Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Sa 6. Feb 2021, 11:30

Mit dem Norddamm ist die Sache halt die , früher warst du bei halbwegs sachlicher Spielbetrachtung sofort ein Clubschwein , heute bist du bei einer emotionalen Bemerkung beim falschen Nachbar gleich ein Nazi , mit dem Clubschwein konnte ich noch leben .
Wir gehen , wenn Platz ist und wenn es überhaupt mal wieder losgehen sollte dann doch lieber in den Dammsitzbereich .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mi 10. Feb 2021, 19:10

Seit vielen Jahren schon gibt es vollmundige Ankündigungen von Stadt und Polizei, hart durch zugreifen, das Graffiti Problem beseitigen zu wollen. Obwohl man weiß, welches Klientel dem zu zuordnen ist. Steckten schneebedingt Straßenbahnen ausgerechnet in Connewitz fest. Da ließ man sich nicht zweimal bitten und hinterließ diesmal voller Übermut übergroße Vereins-Initiale auf die XXL Bahn. Wohin die Rechnung geht, dürfte nun kein Problem darstellen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 10. Feb 2021, 19:55

Das Scheißproblem wird bloß sein , diesen idioten das nachzuweisen. Habe das selbe Problem mit den schmiererein an meiner Garage.
Denen gehört einfach die Hände abgehackt!!!!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mi 10. Feb 2021, 23:08

Die Schmierereien sind für sich schon ärgerlich genug. Der Verein hat diesbezüglich entweder keinen Zugriff auf sein Klientel oder aber er duldet das Treiben sogar wohlwollend.

Richtig gefährlich ist aber, dass inzwischen Dutzende Verkehrsschilder in der Stadt bis zur Unkenntlichkeit mit Grün- weißem Zeug zugeklebt sind.
Da kann ernsthaft Mist passieren, wenn man bspw. Abbiegeregelungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Vorfahrtsregelungen für Radfahrer/Fußgänger nicht erkennen kann - bis hin zu Personenschäden und Schlimmerem.

Das erfassen aber die "Künstler" entweder nicht oder sie nehmen es, noch schlimmer, billigend in Kauf.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 11. Feb 2021, 08:13

Ganz schlechte Werbung für leutzscher wie immer einige voll idioten Schaden der gesamten masse

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon leser » Do 11. Feb 2021, 18:56

Das mit den Verkehrszeichen ist echt übel gefährlich. Ich glaub da fehlt es einfach am IQ. Hier in Eutritzsch ist auch ganz viel zugepappt mit dem Mist, ich verstehe gar nicht wie man das toll finden kann wie so ein Hund, der überall hinpisst alles vollzukleben.. Hirnlos und Vereinsschädigend. :achtung

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 11. Feb 2021, 20:35

Ja, die Theresienstraße ... nur ein Bespiel von vielen.

Es fehlt in jedem Fall an Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein. Wenn es nicht am niedrigen IQ liegt, liegt es an einem Mangel an ethischer Substanz bei derartig gefährlichen Eingriffen in die Verkehrssicherheit.

Der Vollständigkeit halber sollten wir nicht verschweigen, dass mit einiger "Verspätung" auch Lok-Aufkleber auf Verkehrszeichen aufgetaucht sind. Bei meinen täglichen dienstlichen Fahrten in der Stadt habe ich aber, im Gegensatz zu den Chemie-Aufklebern, noch kein mit Lok-Aufklebern versehenes Schild gesehen, dessen Bedeutung ich wegen der Aufkleber nicht mehr entschlüsseln konnte.

Trotzdem der eindringliche Appell auch an die Lok-Ultras: LASST DEN SCHEISS!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Do 11. Feb 2021, 22:13

Ja so sind sie halt die links Grün/Grauen Fäkalienwerfer aus Conneleutzsch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 11. Feb 2021, 22:51

Lok-Hase hat geschrieben:Ja so sind sie halt die links Grün/Grauen Fäkalienwerfer aus Conneleutzsch


Kennst du die Täter/Namen und ggf. auch deren weltanschauliche Präferenzen?

Dann teile die Identitäten bitte den zuständigen Stellen mit, am besten mit Ort, Zeit und Zeugen bzw. Belegen.
Dann könnte zumindest ein Reinigungs-Arbeitseinsatz herausspringen.

So ist es leider wieder nur billige, vom eigentlichen Anlass losgelöste Polemik, auch wenn man inzwischen von dir genau das und nichts anderes mehr erwarten muss bzw. darf.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Fr 12. Feb 2021, 13:29

Hallo Thommy, ich weiß, dass du hier mitliest.
Sei zuerst einmal herzlich gegrüßt, ich hoffe, es geht dir, deiner Familie und auch deinen Jungs gut.

Ich habe weiter oben ergänzend darauf hingewiesen, dass auch Lok-Aufkleber auf Verkehrszeichen zu finden sind. Die Verkehrsgefährdung ergibt sich nicht aus der Farbe der Aufkleber, sondern aus deren Größe und Menge, da sind wir uns einig.

Es gibt nur eben doch erhebliche Unterschiede bei Menge und Größe der Aufkleber speziell auf Verkehrsschildern, auch hat diese spezielle Beschäftigung mit grün-weißen Aufklebern begonnen, so ehrlich sollten wir sein.

Das Beschmieren von Häusern ... ist zwar nicht gefährlich, aber doch ein Ärgernis. Ich bin beruflich mit Immobilien beschäftigt, ich kenne daher sowohl die damit verbundenen Mehrkosten (die landen beim Eigentümer) als auch den Umfang an Mehrarbeit und den damit verbundenen Ärger.

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" galt schon vor Hunderten von Jahren und es gilt heute noch ganz genau so.
Vielleicht wird es wieder besser, wenn es wieder Fußball vor Zuschauern gibt und damit die Klienten wieder anderweitig ausgelastet sind.
Schönes Wochenende!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Fr 19. Feb 2021, 10:25

Heut in der Presse,
"Flutlicht Druck für Chämie"
Bis zum Sommer MUSS es erledigt sein...
... SONST,
i wo, das Rathaus wirds schon richten :zwinker
Zuletzt geändert von D.C. am Fr 19. Feb 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Fr 19. Feb 2021, 10:38

Beim Flutlicht ist der NOFV jetzt sehr streng.

Der Berliner AK hat jetzt ein Sportgerichtsverfahren am Hals, weil die neue Flutlichtanlage nicht zum 31.12.2020 sondern erst am 13.02.2021 fertig war. :bonk

https://www.kicker.de/verstoss-gegen-li ... 35/artikel

"Bis zum Sommer MUSS es erledigt sein..." steht übrigens nicht im BILD-Artikel. NOFV-Chef Winkler: "Zumindestens muss der Bauantrag gestellt sein, die Leistungen vergeben werden."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 23. Feb 2021, 19:05

Hört ihr deren Knie auch bis Probstheida schlottern?

Mal ehrlich die Posse um deren Flutlicht ist doch irgendwie faul. Da sammelt man jahrelang - nicht gerade wenig - Geld und bekommt es immernoch nicht hin, da mal ein Flutlicht-Bauantrag ordentlich zu stellen?
Mir ist bewusst, dass auch in deren Ehrenamt alles nicht so einfach läuft, aber das stinkt schon gewaltig. Wer weiss ob die Spenden da am Ende nicht doch woanders abgerutscht sind?!

Ich weiss nicht ob eine Nichtzulassung wirklich gerechtfertigt wäre, aber die Regeln gelten nunmal für alle. Und wenn es den BAK und L47 erwischen sollte, dann auch den Lieblingsfeind aus Leutzsch.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon dsb » Di 23. Feb 2021, 20:12

Kampfhamster hat geschrieben:Hört ihr deren Knie auch bis Probstheida schlottern?

Mal ehrlich die Posse um deren Flutlicht ist doch irgendwie faul. Da sammelt man jahrelang - nicht gerade wenig - Geld und bekommt es immernoch nicht hin, da mal ein Flutlicht-Bauantrag ordentlich zu stellen?
Mir ist bewusst, dass auch in deren Ehrenamt alles nicht so einfach läuft, aber das stinkt schon gewaltig. Wer weiss ob die Spenden da am Ende nicht doch woanders abgerutscht sind?!

Ich weiss nicht ob eine Nichtzulassung wirklich gerechtfertigt wäre, aber die Regeln gelten nunmal für alle. Und wenn es den BAK und L47 erwischen sollte, dann auch den Lieblingsfeind aus Leutzsch.


Der Verband wird auf jeden Fall konsequenter sein , sonst verliert er an Glaubwürdigkeit.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 23. Feb 2021, 22:36

Quelle hat geschrieben:Beim Flutlicht ist der NOFV jetzt sehr streng.

Der Berliner AK hat jetzt ein Sportgerichtsverfahren am Hals, weil die neue Flutlichtanlage nicht zum 31.12.2020 sondern erst am 13.02.2021 fertig war. :bonk

https://www.kicker.de/verstoss-gegen-li ... 35/artikel

"Bis zum Sommer MUSS es erledigt sein..." steht übrigens nicht im BILD-Artikel. NOFV-Chef Winkler: "Zumindestens muss der Bauantrag gestellt sein, die Leistungen vergeben werden."


Müssen nur die Masten mit Lampen stehen oder muss das Flutlicht einsatzbereit sein?

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die dort keinen für Flutlicht auch nur annähernd geeigneten Stromanschluss liegen.
Da würde wohl einiges zusätzliches Geld für Tiefbauarbeiten fällig werden, ggf. müssten Straße gesperrt und geöffnet werden ...

Von heute auf morgen kann man so etwas auch nicht unbedingt machen (Planung, Baugenehmigung), außerdem ist nach meiner Kenntnis das Bauhaupt- und Baunebengewerbe vor Ort und in der Region derzeit absolut an der Kapazitätsgrenze.

Den Betrieb über ein Diesel-Notstromaggregat, jeweiils über mehrere Stunden unmittelbar am Landschafts-/Naturzuschutzgebite kann ich mir im Jahr 2021 nicht mehr vorstellen. Und der Punkt Lichtverschmutzung in derart sensiblen Gebieten steht in diesem Zusammenhang ja dann auch noch im Raum.

Im Augenblick, da der Auwald geflutet wird, würde die Stromgewinnung über das Gezeitenkraftwerk in der Nähe in Betracht kommen ... :zensur

Das wird noch spannend.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Di 23. Feb 2021, 23:31

BRM hat geschrieben:Müssen nur die Masten mit Lampen stehen oder muss das Flutlicht einsatzbereit sein?

Als Lok letztes Jahr für die 3. Liga sein Flutlicht auf 800 Lux aufgerüstet hat, musste dazu ein Prüfprotokoll erstellt werden. Da ist dann ein Prüfingenieur über den Platz gelaufen und hat an verschiedenen Stellen gemessen.

Für die Regionalliga sind mind. 400 Lux vorgeschrieben. Es reicht also nicht, nur die Masten hinzustellen.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Mi 24. Feb 2021, 19:12

Würde mich kaputt lachen wenn die Schaben es verkacken ihr Flutlicht rechtzeitig aufzustellen :hihihi :eusa_clap.gif
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 25. Feb 2021, 09:49

Wird wohl nicht zur befriedigung kommen.

Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon M R » Do 25. Feb 2021, 14:38


Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 25. Feb 2021, 18:07


Ich habe den Artikel gelesen, zweimal.
Eine Formulierung ziemlich am Anfang ist missverständlich, zumindest für mich.
Hat Chemie nun nur das Geld für Masten und Lampen zusammen oder für alles komplett, also auch für Gutachten, Erschließungsarbeiten usw.?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Do 25. Feb 2021, 18:50

Meine Meinung: Nein, es ist teurer als geplant!

positiv gedacht =
4x 50.000 Freundschaftsspiele
1x 100.000 Spende
Ergibt
100.000 Fehl
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Do 25. Feb 2021, 19:48

Die Chemisten unter Druck, waren sie doch schon immer. Irgendwann reicht es aber auch. Übernehme die Finanzierung für das Grablicht auch Solar LED.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Do 25. Feb 2021, 20:33

Und wie immer sind alle anderen Schuld.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 25. Feb 2021, 20:58

Na ja, die haben Anwohner, Naturschützer, Wildschweine, Frösche... im Nacken, vielleicht sogar Moorleichen hinter Platz 6 wir zum Glück nur die Untoten, und die auch nur nach Abpfiff bei Flutlichtspielen. :nuts

Ein Stadion am Friedhof erweist sich hier klar als Standortvorteil.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 25. Feb 2021, 21:00

Die Irrenanstalt ist auch nicht weit weg :zwinker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 122 Gäste