Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Uriah Heep » Mo 5. Dez 2022, 23:47

Das ist das Leben… :winke

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Slayer66 » Di 6. Dez 2022, 18:55

Geht doch. Mehr wie verdient. Die Spanier haben gedacht die schaukeln sich so locker ins Finale. Jetzt ist mir unser ausscheiden Schnuppe.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Uriah Heep » Di 6. Dez 2022, 19:18

Hurra, Spanien ist raus!!! Gegen Japan wars ihnen egal, dass sie verloren hatten, das war unsportlich.
edit: ok, hätten wir die Japaner besiegt, hätten wir Spanien nicht nötig gehabt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Di 6. Dez 2022, 19:52

Uriah Heep hat geschrieben:Hurra, Spanien ist raus!!! Gegen Japan wars ihnen egal, dass sie verloren hatten, das war unsportlich.

Woher weißt du denn das? Wenn du das Spiel heut gesehen hast, weißt du warum die gegen Japan verloren haben. Oder warum die gegen Russland genau so vor vier Jahren verloren haben und schon seit 12 Jahren einer Taktik treu bleiben, die längst Überholt ist.
Da war nichts da. was andere Favoriten haben: schnelle Tempogegenstöße, einen Vollstrecker oder einfach mal sich taktisch einen Gegner Überrschen...1000 Querpässe und 2-3 Torchancen wow.

Jedenfalls ist nun auch Statistisch die Gruppe E die schlechtste der WM gewesen, außer Portugal fliegt nachher auch raus.
MIT-3136

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Merbu » Di 6. Dez 2022, 20:06

Man sieht das nur noch Mannschaften die in der Lage sind ihr Spielsystem umzustellen International zu bestehen können :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Lok Big » Di 6. Dez 2022, 21:38

Alle Achtung! Sind wir in einer Hammergruppe ausgeschieden??? Auch der erste und zweite unserer Gruppe hat das Achtelfinale nicht erreicht! Respekt! Das wirft jetzt noch mehr Zweifel auf!!!
:lokfahne

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Chili Palmer » Di 6. Dez 2022, 22:00

Lok Big hat geschrieben:Alle Achtung! Sind wir in einer Hammergruppe ausgeschieden??? Auch der erste und zweite unserer Gruppe hat das Achtelfinale nicht erreicht! Respekt! Das wirft jetzt noch mehr Zweifel auf!!!

Viertelfinale.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Di 6. Dez 2022, 22:23

Lok Big hat geschrieben:Alle Achtung! Sind wir in einer Hammergruppe ausgeschieden??? Auch der erste und zweite unserer Gruppe hat das Achtelfinale nicht erreicht! Respekt! Das wirft jetzt noch mehr Zweifel auf!!!


Das Achtelfinale nicht überlebt ...

Das war die absolute Hammergruppe, da haben sich alle komplett verausgabt, da sind alle jede Sekunde auf höchstem Niveau 100 % gegangen ... :nuts

Spanien hat den Fehler gemacht, den bei früheren Turnieren auch schon andere Mannschaften gemacht haben (z.B. NL), sie haben sich mit einer kompletten Rotation im dritten Vorrundenspiel selbst aus dem Turnier genommen. Den Fehler machen Trainer immer wieder, obwohl sie es besser wissen müssten. Wer den Schaden hat...

Aber Portugal? Ich war beim Lesen des Endstands schon leicht verstört, das gebe ich gern zu.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Münster » Di 6. Dez 2022, 22:33

Auszug aus kicker: https://www.kicker.de/mit-ihnen-bis-zum ... 23/artikel
Nationaltrainer Luis Enrique sagte väterlich: "....ich würde dieselben Spieler auch wieder für das Elfmeterschießen auswählen. "

Wer die Elfer gesehen hat kann zu dem Schluss kommen, dass Luis Enrique entlassen werden möchte.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Di 6. Dez 2022, 22:54

Du weißt ja nicht, wie die anderen Spanier Elfmeter schießen, er schon.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon LOKseit73 » Mi 7. Dez 2022, 11:28

BRM hat geschrieben:Du weißt ja nicht, wie die anderen Spanier Elfmeter schießen, er schon.


Eben. Vielleicht spielen die anderen den Elfmeter erstmal quer. :hihihi
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Mi 7. Dez 2022, 16:59

BRM hat geschrieben:
Spanien hat den Fehler gemacht, den bei früheren Turnieren auch schon andere Mannschaften gemacht haben (z.B. NL), sie haben sich mit einer kompletten Rotation im dritten Vorrundenspiel selbst aus dem Turnier genommen. Den Fehler machen Trainer immer wieder, obwohl sie es besser wissen müssten. Wer den Schaden hat...



Ach Sandmännchen...für jemand, der das Turnier (angeblich) nicht guckt und sich auch irgndwie nicht für Interessiert (oder doch?) weißt du schon wieder erstaunlich gut Bescheid, was Trainer so für Fehler machen.
Auf fünf Positionen verändert. Wow..vorne Morata - Asensio und hinten Alba - Torres wurden vorher schon rotiert. Das Mittelfeld wurde gar nicht verändert, was ja nun mal das Herzstück dieser Querpass-Maschienerie ist.

Im Vergleich dazu hat Brasilien komplett raus rotiert und Frankreich gar mehrere Spieler auf völlig fremden Positionen spielen lassen gegen Tunesien. Sind beide weiter und ich bin mal gespannt, wie weit die Reise da noch geht.
Wie gesagt, wenn man sich die Spiele anschauen würde, käme man vielleicht auf die Idee, es liegt an der Tatktik. Denn die haben nur die eine und dazu noch Stürmer, die so viel Torgefahr ausstrahlten, wie Thomas Müller (in diesem Turnier).
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Lok Big » Mi 7. Dez 2022, 22:14

Lok Big hat geschrieben:Alle Achtung! Sind wir in einer Hammergruppe ausgeschieden??? Auch der erste und zweite unserer Gruppe hat das Viertelfinale nicht erreicht! Respekt! Das wirft jetzt noch mehr Zweifel auf!!!
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Mi 7. Dez 2022, 22:40

@ el_oka

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht für die WM interessiere. Ich lese eine Menge darüber, in der Textlänge alles erheblich über Bild-Niveau.

Ich habe aber bis jetzt noch keine einzige Minute geschaut, mir nicht mal die Videos auf kicker. de angesehen, selbst in der Tankstelle gucke ich weg.

Das wird auch bis zum Abpfiff des letzten Spiels so bleiben, darauf kannst du dich absolut verlassen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Chili Palmer » Mi 7. Dez 2022, 23:15

Lok Big hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Alle Achtung! Sind wir in einer Hammergruppe ausgeschieden??? Auch der erste und zweite unserer Gruppe hat das Viertelfinale nicht erreicht! Respekt! Das wirft jetzt noch mehr Zweifel auf!!!

Schöner Sidekick gegen die Tauchsiederei vom BRM.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Do 8. Dez 2022, 07:39

Wenn es jetzt nich mit dem verstehenden Lesen klappen würde, wäre alles gut.

Zugegeben, der Textteil, auf den sich @ Lok Big bezogen hat, ist extrem lang: 21 Wörter plus ein Smiley. Da kann auf der Strecke schon mal die Kontrolle über den Inhalt verloren gehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Do 8. Dez 2022, 14:36

BRM hat geschrieben:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht für die WM interessiere. Ich lese eine Menge darüber, in der Textlänge alles erheblich über Bild-Niveau.

Ich habe aber bis jetzt noch keine einzige Minute geschaut, mir nicht mal die Videos auf kicker. de angesehen, selbst in der Tankstelle gucke ich weg.

Das wird auch bis zum Abpfiff des letzten Spiels so bleiben, darauf kannst du dich absolut verlassen.


Bitte, kannst du doch machen wie du willst.
Ich versteh nur nicht, wie man öffentlich über die Gründe von Niederlagen oder Ausscheiden von Mannschaft XY spekulieren kann, wenn man doch keine Sekunde davon gesehen hat?
Es fällt einem immer schwerer, dich Ernst zu nehmen.
MIT-3136

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Münster » Do 8. Dez 2022, 20:13

Münster hat geschrieben:Auszug aus kicker: https://www.kicker.de/mit-ihnen-bis-zum ... 23/artikel
Nationaltrainer Luis Enrique sagte väterlich: "....ich würde dieselben Spieler auch wieder für das Elfmeterschießen auswählen. "

Wer die Elfer gesehen hat kann zu dem Schluss kommen, dass Luis Enrique entlassen werden möchte.


Hat geklappt! Weg isser

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Fr 9. Dez 2022, 00:05

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht für die WM interessiere. Ich lese eine Menge darüber, in der Textlänge alles erheblich über Bild-Niveau.

Ich habe aber bis jetzt noch keine einzige Minute geschaut, mir nicht mal die Videos auf kicker. de angesehen, selbst in der Tankstelle gucke ich weg.

Das wird auch bis zum Abpfiff des letzten Spiels so bleiben, darauf kannst du dich absolut verlassen.


Bitte, kannst du doch machen wie du willst.
Ich versteh nur nicht, wie man öffentlich über die Gründe von Niederlagen oder Ausscheiden von Mannschaft XY spekulieren kann, wenn man doch keine Sekunde davon gesehen hat?
Es fällt einem immer schwerer, dich Ernst zu nehmen.


Ob du mich ernst nimmt oder nicht, ist allein deine Entscheidung.
Wie immer die auch ausfällt hat keinen Einfluss darauf, ob und wie ich mich zum Thema äußere.
Es gibt auch andere Wahrnemungsmöglichkeiten als Sehen, z.B Hören oder Lesen, die einem in der Summe ermöglichen, sich eine Meinung zu bilden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Slayer66 » Fr 9. Dez 2022, 18:50

Geil. Die Selbstverliebten und Arroganten Brasilianer raus.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Loki » Fr 9. Dez 2022, 19:30

Dabei hat doch Gizeh gesagt, daß gegen Brasilien für Kroatien ganz sicher Endstation ist. Seine Kugel scheint kaputt zu sein. ;)
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Dez 2022, 23:11

Soweit ich mich erinnere habe ich über Japan geschrieben, nicht Kroatien. Demnach ist meine Kugel schon länger kaputt :grins

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Sa 10. Dez 2022, 10:34

Slayer66 hat geschrieben:Geil. Die Selbstverliebten und Arroganten Brasilianer raus.


Am meisten freue ich mich über einen gewissen blondierten Gockel, der schon mit dem sechsten Stern auf der Hose angereist ist :hihihi
Bild
Naja er hat seinen Rücktritt aus der NM bekannt gegeben. Alles was mich an ihn erinnern wird, sind seine spektakulären Abroller nach einem Foul
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Sa 10. Dez 2022, 23:10

Frankreich gegen Marokko sollte man sich, wenn man schaut, in irgendeiner Bar in Marseille angucken. Ich vermute stark, dass es dann dort das pralle Leben geben wird ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Oldie » So 11. Dez 2022, 11:12

..."das pralle Leben..." ist eine tolle Formulierung für die zu erwartenden Zustände vor Ort.
Da sollte man sich genau anschauen, wann man Missfallen oder Beifall äußert.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 132 Gäste