Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Apr 2024, 16:41

EC1987 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wenn es ganz dumm kommt, wird das Spiel auf dem Platz entschieden und nicht per vorangegangenem Schlagabtausch in sozialen Medien.

@ Lokland
Nö!


Den tatsächlichen Schlagabtausch gibts doch unter den "Event-Fans" beider Vereine in der dritten Halbzeit irgendwo in einem Park.... war das nicht immer so ??? :yeah


Aha. Wann hat sich denn diese Grüngraue Kuchentruppe mal gestellt ?

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Sa 13. Apr 2024, 17:07

Geht ja eigentlich um Fussball.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Di 16. Apr 2024, 22:47

Wollte hier ja nix mehr schreiben, aber:

(Leipzig Nord, mutmaßlich Lok-Fan)
"Richtig ausgepfiffen wurde die Truppe erst nach der Niederlage gegen Ulm."

(Meinereiner, Fanclub Dummschwatz Böhlen):
"Ja, das hat man sich ein paar Stunden vorher in Probstheida abgeguckt."

Ich muss den Chemiker da enttäuschen. Du hast dir vermutlich eine kurze Zusammenfassung angeschaut und zwei, drei pöbelnde Stimmen vernommen. Unser TV-Turm (eine wahre Pracht übrigens :hihihi) "hört" auf der Gegengerade zwangsläufig mit. Deshalb sind auch Gästefans auch immer gut zu vernehmen, selbst der CFC, wenn die in minimaler Besatzung antreten. Aber das nur am Rande.

Das die Mannschaft nach dem Spiel gegen Victoria ausgebuht wurde, kannst du aber direkt wieder vergessen - es fand nicht statt.

Dir sei verziehen, in Böhlen zu wohnen, ist nicht das leichteste Los. :guter

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 17. Apr 2024, 07:52

Hast du den 12.5.79 bzw.28.2.81 noch nicht überwunden.Hast aber Recht .Hier,wie auch im LF gibt es Leute,die können nicht anders.Den vielen anderen gilt meine Sympathie. Sport frei.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Mi 17. Apr 2024, 10:22

lillyput hat geschrieben:Hast du den 12.5.79 bzw.28.2.81 noch nicht überwunden.Hast aber Recht .Hier,wie auch im LF gibt es Leute,die können nicht anders.Den vielen anderen gilt meine Sympathie. Sport frei.

Da er BRM als Rentner bezeichnet wird er da wohl noch nicht auf der Welt gewesen sein.
Si vis pacem para bellum

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 23. Apr 2024, 20:08

Also ich habe ja lieber Leute, die meinen, dass Lok die Stadt ist, als Leute die einem verklickern wollen, jeden Woche wären 80.000 im AKS, auswärts munkelt man sogar das Chemie jede Woche 160.000 begleiten - als Leute, die jetzt schon eine Derbyniederlage schönreden wollen.
Im AKS ist alles so weit schön fortgeschritten, man munkelt, dass Conference League-Finale sollte eigentlich dort stattfinden, nur musste man das ins Zentralstadion verlegen wegen der Begrenzung auf 4.999 Zuschauer. Die größten der Welt: BSG. Wäre das Paradies nicht schon in Jena, man würde es in Leutzsch finden!

Herrgott, wird Zeit dass Derby ist und wieder Ruhe einkehrt. Wobei, das ist ja dem ein oder anderen da drüben egal.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 24. Apr 2024, 06:50

Alles ok bei dir. Oder muss man sich sorgen .

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 24. Apr 2024, 07:06

Alles bestens. Man muss sich nur manchmal anpassen. Lässt in zwei Wochen wieder nach.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3150
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5090
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Apr 2024, 09:40

lillyput hat geschrieben:Alles ok bei dir. Oder muss man sich sorgen .


Ich grätsche mal ein, wenn auch nicht angesprochen.

Nach einem kurzen Blick ins Freundeskreis-Forum, der leider notwendig wird, wenn man der Kommunikation hier noch folgen möchte, weil hier immer ohne die Bezugsquellen Antworten gepostet werden, vermisse ich dort die gleiche Nachfrage bei Deinen eigenen Kollegen.

Dort treffen sich gerade deren drei dümmsten größten Forumsdeppen zum faktenbefreiten Gedankenaustausch im Probstheida-Thema, da wäre Dein Einwand doch passender angebracht. Den Kollegen Polter meine ich aber ausdrücklich nicht.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Mi 24. Apr 2024, 10:23

"MeinerEiner" ist defintiv Top3 der Dampfplauderer.

"Was er bei seinen aktuellen Zahlen nicht erwähnt, dass der Zuschauerschnitt der Regionalliga sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat.(1500 zu 2900) Bei Lok ist er nahezu unverändert."

Also ich persönlich sehe auch eher eine Stagnation bei LOK, aber darum geht´s mir nicht. Der Zuschauerschnitt in der RL hängt eng mit der Zusammensetzung dieser Liga zusammen. Weniger Optik Rathenow, Union Fürstenwalde, Budissa Bautzen und mehr Energie Cottbus, RW Erfurt und eben auch ihr = höherer Zuschauerschnitt, simple Logik.

Die Endlosdiskussion um die paar hundert mehr Zuschauer bei Chemie (oder nicht) halte ich für nutzlos. Als ich LOK-Fan geworden bin, gab es im Verhältnis deutlich mehr Chemiker. Heute ist deren "Ultra-Kultur" ausgeprägter, bestimmte Altersgruppen der Fans vielleicht ein wenig größer...also solche die immer Zeit (!) und Lust haben, sich dreimal pro Saison in solche Geisterbahnen wie den Jahn-Sportpark zu begeben. Letztendlich räumt RB den Großteil der Fußballinteressierten ab. Da kann der "MeinerEiner" auch noch Goldstaub auf die Sitzschalen im AKS streuen, es ändert sich nicht. Eher zerbröseln die Schalen wieder unter freiem Himmel.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 24. Apr 2024, 12:21

Zumal ein Anstieg von ~2.500 im Jahre 13/14 auf ~3.700 (Stand jetzt!) gewiss kein „nahezu unverändert“ ist. Aber Danke 1984 dass du meine Theorie zum „Meinereiner“ bestätigst. Ich denke, da hat Esca auch Angst um seine „Plauderherrschaft“ gehabt, deswegen ist der wieder häufiger aktiv.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2115
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3078

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mi 24. Apr 2024, 13:22

2013/14 waren nicht in der Liga Erfurt, Chemnitz, der BFC, Chemie und der Zuschauerkrösus Cottbus, dafür war Magdeburg drin.
Das ist selbsterklärend für den Zuschauerschnitt der Liga damals und heute.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 24. Apr 2024, 15:05

Was er bei seinen aktuellen Zahlen nicht erwähnt, dass der Zuschauerschnitt der Regionalliga sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat.(1500 zu 2900) Bei Lok ist er nahezu unverändert.


… Aber so ist das halt, wenn einen sachliche Argumente bei Vollprofitum + Abdeckplanen vs. Amateubedingungen + Stadion Umbau fehlen.


Lustig, also rund 2.500 Zuschauer im Schnitt sind immer noch „nahezu unverändert“ zu 3.700? Oder warum wurde das ausgelassen?
Das auslassen eigener Fehler sind also „sachliche Argumente“. Geht klar.

Fakt mag - schmerzhafterweise - sein, dass Chemie diese Saison in der Tabelle vor uns steht und auswärts sicher mehr beeindrucken kann. Aber das war es dann auch schon. Ich bezweifel dass die Bestuhlung des Dammsitzes und der kleine Ausbau des Gästeblock finanziell aufwändiger waren, als der Bau einer Zisterne oder die Verglasung der Außenwände der Tribüne.
Das Chemie an uns vorbei zieht (sportlich und/oder finanziell) ich glaube da hat kaum jemand Angst.
Die Chance war um die 2000er um einiges größer. Aber da sang man ja lieber großkotzig: „Nie mehr Probstheida, wir fahren nie mehr Probstheida…!“ Das Ende ist bekannt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3150
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5090
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Apr 2024, 16:02

Komisches Völkchen da drüben. Erst behaupten und interpretieren sie Dinge, die hier niemand gesagt hat. Dann argumentieren sie genau gegen diese selbst aufgestellten Behauptungen. Dann verweist man nur kurz auf die Schwachstellen von deren Argumentation, und dann rudern die nahezu komplett zurück.
Keine Traute, die Jungs.
Es war aber nett zu sehen, wie die einfache und unbestrittene Feststellung, dass die kein Rechtsnachfolger der alten BSG sind, denen dermaßen viel Schaum vor dem Mund gebracht hat.
Man ist fast geneigt, ein kleines Spruchband fürs Derby zu malen, mit „BSG Chemie - Leipziger Fußballtradition seit 1997.“.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1891
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1337

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Gizeh » Mi 24. Apr 2024, 16:15

Marco Dorn hat geschrieben:[...]Man ist fast geneigt, ein kleines Spruchband fürs Derby zu malen, mit „BSG Chemie - Leipziger Fußballtradition seit 1997.“.

Dafür :lokfahne

Kann das jemand an die zuständigen Stellen weiterleiten :angel

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mi 24. Apr 2024, 16:42

Kampfhamster hat geschrieben:
Leute die einem verklickern wollen, jeden Woche wären 80.000 im AKS, auswärts munkelt man sogar das Chemie jede Woche 160.000 begleiten -



Sorry, die Chemisten haben auch ein Umfeld von über zwei Millionen hinter sich.

Heute weiß man, das die damals ihre über zwei Millionen Verbindlichkeiten meinten. :emolol
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 24. Apr 2024, 19:58

Also. Ich bin zweimal enttäuscht. Uns das ist sehr simpel. Nummer1. Zisterne und Tribüne sind und waren nun mal Fördergelder, welche es auch in Leutzsch gibt. Ausgenommen das Flutlicht. Bitte nachdenken. Und an Marco.Lok ist dieses Jahr nicht toll,Halle und Bs steigen vielleicht ab,aber die Bsg in Leutzsch nicht anzuerkennen.Alter
Übrigens. LOKLAND. Der VfB hatte damals 18 Mille Schulden,war zwar D-Mark,macht es aber auch nicht besser. Und die hatten einem im Vorstand von der Sparkasse Delitzsch. Beispiel Fluticht insolvenzmasse.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 24. Apr 2024, 20:04

lillyput hat geschrieben:Also. Ich bin zweimal enttäuscht. Uns das ist sehr simpel. Nummer1. Zisterne und Tribüne sind und waren nun mal Fördergelder, welche es auch in Leutzsch gibt. Ausgenommen das Flutlicht. Bitte nachdenken. Und an Marco.Lok ist dieses Jahr nicht toll,Halle und Bs steigen vielleicht ab,aber die Bsg in Leutzsch nicht anzuerkennen.Alter
Übrigens. LOKLAND. Der VfB hatte damals 18 Mille Schulden,war zwar D-Mark,macht es aber auch nicht besser. Und die hatten einem im Vorstand von der Sparkasse Delitzsch. Beispiel Fluticht insolvenzmasse.


Weils ja auch schon lm LF rumkam, ich weiss nicht woher ihr eure Interpretationsfreude nehmt. Mir ging es nie darum woher das Geld kommt, sondern wieviel es ist.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3150
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5090
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Apr 2024, 20:26

lillyput hat geschrieben:Und an Marco.Lok ist dieses Jahr nicht toll,Halle und Bs steigen vielleicht ab,aber die Bsg in Leutzsch nicht anzuerkennen.Alter


Und mein HSV steigt auch nicht auf. Und? Trotzdem mein Verein seit 1982.

Den Zusammenhang meiner Lieblingsmannschaften mit der fehlenden Rechtsnachfolge bei Deiner BSG solltest Du aber bitte noch detailliert erläutern. Da bin ich sehr gespannt. Und nochmal, erstaunlich, wie Euch das kleine Thema triggert. Wenn es bei der Feuerwehr einen Versorgungsengpass mit Löschschaum gäbe, hätten die ihre Vorräte bei Euch im Forum gut auffüllen können. Das Schaummittel hätten die direkt von den dortigen Mäulern abgeschöpft, die Tränen geben genug Wasser und aus der heißen Luft bei Euch im Forum hätte man vielleicht irgendwie das Füllgas gewinnen können. Aber das wisst Ihr sicher besser, schließlich seid Ihr die Fachleute (Chemisten).
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mi 24. Apr 2024, 20:28

lillyput hat geschrieben:
Übrigens. LOKLAND.

Der VfB hatte damals 18 Mille




Was heißt hier übrigens?
Wenn du etwas klarstellen willst, dann schwurbel dir woanders einen ab. Hier ist ein Chemist Gast und das soll auch so bleiben.
Und zwotens geht es hier im Thread nur um Insolvenz Millionen deines und nicht anderer Vereine.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 24. Apr 2024, 20:32

Der HSV Punkt geht an dich.War damals selbst Hsver. Was du mit der Rechtsnachfolge bezweckt,ist mir ein Rätsel. Lass es einfach mal sacken.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3150
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5090
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Apr 2024, 21:59

Ich muss nichts sacken lassen. Die heutige BSG Chemie ist nicht Rechtsnachfolger der damaligen. Das ist ein zweifelsfreier Fakt, der hier eher nebenbei festgestellt wurde. Ob einem das wiederum wichtig ist, oder nicht, kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Hatte ich sogar dazu geschrieben. Der Affentanz und das Aufblasen des Themas ging dann bei grüngrau los. Und ganz ehrlich, wenn da bei Euch im Forum der intellektuelle Bodensatz deswegen Limbo tanzt, steche ich da nochmal gemütlich rein. Scheiß egal, ob mir das Thema wichtig ist oder nicht, das macht dann eben einfach nur Spaß, weil die Kunden da drüben in ihren Reaktionen so leicht ausrechenbar sind. Wenn die so richtig hasserfüllt am Kochen sind, ist alles gut gelaufen. Kann man sich aller halben Jahre ruhig mal gönnen. Ist doch auch fair, immerhin greifen die Gestalten unsere Lok jede Woche massiv im mdr.de-Forum an, da kann man doch auch mal was zurück geben. Und nun gut, man sieht sich zum Derby.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 28. Apr 2024, 03:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Mi 24. Apr 2024, 22:06

… Aber so ist das halt, wenn einen sachliche Argumente bei Vollprofitum + Abdeckplanen vs. Amateubedingungen + Stadion Umbau fehlen.


Fakt ist jedenfalls, im Osten geht die Sonne auf und im Westen unter. War nie anders, wird nie anders sein. LOK :grins

Ansonsten, obwohl sicherlich schon x-mal erklärt. Unsere kleine, süße Bruchbude BPS hat natürlich Modernisierungsbedarf. Aber das hat der AKS genauso und zum Glück steht die Kamera nicht mehr auf der Tribünenseite vom AKS sonst wüssten alle, das die Seite mit dem Vereinshaus deutlich misslungen ist. Aber zurück zu unseren Planen...fangen wir bei der Kurve zwischen unserer grandiosen (keine Ironie) Anzeigetafel und Tribüne an. Die Kurve wurde schon vor Jahrzehnten aufgegeben, der einzige Zugang wäre über den Dammsteh (nicht genehmigungsfähig) oder eben über "die Kleingartensparte", vorbei am Gästeblock (sicherheitstechnisch nicht diskussionswürdig). Ein Zugang hinter der Tribüne war meines Wissens mal vor Ewigkeiten möglich, jetzt definitiv nicht mehr. Dort parken nämlich die SUVs (mit sechsstelligen Listenpreisen) unserer Profis und demnächst auch der alte Lada von Jagatic.

Kurz - über die Kurve kann auch eine Plane drüber und schön wenn es dafür noch ein paar Taler von einem Sponsor gibt.

Sollte das Stadion jemals entscheidend verändert werden, ist das die letzte Kurve um die sich jemand Gedanken machen würde.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Do 25. Apr 2024, 10:31

Nicht das hier noch MoGoNo oder die Fortuna in den Wettbewerb um das räudigste Stadion von Leipzig einsteigt .
Si vis pacem para bellum

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Do 25. Apr 2024, 14:00

greenwhite hat geschrieben:Nicht das hier noch MoGoNo oder die Fortuna in den Wettbewerb um das räudigste Stadion von Leipzig einsteigt .


Bei Fortuna kann ja kaum noch was kaputt gehen, außer es findet ein Erdrutsch im Ground statt.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste