur aus eigenem Interesse. Der ist ein Spinner!“


Besser hätte man es nicht sagen können. :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 11. Nov 2018, 16:10

Bitte MDR nun seid IHR an der Reihe ...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 13. Nov 2018, 06:20

Mal ne ernstgemeinte Frage/ bzw. gefühlte Wahrnehmung in die Runde.

Wenn ich so im Nachgang eines Spieles die Presseartikel durchlese, fällt mir bei unseren regelmäßigen Siegen gegen Hertha immer auf, dass oft etwas despektierlich von “Hertha-Bubis“ geschrieben wird. In meinen Augen eine unsachliche Herabwürdigung der Leistung.

Bei den grün-grauen lese ich dann schon ab und an von der NL gegen die “Bundesliga-Reserve“!
Dies suggeriert dem Leser dann eine kaum zu bewältigende Mammutaufgabe. :confuse

Warum wird unsere Leistung dann immer so verkauft, als müsste es mindestens ein Sieg, möglichst hoch und deutlich werden?

Damit ist ausdrücklich nicht die LIZ gemeint.
Würde dazu gerne mal andere “gefühlte“ Wahrnehmungen hören. :eusa_clap.gif
Zuletzt geändert von Barnabas Bombesi am Di 13. Nov 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 13. Nov 2018, 18:14

Wieso Hertha-Bubies? Im Deutschen wird der Plural ohne in gebildet, also "Bubis". Bubies ist die englische Form und wird gebildet, wenn im Singular am Ende ein y steht. Eigentlich ist auch "Bubis" nicht ganz korrekt. Richtig währe Hertha-Buben.
Jaaa, ich höre ja schon auf. Manchmal geht's mit mir durch :smile

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 13. Nov 2018, 22:03

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Mal ne ernstgemeinte Frage/ bzw. gefühlte Wahrnehmung in die Runde.

Wenn ich so im Nachgang eines Spieles die Presseartikel durchlese, fällt mir bei unseren regelmäßigen Siegen gegen Hertha immer auf, dass oft etwas despektierlich von “Hertha-Bubis“ geschrieben wird. In meinen Augen eine unsachliche Herabwürdigung der Leistung.

Bei den grün-grauen lese ich dann schon ab und an von der NL gegen die “Bundesliga-Reserve“!
Dies suggeriert dem Leser dann eine kaum zu bewältigende Mammutaufgabe. :confuse

Warum wird unsere Leistung dann immer so verkauft, als müsste es mindestens ein Sieg, möglichst hoch und deutlich werden?

Damit ist ausdrücklich nicht die LIZ gemeint.
Würde dazu gerne mal andere “gefühlte“ Wahrnehmungen hören. :eusa_clap.gif


Das Gefühl teile ich nicht.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 15. Nov 2018, 08:51

Quelle hat geschrieben:LOK-TRAINER JOPPE: AUFSTIEG 2020 IST ANSPRUCH

http://www.fussball.de/newsdetail/lok-trainer-joppe-aufstieg-2020-ist-anspruch/-/article-id/195571#!/


Nimmt das nie ein Ende?
Man wird bis 2020 nicht aufsteigen, das ist so sicher wie das Amen ...
Vielleicht sollte man das mal Kommunizieren und erst mal den Abstiegskampf annehmen.

 ! Nachricht von: Moderator 1
Diskussionsbeiträge über Presseartikel gehören in dieses Thema.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 15. Nov 2018, 09:11

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Mal ne ernstgemeinte Frage/ bzw. gefühlte Wahrnehmung in die Runde.

Wenn ich so im Nachgang eines Spieles die Presseartikel durchlese, fällt mir bei unseren regelmäßigen Siegen gegen Hertha immer auf, dass oft etwas despektierlich von “Hertha-Bubis“ geschrieben wird. In meinen Augen eine unsachliche Herabwürdigung der Leistung.

Bei den grün-grauen lese ich dann schon ab und an von der NL gegen die “Bundesliga-Reserve“!
Dies suggeriert dem Leser dann eine kaum zu bewältigende Mammutaufgabe. :confuse

Warum wird unsere Leistung dann immer so verkauft, als müsste es mindestens ein Sieg, möglichst hoch und deutlich werden?

Damit ist ausdrücklich nicht die LIZ gemeint.
Würde dazu gerne mal andere “gefühlte“ Wahrnehmungen hören. :eusa_clap.gif


"Hertha-Bubis" ist eine offizielle Bezeichnung von Hertha BSC für alle Nachwuchsmannschaften. Auf Twitter wird #HerthBubis auch als offizieller Hashtag vom Verein genutzt. Andere Vereine haben ähnliche Bezeichnungen wie "Jungbullen" oder "Jungfohlen". Der Begriff "Hertha-Bubis" ist also keine Erfindung der Presse.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 15. Nov 2018, 10:34

LOK-TRAINER JOPPE: AUFSTIEG 2020 IST ANSPRUCH

http://www.fussball.de/newsdetail/lok-t ... /195571#!/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte, laßt die sprichwörtliche Kirche im Dorf! Wir erholen uns gerade erst (hoffentlich dauerhaft) von der "Aufstiegsvision" in dieser Saison.
Auch 2020 wird & kann das noch nicht unser vorangiges Ziel sein und B.Joppe hat auch einiges richtig dazu angesprochen.

Gehen wir doch lieber Schritt für Schritt: erst ma Auerbach schlagen, wenn geschafft dann den Chemikern ihre Grenzen aufzeigen, dann eventuell bis ins Finale und dort gewinnen.
Im DFB Pokal eingenommenes Geld auch mit für weitere infrastruktuelle Maßnahmen einsetzen...

...für unseren Teamchef einen Linzenztrainer finden und ich denke B.Joppe hat vielleicht auch Verstärkungen für sein Spielsystem im Kopf.
Dann spielen wir mal eine Saison ohne zittern und zagen und dann muss, meiner Meinung nach, der Impuls "wir wollen hoch" auch von der Mannschaft kommen. Das zeigte nämlich dann das sie nicht Angst haben zu versagen und so "greisenhaft" spielen wie zum Start 2018/19.
:lokfahne

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon alf » Do 15. Nov 2018, 23:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:LOK-TRAINER JOPPE: AUFSTIEG 2020 IST ANSPRUCH

http://www.fussball.de/newsdetail/lok-trainer-joppe-aufstieg-2020-ist-anspruch/-/article-id/195571#!/


Nimmt das nie ein Ende?
Man wird bis 2020 nicht aufsteigen, das ist so sicher wie das Amen ...
Vielleicht sollte man das mal Kommunizieren und erst mal den Abstiegskampf annehmen.


Sicher? Es kann alles passieren, auch ein Aufstieg... Nur ob es Sinn macht, sollte man prüfen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon alf » Do 15. Nov 2018, 23:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:LOK-TRAINER JOPPE: AUFSTIEG 2020 IST ANSPRUCH

http://www.fussball.de/newsdetail/lok-trainer-joppe-aufstieg-2020-ist-anspruch/-/article-id/195571#!/


Nimmt das nie ein Ende?
Man wird bis 2020 nicht aufsteigen, das ist so sicher wie das Amen ...
Vielleicht sollte man das mal Kommunizieren und erst mal den Abstiegskampf annehmen.


Sicher? Es kann alles passieren, auch ein Aufstieg... Nur ob es Sinn macht, sollte man prüfen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Fr 16. Nov 2018, 07:09

alf hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:LOK-TRAINER JOPPE: AUFSTIEG 2020 IST ANSPRUCH

http://www.fussball.de/newsdetail/lok-trainer-joppe-aufstieg-2020-ist-anspruch/-/article-id/195571#!/


Nimmt das nie ein Ende?
Man wird bis 2020 nicht aufsteigen, das ist so sicher wie das Amen ...
Vielleicht sollte man das mal Kommunizieren und erst mal den Abstiegskampf annehmen.


Sicher? Es kann alles passieren, auch ein Aufstieg... Nur ob es Sinn macht, sollte man prüfen.


Das ist Fußball nichts ist sicher und nichts ist unmöglich .Niemand, außer Marty , hat mit so einer desaströsen Hinrunde gerechnet aber genauso rechnet jetzt niemand mit einem Aufstieg nächstes Jahr .
Also warum nicht...

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Alter_Gonzo » Di 20. Nov 2018, 20:33

:lokfahne finde die Lösung mit R.L. gut, falls das alles so stimmt ( Bild ).

Gerade im Motivieren war Lise ein Meister seines Faches. Ich würde mich freuen wenn diese Konstelation eintrifft. Er hatte auch immer das gewisse Händchen, in entscheidenden Situationen das Richtige zu tun. :lokfahne

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Tommi34 » Mi 21. Nov 2018, 14:59


Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Nightliner » Mi 21. Nov 2018, 15:23

Tommi34 hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzigs-legende-rainer-lisiewicz-kommt-nach-hause/

Kaum wiederzuerkennen der Rainer :P


... wahrscheinlich kontrollieren sie ihre Artikel nicht ob Foto und Beitrag übereinstimmen ?
Hauptsache es gibt von den Gummibärenzeug genug ! :kopfschuettel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Mi 21. Nov 2018, 17:58

Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » Mi 21. Nov 2018, 19:23

Wolkser hat geschrieben:Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut


Endlich mal wieder einer bei Lok, der Ahnung von Fussball hat und nicht so ein Dummschwätzer wie Joppe...ala Aufstieg 2020. Liese erstes Glied...Joppe zweites, was anders geht nicht gut.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon D.C. » Mi 21. Nov 2018, 19:27

Marty McFly hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut


Endlich mal wieder einer bei Lok, der Ahnung von Fussball hat und nicht so ein Dummschwätzer wie Joppe...ala Aufstieg 2020. Liese erstes Glied...Joppe zweites, was anders geht nicht gut.

Dummschwaetzer ?
fass dir mal an die eigene Nase :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » Mi 21. Nov 2018, 19:32

D.C. hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut


Endlich mal wieder einer bei Lok, der Ahnung von Fussball hat und nicht so ein Dummschwätzer wie Joppe...ala Aufstieg 2020. Liese erstes Glied...Joppe zweites, was anders geht nicht gut.

Dummschwaetzer ?
fass dir mal an die eigene Nase :kopfschuettel[/quot

Warum sollte Ich? Ich erzähle nicht so ein Müll. Es wird 2020 keinen Aufstieg und auch 2030 nicht. Das ist nun mal so.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mi 21. Nov 2018, 19:35

Marty McFly hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut


Endlich mal wieder einer bei Lok, der Ahnung von Fussball hat und nicht so ein Dummschwätzer wie Joppe...ala Aufstieg 2020. Liese erstes Glied...Joppe zweites, was anders geht nicht gut.


Da du offensichtlich des verstehenden Lesens nicht mächtig bist, habe ich mir die Mühe gemacht, das Interview auf welches du abzielst, noch einmal herauszusuchen. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir in dieser Aussage mal zeigst, wo B. Joppe den Aufstieg 2020 ausgibt.

Frage: "Der Verein hat vor einigen Monaten das Ziel bekannt gegeben, spätestens 2020 in die 3. Liga aufsteigen zu wollen. Ist das Ihre Definition von „wieder neu angreifen“?
Joppe: Der Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2020 ist weiterhin der Anspruch des Vereins. Darauf ist die Planung ausgelegt. Allerdings ist es so, dass die Umstellung von Halb- auf Vollprofitum nicht von heute auf morgen funktioniert. Es gibt noch einige Bereiche, in denen wir uns professionalisieren müssen. Ob wir zur kommenden Saison wirklich das klare Ziel Aufstieg ausgeben, wird man sehen. Wir werden uns vorher sicher noch einmal zusammensetzen und auch überlegen, ob ein solches Unterfangen auch finanziell schon so kurzfristig zu stemmen ist."

Quelle: http://www.fussball.de/newsdetail/lok-t ... /195571#!/

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » Mi 21. Nov 2018, 20:04

Danke Newcomer!
242

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 21. Nov 2018, 20:09

Also, WRZ ist auf der Liste, ich glaube Marty ist auch fällig.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Mi 21. Nov 2018, 22:51

Marty McFly hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Na da freut sich die Rainer wink einmal Fraktion :aluhut


Endlich mal wieder einer bei Lok, der Ahnung von Fussball hat und nicht so ein Dummschwätzer wie Joppe...ala Aufstieg 2020. Liese erstes Glied...Joppe zweites, was anders geht nicht gut.

Dummschwaetzer ?
fass dir mal an die eigene Nase :kopfschuettel[/quot

Warum sollte Ich? Ich erzähle nicht so ein Müll. Es wird 2020 keinen Aufstieg und auch 2030 nicht. Das ist nun mal so.


Jaja und im Viertelfinale gibts kein Derby gegen Chemie.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste