Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » So 13. Nov 2016, 11:35

Ich bin gegen rechts und links, vor allem in den Fußballstadien dieser Welt. Weil das mit Fußball nix zu tun hat. Aber diese ständige Medienhysterie geht mir auf den Sack. Da wird jeder Mist geschrieben, um auch alles noch so Unwichtige auszuschlachten. Kein Wunder warum Leute wie Trump gewinnen... Populismus ist populär und das auch in den Medien, die diesen auch noch selbst betreiben.

Aber nochmal wenn ich Politiker und dazu auch noch bekannt bin, muss ich mit so etwas rechnen im öffentlichen Verkehr. Wäre ja auch bei nem AfD Politiker in nem Pauli Zug nicht anders gewesen.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » So 13. Nov 2016, 12:04

LOKseit73 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Und der Vergleich mit Böhnhardt und Mundlos ist nicht grenzwertig, sondern überschreitet die Grenze eindeutig.


Ja ist es aber wer gibt denn die Steilvorlage ?


Wer die Steilvorlage gibt, weiß ich nicht. Man kann Vermutungen anstellen. Diese jedoch in einen Topf mit kranken Serienmördern zu werfen, bedarf schon bösartiger Fantasie.


das ist jetzt nicht dein ernst???!!! es sind die jenigen, die ständig irgendwo stunk machen und denen der fussball nicht reicht und der jeweilige eigene verein scheißegal ist. die geben die vorlage für solche artikel oder auch den aufwand der gerade in leipzig betrieben wird. das sind nun mal fakten! über alles andere braucht man sich dann nicht mehr wundern! wer seinen körper nicht unter kontrolle hat, sollte zum therapeuten gehen wenn er es sich selbst eingesteht oder der staat muss viel rigeroser vorgehen und der knast zum alltag der hirnis werden.

bei ntv wurde es richtig geschrieben. kracht es, hat rb leipzig gewonnen.... mehr muss man dazu nicht schreiben.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Mo 14. Nov 2016, 22:49

Stillerbeobachter hat geschrieben:vice über das derby


es ist nur noch zum kotzen und es ist wie immer,
wenn mal wieder jemand die "lokwelt" (in dem artikel geht es auch um chemie, zumindest fällt dieser name zwischendrin) erklärt.
es ist nicht die rede vom zukünftigen familienblock, von den hunderten (wenn nicht tausenden) L-OK nummernschildern die nach wie vor die strassen zieren, von den bis zu 5000 "fans" die ihre loksche besuchen, vom derbyviewing im bruno, von den investitionen die fans materiell und handwerklich im und am vereinsgelände leisten und schon geleistet haben, von spielern die sich im verein wohlfühlen, von spendenaktionen für benachteiligte, vom teils ungläubigen kopfschütteln bekannter oder sogar familienmitglieder das man IMMER NOCH seiner loksche die treue hält.

das alles muss doch eine bedeutung haben?
und ihr kommt immer wieder nur mit der nazinummer?

IHR habt doch schon LÄNGST das handtuch geworfen (euer artikel strotzt nur so von weltuntergangsstimmung und hoffnungslosigkeit in den schwärzesten fußballvereinsfarben), im gegensatz zu den menschen, die für all das stehen und all das sind, was ich oben aufgezählt habe und trotz aller schwierigkeiten zu ihrem verein stehen und sorge tragen, daß es licht gibt und ihr jammergestalten von federfuchsern habt nichts besseres zu tun, als vorm laptop in irgendeinem park sitzend bei nem coffee to go und nem subway auf dem schoss einen artikel nach dem anderen über den naziverein lok leipzig zu verfassen, weil 300 hirnverbrannte ihren exzessen nachgehen?

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Di 15. Nov 2016, 00:12

Viele Journalisten schieben halt Frust weilse nicht das bekommen haben was heraufbeschworen wurde.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon M R » Di 15. Nov 2016, 07:30

MölkauerLOK hat geschrieben:http://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/wird-ein-leipziger-48757984.bildMobile.html?campaign_id=A100
:confuse :confuse :confuse

Verstehe ich auch nicht. Nachdem ich die letzten Jahre eher skeptisch bzgl. der optimalen Besetzung der Torhüterposition war, überzeugt mich Latendresse-Levesque extrem in dieser Saison. Sehr stark im 1 gegen 1. Hält auch ab und zu mal einen sogenannten "Unhaltbaren". Lediglich in der Strafraumbeherrschung und bei Rückgaben auf ihn sehe ich noch Verbesserungspotential.

Ich halte inzwischen LaLe für einen starken Rückhalt!!!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Di 15. Nov 2016, 07:50

Konkurrenz ist auch auf der Torhüterposition belebend. Willkommen Benny Kirsten.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 15. Nov 2016, 08:10

Und was, wenn Lale sich mal verletzt oder ne Rotsperre absitzen muss ? ? ? ? ?

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon arawn » Di 15. Nov 2016, 09:12

Ich find's gut!
Ohne Lale diese Eigenschaften absprechen zu wollen,ist Kirsten hier in DD noch heute für seine Ehrlichkeit & seine Bodenständigkeit extremst beliebt.Der Typ steht 100% hinter seinem Verein!
242

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 15. Nov 2016, 09:43

ruebezahl hat geschrieben:Und was, wenn Lale sich mal verletzt oder ne Rotsperre absitzen muss ? ? ? ? ?

Hatten wir bisher nur einen Torhüter? Ich finde es jedenfalls nicht gut für die Ruhe in der Mannschaft. Vetterleswirtschaft.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon el_oka » Di 15. Nov 2016, 10:02

Naja...ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für mich der Mannschaftsteil mit dem wenigsten Handlungsbedarf. Ich weiß nicht, was der Kirsten verdienen wird aber ganz unten in der Liste wird er sicher nicht stehen.
Es gibt ganz andere Baustellen, wie zb Ersatz für den Dauer-Verletzten Krug auf den AV Positionen.
MIT-3136

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 15. Nov 2016, 10:19

duke hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:vice über das derby


es ist nur noch zum kotzen und es ist wie immer,
wenn mal wieder jemand die "lokwelt" (in dem artikel geht es auch um chemie, zumindest fällt dieser name zwischendrin) erklärt.
es ist nicht die rede vom zukünftigen familienblock, von den hunderten (wenn nicht tausenden) L-OK nummernschildern die nach wie vor die strassen zieren, von den bis zu 5000 "fans" die ihre loksche besuchen, vom derbyviewing im bruno, von den investitionen die fans materiell und handwerklich im und am vereinsgelände leisten und schon geleistet haben, von spielern die sich im verein wohlfühlen, von spendenaktionen für benachteiligte, vom teils ungläubigen kopfschütteln bekannter oder sogar familienmitglieder das man IMMER NOCH seiner loksche die treue hält.

das alles muss doch eine bedeutung haben?
und ihr kommt immer wieder nur mit der nazinummer?

IHR habt doch schon LÄNGST das handtuch geworfen (euer artikel strotzt nur so von weltuntergangsstimmung und hoffnungslosigkeit in den schwärzesten fußballvereinsfarben), im gegensatz zu den menschen, die für all das stehen und all das sind, was ich oben aufgezählt habe und trotz aller schwierigkeiten zu ihrem verein stehen und sorge tragen, daß es licht gibt und ihr jammergestalten von federfuchsern habt nichts besseres zu tun, als vorm laptop in irgendeinem park sitzend bei nem coffee to go und nem subway auf dem schoss einen artikel nach dem anderen über den naziverein lok leipzig zu verfassen, weil 300 hirnverbrannte ihren exzessen nachgehen?


Trotzdem stellt der Artikel das Problem richtig dar, vor dem beide Vereine stehen und das letztendlich auch RB in Leipzig Tür und Tor geöffnet hat - die politische Instrumentalisierung des Fußballs, ausgelebt mit Gewaltttätigkeiten, Hetze ...

Ich will mich jetzt nicht zu Chemie äußern, dort bin ich kein Mitglied.

Zunächst einmal: Ich kenne eine ganze Menge Leute bei Lok, Fans, Führungskräft, Leute im Nachwuchs ... Ich kenne auch von einigen dieser Leute ihre persönlichen politischen Ansichten (meine sind auch bekannt). Ich kenne aber außerhalb der Fanszene Lok keinen, der den Verein 1. FC Lok für seine persönlichen politischen Ansichten instrumentalisiert.
Die Gemengelage rund um die "Fanszene Lok" ist im l-iz-Artikel aus meiner Sicht richtig wiedergegeben worden.

Für diese Leute ist Lok nicht der Zweck, sondern nur Mittel zum Zweck, darüber sollte keine Diskussion mehr nötig sein.

Diese Leute haben faktisch keine Möglichkeiten mehr, Lok als Verein irgendwie vorwärts bringen. Sie haben aber nach wie vor alle Möglichkeiten, Lok in den Abgrund zu reiten. Sie haben diese Möglichkeiten, weil die rechtlichen Mittel des Vereins begrenzt sind, ihrem Tun entgegenzusteuern; sie haben sie aber auch und nicht zuletzt, weil sie nach wie vor auf ein gewisses Maß an Verständnis oder gar Zustimmung bei Teilen der "Normalos" rechnen können.

Sie wissen das und sie spielen auf dieser Klaviatur, siehe die Aktionen, Aufkleber ... im Vorfeld des Derbys. Sie wissen auch, dass sie die Außendarstellung des Vereins wesentlich stärker bestimmen als es rein zahlenmäßig angezeigt wäre. Und sie werden das auch zumindest so lange tun, wie sie auch innerhalb der Lok-Gemeinde nicht vollkommen isoliert sind.
Das muss man so zur Kenntnis nehmen, auch wenn es fatalistisch klingt.

Man kriegt sie nur ganz oder gar nicht. Wer immer noch der Vorstellung nachhängt, dass sie im Zusammenhang mit Lok nur Fußballfans sein und alles andere streng davon trennen können (und wollen), ist ein Träumer bzw. Realitätsverweigerer. Und solange sie im Namen von Lok unterwegs sind, nicht nur, aber auch im Stadion, werden wir mit immer der gleichen Presse (Nazi-Lok) leben müssen - nicht unverdient aus meiner Sicht, weil wir es als über 2000 Mitglieder nicht hinbekommen, dass es anders ist.
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 15. Nov 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 15. Nov 2016, 10:41

Kirsten ??? Doch etwas überraschend ....Latte spielt gerade seine beste Saison bei der Lokschen und dann sowas ??? An Schulz will ich gar nicht erst denken - der hatte Latte letzte Saison sehr gut vertreten und hat nun eigentlich Null Einsatzchancen - So richtig verstehe ich die Personalie nicht :confuse
Sieht mir aus wie ein Gefallen unter alten Freunden ....

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Mr.Plow » Di 15. Nov 2016, 10:51

unnötigster Transfer der Saison....aber Kumpel Ulfi schlägt man wohl nichts ab :hmm
Kevin Kuranyi ist übrigens auch noch vereinslos :grins

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Di 15. Nov 2016, 11:19

Mr.Plow hat geschrieben:unnötigster Transfer der Saison....aber Kumpel Ulfi schlägt man wohl nichts ab :hmm
Kevin Kuranyi ist übrigens auch noch vereinslos :grins

Ist das auch ein Kumpel von Ulfi❓❓ :zwinker

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Di 15. Nov 2016, 11:30

ruebezahl hat geschrieben:Und was, wenn Lale sich mal verletzt oder ne Rotsperre absitzen muss ? ? ? ? ?


Dann wäre noch Schulz da.
So wie schon einmal letzte Saison.

Wo Kirsten anzusiedeln ist, weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht will er sich weiterhin fit halten und hofft auf weitere Angebote, will aber nicht weiterhin ohne Verein in der Vita agieren.
Seine eigenen Worte klingen tendenziell eher nach längerfristigen Plänen.

Doch dann fragt man sich:
Was wird mit Latendresse und Schulz?
Ist Kirsten jetzt Towart Nummer 3, 2 oder gar 1?
Wie gehen die anderen beiden damit um?
Immerhin war Kirsten schon ziemlich lange im Verein und für keinen der Torhüter dürfte die Situation überraschend sein.
Erleben wir mindestens einen Abgang im Winter?


Schlussendlich wurde es mal wieder Zeit, dass man gepflegt über solche Dinge diskutieren kann. :D

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 15. Nov 2016, 11:32

Mr.Plow hat geschrieben:unnötigster Transfer der Saison....aber Kumpel Ulfi schlägt man wohl nichts ab :hmm
Kevin Kuranyi ist übrigens auch noch vereinslos :grins


Die Frage ist, was er kostet und wer das bezahlt. Ich kenne die Antwort auf diese Frage nicht.

B. Kirsten wird sich von der Vorstellung, Fußballprofi zu sein, verabschiedet haben, sonst wäre er nicht bei Lok gelandet.

Rein sportlich hat er ganz sicher Viertliganiveau, im Gegensatz zu C. Schulz, der ein durchschnittlich guter OL-Torhüter ist.
Zwei gleich gute Torhüter in der gleichen Einkommenklasse sind gut, für die interne Konkurrenz, für hochwertige Trainingsformen, auch ggf. für anstehende Vertragsgespräche. Das funktioniert allerdings auf Dauer nur, wenn man als Trainer wie bei den Feldspielern selbstverständlich üblich Woche für Woche nach Trainings- und Wettkampfleistungen aufstellt und sich nicht langfristig festlegt (das ist aus meiner Sicht Unsinn aus einer längst vergangenen Zeit und hat mit Sport nur wenig zu tun).

Als Verantwortlicher hat man immer gern drei Hüter im Kader, für alle Fälle.
Wir haben inzwischen auch keine II. Mannschaft mehr, auf die man im Notfall zurückgreifen könnte. Einen Lok-U19-Hüter würde ich nicht in der RL spielen lassen.
Als Sportler ist es natürlich blöd, mann man praktisch keine Chance hat zu spielen.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Stadiontourist » Di 15. Nov 2016, 12:02

Ich denke, man hat Kirsten vertraglich gebunden, dass man als Gegenleistung das er mit trainieren darf und ein Angebot eines Vereins kommt, Geld dafür verlangen kann. Auch wenn wir nicht von immensen Summen reden. Aber eine Oboluszahlung für den verbrauchten Strom und Wasser den Kisten benötigt, ist sicher drin. :-)
LaLe bleibt diese Saison ganz klar Nummer 1 und Kisten stellt sich hinten an, so wie die ganze Saison eigentlich schon. Nächste Saison stehen Vertragsverhandlungen an und dann legt man die Karten neu... LaLe finden wir in Meuselwitz wieder und Kisten wird neu Nummer 1. Die Glaskugel wieder :-D
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Di 15. Nov 2016, 14:10

Sandmann hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:vice über das derby


es ist nur noch zum kotzen und es ist wie immer,
wenn mal wieder jemand die "lokwelt" (in dem artikel geht es auch um chemie, zumindest fällt dieser name zwischendrin) erklärt.
es ist nicht die rede vom zukünftigen familienblock, von den hunderten (wenn nicht tausenden) L-OK nummernschildern die nach wie vor die strassen zieren, von den bis zu 5000 "fans" die ihre loksche besuchen, vom derbyviewing im bruno, von den investitionen die fans materiell und handwerklich im und am vereinsgelände leisten und schon geleistet haben, von spielern die sich im verein wohlfühlen, von spendenaktionen für benachteiligte, vom teils ungläubigen kopfschütteln bekannter oder sogar familienmitglieder das man IMMER NOCH seiner loksche die treue hält.

das alles muss doch eine bedeutung haben?
und ihr kommt immer wieder nur mit der nazinummer?

IHR habt doch schon LÄNGST das handtuch geworfen (euer artikel strotzt nur so von weltuntergangsstimmung und hoffnungslosigkeit in den schwärzesten fußballvereinsfarben), im gegensatz zu den menschen, die für all das stehen und all das sind, was ich oben aufgezählt habe und trotz aller schwierigkeiten zu ihrem verein stehen und sorge tragen, daß es licht gibt und ihr jammergestalten von federfuchsern habt nichts besseres zu tun, als vorm laptop in irgendeinem park sitzend bei nem coffee to go und nem subway auf dem schoss einen artikel nach dem anderen über den naziverein lok leipzig zu verfassen, weil 300 hirnverbrannte ihren exzessen nachgehen?


Trotzdem stellt der Artikel das Problem richtig dar, vor dem beide Vereine stehen und das letztendlich auch RB in Leipzig Tür und Tor geöffnet hat - die politische Instrumentalisierung des Fußballs, ausgelebt mit Gewaltttätigkeiten, Hetze ...

Ich will mich jetzt nicht zu Chemie äußern, dort bin ich kein Mitglied.

Zunächst einmal: Ich kenne eine ganze Menge Leute bei Lok, Fans, Führungskräft, Leute im Nachwuchs ... Ich kenne auch von einigen dieser Leute ihre persönlichen politischen Ansichten (meine sind auch bekannt). Ich kenne aber außerhalb der Fanszene Lok keinen, der den Verein 1. FC Lok für seine persönlichen politischen Ansichten instrumentalisiert.
Die Gemengelage rund um die "Fanszene Lok" ist im l-iz-Artikel aus meiner Sicht richtig wiedergegeben worden.

Für diese Leute ist Lok nicht der Zweck, sondern nur Mittel zum Zweck, darüber sollte keine Diskussion mehr nötig sein.

Diese Leute haben faktisch keine Möglichkeiten mehr, Lok als Verein irgendwie vorwärts bringen. Sie haben aber nach wie vor alle Möglichkeiten, Lok in den Abgrund zu reiten. Sie haben diese Möglichkeiten, weil die rechtlichen Mittel des Vereins begrenzt sind, ihrem Tun entgegenzusteuern; sie haben sie aber auch und nicht zuletzt, weil sie nach wie vor auf ein gewisses Maß an Verständnis oder gar Zustimmung bei Teilen der "Normalos" rechnen können.

Sie wissen das und sie spielen auf dieser Klaviatur, siehe die Aktionen, Aufkleber ... im Vorfeld des Derbys. Sie wissen auch, dass sie die Außendarstellung des Vereins wesentlich stärker bestimmen als es rein zahlenmäßig angezeigt wäre. Und sie werden das auch zumindest so lange tun, wie sie auch innerhalb der Lok-Gemeinde nicht vollkommen isoliert sind.
Das muss man so zur Kenntnis nehmen, auch wenn es fatalistisch klingt.

Man kriegt sie nur ganz oder gar nicht. Wer immer noch der Vorstellung nachhängt, dass sie im Zusammenhang mit Lok nur Fußballfans sein und alles andere streng davon trennen können (und wollen), ist ein Träumer bzw. Realitätsverweigerer. Und solange sie im Namen von Lok unterwegs sind, nicht nur, aber auch im Stadion, werden wir mit immer der gleichen Presse (Nazi-Lok) leben müssen - nicht unverdient aus meiner Sicht, weil wir es als über 2000 Mitglieder nicht hinbekommen, dass es anders ist.


mir ging es nicht darum, bestehende tatsachen zu verharmlosen und ich denke, du hast das auch verstanden.
und ja, der artikel stellt das problem richtig dar und das in sehr, sehr krasser form, die allerdings dem anderen und größerem vereinsteil -wie ich meinen möchte, nicht gerecht wird.
um diese differenzierung geht es mir.
selbst wenn ich, wie im fall der "vice", einmal unterstelle, sie wollte aufrütteln und einen weckruf senden, verhält sie sich in dieser sache nicht anders, als beschriebene klientel zu "ihrem", unserem verein.
wieso nur, fällt mir immer wieder dieses lied, bei dem ganzen bogen der um lok gespannt wird, ein?
nenn mich wie du willst
nein, nein. lok ist praktisch und das ist gut so, wärend ich auf aufklärer machen kann und dazu kann ich nur sagen: wer nicht mehr zu bieten hat, als mit dem finger zu zeigen, möge bitte einfach die fresse halten, denn er ist keine hilfe! (wie im falle der "vice" zum beispiel)

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 15. Nov 2016, 16:57

Solange wir braune Flecke in der Hose haben, wird man uns darauf ansprechen.
Und solange es bei uns Leute gibt (über die Verursacher hinaus), die finden, dass braue Flecke in der Hose doch gar nicht so schlimm bzw. unvermeidlich sind oder zu uns nun mal dazugehören, wird man uns auch das unter die Nase reiben und uns unterstellen, dass wir alle braune Flecke in der Hose gut finden.

So funktioniert Medien-Aufmerksamkeit nun mal, nicht nur im Falle Lok.

Los können wir das Problem frühestens werden, wenn die braunen Flecke aus der Hose raus sind.
Aber selbst das wird dann noch nicht allen reichen.
Es sollte uns aber trotzdem nicht an dem Versuch hindern, die Hose zu waschen, wenn es sein muss, auch mehrmals.

Wenn wir merken, dass trotz aller Bemühungen die braunen Flecke gar nicht mehr aus der Hose rausgehen, müssen wir ernsthaft darüber nachdenken, was wir mit der ganzen Hose machen und oder überhaupt noch machen können.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 15. Nov 2016, 17:37

Sandmann hat geschrieben:Wenn wir merken, dass trotz aller Bemühungen die braunen Flecke gar nicht mehr aus der Hose rausgehen, müssen wir ernsthaft darüber nachdenken, was wir mit der ganzen Hose machen und oder überhaupt noch machen können.

Ich kenne kaum einen anderen Verein, der in den letzten Jahren immer wieder klare Kante gezeigt hat und sich so deutlich gegen Gewalt und Rassismus positioniert hat wie der 1.FC Lok. Vieles hat sich zum positiven verbessert, der harte Kern der Radaubrüder hat längst Hausverbot. Das sollen andere Vereine erst mal nachmachen.

Ich sehe daher nicht den geringsten Grund, sich ständig für irgendwas zu entschuldigen oder gar an der Zukunftsfähigkeit des Vereins zu zweifeln.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 15. Nov 2016, 18:16

Das sind Dinge aus dem November 2016:

https://twitter.com/le_zeck/status/797436390858428416/photo/1

Das kann man nicht wegreden, auch das Banner nicht, dass 3 Stunden vor dem Lok-Block gehangen hat.

Ich stelle die Bemühungen von Lok, des Problems Herr zu werden, keinegswegs in Abrede., ich wertschätze sie im Gegenteil.

Ich stelle aber schon fest, dass diese Bemühungen noch lange nicht den Erfolg hatten, der aus meiner Sicht wünschenswert und notwendig wäre. Lok ist es eben noch nicht gelungen, sich in der öffentlichen Wahrnehmung vollständig aus dem braunen Dunstkreis zu lösen, und es kommt leider immer wieder neuer Stoff dazu, der das schwer macht und Lok zurück wirft.

Und wenn die Presse dann darauf anspringt, müssen wir uns nicht wundern und dürfen wir uns auch nicht beschweren.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 15. Nov 2016, 18:31

@Sandmann und Quelle

Alles beides ist vollkommen richtig.Es zeigt uns aber nur das der lange Weg das braune Gesindel loszuwerden noch lange nicht zu Ende ist.......Es muss weiterhin konsequent und mit aller Härte dagegen angegangen werden - nur dann hat der Verein eine Zukunft und Chance auf die 3.Liga.Ich sehe den Verein auf einen sehr guten Weg ....solche Sachen kamen nicht von Heute auf Morgen und genauso Wenig gehen sie so schnell ...Leider!

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Di 15. Nov 2016, 18:35

Werd jetzt auch mal mein Senfchen dazu geben....

für viele ist Fußball nicht mehr Fußball! Es ist zu einer politischen Ebene geworden! Man kann sich zeigen und alle Welt sieht was im Stadion passiert....in jeder Liga zu erkennen!
Pauli -links orientiert, BVB hat aktuell rechts Probleme, Köln, Gladbach....es kann Stunden so weiter gehen!
Ich glaub völlig los werden kann man die "braunen Flecken" nie egal wie lange wir hier diskutieren!

Leute die dem Verein Schaden müssen identifiziert und mit Hausverbot belegt werden!
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 15. Nov 2016, 18:39

Sandmann hat geschrieben:Ich stelle aber schon fest, dass diese Bemühungen noch lange nicht den Erfolg hatten, der aus meiner Sicht wünschenswert und notwendig wäre. Lok ist es eben noch nicht gelungen, sich in der öffentlichen Wahrnehmung vollständig aus dem braunen Dunstkreis zu lösen, und es kommt leider immer wieder neuer Stoff dazu, der das schwer macht und Lok zurück wirft.

Was soll denn der Verein konkret noch machen?

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Di 15. Nov 2016, 19:08

Der Verein kann ja nur handeln, wenn sie sich was zu Schulden kommen lassen während eines Fußballspiels!
Ansonsten sind dem Verein die Hände gebunden und hat keine Handhabe egal welche Besinnung, Religion oder politische Ansichten man verfolgt!

Ein schmaler Grad....
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste