Nationalmannschaft

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Seit 1984 » Sa 2. Dez 2023, 15:54

Weltmeister
:daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon LOKseit73 » Sa 2. Dez 2023, 16:29

Bei der kommenden EM sollte die U17 antreten.
Die haben wenigstens Bock.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon LOKseit73 » Sa 2. Dez 2023, 19:04

Schottland, Ungarn, Schweiz.
Früher hätte man das eine machbare Gruppe genannt... :grins
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Seit 1984 » Sa 2. Dez 2023, 19:36

LOKseit73 hat geschrieben:Schottland, Ungarn, Schweiz.
Früher hätte man das eine machbare Gruppe genannt... :grins


:rofl

Ein besseres Geschenk hätte es früher kaum gegeben. Schottland wäre dann der "unberechenbare Gegner" gewesen, Ungarn "die waren vor Jahrzehnten mal was" und bei der Schweiz war klar, das denen eh nach 70 Minuten die Puste ausgeht.

Aber ich denke, das zwei Punkte drin sind. :grins

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2488
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Do 21. Mär 2024, 19:34

Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon greenwhite » Do 21. Mär 2024, 21:18

Wolkser hat geschrieben:Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.

Na hoffentlich bekommt Nike diese neue Pink - Lila Trikotfarbe für unsere „ Mädels“ auch hin.
Si vis pacem para bellum

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Seit 1984 » Do 21. Mär 2024, 21:34

Wolkser hat geschrieben:Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.


Mehr Geld und ein wenig Marketingblabla:

"Holger Blask sagte als Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG erklärend: „Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben und zudem mit seiner inhaltlichen Vision überzeugt, die auch ein klares Bekenntnis für die Förderung des Amateur- und Breitensports sowie die nachhaltige Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beinhaltet.“

Manager Magazin

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon BRM » Do 21. Mär 2024, 22:25

greenwhite hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.

Na hoffentlich bekommt Nike diese neue Pink - Lila Trikotfarbe für unsere „ Mädels“ auch hin.


Du bist doch nur sauer, dass die Auswärtstrikots nicht mehr grün sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Seit 1984 » Do 21. Mär 2024, 22:48

Als Chemiker sollte man wissen, das man "Mädels" aus diversen Gründen nicht mehr sagt. :grins

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Sa 23. Mär 2024, 08:01

Nach dem Offenbarungseid der U21 Mannschaft gestern in Chemnitz, sollte Adidas froh sein,nicht mehr auf dem Trikot zu sein.Das wird in Zukunft schwere Kost.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Sa 23. Mär 2024, 21:24

Es muss auch mal ne positive Sache geben in Sachen Natio ... Wirtz erzielte nach sieben Sekunden das schnellste deutsche Länderspieltor aller Zeiten

---> https://www.zdf.de/sport/fussball-em/fr ... portstudio

Der bisherige Rekord stammte von Poldi, der neun Sekunden benötigte ---> https://rp-online.de/sport/fussball/nat ... -8968035#0

P.S.: Musste den Link ändern, da Copyrightkram auf Twitter reinkickte :angel

PP.S.: Das letzte Mal zu Null in Frankreich gewannen wir - hmmm - noch nie :smoke Man kann nur inständig hoffen, dass das irgendwie ne Initalzündung is :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 24. Mär 2024, 18:31

Wolkser hat geschrieben:Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.

Hierzu sagte Andreas Rettig heute im Doppelpass - sinngemäß - dass selbst bei Adidas heutzutage nur noch ein Sechstel der Produkte überhaupt in Deutschland hergestellt werden ... Im Prinzip wechselt man also von einem globalen Ausbeuterbetrieb zu nem Anderen :zensur

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2488
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Mo 25. Mär 2024, 11:18

Wenn man fast Pleite ist geht man auch zum größten Mitbewerber.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon BRM » Mo 25. Mär 2024, 14:10

Wolkser hat geschrieben:Wenn man fast Pleite ist geht man auch zum größten Mitbewerber.

Wenn das Angebot von Nike etwa doppelt so hoch war wie das von Adidas, geht man dahin, egal wie die eigene Kassenlage ist. So funktioniert freie Marktwirtschaft nun mal.

Die Klamotten werden eh in Asien zusammengenäht, unter oft erbärmlichen Bedingungen, egal welches Logo aufgedruckt wird.

Vielleicht krallt dich Adidas dafür Brasilien oder Frankreich, dort stehen auch bald neue Ausrüsterverträge an.

Mir ist das egal, ich kaufe diese völlig überteuerten Klamotten eh nicht, egal von wem sie sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2488
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Mi 27. Mär 2024, 11:03

Übrigens, hat Adidas nur noch einen Designer alle die gleichen Klamotten besonders die Hosen mit den runter hängenden Trägern .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Di 16. Apr 2024, 12:40

Nächster deutscher Weltmeister tot

Wieder traurige Nachrichten für den deutschen Fußball: Bernd Hölzenbein, Weltmeister von 1974 und Klub-Legende von Eintracht Frankfurt, ist nach offenbar langer Krankheit verstorben.

Nächste traurige Nachricht für den deutschen Fußball: Bernd Hölzenbein ist am Montagabend im Alter von 78 Jahren nach offenbar langer, schwerer Krankheit gestorben. Das bestätigte sein langjähriger Ex-Verein Eintracht Frankfurt. Der Weltmeister von 1974 (40 Länderspiele, fünf Tore) litt demnach an starker Demenz und sei durch seine gesundheitlichen Probleme eingeschränkt gewesen. Erst vor wenigen Wochen war Andreas Brehme, Siegtorschütze beim deutschen WM-Sieg 1990, im Alter von 63 Jahren verstorben. Im Januar wiederum war Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren verschieden. Hölzenbein hatte beim deutschen WM-Triumph im Finale gegen die Niederlande (2:1) den noch immer umstrittenen Foulelfmeter gegen Wim Jansen herausgeholt, den Paul Breitner zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte, ehe Gerd Müller das Siegtor erzielte. Allerdings war Hölzenbeins Fall im Strafraum seinerzeit durchaus umstritten: Für Oranje galt der frühere Flügelspieler mit dem Spitznamen „Holz“ dafür bisweilen gar als Erfinder der Schwalbe. Trotz vieler Diskussionen um die Szene sprach Hölzenbein stets von einem „klaren Elfer“.

Auch im Vereinsfußball hinterließ der Offensivmann seine Spuren: Von 1967 bis 1981 absolvierte Hölzenbein 420 Spiele für Eintracht Frankfurt, in denen er 160 Tore erzielte. Dreimal gewann Hölzenbein mit den Hessen den DFB-Pokal (1974, 1975 und 1981), holte zudem 1980 den UEFA-Pokal. Zudem half Hölzenbein in den frühen neunziger Jahren bei der SGE als Manager mit, später war er auch noch als Scout aktiv. Axel Hellmann zeigte sich betroffen über den Tod des Ehrenspielführers und Rekordtorschütze der Eintracht. „Bernd Hölzenbein hat unsere Eintracht fast 60 Jahre maßgeblich geprägt. Er steht ebenso für die ‚Goldenen 1970er Jahre‘ wie für den Europapokalsieg 1980 und auch den ‚Fußball 2000′, den unser Verein Anfang der 1990er Jahre gespielt hat und an dem er als Vizepräsident maßgeblichen Anteil hatte“, sagte der Eintracht-Vorstandssprecher. Die SGE verlieren mit Hölzenbein „nicht nur eine der ganz großen Identifikationsfiguren unseres Vereins, sondern auch einen loyalen Mitarbeiter und einen liebenswerten Freund.“

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagte: „Bernd Hölzenbein war er ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ. Auf dem Rasen war er ein Schlitzohr, einer der Lösungen fand, die kein anderer gesehen hat.“ Hölzenbein wurde am 9. März 1946 in Dehrn in Mittelhessen geboren. 1955 begann er seine Fußballkarriere beim heimischen Turn- und Sportverein, bei dem er ab 1964 in der ersten Mannschaft spielte. 1966 wechselte er zur Eintracht. Sein Bundesligadebüt gab „Holz“ am 4. November 1967 beim 1:1 gegen den Hamburger SV. Der junge Stürmer wurde schnell zum Star der Eintracht, bis 1981 lief er in der Bundesliga auf.

Quelle ---> https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... eltmeister

Möge er in Frieden ruhen! :hmm

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 19. Apr 2024, 16:27

Julian Nagelsmann bleibt bis 2026 Bundestrainer

Der DFB hat den Vertrag von Julian Nagelsmann bis nach der WM in Nordamerika verlängert. Der Bundestrainer spricht von einer "Entscheidung des Herzens".

Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-EM im Sommer hinaus Bundestrainer. Der 36-Jährige habe einer Vertragsverlängerung bis nach dem Ende der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada im Jahr 2026 zugestimmt. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung des DFB hätten die Verlängerung beschlossen, teilte der Verband mit. "Das ist eine Entscheidung des Herzens", sagte Nagelsmann zu der Entscheidung. Mit der Nationalmannschaft trainieren und mit den besten Spielern des Landes arbeiten zu dürfen, sei eine große Ehre. Im Rahmen seines neuen Postens stehe vorerst im Vordergrund, eine erfolgreiche Heim-EM zu spielen. "Danach freue ich mich gemeinsam mit meinem Trainerteam sehr auf die Herausforderung einer Weltmeisterschaft", sagte Nagelsmann.

Zuletzt hatte es Spekulationen über eine Rückkehr Nagelsmanns zum FC Bayern München gegeben. Mit dem Vertrag als Bundestrainer wird er vorerst jedoch nicht zum Rekordmeister zurückkehren. Dort war er als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel gehandelt worden, mit dem die Bayern die Zusammenarbeit zum Saisonende vorzeitig beenden. Nagelsmann weiter für den DFB gewonnen zu haben, sei ein "Signal für den DFB und die Nationalmannschaft", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. "Denn er steht bei vielen großen Clubs in ganz Europa auf dem Wunschzettel." Nun herrsche für die Nationalmannschaft "Planungssicherheit, und alle können sich ganz auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Europameisterschaft konzentrieren", sagte Neuendorf.

Der DFB-Spitze ist es in kurzer Zeit gelungen, bei der Führung der Nationalmannschaft Kontinuität herzustellen. Vor elf Tagen hat der Verband auch den Vertrag mit Nationalmannschaftsdirektor Rudi Völler bis nach der WM 2026 verlängert. Der 64-Jährige hatte Nagelsmann im vergangenen September maßgeblich zum DFB gelotst. Auch er zeigte sich erfreut über die Entscheidung: "Wir waren schon vor den jüngsten erfolgreichen Länderspielen absolut überzeugt von Julian Nagelsmann. Aber sie haben noch einmal gezeigt, welche Begeisterung Julian und seine Mannschaft in Deutschland wieder entfachen können", sagte er. Nagelsmann sei ein herausragender Trainer – ein "Taktikfuchs". Mit seiner Leidenschaft könne er "jeden Spieler anstecken und mitreißen", sagte Völler.

Nagelsmann ist seit September 2023 Bundestrainer. Er hat die Nachfolge von Hansi Flick angetreten. Die DFB-Chefs bekräftigten bereits nach den gewonnenen Länderspielen im März das Ziel einer längeren Zusammenarbeit mit Nagelsmann. Die Nationalelf hatte gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) gewonnen. In der Europameisterschaft sind die Gruppengegner des DFB-Teams Schottland, Ungarn und die Schweiz. Die EM-Vorbereitung startet Nagelsmann am 26. Mai mit einem Trainingslager im Weimarer Land.

Quelle ---> https://www.zeit.de/sport/2024-04/julia ... destrainer

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Udo » Sa 20. Apr 2024, 03:23

Gizeh hat geschrieben:Julian Nagelsmann bleibt bis 2026 Bundestrainer

Der DFB hat den Vertrag von Julian Nagelsmann bis nach der WM in Nordamerika verlängert. Der Bundestrainer spricht von einer "Entscheidung des Herzens".

Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-EM im Sommer hinaus Bundestrainer. Der 36-Jährige habe einer Vertragsverlängerung bis nach dem Ende der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada im Jahr 2026 zugestimmt. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung des DFB hätten die Verlängerung beschlossen, teilte der Verband mit. "Das ist eine Entscheidung des Herzens", sagte Nagelsmann zu der Entscheidung. Mit der Nationalmannschaft trainieren und mit den besten Spielern des Landes arbeiten zu dürfen, sei eine große Ehre. Im Rahmen seines neuen Postens stehe vorerst im Vordergrund, eine erfolgreiche Heim-EM zu spielen. "Danach freue ich mich gemeinsam mit meinem Trainerteam sehr auf die Herausforderung einer Weltmeisterschaft", sagte Nagelsmann.

Zuletzt hatte es Spekulationen über eine Rückkehr Nagelsmanns zum FC Bayern München gegeben. Mit dem Vertrag als Bundestrainer wird er vorerst jedoch nicht zum Rekordmeister zurückkehren. Dort war er als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel gehandelt worden, mit dem die Bayern die Zusammenarbeit zum Saisonende vorzeitig beenden. Nagelsmann weiter für den DFB gewonnen zu haben, sei ein "Signal für den DFB und die Nationalmannschaft", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. "Denn er steht bei vielen großen Clubs in ganz Europa auf dem Wunschzettel." Nun herrsche für die Nationalmannschaft "Planungssicherheit, und alle können sich ganz auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Europameisterschaft konzentrieren", sagte Neuendorf.

Der DFB-Spitze ist es in kurzer Zeit gelungen, bei der Führung der Nationalmannschaft Kontinuität herzustellen. Vor elf Tagen hat der Verband auch den Vertrag mit Nationalmannschaftsdirektor Rudi Völler bis nach der WM 2026 verlängert. Der 64-Jährige hatte Nagelsmann im vergangenen September maßgeblich zum DFB gelotst. Auch er zeigte sich erfreut über die Entscheidung: "Wir waren schon vor den jüngsten erfolgreichen Länderspielen absolut überzeugt von Julian Nagelsmann. Aber sie haben noch einmal gezeigt, welche Begeisterung Julian und seine Mannschaft in Deutschland wieder entfachen können", sagte er. Nagelsmann sei ein herausragender Trainer – ein "Taktikfuchs". Mit seiner Leidenschaft könne er "jeden Spieler anstecken und mitreißen", sagte Völler.

Nagelsmann ist seit September 2023 Bundestrainer. Er hat die Nachfolge von Hansi Flick angetreten. Die DFB-Chefs bekräftigten bereits nach den gewonnenen Länderspielen im März das Ziel einer längeren Zusammenarbeit mit Nagelsmann. Die Nationalelf hatte gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) gewonnen. In der Europameisterschaft sind die Gruppengegner des DFB-Teams Schottland, Ungarn und die Schweiz. Die EM-Vorbereitung startet Nagelsmann am 26. Mai mit einem Trainingslager im Weimarer Land.

Quelle ---> https://www.zeit.de/sport/2024-04/julia ... destrainer

Vor den zwei Spielen im Maerz war "alles Scheisse" und nach den zwei Spielen ist Deutschland in der Fussball-Welt wieder was Grosses und man verlaengert um zwei Jahre. Wenn das Team in der Gruppenphase ausscheidet dann will jeder den Nagelsmann und die Spieler wieder am Galgen sehen.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste