Forum-EM-Tippspiel

Voten, Wörter und Brutalos
Benutzeravatar
Moderator 1
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 289
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 108

Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Moderator 1 » Fr 27. Mai 2016, 16:26

Herzlich Willkommen zum Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2016!

Zugang: Im linken oberen Bereich des Forums befindet sich der Link "EM-Tippspiel"
Oder man nutzt diesen Link: app.php/football/bet

Regeln:

Getippt werden kann bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels.
Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.

Für die Vorhersage des richtigen Ergebnisses (Volltreffer) gibt es 5 Punkte.
Punkte für die richtige Tordifferenz: 3
Punkte für eine richtige Tendenz: 1

Sondertipp "Wer wird Europameister?": 20 Punkte (Tippabgabe vor dem ersten Spiel notwendig)

Man kann auch noch während der EM der Tipprunde beitreten. Der Sondertipp ist dann aber nicht mehr möglich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1324
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOKseit73 » Fr 27. Mai 2016, 16:48

Getippt! :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Haini
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 156
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 80
Wohnort: Lyon

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Haini » Fr 27. Mai 2016, 16:58

dito. Danke fürs Einrichten, Herr Mod! Sieht gut aus und ist auch alles selbsterklärend.
:affe

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1324
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOKseit73 » Fr 27. Mai 2016, 17:33

Was ist denn eigentlich mit "Tendenz" gemeint? Sieg, Niederlage, Unentschieden? Oder die Tendenz der Tippgemeinschaft?? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Moderator 1
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 289
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 108

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Moderator 1 » Fr 27. Mai 2016, 19:07

M R hat geschrieben:Kann man ausblenden (bzw. ist das überhaupt gewünscht), dass man bei jedem User vor dem Spiel einsehen kann, was dieser getippt hat?

Theoretisch könnte man die Tipps erst nach Spielbeginn sichtbar machen. Ist halt Geschmackssache, wenn das noch mehr wünschen kann ich es einstellen.

LOKseit73 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit "Tendenz" gemeint? Sieg, Niederlage, Unentschieden? Oder die Tendenz der Tippgemeinschaft?? :confuse

Die Tendenz ist richtig, wenn man z.B. 3:1 getippt hat und das Spiel 4:1 ausgeht.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1180
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1148
Wohnort: LE

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon duke » Sa 28. Mai 2016, 00:11

hab auch schonmal den ersten spieltag getippt. allerdings teilweise recht konträr :confuse gegenüber den bisherigen tippern, wie ich beim abgleich (nach tippeingabe) festellen durfte :zwinker .
ansonsten: feine sache :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6284
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2108
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Quelle » Di 14. Jun 2016, 21:35

Morgen beginnt der 2.Spieltag bei der EM. Bitte tippen nicht vergessen!

Sandmann

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Sandmann » Fr 17. Jun 2016, 22:24

Wie wird eigentlich ein Remis gewertet?

Da ist die Tordifferenz immer Null, d.h. man hat automatisch die richtige Tordifferenz.

Heißt das, dass es für jedes Unentschieden 3 Punkte gibt?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6284
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2108
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Quelle » Fr 17. Jun 2016, 22:32

Sandmann hat geschrieben:Wie wird eigentlich ein Remis gewertet?

Da ist die Tordifferenz immer Null, d.h. man hat automatisch die richtige Tordifferenz.

Heißt das, dass es für jedes Unentschieden 3 Punkte gibt?

Für ein "falsches" Unentschieden gibt es nur einen Punkt. Ich wollte das heute ändern, aber offensichtlich ist das nachträglich nicht so einfach möglich.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6284
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2108
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Quelle » Mi 22. Jun 2016, 23:45

Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1324
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOKseit73 » Do 23. Jun 2016, 14:03

Quelle hat geschrieben:Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.


Da kann Mürgo Sapina nich mehr bescheißen! :yeah
Brot und Spiele.

MölkauerLOK
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 70
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon MölkauerLOK » Do 23. Jun 2016, 14:49

Quelle hat geschrieben:Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.


Sehr gut! Immer wenn ich bei anderen abgeschrieben habe, ging's in die Hosen! :hihihi :haha

LOK 4 ever
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 551
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 131

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 24. Jun 2016, 20:29

:winke Wie läuftn das jetzt in der Ko-Phase mit den Tipps :what Zählt der Tipp nach 90 Minuten :what

Benutzeravatar
Haini
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 156
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 80
Wohnort: Lyon

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Haini » Fr 24. Jun 2016, 21:04

Moderator 1 hat geschrieben:Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.
:affe

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 436
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOK-Mirko » Sa 25. Jun 2016, 23:53

Haini hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.


Na das ist ja doof...... :kotz

Sandmann

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Sandmann » So 26. Jun 2016, 13:09

LOK-Mirko hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.


Na das ist ja doof...... :kotz


Stimmt, es ist eigenlich komplett widersinnig, ein k.o.-Spiel auf Unentschieden zu tippen.

Wenn man den richtigen Sieger getippt hat, auch wenn der erst nach Elfmeterschießen feststeht, sollte man zumindest einen Punkt bekommen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Der Buri » So 26. Jun 2016, 13:32

Die Ansage "Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung" stand aber lange genug vorher fest; So dass man sich darauf hätte einrichten könne. Vollkommen egal wie widersinnig (oder auch nicht) dies ist :zwinker

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1180
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1148
Wohnort: LE

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon duke » So 26. Jun 2016, 14:26

die unentschiedentipper (damit tippt man ja im grunde, daß es zu einem elfmeterschießen kommt), haben sogar noch einen nachteil und werden nicht für ihren mut belohnt, wärend es einem -auf sieg tipper- scheissegal sein kann, ob das nach 90 minuten so ist, oder er die "zweite chance" in einer verlängerung bekommt.
bei einem remistipper ist zwingend, daß er zweimal richtig liegt.
ansonsten find ich das tippspiel immer noch ganz witzig und kann mir vorstellen, daß die mods ihre gewonnenen erfahrungen bei der umsetzung ins nächste einfließen lassen, was dann ja wohl die wm wäre.
Zuletzt geändert von duke am So 26. Jun 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6284
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2108
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Quelle » So 26. Jun 2016, 14:29

Die Regeln wurden 10 Tage vor der EM veröffentlicht. Niemand hat sich beschwert.

Jetzt kann man das nicht mehr ändern.

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 389
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Wellensittich » So 26. Jun 2016, 15:38

Die Losung lautet "Mut zum Risiko". So habsch gestern 5 Punkte mitm Unentschieden gemacht. :prost :grins
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 436
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOK-Mirko » So 26. Jun 2016, 19:53

Quelle hat geschrieben:Die Regeln wurden 10 Tage vor der EM veröffentlicht. Niemand hat sich beschwert.

Jetzt kann man das nicht mehr ändern.


Darum geht es nicht, hab es nicht gelesen, mein Problem!
Aber wie kommt man auf so eine Regelung, ist doch total unüblich?
Oder war das so vorgeschrieben, ansonsten ist dasTippspiel echt klasse gemacht!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6284
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2108
Wohnort: Leipzig

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon Quelle » So 26. Jun 2016, 20:07

Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.

Ich habe mich für die Verlängerung entschieden. Ob das "üblich" ist, weiß ich nicht, da ich mich in der Szene nicht auskenne.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1324
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOKseit73 » So 26. Jun 2016, 20:35

Quelle hat geschrieben:Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.

Ich habe mich für die Verlängerung entschieden. Ob das "üblich" ist, weiß ich nicht, da ich mich in der Szene nicht auskenne.


Diese Regel ist durchaus geläufig. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 436
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon LOK-Mirko » Di 28. Jun 2016, 15:52

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.

Ich habe mich für die Verlängerung entschieden. Ob das "üblich" ist, weiß ich nicht, da ich mich in der Szene nicht auskenne.


Diese Regel ist durchaus geläufig. :winke


Okay danke, war mir nicht bewußt und kenn ich von noch keinem Tippspiel, bei dem ich bereits mitgemacht habe.

Ansonsten ganz toll gemacht das Tippspiel @Quelle! :daumenhoch

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 649
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 210

Re: Forum-EM-Tippspiel

Beitragvon alf » Di 28. Jun 2016, 21:32

jap, ein lob an quelle und seine helfer (falls es welche gibt) :daumenhoch
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „Spiel & Spaß“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast