Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Sa 2. Jan 2016, 20:11

Gratulation, Capitano!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Di 5. Jan 2016, 22:40

hab ich was verpasst? hier steht, lok hätte seine mannschaft wegen sicherheitsbedenken zurückgezogen!
im prinzip ist mir scheissegal was die in und um zwickau machen, aber das hätt ich jetzt schon gern nochmal genau gewusst.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Loktino » Mi 6. Jan 2016, 09:42

duke hat geschrieben:hab ich was verpasst? hier steht, lok hätte seine mannschaft wegen sicherheitsbedenken zurückgezogen!
im prinzip ist mir scheissegal was die in und um zwickau machen, aber das hätt ich jetzt schon gern nochmal genau gewusst.


Im Prinzip nicht.
Diese "Löffelschnitzer" sind zu blöd die Fakten auseinander zu halten.
Wir sind ausgeladen worden und nicht anders.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 6. Jan 2016, 10:21

Loktino hat geschrieben:
duke hat geschrieben:hab ich was verpasst? hier steht, lok hätte seine mannschaft wegen sicherheitsbedenken zurückgezogen!
im prinzip ist mir scheissegal was die in und um zwickau machen, aber das hätt ich jetzt schon gern nochmal genau gewusst.


Im Prinzip nicht.
Diese "Löffelschnitzer" sind zu blöd die Fakten auseinander zu halten.
Wir sind ausgeladen worden und nicht anders.


So hab ich es auch vernommen.

Trotzdem würde ich mit der Behauptung "Wir sind ausgeladen worden und nicht anders." vorsichtig sein, denn du warst sicherlich nicht dabei. ;-)
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 6. Jan 2016, 10:39

Der missratene Sohn (volljährig, 21) von Kultur- und Sozialdezernent Fabian schlägt mit Kumpels in der Straßenbahn einen LOK-Spieler zusammen und bekommet Milderne Umstände (600,--EUR Geldstrafe), weil er zur Tatzeit "Probleme mit den Eltern" gehabt hat (BILD von heute). Toll, Probleme mit dem Elternhaus- weit über das Kindesalter hinaus- haben auch was Gutes. (Nein, einen Leipzig-Sumpf gibt es nicht.)
Brot und Spiele.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mi 6. Jan 2016, 10:59

Nur gut das nicht ein Lokspieler diesen"bedauernswerten"Sohn vom Sozialdezernenten geschlagen hat :iller
Was wäre das für ein Aufschrei gegen uns gewesen ,so konnte man es mit einer läppischen Geldstrafe und
erhobenen Zeigefinger klären. :kotz
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Loktino » Mi 6. Jan 2016, 11:55

Jimmy2006 hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:
duke hat geschrieben:hab ich was verpasst? hier steht, lok hätte seine mannschaft wegen sicherheitsbedenken zurückgezogen!
im prinzip ist mir scheissegal was die in und um zwickau machen, aber das hätt ich jetzt schon gern nochmal genau gewusst.


Im Prinzip nicht.
Diese "Löffelschnitzer" sind zu blöd die Fakten auseinander zu halten.
Wir sind ausgeladen worden und nicht anders.


So hab ich es auch vernommen.

Trotzdem würde ich mit der Behauptung "Wir sind ausgeladen worden und nicht anders." vorsichtig sein, denn du warst sicherlich nicht dabei. ;-)


Da muss ich überhaupt nicht vorsichtig sein.
Das offizielle Statement von Lok lautet so und nicht anders.
Ansonsten nenne mir mal einen sachlichen Grund , dass wir uns ausladen und dann die Antrittsgage einklagen wollen.
( Ob wir das dann tun oder doch nicht ist eine ganz andere Frage)

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Mi 6. Jan 2016, 12:06

.....Und die von uns allen geschätzte LVZ hält es,nach eigener Aussage,für nicht so wichtig,von diesem Gerichtsprozess zu berichten.......ohne Worte

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Loktino » Mi 6. Jan 2016, 12:12

Nicht anders zu erwarten.
Objektiver Journalismus eben oder eben Teil der Lügen.......
Der Grund könnte auch ein anderer sein.
Da stellt sich einfach die Frage: Welcher Fanrichtung steht ein Stadtratssohn denn so nahe . Doch nicht etwa denen der gehörnten.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Loktino » Mi 6. Jan 2016, 12:17

Mal was anderes.

In der Bildzeitung berichtete HS ja von nicht gerade optimalen Trainingsbedingungen.
Fehlende Pulsuhren wurden da genannt.

Wir sammeln für alles mögliche Geld, warum nicht eine Sammlung für solche Uhren.
Diese Uhren können doch nicht mehr solche Unmengen an Geld kosten.
(Kann mich aber auch irren).

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mi 6. Jan 2016, 12:38

Loktino hat geschrieben:Mal was anderes.

In der Bildzeitung berichtete HS ja von nicht gerade optimalen Trainingsbedingungen.
Fehlende Pulsuhren wurden da genannt.

Wir sammeln für alles mögliche Geld, warum nicht eine Sammlung für solche Uhren.
Diese Uhren können doch nicht mehr solche Unmengen an Geld kosten.
(Kann mich aber auch irren).



Ne Durchschnittsuhr ca. 200 €

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 6. Jan 2016, 13:03

Sehr Klasse ist natürlich wieder mal unsere Bild die bei vergehen von Lokfans oder Spielern sofort den Verein mit hinein zieht aber beim dem Vogel wird uns nicht erklärt was seine Motivation war bzw aus welchen Verein heraus.

Danke

Gute Besserung dem Spieler

Lokator
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2016
Bewertung: 0

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lokator » Mi 6. Jan 2016, 15:18

Das war vorsätzlich und feige... das Urteil ist ein Witz, dem gehört ordentlich der Arsch versohlt

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 6. Jan 2016, 20:04

Sphero hat geschrieben:
Loktino hat geschrieben:Mal was anderes.

In der Bildzeitung berichtete HS ja von nicht gerade optimalen Trainingsbedingungen.
Fehlende Pulsuhren wurden da genannt.

Wir sammeln für alles mögliche Geld, warum nicht eine Sammlung für solche Uhren.
Diese Uhren können doch nicht mehr solche Unmengen an Geld kosten.
(Kann mich aber auch irren).



Ne Durchschnittsuhr ca. 200 €


Es gibt aber auch etwas preiswertere mit ordentlichen Funktionen, das würde für das Team insgesamt aber auch so mind. 2.000 € kosten.
Diese Uhren braucht man nicht für gemeinsame Trainingseinheiten, sondern für das private Training außerhalb der Sportanlage (zur Abarbeitung des Weihnachtsbratens u.ä.)
Dann muss aber jeder Spieler eine solche Uhr zur Verfügung haben, sonst hat es keinen Sinn. Diese Uhren, zumindest die besseren, zeichnen alles möglich auf, "Bescheißen" würde damit für die Spieler sehr schwer.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 6. Jan 2016, 21:02

Sandmann hat geschrieben:
Es gibt aber auch etwas preiswertere mit ordentlichen Funktionen, das würde für das Team insgesamt aber auch so mind. 2.000 € kosten.
Diese Uhren braucht man nicht für gemeinsame Trainingseinheiten, sondern für das private Training außerhalb der Sportanlage (zur Abarbeitung des Weihnachtsbratens u.ä.)
Dann muss aber jeder Spieler eine solche Uhr zur Verfügung haben, sonst hat es keinen Sinn. Diese Uhren, zumindest die besseren, zeichnen alles möglich auf, "Bescheißen" würde damit für die Spieler sehr schwer.


Und gleich noch ein Stuhlometer für jeden Spieler, da weiß man, wann er kacken war. :uhh
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 6. Jan 2016, 21:06

LOKseit73 hat geschrieben:Der missratene Sohn (volljährig, 21) von Kultur- und Sozialdezernent Fabian schlägt mit Kumpels in der Straßenbahn einen LOK-Spieler zusammen und bekommet Milderne Umstände (600,--EUR Geldstrafe), weil er zur Tatzeit "Probleme mit den Eltern" gehabt hat (BILD von heute). Toll, Probleme mit dem Elternhaus- weit über das Kindesalter hinaus- haben auch was Gutes. (Nein, einen Leipzig-Sumpf gibt es nicht.)


gibts wieder ein gruppenbild? :zwinker

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 6. Jan 2016, 21:36

LOKseit73 hat geschrieben:Und gleich noch ein Stuhlometer für jeden Spieler, da weiß man, wann er kacken war. :uhh


Diese Uhren muss man ja nicht den ganzen Tag tragen, sondern nur zum Training. Man kann sie also zu bestimmten Anlässen, auch zu anderen als dem Genannten, abmachen ... :zwinker

Wenn man Fußball mit ernsthaften leistungssportlichen Ambitionen betreibt, gehört eine perfekte Fitness nun mal unausweichlich dazu.
Offenbar ist nicht jeder gewillt oder fähig, für seine Fitness eigenverantwortlich und ohne Kontrolle zu sorgen, sonst bräuchte man solche Uhren nicht. Diese Dinger sind heutzutage absoluter Standard, sie werden in den NWLZ der großen Profivereine schon im Bereich ab U15 eingesetzt, gerade auch an freien Wochenenden, zu Urlaubs- und zu Reha-Zeiten.
Wer sich durch den Einsatz solcher Uhren datenschutzseitig ungebührlich eingeschränkt bzw. überwacht fühlt, sollte es vielleicht mit Leistungssport doch besser lassen. Dort werden nämlich persönliche (vor allem, aber nicht nur) körperliche Daten in größeren Mengen und ganz regelmäßig erfasst, gespeichert und ausgewertet.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Mi 6. Jan 2016, 21:48

LOKseit73 hat geschrieben:Der missratene Sohn (volljährig, 21) von Kultur- und Sozialdezernent Fabian schlägt mit Kumpels in der Straßenbahn einen LOK-Spieler zusammen und bekommet Milderne Umstände (600,--EUR Geldstrafe), weil er zur Tatzeit "Probleme mit den Eltern" gehabt hat (BILD von heute). Toll, Probleme mit dem Elternhaus- weit über das Kindesalter hinaus- haben auch was Gutes. (Nein, einen Leipzig-Sumpf gibt es nicht.)


Also das das Früchtchen Probleme mit dem Elternhaus hat ist gut vorstellbar, ... bei so einem Elternhaus.
Urteil und der Rest der Geschichte sind Deutschland live.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Do 7. Jan 2016, 04:31

Die 600,00 Euro Geldstrafe sind ein weiterer Schlag, der direkt in das Gesicht des Opfers geht.
Wo ist der Liebe Adler Ethon, wenn man ihn braucht?
Zuletzt geändert von Maximo Lider am Do 7. Jan 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Do 7. Jan 2016, 09:48

Das erinnert mich an ein Lied: Der Papa wird's schon richten..........Warum nicht 150h gemeinnützige Arbeit bei Lok?

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 7. Jan 2016, 13:33

Und man ist offensichtlich Wiederholungstäter...

http://www.bild.de/regional/leipzig/sch ... .bild.html

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKland » Do 7. Jan 2016, 20:02

Schade das es so geräuschlos von statten geht. Seit Monaten sabbelt Sozialdezernent Fabian und entscheidet über die Köpfe der Bürger hinweg, weil es unsere Scheiß Pflicht sein soll, Flüchtlinge aufzunehmen und sein Sohn prügelt zum wiederholten Male und diesmal voller Hass und jagt Spielern unseres Vereins hinterher, um sie dann zu verprügeln und dieser Sozialdezernent grinst sich weiter durch die Informationsveranstaltung für Flüchtlingsunterkünfte. Unfassbar.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enny Key » Do 7. Jan 2016, 20:38

Ich finde diese Tat auch nicht gut. Das Urteil mag für einige zu lasch ausgefallen sein. Trotzdem macht der Ton die Musik. Und welche Formulierungen hier teilweise ausgegraben werden gibt zu denken.
Das bei einer Person, auch wenn es sich bei der Tat um die seines Sohnes handelt, welche so ein öffentliches Amt inne hat keine riesige Medienlawine ins rollen kommt, sollte auch jedem klar sein.

Das dieser Haushalt Geld zu haben scheint, zeigt das Urteil. Warum bekommen andere Verurteilte denn Sozialstunden? Weil eine Geldstrafe bei diesem Personenkreis sinnlos und nicht zahlbar wäre. In der Regel ist das ja der Ausgleich für Geldstrafen.

Bei den meisten haben solche Taten Folgen für Beruf und Karriere. Denn oftmals braucht man ein Führungszeugnis für bestimmte Vorhaben. Ich persönlich glaube aber nicht daran, das sich zukünftig was ändern wird. Getreu dem Motto "Lass das mal den Papa machen..."

Mit solchen Menschen muss intensiv gearbeitet werden. Das kommt nicht von irgendwoher. Aber immer schön mit dem Finger auf LOK zeigen.
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKland » Do 7. Jan 2016, 21:55

meintest du mich jetzt damit und wenn, was konkret
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enny Key » Do 7. Jan 2016, 22:53

LOKland hat geschrieben:meintest du mich jetzt damit und wenn, was konkret

Nein Dich meine ich nicht.

Ich will jetzt auch kein Fingerpointing betreiben. Jeder soll nur, bevor er auf absenden klickt, einfach einmal kurz reflektieren.
Würde ich das real ohne virtuelle Identität auch so formulieren und vertreten? Und wenn ja, auch genau mit dieser Wortwahl?
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste