Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Mo 6. Apr 2020, 16:11

Bericht: FIFA verlängert Saison 2019/20 auf unbestimmte Zeit - Auch Transfermarkt betroffen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-fifa-verlangert-saison-2019-20-transfermarkt-vertrag-premier-league/

"Höchste Priorität habe nun, dass sämtliche Wettbewerbe komplett über die Bühne gebracht werden."

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Mo 6. Apr 2020, 17:12

MiB hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:...

Kurzum: Das liest sich leider nicht wie eine zweite Meinung, sondern wie Verschwörungsblödsinn für Leute die von vornherein Lesen wollen, dass hier eine Verschwörung im Gange ist.

P.S.: Ich weiß, ich bin nur ein blökendes Schaf, dass dumpf der Mainstream-Masse hinterher trottet.


Es ist doch jedem selber überlassen wie viele verschiedene Informationsquellen man nutzt um sich selber eine Meinung bilden zu können. Leider kann man sich auf die öffentlich rechtlichen Informationen nicht mehr verlassen, was eigentlich wünschenswert wäre. Genug Geld und den Auftrag dazu hätten sie ja eigentlich.
Ich hab die Wahrheit für mich nicht gepachtet und versuche so gut es noch geht, Dinge immer von mehreren Seiten zu betrachten. Und immer wenn mir jemand erzählen will, seine Wahrheit wäre die einzig richtige, dann werde ich als gelernter DDR-Bürger skeptisch bis misstrauisch.
Es ist allerdings auch gängige Praxis, gegenteilige Meinungen als Verschwörungsblödsinn abzutun. :iller


Die Informationen auf deiner verlinkten Seite sind doch letztlich die gleichen wie auf jeder anderen. Nur die Schlussfolgerungen bzw. Verknüpfungen sind doch krude. In den von dir zitierte Absätzen steht letztlich, dass die Leute in Norditalien gestorben sind, weil man Ausgangssperren verhängt hat. Da stellt sich mir doch die Frage nach dem Motiv, warum jemand ganz ohne Not Ausgangssperren verhängen und dadurch den Tod unzähliger gestresster Bürger herbeiführen sollte.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 6. Apr 2020, 21:17

Newcomer hat geschrieben:...
Die Informationen auf deiner verlinkten Seite sind doch letztlich die gleichen wie auf jeder anderen. Nur die Schlussfolgerungen bzw. Verknüpfungen sind doch krude. In den von dir zitierte Absätzen steht letztlich, dass die Leute in Norditalien gestorben sind, weil man Ausgangssperren verhängt hat. Da stellt sich mir doch die Frage nach dem Motiv, warum jemand ganz ohne Not Ausgangssperren verhängen und dadurch den Tod unzähliger gestresster Bürger herbeiführen sollte.


Da muss es gar kein bösartiges Motiv geben. Die Ärzte und Politiker wissen scheinbar nicht all zuviel mehr als wir. Für mich ist das blinder Aktionismus. Für Ärzte wie Politiker gilt, machst du alles Mögliche was dir einfällt um die Leute zu retten, kann dir keiner unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Das schützt dich allerdings nicht davor Maßnahmen zu treffen, die die Lage noch verschlimmern. Gegen dieses Handeln aus Unwissenheit spricht allerdings, dass man keine lösungsfindenden Diskussionen zulässt und Experten mit anderen Meinungen wie Dr.Wolfgang Wodarg, Dr.Claus Köhnlein, Dr.Michael Spitzbart oder Dr.Sucharit Bhakdi, als Verschwörungstheoretiker brandmarkt.

Motive zum übertreiben gibt es aber auch genug. z.B. die vor dem Zusammenbruch stehende Weltwirtschaft. Durch das Virus hat man jetzt die Rechtfertigung Billionen von Dollar und Euro, auf Kosten von uns allen, in das System zu pumpen, was zum endgültigen Kollaps führen wird. Man kann Maßnahmen treffen, die in keiner Demokratie einfach so hingenommen worden wären. Und das beste, man hätte einen Schuldigen auf den man alles schieben kann: Corona. Der Klimawandel war der erste Versuch, seit es den "Glücksfall" Corona gibt, hört man nichts mehr von dem 5nach12 Problem Klimawandel. #mein Haus müsste längst abgebrannt sein#

Und zum Thema Verschwörungstheorien hätte ich auch noch ein paar merkwürdige Zufälle ..., aber da bin ich vorsichtig sowas öffentlich zu äußern. Es gibt da mittlerweile neue Gesetze :warnung

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Mo 6. Apr 2020, 22:06

MiB hat geschrieben:...
Motive zum übertreiben gibt es aber auch genug. z.B. die vor dem Zusammenbruch stehende Weltwirtschaft. Durch das Virus hat man jetzt die Rechtfertigung Billionen von Dollar und Euro, auf Kosten von uns allen, in das System zu pumpen, was zum endgültigen Kollaps führen wird. Man kann Maßnahmen treffen, die in keiner Demokratie einfach so hingenommen worden wären. Und das beste, man hätte einen Schuldigen auf den man alles schieben kann: Corona. Der Klimawandel war der erste Versuch, seit es den "Glücksfall" Corona gibt, hört man nichts mehr von dem 5nach12 Problem Klimawandel. #mein Haus müsste längst abgebrannt sein#

Tut mir leid, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner (müssen wir aber auch nicht). Ich sehe in deinen angeführten Überlegungen kein Motiv. Wem soll das denn alles nützen und wer sollte diese Maßnahmen auch global koordinierend zum eigenen Nutzen übertreibend einsetzen. Da scheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass es nunmal ein nicht ganz ungefährliches und dazu recht leicht übertragbares Virus ist, deutlich höher. Aber genug dazu.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 7. Apr 2020, 06:47

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 93187 +2,1%
DE 72865 +4,33%
SE 6524 +4,8%
SX 2161


https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ie/seite-2

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Di 7. Apr 2020, 09:05

Heute ist der befürchtete Nackenschlag noch nicht gekommen, ganz im Gegenteil.

positiv getestet: 99.225 (+3.834)
Anstiegsfaktor damit wie gestern auch bei 1,04.
Der absolute Anstieg ist dabei auch nur geringfügig höher als gestern.

Rückblick: Nach damals ersten Berechnungen stünden wir heute bei 1,4 Millionen positiven Tests. Dass es nun "nur" ein Vierzehntel dessen ist, zeigt, wie gut die Kurve abgeflacht ist.

Die Sterbefälle sind wieder deutlicher gestiegen, um 173 auf 1.607. Der relative Anstieg fällt aber mit 12% immer noch vergleichsweise mild aus. Die Sterberate liegt bei 1,62%.

Mittlerweile 119 positive Tests pro 100.000 Einwohner.

Der Focus überschreitet heute eine Grenzlinie und bezeichnet die Gruppe Menschen, die teilweise andere Ansichten zum Thema vertreten, als "Corona-Leugner". Nachdem nun schon die Menschen, die den tatsächlichen Anteil der Menschheit am Klimawandel anders beurteilen als der Mainstream, als "Klimawandel-Leugner" diffamiert werden, ist das nun die nächste Stufe. Für mich ist das Meinungsfaschismus in reinster Form. Der Focus ist für mich damit auch gestorben.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Di 7. Apr 2020, 10:22

Interessantes Interview mit dem Virologen Prof. Streeck über dessen Erkenntnisse

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... men-studie
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 7. Apr 2020, 10:50

:haha Hab ich schon gepostet

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 7. Apr 2020, 13:21

Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie beim FC Oberneuland: Bei Saisonabbruch Klage

"Mit einem Abbruch der Saison hätten wir ein großes Problem", sagt Uwe Piehl, Vize-Präsident des FC Oberneuland, im Gespräch mit #GABFAF. "Das würden wir nicht hinnehmen, weil solch ein Szenario in den Satzungen nicht vorgesehen wäre. Wir würden klagen, wenn es einen Saison-Abbruch mit Annullierung der Ergebnisse geben würde." Dies wäre eine bisher beispiellose Aktion im deutschen Fußball – genauso wie übrigens ein möglicher Abbruch generell.
Teamwork makes the dream work!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Di 7. Apr 2020, 14:18

Welt Online:
HAMBURG
RECHTSMEDIZINER PÜSCHEL
„In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“


Noch so ein Corona-Leugner :aluhut

„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Di 7. Apr 2020, 14:57

siebziger hat geschrieben::haha Hab ich schon gepostet


Na und. :haha :hihihi
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Di 7. Apr 2020, 16:41

siebziger hat geschrieben:Ich will ihn ja nicht belehren aber wenn er schon mit Aussagen um sich schmeißt sollte er sie auch belegen können und dazu gehört in dem Fall nun mal das Wissen um die Toten in 2020.
Das es heutzutage mehrere Meinungen gibt ist ja OK aber man sollte sich schon die Mühe machen sie halbwegs glaubhaft zu belegen.


https://fragdenstaat.de/anfrage/todesfalle-je-tag-in-italien/

Einfach die erste Antwort von Cathrin Bauer aufklappen und dann den insbesondere den ersten Abschnitt lesen. Aber davon mal abgesehen, bist du ja eigentlich in der Bringschuld, Belege für deine Behauptung des "Mehr-Sterbens" zu bringen.


lillyput hat geschrieben:Siebziger selbst uncle Sam und der Tommy hams gerafft nur eloka begreifts nicht


Was begreife ich denn nicht @lillyput? Das man die Vorgekaute Meinung und vor allem die Hysterie der Medien nicht zu hinterfragen hat? Nur weil andere Meinungen und Erkenntnisse Diffamiert und Zensiert werden, was an ganz schlimme Zeiten erinnert?

Wer den Artikel von Püschel liest (danke @MiB), weiß das die Veröffentlichen Todes-Zahlen überhaupt nicht repräsentativ sein können, weil einfach nicht genügend obduziert wird. Das ist genau das, was ich schon ein paar mal geschrieben hab.

Und die Kritiker sind nicht irgendwelche Pappnasen. Püschel Beispielsweise ist eine Rechtsmedizin Koryphäe...hat zB Uwe Barschel obduziert.
Sucharit Bhakdi lehrte 22 Jahre als Professor am Institut für Medizinische Mikrobiologie in Mainz. Und wenn ich dann sehe und lese, wie vor allem das ZDF (welch Wunder) ihn Diffamiert ist einfach nur lächerlich.

Dem gegenüber steht dann (nur mal als Beispiel) der RKI-Voritzende (!) Dr. Lothar H. Wieler, seines Zeichens Veterinärmediziner. Das ist schon irgendwie Galgenhumor, das ein Viehdoktor die Nation Regelmäßig im ÖR über Covid-19 aufklärt :hihihi

Also in dem Zusammenhang (oder auch nicht) könnt ihr beide mich ja mal belehren, wie lange der Stillstand noch aufrecht erhalten werden kann, bis ganze Branchen untergehen werden. Von der enorm steigenden Staatsverschuldung und daraus folgenden Inflation ganz zu schweigen. Werden sich die (Weltweit) Millionen, die Ihre Jobs verlieren noch eine ärztliche Versorgung leisten können oder früher sterben?
Wer berechnet die Toten der Corona-Deindustrialisierung?
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 7. Apr 2020, 17:02

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich will ihn ja nicht belehren aber wenn er schon mit Aussagen um sich schmeißt sollte er sie auch belegen können und dazu gehört in dem Fall nun mal das Wissen um die Toten in 2020.
Das es heutzutage mehrere Meinungen gibt ist ja OK aber man sollte sich schon die Mühe machen sie halbwegs glaubhaft zu belegen.


https://fragdenstaat.de/anfrage/todesfalle-je-tag-in-italien/

Einfach die erste Antwort von Cathrin Bauer aufklappen und dann den insbesondere den ersten Abschnitt lesen. Aber davon mal abgesehen, bist du ja eigentlich in der Bringschuld, Belege für deine Behauptung des "Mehr-Sterbens" zu bringen.

Du hast Behauptungen aufgestellt ,und zwar das bis jetzt sogar weniger gestorben wären als normal das darfst du erstmal belegen. Meine Behauptung war das man das erst sehen wird wenn das Thema vorbei ist . Also treffen wir uns nächstes Jahr nochmal und sehen wieviele gestorben sind und ob das dann über dem Schnitt ist oder drunter.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Di 7. Apr 2020, 17:21


Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Mi 8. Apr 2020, 08:23

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 94057 +0,94%
DE 69566 -4,53%%
SE 6897 +5,71%
SX 2038 -5,7

Wollen wir hoffen das der Trend bleibt

Wie der Exit meiner Meinung nach funktionieren könnte,
diesen https://www.sueddeutsche.de/muenchen/co ... -1.4864631
Test Bundesweit vor Arbeitsstellen ,Schulen , öffentlichen Einrichtungen und größeren Einkaufszentren sowie Stadien Konzerten usw installieren und überall wo das nicht möglich ist das Kontaktverbot durchsetzen.
Ob der Bund nun Milliarden in die nicht laufende Wirtschaft pumpt oder in Millionen von Testgeräten ist nicht Jacke wie Hose sondern effektiv weil die weiter stehende Wirtschaft ein Fass ohne Boden ist.
Zumal die Milliarden in die Wirtschaft zu einem guten Teil verloren sind wenn die Firma pleite geht , die Geräte bleiben ja
Science Fiction wäre natürlich der tägliche Test zu Hause der bei negativ einen Code ausgibt der in einer Smartphoneapp eingetragen wird und dann als eine Art Passierschein gilt. :aluhut

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... viruslast/

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Mi 8. Apr 2020, 09:33

RKI 08.04.2020

positiv getestet: 103.228 (+4.003)
Anstiegsfaktor erneut 1,04.

Bei der absoluten Zahl der gemeldeten Neuansteckungen bewegen wir uns damit auf etwa dem Niveau vom 23. März.

Laut aktueller Schätzung des RKI gibt es derzeit 33.300 Genesene. Für diese Zahl gibt es kein vollständiges Meldesystem, daher muss anhand vorliegender Daten geschätzt werden.

Da wieder 5 Tage vergangen sind, hier der Rückblick auf die vergangenen 25 Tage, in 5-Tages-Gruppen jeweils als Durchschnittswert pro Tag:

# erste 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,24/ durchschnittlich 1.441 neue "Positive"
# zweite 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,20/ durchschnittlich 3.287 neue "Positive"
# dritte 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,14/ durchschnittlich 5.022 neue "Positive"
# vierte 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,09/ durchschnittlich 5.430 neue "Positive"
# fünfte 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,05/ durchschnittlich 4.706 neue "Positive"

Bundesweit gibt es derzeit 124 positive Testergebnisse auf 100.000 Einwohner. Bayern liegt hier mit 211 auf 100.000 Einwohnern vorn.

Die gemeldeten Sterbefälle sind wieder angestiegen. Die nun 1.861 sind 254 mehr als am Vortag. Das ist die bisher höchste absolute Zunahme zwischen zwei Tagesmeldungen. Die Sterberate erhöht sich auf 1,8%.

Da es scheinbar keine Entwicklungssprünge mehr gibt, werde ich ab jetzt nur noch aller 5 Tage eine zusammengefasste Zahlenmeldung bringen. Eine Tagesmeldung scheint mir nicht mehr erforderlich.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 9. Apr 2020, 09:13

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 95262 +1,27%
DE 64647 -7,1%%
SE 7727 +12%
SX 2007 -1,5


Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 9. Apr 2020, 09:22

Landesregierung stellt 12,5 Mio. Euro für Vereine bereit

Im Landessportverband Schleswig-Holstein organisierten Verbänden werde ein maximaler Zuschuss als Einmalzahlung in nachfolgenden Höhen gewährt:

Sportverbände bis 2.000 Mitglieder: 2.500,-€
Sportverbände bis 5.000 Mitglieder: 5.000,-€
Sportverbände bis 15.000 Mitglieder: 10.000,-€
Sportverbände bis 50.000 Mitglieder: 15.000,-€
Sportverbände bis 75.000 Mitglieder: 20.000,-€
Sportverbände über 75.000 Mitglieder: 25.000,-€
Sportverbänden, die eine überregional bedeutsame Einrichtung/Sportschule betreiben wird – ebenso wie dem Landessportverband Schleswig-Holstein für das Sport- und Bildungszentrum Malente - einmalig ein Zuschuss in Höhe von jeweils bis zu 150.000 € zur Abdeckung von Betriebskostendefiziten für den Zeitraum von drei Monaten gewährt.

Sollten die 12,5 Millionen Euro nicht vollständig von den Sportvereinen und -verbände abgerufen werden, werden diese Finanzmittel im Rahmen der weiteren Nothilfeprogramme des Landes eingesetzt werden können.
Teamwork makes the dream work!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 9. Apr 2020, 11:44

Ausführlich und an einigen Stellen auch erhellend, das Pressebriefing von Armin Laschet (Ministerpräsident NRW), Prof. Hendrik Streeck (Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn) und dem Landrat des Kreises Heinsberg Stephan Pusch zu ersten Zwischenergebnissen des laufenden Forschungsprojekts „Covid-19 Case-Cluster-Study“ in Heinsberg. Gerade zu Ende gegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=VK2bGzF9C04
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 9. Apr 2020, 13:58

Wer lieber lesen als schauen mag ...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... glich.html
Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 9. Apr 2020, 17:55

Landtag stimmt zu: Sachsens Sportvereine erhalten finanzielle Hilfen in Millionenhöhe

Die Coronakrise und ihre Folgen treffen nicht nur Profi- sondern auch Breitensportvereine. Deren Not soll mit einem 20 Millionen Euro umfassenden Hilfspaket des Freistaats Sachsen gemildert werden. Der Landtag machte dafür am Donnerstag den Weg frei.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 10. Apr 2020, 08:58

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 96877 +1,7%
DE 63221 -2,2%%
SE 8143 +5,4%
SX 2001 -0,3

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Fr 10. Apr 2020, 14:36

siebziger hat geschrieben:Du hast Behauptungen aufgestellt ,und zwar das bis jetzt sogar weniger gestorben wären als normal das darfst du erstmal belegen. Meine Behauptung war das man das erst sehen wird wenn das Thema vorbei ist . Also treffen wir uns nächstes Jahr nochmal und sehen wieviele gestorben sind und ob das dann über dem Schnitt ist oder drunter.


Willst du mich eigentlich rollen? :winke
Aus dem Link geht doch klar hervor, das weniger gestorben sind. Und die Anfrage ging direkt an den Staat und das RKI...Zitat:

"Sehr geehrte Frau Wibbe, auch ich habe mir zu den aktuell veröffentlichten Zahlen von täglichen Sterbefällen in Italien Gedanken gemacht und bin wie sie auf den Durchschnitt von 1500 - 1600 gestorbener Menschen täglich gekommen. Da die bisher in den Medien angegebenen täglichen Toten (wir bleiben in Italien) weit darunter liegen, kann man einen insinuierten alarmierenden Charakter nur daraus schließen, daß die Zahl der angegebenen Todesfälle sich explizit auf einen Tod durch Coronainfektion und dadurch verursachter Covid-19 bezieht."


Ja und natürlich ist das nur auf's erste Quartal 2020 bezogen. Warum sollte ich bis nächstes Jahr warten, wenn wir doch jetzt gerade sehr schwer in unseren Grundrechten eingeschränkt werden aufgrund völlig überzogener Panikmache?

Verstehst du, mir geht es nicht darum recht zu haben. Ich hinterfrage nur einiges. Vor allem diese Regierung. Denn im Moment läuft es eher wieder auf ganz bestimmte psychologischen Machtspielchen "NUDGING"raus, unsere Freiheit und unser Grundgesetz weiter zu Durchlöchern. Welteit.
MIT-3136

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Fr 10. Apr 2020, 17:04

Das ist doch nun wahrlich Grundschulmathe. Wenn in Italien 1600 Menschen pro Tag sterben, sind das seit dem 21. Februar (erster Covid19-Toter) 76.800. Dazu(!) kommen 18.279 Verstorbene - mit dem Virus im Blut - bis gestern. Macht 95.079 insgesamt. Oder auch nicht. Das ist eben die aufgeworfene Frage, die erst dann beantwortet werden kann, wenn die zuständige Behörde dort, Zahlen für diesen Zeitraum (48 Tage) veröffentlicht - vermutlich, wie bei Statistikämtern üblich, frühestens im Ersten Quartel des nächsten Jahres.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 10. Apr 2020, 18:26

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Du hast Behauptungen aufgestellt ,und zwar das bis jetzt sogar weniger gestorben wären als normal das darfst du erstmal belegen. Meine Behauptung war das man das erst sehen wird wenn das Thema vorbei ist . Also treffen wir uns nächstes Jahr nochmal und sehen wieviele gestorben sind und ob das dann über dem Schnitt ist oder drunter.


Willst du mich eigentlich rollen? :winke
Aus dem Link geht doch klar hervor, das weniger gestorben sind. Und die Anfrage ging direkt an den Staat und das RKI...Zitat:

"Sehr geehrte Frau Wibbe, auch ich habe mir zu den aktuell veröffentlichten Zahlen von täglichen Sterbefällen in Italien Gedanken gemacht und bin wie sie auf den Durchschnitt von 1500 - 1600 gestorbener Menschen täglich gekommen. Da die bisher in den Medien angegebenen täglichen Toten (wir bleiben in Italien) weit darunter liegen, kann man einen insinuierten alarmierenden Charakter nur daraus schließen, daß die Zahl der angegebenen Todesfälle sich explizit auf einen Tod durch Coronainfektion und dadurch verursachter Covid-19 bezieht."


Ja und natürlich ist das nur auf's erste Quartal 2020 bezogen. Warum sollte ich bis nächstes Jahr warten, wenn wir doch jetzt gerade sehr schwer in unseren Grundrechten eingeschränkt werden aufgrund völlig überzogener Panikmache?

Verstehst du, mir geht es nicht darum recht zu haben. Ich hinterfrage nur einiges. Vor allem diese Regierung. Denn im Moment läuft es eher wieder auf ganz bestimmte psychologischen Machtspielchen "NUDGING"raus, unsere Freiheit und unser Grundgesetz weiter zu Durchlöchern. Welteit.

Die Antwort kam von einer Cathrin Bauer die offensichtlich ihre private Meinung geäußert hat und nichts mit dem RKI zu tun hat .
Und das ist dein Beweiß das es jetzt so zu sein hat?
Statistiken beweisen etwas ,was sie geschrieben hat ist mit viel müsste ,hätte und könnte ebend nur eine Meinung bzw eine Vermutung.
Warum sollte Italien oder irgendein anderer Staat ständig die Sterbefälle täglich melden ? Das passiert nur momentan aus verständlichen Gründen und nur die Coronatoten.
Nebenbei reden wir nur von Italien bin gespannt ob Frankreich, GB , Spanien und USA alle an der Verschwörung teilnehmen.
Ansonsten hat @Estrukiod meine Meinung schon geschrieben also spare ich mir das hier.

Ich teile deine Meinung nicht nehme Sie aber hin was die Wahrheit ist wird sich zeigen.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste