Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » Do 26. Mär 2020, 12:31

Es gibt zu diesem Thema wie zu jedem anderen Thema auch sowohl seriöse Quellen, die auf Basis nachvollziehbarer Fakten berichten bzw. argumentieren, als auch unseriöse Quellen, die vor allem Verkaufs- bzw. Klickzahlen im Blick haben.

Das war schon vor Corona so. Es sollte eigentlich jeder wissen, wo er was erwarten kann und auch bekommt. Ich muss mich nicht mit Boulevardmedien konfrontieren, egal ob die gedruckt sind, im TV ausgestrahlt werden oder online daher kommen.

Am Ende liegt es an jedem Einzelnen, dass er sich auf möglichst breiter Basis informiert und dass er sich mit verschiedenen Ansichten/Sichtweisen "versorgt". Zumindest die Älteren mit Ost-Vergangenheit sollten das eigentlich können. :zwinker

Filterblasen sind immer Mist, auch in diesem Fall.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 26. Mär 2020, 12:46

Wie kann man nach einer Woche schon von zuviel Restriktion des Staates reden ?
Es ist nicht mal eine Woche her das die Maßnahmen ergriffen worden die brauchen nun mal mind. 2 Wochen um sich in den Statistiken nieder zuschlagen .
Wer jetzt ala Trump schon wieder nach hochfahren der Wirtschaft faselt zeigt das ihm Menschenleben weniger wert sind als etwas Profit.
Die Wirtschaft erholt sich immer vllt nicht immer mit den selben Akteuren aber sie erholt sich.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Do 26. Mär 2020, 13:12

Es werden Stimmen laut, die Ansätze zu überdenken.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 26. Mär 2020, 15:01


Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Do 26. Mär 2020, 17:27

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » Fr 27. Mär 2020, 00:25

Zwei durchaus interessante Links.

Der Zeit-Autor beleuchtet die Sache von verschiedenen Seiten und durchaus ergebnisoffen. Das finde ich so o.k.

Der Virologe setzt praktisch die Corona-Welle einer Influenza-Welle gleich. Auf ein paar Fragen geht er aber überhaupt nicht ein, ich habe sie trotzdem:

Warum habe ich während normaler Influenzawellen noch nie etwas über nicht ausreichende Kapazitäten an Beatmungsgeräten gehört bzw. gelesen?
Ließ man die schwer Erkrankten in den letzten Jahrzehnten hier und im Ausland massenweise sterben, ohne ihnen die mögliche medizinische Hilfe zuteil werden zu lassen?

Oder ist es vielleicht doch so, dass das derzeitige Corona-Virus aggressiver ist als übliche Influenze-Viren, dass man einen wesentlich höheren und breiteren medizinischen Aufwand betreiben muss, um bei der Sterblichkeitsrate im Bereich normaler Influenzawellen zu bleiben?

Warum schlagen derzeit alle mit dem Thema medizinisch Gebildeten und Beschäftigten Alarm, obwohl sie es bei den Influenzawellen der letzten Jahrzehnte nicht getan haben? Sind das alles ferngesteuerte Trottel oder haben sie nicht am Ende doch sehr gute fachliche Gründe, jetzt so und anders als früher zu reagieren, wie sie reagieren?

Auch wenn die Anmerkungen zu Infektionswegen, Krankenhauskeimen und Hygiene ganz sicher richtig sind, hatte ich hier trotzdem schon den Eindruck einer ein Stückchen selektiven Wahrnehmung.
Mir reicht das so nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Fr 27. Mär 2020, 08:24

"Auch wenn die Anmerkungen zu Infektionswegen, Krankenhauskeimen und Hygiene ganz sicher richtig sind,"

Ich halte auch diese Anmerkungen für sehr fragwürdig.

Wir haben in der Schweiz sicherlich eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, kaum Feinstaubbelastung und trotzdem eine sehr hohe Zahl an Infizierten und Toten im Vergleich zu den 8 Millionen Einwohner.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Mär 2020, 10:27

Die neuen Zahlen vom RKI sind da und langsam scheint es so, als müsse man sich die Daten gar nicht mehr von der RKI-Seite holen. Nein, derzeit reicht es scheinbar, man bastelt sich ein x-y-Koordinatensystem mit den Werten der letzten Tage und aus der daraus entstehenden nahezu linearen Linie sagt man den nächsten Tag vorher ...

positiv getestet: 42.288 (+5.780)
Steigerungsfaktor zum Vortag 1,16. Zur Erinnerung: davor 1,16 und davor 1,15.
Jetzt 51 Personen auf 100.000 Einwohner.
Nur Mecklenburg-Vorpommern steht noch unter 20 auf 100.000 Ew. und ist zugleich noch das einzige Bundesland ohne gemeldeten Todesfall.

Sterbefälle: 253 (+55)
Steigerungsfaktor zum Vortag 1,28. Zur Erinnerung: davor 1,33 und davor 1,31.
Sterberate damit nun 0,6%.

Wenn das so weiterläuft, dann wäre die Vorausschau für morgen:
49.054 positiv getestete, also ein Plus von 6.766 Personen.
Das Ganze bei ca. 330 Todesfällen.

Zwei Probleme in der Vorhersage:
1.
Spätestens übermorgen verfälschen sich die Werte aufgrund der Thematik unvollständiger Übermittlungen am Wochenende von den Behörden zum RKI.
2.
Ab morgen sollte sich dann eventuell auch auswirken, dass seit vorgestern auch getestet werden darf, wer nicht aus einem Risikogebiet kommt oder Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen hatte. Mehr Tests sollten dann eigentlich auch mehr positive Testergebnisse zur Folge haben.

Ich finde es richtig gut, dass in diesem Themenstrang wirklich sehr viele Facetten von Euch eingebracht werden und der Austausch sehr sachlich erfolgt. Verglichen mit dem Durchschnitt unserer Presselandschaft, ist das hier gehobenes Niveau.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » Fr 27. Mär 2020, 11:00

Quelle hat geschrieben:"Auch wenn die Anmerkungen zu Infektionswegen, Krankenhauskeimen und Hygiene ganz sicher richtig sind,"

Ich halte auch diese Anmerkungen für sehr fragwürdig.

Wir haben in der Schweiz sicherlich eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, kaum Feinstaubbelastung und trotzdem eine sehr hohe Zahl an Infizierten und Toten im Vergleich zu den 8 Millionen Einwohner.

Das widerspricht aber nicht der Aussage im Video, dass einfache Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen sinnvoll und richtig sind, dass eine ordentliche Krankenhaushygiene die Menge der multiresistenten Keime in einem Kankenhaus und damit die Zahl der Toten durch multiresistente Keime direkt beeinflusst und dass diese Viren über die Schleimhäute in Mund und Nase übertragen werden.
Das hat er gesagt und darauf habe ich mich bezogen.
Zur hohen Anzahl der Infizierten und Toten in der Schweiz kann und will ich nichts sagen, dazu kenne ich keine Daten, das wäre rein spekulativ.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 28. Mär 2020, 10:32

Marco Dorn hat geschrieben:Die neuen Zahlen vom RKI sind da und langsam scheint es so, als müsse man sich die Daten gar nicht mehr von der RKI-Seite holen. Nein, derzeit reicht es scheinbar, man bastelt sich ein x-y-Koordinatensystem mit den Werten der letzten Tage und aus der daraus entstehenden nahezu linearen Linie sagt man den nächsten Tag vorher ...
...

Wenn das so weiterläuft, dann wäre die Vorausschau für morgen:
49.054 positiv getestete, also ein Plus von 6.766 Personen.
Das Ganze bei ca. 330 Todesfällen.


Hier die RKI-Zahlen von heute:

48.582 positiv getestet, 6.294 mehr als gestern (Anstiegsfaktor 1,15)
Todesfälle 325.

Der Anstiegsfaktor von 1,15 bedeutet in etwa, wir haben derzeit aller 5 Tage eine Verdoppelung der Fallzahlen. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass eine Verdoppelung aller 12 Tage angestrebt wird, um die Sache gut kontrollieren zu können. Das würde man in etwa bei einem Anstiegsfaktor von 1,06 erreichen, nur mal so, als Orientierungspunkt.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Sa 28. Mär 2020, 10:45

Quelle hat geschrieben:"Auch wenn die Anmerkungen zu Infektionswegen, Krankenhauskeimen und Hygiene ganz sicher richtig sind,"

Ich halte auch diese Anmerkungen für sehr fragwürdig.



Schon erstaunlich deine Antwort darüber, obwohl doch bekannt sein dürfte, das gerade bei den Südländern trotz Vorschriften etc. die Hygiene doch nicht ganz so perfekt ist. Im Übrigen auch hierzulande die deutsche Gründlichkeit nicht, die im Jahr mehrere tausend Tode durch Krankenhauskeime zu beklagen hat, wie auch natürlich überall auf der Welt. Man spricht halt nicht darüber. Wir sollten uns aber damit nicht weiter beschäftigen.
Es geht hinter den Kulissen um viel mehr, als nur um diesen "Virus". Hier kommt etwas ganz großes Neues auf uns zu. Ein Crash hätte es früher oder später sowieso gegeben. Nun, da kommt der Virus mit samt der Panikmache gerade recht.
Die Hysterie durch Politik und deren Herrschenden, hierzu einige Zitate, "WIR befinden uns im Krieg", "die Welt wird danach eine andere sein", und oder "noch ist das die Ruhe vorm Sturm", sollten jeden zu denken geben.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Sa 28. Mär 2020, 10:55

LOKland hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=nuhyHTXQ_P8&t=1s



Na schau an, Zensur !!! greift. :kopfschuettel
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Sa 28. Mär 2020, 11:54

siebziger hat geschrieben:Wie kann man nach einer Woche schon von zuviel Restriktion des Staates reden ?
Es ist nicht mal eine Woche her das die Maßnahmen ergriffen worden die brauchen nun mal mind. 2 Wochen um sich in den Statistiken nieder zuschlagen .
Wer jetzt ala Trump schon wieder nach hochfahren der Wirtschaft faselt zeigt das ihm Menschenleben weniger wert sind als etwas Profit.
Die Wirtschaft erholt sich immer vllt nicht immer mit den selben Akteuren aber sie erholt sich.


https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/kanzleramtschef-keine-lockerung-der-massnahmen-bis-20.-april

Vor einem Monat ist also keine Lockerung zu erwarten.
Vielleicht kannst du ja mal Einzel und Kleinunternehmen beraten, die von diesen Maßnahmen betroffen sind, wie sie der Insolvenz entgehen sollen.
Nein bei uns wird überhaupt nichts hoch gefahren, bei uns wird gegen die Wand gefahren und das mit voller Absicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » Sa 28. Mär 2020, 12:31

Erläutere uns bitte, wer etwas mit voller Absicht gegen die Wand fahren will und was dieser "wer" für einen Nutzen davon hätte.

Und dann beschäftige dich bitte mal nicht nur mit Betriebswirtschaftslehre, sondern auch mit Volkswirtschaftslehre.
Die gegenwärtigen Maßnahmen verursachen ohne Zweifel enorme Kosten. Wenn man aber beurteilen will, ob die Maßnahmen angemessen sind, muss man die Kosten gegenrechnen, die entstehen würden, wenn man nichts tun würde. Und dort nicht nur die kurzfristigen bis zur nächsten Jahresbilanz, sondern auch die langfristigen. Du kannst dich ja mal, wenn es dich wirklich interessiert, z.B. über die möglichen/zu erwartenden Lungenschäden nach überstandener Infektion belesen. Die daraus entstehenden Kosten bspw. würden nicht nur ein paar Wochen anfallen, sondern so lange wie jeder einzelne Geschädigte lebt.

Man kann es sich einfach machen. Man kann aber auch ernsthaft versuchen, die ganze Problematik in ihrer Komplexität zu verstehen. Und da ist Geld nur ein Teil des Problems, für manche das wichtigste, wenn nicht gar einzige, für andere spielen auch andere Maßstäbe bzw. Werte eine Rolle, Dinge, die für kein Geld der Welt zu kaufen sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 28. Mär 2020, 16:31

:knutsch
el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Wie kann man nach einer Woche schon von zuviel Restriktion des Staates reden ?
Es ist nicht mal eine Woche her das die Maßnahmen ergriffen worden die brauchen nun mal mind. 2 Wochen um sich in den Statistiken nieder zuschlagen .
Wer jetzt ala Trump schon wieder nach hochfahren der Wirtschaft faselt zeigt das ihm Menschenleben weniger wert sind als etwas Profit.
Die Wirtschaft erholt sich immer vllt nicht immer mit den selben Akteuren aber sie erholt sich.


https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/kanzleramtschef-keine-lockerung-der-massnahmen-bis-20.-april


Vielleicht kannst du ja mal Einzel und Kleinunternehmen beraten, die von diesen Maßnahmen betroffen sind, wie sie der Insolvenz entgehen sollen.

Gegenvorschlag jeder der von der Insolvenz bedroht ist soll bitte eine Person namentlich benennen die sterben soll damit er nicht Insolvent geht.
Bzw ab welchen wirtschaftswert einer oder wieviele sterben sollen ,damit man endlich mal weiß was ein Leben so wert Klar ist wirtschaftlicher Ruin Scheiße ich versteh das aber ich wollte deshalb aber kein Menschenleben auf meinem Gewissen haben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 29. Mär 2020, 11:03

@Marco unser Coronastatistiker :daumenhoch
Kannst Du bitte auch die geheilten mit in deine Statistik mit aufnehmen ?
Damit sieht man besser wo die Reise hingeht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » So 29. Mär 2020, 11:50

Die aktuellen Zahlen vom RKI:

positiv getestet: 52.547 (+3.965)
Anstiegsfaktor damit bei 1,08.

Das klingt erst einmal recht gut, aber wie vorgestern bereits geschrieben, gilt:

Marco Dorn hat geschrieben:Spätestens übermorgen verfälschen sich die Werte aufgrund der Thematik unvollständiger Übermittlungen am Wochenende von den Behörden zum RKI.


Zur Darstellung nochmals ein Blick zurück auf die Anstiege der letzten Tage seit Freitag, dem 20. März:

Freitag: 1,27
Sonnabend: 1,19
Sonntag: 1,12 (nicht alle Meldungen lagen vor)
Montag: 1,22 (enthielt Nachtragungen vom Wochenende)
Dienstag: 1,21 (enthielt Nachtragungen vom Wochenende)
Mittwoch: 1,15
Donnerstag: 1,16
Freitag: 1,16
Sonnabend: 1,15
Sonntag/ heute: 1,08 (nicht alle Meldungen liegen vor)

Bei konstanter Entwicklung wäre nun also für morgen und übermorgen wieder ein Anstiegsfaktor zu erwarten, der über den eingepegelten Faktor der vergangenen Tage (1,15 bis 1,16) liegt, irgendwo zwischen 1,18 und 1,21.

gemeldete Todesfälle: 389 und damit ein Anstieg um Faktor 1,2 zum Vortag.

Der Faktor auch deutlich niedriger als die Vortage, ebenfalls aufgrund unvollständiger Meldungen der Ämter am Wochenende. Auch hier müsste dann leider morgen und/oder übermorgen wieder eine erheblich höhere Steigerung zu vermelden sein.

Durchschnittlich steht Deutschland nun bei 63 postitiv Getesteten auf 100.000 Einwohner. Trauriger "Spitzenreiter" ist Hamburg mit 100 Fällen auf 100.000, knapp dahinter liegen Bayern mit 99 und Baden-Württemberg mit 88. Unter 30 Fällen auf 100.000 Ew. liegen nur noch Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Über geheilte Personen veröffentlicht das RKI leider keine regelmäßige Statistik, sondern gibt nur gelegentlich bei Pressekonferenzen eine Zahl heraus. Diese Zahlen basieren auf Schätzungen, da es für "geheilte" Fälle keinen strikten Meldeablauf gibt. In der aktuellsten Aussage geht das RKI von "mindestens" 5.600 wieder gesundeten Personen aus.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 29. Mär 2020, 12:31

Vielleicht kannst du auch die absolute Zahl der gemeldeten Neuinfizierten pro Tag mit aufnehmen, in Klammern hinter den Prozentzahlen.
Dann würde man besser erkennen können, dass wir nach wie vor in der steilen Anstiegsphase sind, dass es aktuell epidemologisch betrachtet keinen sachlichen Grund gibt, irgendwelche Maßnahmen zu lockern. 10 % von 50.000 sind eben doch absolut gesehen viel mehr als 30 % von 5.000.
Bei meinem gestrigen Fahrradausflug im Leipziger Süden habe ich leider wesentlich mehr größere Gruppen zusammen gesehen als am Wochenende zuvor. Da dieses Phänomen wegen des schönen Wetters sicher nicht nur im Leipziger Auwald, sondern flächendeckend aufgetreten ist, dürfen wir auf keine Entspannung zumindest in den nächsten zwei, drei Wochen hoffen. Wir sollten uns vielmehr auf eine Verschärfung der Situation einstellen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 29. Mär 2020, 14:37

Marco Dorn hat geschrieben:Über geheilte Personen veröffentlicht das RKI leider keine regelmäßige Statistik, sondern gibt nur gelegentlich bei Pressekonferenzen eine Zahl heraus. Diese Zahlen basieren auf Schätzungen, da es für "geheilte" Fälle keinen strikten Meldeablauf gibt. In der aktuellsten Aussage geht das RKI von "mindestens" 5.600 wieder gesundeten Personen aus.

Mit dem Begriff "geheilt" oder "gesundet" wäre ich aktuell noch sehr vorsichtig. "Überlebt" wäre sicherlich präziser.

Eine Intensiv-Beatmung ist kein Kindergeburtstag. Bleibende Schäden an inneren Organen sind da keine Seltenheit.

Es gibt auch erste Studien, wo selbst bei sehr milden Fällen der Erkrankung Veränderungen am Lungengewebe nachgewiesen wurden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 29. Mär 2020, 15:43

Quelle hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Über geheilte Personen veröffentlicht das RKI leider keine regelmäßige Statistik, sondern gibt nur gelegentlich bei Pressekonferenzen eine Zahl heraus. Diese Zahlen basieren auf Schätzungen, da es für "geheilte" Fälle keinen strikten Meldeablauf gibt. In der aktuellsten Aussage geht das RKI von "mindestens" 5.600 wieder gesundeten Personen aus.

Mit dem Begriff "geheilt" oder "gesundet" wäre ich aktuell noch sehr vorsichtig. "Überlebt" wäre sicherlich präziser.

Eine Intensiv-Beatmung ist kein Kindergeburtstag. Bleibende Schäden an inneren Organen sind da keine Seltenheit.

Es gibt auch erste Studien, wo selbst bei sehr milden Fällen der Erkrankung Veränderungen am Lungengewebe nachgewiesen wurden.

Richtig, das ist ein ganz wichtiger Hinweis!
Ich hatte das gestern im Text zu den Folgekosten als Beispiel für eben diese angedeutet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » So 29. Mär 2020, 16:11

https://youtu.be/JBB9bA-gXL4

Da ist auch für unseren Statistikexperten was dabei.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Lok-Hase » So 29. Mär 2020, 16:56

Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Dagegen bringe ich:
Spanien meldet mit 838 neuen Höchststand an Todesfällen an einem Tag
Italien - Fast 1000 Tote an nur einem Tag
Deutschland - bisher 455 tote - Tendenz steigend
Welt - Weltweit knapp 32.000 Tote -Tendenz steigend
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » So 29. Mär 2020, 21:34

Da gilt es auch nicht zu überzeugen, man sollte es verstehen, alles in ein vernünftiges Verhältnis zu bringen, anstatt fortlaufend sich an steigenden Fallzahlen zu orientieren, wie vom Mainstream praktiziert. Im Übrigen sind wir weltweit ganz ganz weit von Zahlen aus den Vorjahren entfernt. Vorerst. Da hat es niemanden interessiert.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » So 29. Mär 2020, 22:19

BRM hat geschrieben:Vielleicht kannst du auch die absolute Zahl der gemeldeten Neuinfizierten pro Tag mit aufnehmen, in Klammern hinter den Prozentzahlen.


15.03. +1.043
16.03. +1.174
17.03. +1.144
18.03. +1.042
19.03. +2.801
20.03. +2.958
21.03. +2.705
22.03. +1.948 (Wochenende)
23.03. +4.062
24.03. +4.764
25.03. +4.118
26.03. +4.954
27.03. +5.780
28.03. +6.294
29.03. +3.965 (Wochenende)
Bild

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Mär 2020, 22:52

Hier mal ein Auszug aus dem "Influenza Wochenbericht" des RKI (Stand 20.03.), den jeder online einsehen kann, der aber in den Medien nicht veröffentlicht wird.
Soll sich jeder selbst ein Bild machen

Seit der 40. KW 2019 wurden im Rahmen der virologischen Sentinelsurveillance der Arbeitsgemein-schaft Influenza des Robert Koch-Instituts 904 Influenzaviren identifiziert, darunter 3 72 ( 41 %) Influenza A(H1N1)pdm09- und 409 (45 %) Influenza A(H3N2)- sowie 123 ( 14 %) I nfluenza B-Viren.Die AGI hat die virologische Surveillance um SARS-CoV-2 erweitert. Bisher sind insgesamt sechsSARS-CoV-2-positive Proben in 871 untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden. Seit der 40. MW 2019 wurden insgesamt 177.009 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. Bei 1 6 % der Fälle wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Es wurden bisher 479 Ausbrüche mit mehr als fünf Fällen an das RKI übermittelt, darunter 84 A us brüche in Kranken-häusern. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 323 T odesfälle mit Influenzavirusinfektion übermittelt.Die Grippewelle hat in Deutschland in der 2. KW 2020 begonnen. Der Höhepunkt der Grippewelle ist überschritten und die Influenza-Aktivität ist in der 12. KW 2020 deutlich zurückgegangen.
Brot und Spiele.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste